• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Brothers in Arms 2: Inspiration für Geschichtssendung in USA

AW: News - Brothers in Arms 2: Inspiration für Geschichtssendung in USA

Die Ami's haben echt nen Knall :ugly:

Soll damit wieder der brökelnde Hurra-Patriotismus angefeuert werden ?

Die Amis verwechseln Dokus sowieso mit Hollywood-Filmen. Wenn ich mir überlege was schon für schwachsinnige Dokus über den Discovery Channel und auch den Discovery History C. gelaufen sind kann man nur den Kopf schütteln.

Stargazer am 02.12.2005 12:15 schrieb:
Die Ami's haben echt nen Knall :ugly:

Soll damit wieder der brökelnde Hurra-Patriotismus angefeuert werden ?

bestimmt, nach dem irak und die schlappen die sie jeden tag kriegen; auf politischer und auch militärischer ebene..... da muss man doch gucken wo man als nächstes einmaschiert um die steuren schön hochzuhalten und damit keiner dagegen is gbbbet dann halt tolle filme über solche sachen... naja wenigstens wire hier kein pc spiel in den dreck gezogen
mfg
MrLektor

Na das werde ich mir doch mal ansehen, ist sicherlich interessant.

Warum versucht eigentlich im moment jeder deutsche Antiamerikanisch zu sein? Ich finde man kann es auch übertreiben. Sicherlich ist Bush nicht der friedsamste Präsident der Erde, aber man muss es mit dem Hass ja dann nich gleich übertreiben.

Zum glück habe ich die Möglichkeit und lebe in Amerika und kann es deshalb wohl besser beurteilen. Für alle die niemals aus Deutschland herauskommen: Bitte hasst nicht alles was ihr nicht kennt.

Scav am 03.12.2005 03:11 schrieb:
Warum versucht eigentlich im moment jeder deutsche Antiamerikanisch zu sein?

Wer weiß vielleicht ist das Trend. Aber hey, mal was anderes, ein Trend der garantiert nicht aus Amerika kommt. :finger:

Ich finde man kann es auch übertreiben.

Klar kann man und dabei ist Maßlosigkeit sogar eine Totsünde (-> Todesstrafe?). :haeh:

Sicherlich ist Bush nicht der friedsamste Präsident der Erde, aber man muss es mit dem Hass ja dann nich gleich übertreiben.

Richtig, das sollte Bush öfters gesagt werden, dass er es mit dem Hass (und Krieg) nicht dermaßen übertreiben soll.

Zum glück habe ich die Möglichkeit und lebe in Amerika und kann es deshalb wohl besser beurteilen.

Fragt sich nur was :confused:

Für alle die niemals aus Deutschland herauskommen: Bitte hasst nicht alles was ihr nicht kennt.

Für alle die nie aus Amerika herauskommen, denkt bitte nicht alle Deutsche sind (Ex)Krauts ;-)

Für alle die nie aus Amerika herauskommen, denkt bitte nicht alle Deutsche sind (Ex)Krauts ;-) [/quote]

LOL Da haste recht. :-D

Das Problem is doch überall das gleiche: Stereotypisierung.Bush beispielsweise wurde nur von ein bissl mehr als 50% der US-Amerikaner gewählt - und trotzdem denkt jeder,dass alle Amerikaner für Bush's Politik sind.Siehe auch Nazideutschland: der Großteil der Bevölkerung war sicher nicht für die Vernichtung der Juden oder für irgendeinen Krieg,trotzdem wurde (und wird teilweise aus selbigem,oben genannten Grund in manchen Ländern immer noch) jeder Deutsche als Nazi abgestempelt.Wollt ich nur am Rande zu denken geben...

Ich hab nix gegen alle amis,mag nur deren patriotismus,religionsfanatismus und selbstüberschätzung nich. :-D

Wenn ich mir die dokus von denen anschaue,die was mit militär zutun hat (siehe ab und zu N24,da werden amerikanische dokus gezeigt) erscheinen die mir mehr wie werbungsfilme.Nach dem motto schaut euch unser militär an wir sind so super. :rolleyes:

Aber das es nen altes deutsches U-Boot mit seiner schrotttechnik geschafft hat in einem manöver direkt und unbemerkt vor einem ihrer flugzeugsträger aufzutauchen(hatte die chance torpedos abzufeuern und den träger zuversenken),wurde ganz schnell verschwiegen.Die Amis haben sich echt gewaltig darüber aufgeregt wie das bei ihrer technik passieren kann. :-D

Nun zum eigendlichen thema...erst schreien sie rum wie schädlich egoshooter doch für die jugend is und nu wird mit nem schooter geschichte erzählt. :ugly:

Mandalor am 05.12.2005 08:36 schrieb:
Aber das es nen altes deutsches U-Boot mit seiner schrotttechnik geschafft hat in einem manöver direkt und unbemerkt vor einem ihrer flugzeugsträger aufzutauchen(hatte die chance torpedos abzufeuern und den träger zuversenken),wurde ganz schnell verschwiegen.Die Amis haben sich echt gewaltig darüber aufgeregt wie das bei ihrer technik passieren kann. :-D

Das ist ja geil ! :top: :-D

Was mich nervt, ist dieser ewige fast schon an Fanatismus grenzende Patriotismus der Amerikaner, welche Kontinente sie nicht schon von Bösen befreit haben.

Europa (haben uns lediglich den Todesstoß versetzt, kamen defakto fast zu spät)
Vietnam (ich sag dazu mal nichts :ugly: )
Irak (oder besser doch: Vietnam, Teil 2 :ugly: )

Die sollen mal wieder bodenständig werden, und nicht immer alles glorifizieren, was ihr technisch billiantes und doch so arrogantes "dummes" Militär auf die Beine stellt.

Scav am 03.12.2005 03:11 schrieb:
Na das werde ich mir doch mal ansehen, ist sicherlich interessant.

Warum versucht eigentlich im moment jeder deutsche Antiamerikanisch zu sein? Ich finde man kann es auch übertreiben. Sicherlich ist Bush nicht der friedsamste Präsident der Erde, aber man muss es mit dem Hass ja dann nich gleich übertreiben.

Zum glück habe ich die Möglichkeit und lebe in Amerika und kann es deshalb wohl besser beurteilen. Für alle die niemals aus Deutschland herauskommen: Bitte hasst nicht alles was ihr nicht kennt.

Naja...... ich denke nicht das du was beurteilen kannst wenn du in amerika wohnst.... schon mal dran gedacht das es nur zensierte nachrichten bei euch gibt ?? also keine bilder von toten G.I.`s .... nur abrahm panzer wie sie in bagdahd einrollen usw. und bei dem was wir hier zu sehen und zu hören bekommen ist es klar das die meisten menschen amerika schlicht weg hassen . machen wir uns mal nix vor ...... Amerka befindet sich seit dem 2. weltkrieg andauernd in irgendwelchen kriegen . Das heisst .... Amerika ist seit über 60 Jahren im krieg mit irgendwelchen ländern(auch wenn man darüber nix hört in den nachrichten usw).Dann deine beiden letzten sätze sind schlichtweg lächerlich. 40% der amerikaner wissen nicht mal wo deutschland , vietnam , irak usw überhaupt liegen ........Also ...... bitte Erobert nicht alles mit eurer kapitalistischen und imperialistischen Armee was ihr nicht kennt.
Ach ja .... ich war 2 mal in amerika..... zum urlaub machen ists cool ( walt disney usw ..... aber wenn man nicht zu den leuten gehört die sich ums finanzielle keine sorgen machen müssen und nen porsche oder so fahren ..... dann ist amerika einfach nur scheisse

die geilste geschichte handelt auch von nem flugzeugträger,versuch die ma wiederzugeben.

Also Flugzeugträger A schippert so übers meer.Bekommt nen radarkontakt,also funkspruch raus: Hier Flugzeugträgerflotte A bitte machen sie den weg frei für uns!

Antwort: Nein, sie machen platz..

A: Ich wiederhole machen sie platz oder wir sehen uns durch sie bedroht,sehen es als kriegerischer akt an und sie müssen mit konsequenzen rechen.

Antwort: Ich wiederhole wir bewegen uns nich von hier fort...

A: Bitte identitifzieren sie sich...

Antwort: Hier ist der Leuchtturm "bla bla"

Und sowas is wirklich passiert. :-D

ich hab` zwar noch nie was von der story gehört und kann mir auch nicht vorstellen, dass so was an die öffentlichkeit gerät, aber es ist allgemein anerkannt, dass in deutschland die mit abstand besten u-boote gebau twerden - nur so zur info .

Bonkic am 05.12.2005 17:48 schrieb:

ich hab` zwar noch nie was von der story gehört und kann mir auch nicht vorstellen, dass so was an die öffentlichkeit gerät, aber es ist allgemein anerkannt, dass in deutschland die mit abstand besten u-boote gebau twerden - nur so zur info .

War am Wochende in einer Doku auf N24 über die älteren U-Bootsklassen der Deutschen wo offiziere ausgebildet werden,also noch nich die Wasserstoff angetriebenen!Wurde auch nur kurz angesprochen,weil in dem Boot ein Foto von nem Ami-Flugzeugträger hing,da erwähnte der Kaptän halt die story!
Tja Masse is halt nich immer alles. ;-)

jo, stimmt, die deutsche marine ist im besitz des modernsten u-bootes der welt, unter wasser geräuschlos und von herkömmlichen radars nicht mehr erfassbar.
die amis haben schon mehrfach probiert die werft in kiel, wo dieses u-boot gebaut wird, per aktienaufkauf zu übernehmen.

MoeD am 05.12.2005 21:22 schrieb:

jo, stimmt, die deutsche marine ist im besitz des modernsten u-bootes der welt, unter wasser geräuschlos und von herkömmlichen radars nicht mehr erfassbar.
die amis haben schon mehrfach probiert die werft in kiel, wo dieses u-boot gebaut wird, per aktienaufkauf zu übernehmen.

Was aber nicht möglich ist weil die Regierung bei sowas immer den Daumen drauf halten kann... nebenbei die Chinesen hätten fast die pläne für das Uboot bekommen, weil ne übersetzerin denen die Baupläne fast gegeben hätte...

hehe und nicht nur u-boote. Bei einem nato manöver in dem halt so ziemlich alle natostreitkräfte mit teilen ihrer mariene einen fiktiven konflikt auf see austrugen ist ein schiff unversenkt geblieben und hatte obendrauf noch die meisten abschüsse...... ein deutsches schiff ..... fregatte bremen glaub ich war der name ..... also im kleinen ist die bundeswehr schon ne hightech armee ..... wir könnten es nur nie mit den massen von amerika usw aufnehmen .

Runord am 06.12.2005 15:45 schrieb:

hehe und nicht nur u-boote. Bei einem nato manöver in dem halt so ziemlich alle natostreitkräfte mit teilen ihrer mariene einen fiktiven konflikt auf see austrugen ist ein schiff unversenkt geblieben und hatte obendrauf noch die meisten abschüsse...... ein deutsches schiff ..... fregatte bremen glaub ich war der name ..... also im kleinen ist die bundeswehr schon ne hightech armee ..... wir könnten es nur nie mit den massen von amerika usw aufnehmen .

Ich glaub beim letzten oder vorletzten Tiger-Treffen hat die Deutsche Flugstaffel auch den Preis der besten staffel bekommen.
Beim Tiger treffen sich Flugstaffeln der verschiedenen Nato-Nationen um auch ein paar manöver zufliegen..

Versteht mich nicht falsch, ich bin Deutscher und lebe seit ein paar Monaten in Amerika. Den fehler den ihr alle macht ist alles zu verallgemeinern, genauso wie die Amis und jede andere Nation auf der Welt das auch tut. Aber verwechselt bitte Bush nicht mit dem willen der Amerikaner. Die Amis haben die Schnauze voll von Kriegen, genau wie die Europäer. Aber sowas bekommt ihr vielleicht nicht mit.

Ich möchte hier jetzt keine große diskussion vom zaun brechen. Versucht einfach nicht alles zu Hassen, dann ist schon geholfen.

Scav am 07.12.2005 01:21 schrieb:
Aber verwechselt bitte Bush nicht mit dem willen der Amerikaner. Die Amis haben die Schnauze voll von Kriegen, genau wie die Europäer. Aber sowas bekommt ihr vielleicht nicht mit.

Ganz ehrlich ich wäre auch niemals davon ausgegangen, dass das amerikanische Volk Krieg möchte und Bush in diesem Punkt zustimmt, dass wäre auch etwas zu heftig.
Deswegen wird ja auch explizit dieser Wahnsinnige (inkl. Mitverantwortliche) kritisiert.
Trotzdem sollten die Wähler von Bush nicht vergessen, welche Verantwortung sie tragen (oder gerade nicht!!) und dass sie sich mit dieser Wahl ganz klip und klar für Krieg entscheiden.

Ich möchte hier jetzt keine große diskussion vom zaun brechen. Versucht einfach nicht alles zu Hassen, dann ist schon geholfen.

Wir hassen nicht alles, sondern (fast) alle (Nationen) "hassen" die USA. ;-)

Zurück