• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Trek MMORPG: Einblick in Überlegungen der Entwickler

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,431120
 
AW: News - Star Trek MMORPG: Einblick in Überlegungen der Entwickler

Also ich würd lieber nen Romulaner oder nen Borg spielen, wobei das bei den Borg schwer würde. Aber ein Romulaner wäre interessant vor allem wenn man später nen Warbird kommandieren dürfte.
 
AW: News - Star Trek MMORPG: Einblick in Überlegungen der Entwickler

passi13 am 30.11.2005 10:58 schrieb:
Also ich würd lieber nen Romulaner oder nen Borg spielen, wobei das bei den Borg schwer würde. Aber ein Romulaner wäre interessant vor allem wenn man später nen Warbird kommandieren dürfte.

Borg wär wohl das geilst =) So einen fetten Cube zu "kommandieren" und alle assimilieren hat schon was ;) Resistance is futile :B
 
AW: News - Star Trek MMORPG: Einblick in Überlegungen der Entwickler

Exekutor am 30.11.2005 11:34 schrieb:
passi13 am 30.11.2005 10:58 schrieb:
Also ich würd lieber nen Romulaner oder nen Borg spielen, wobei das bei den Borg schwer würde. Aber ein Romulaner wäre interessant vor allem wenn man später nen Warbird kommandieren dürfte.

Borg wär wohl das geilst =) So einen fetten Cube zu "kommandieren" und alle assimilieren hat schon was ;) Resistance is futile :B
Vulcans rule! :-D Obwohl.....als Q wäre auch was Feines! :-D
 
AW: News - Star Trek MMORPG: Einblick in Überlegungen der Entwickler

RogerWilco am 30.11.2005 11:58 schrieb:
Exekutor am 30.11.2005 11:34 schrieb:
passi13 am 30.11.2005 10:58 schrieb:
Also ich würd lieber nen Romulaner oder nen Borg spielen, wobei das bei den Borg schwer würde. Aber ein Romulaner wäre interessant vor allem wenn man später nen Warbird kommandieren dürfte.

Borg wär wohl das geilst =) So einen fetten Cube zu "kommandieren" und alle assimilieren hat schon was ;) Resistance is futile :B
Vulcans rule! :-D Obwohl.....als Q wäre auch was Feines! :-D


Als Q wäre unfair! Ein Spieler, der überall hin kann, zu allem fähig ist und alles darf (bzw. sich alles erlaubt)... :B

Nee, ich fänd das schon geil, so als Chef Ingeneur im Maschinenraum oder als taktischer Offizier oder als Pilot auf der Brücke einer Nebular oder Galaxy o.ä. zu arbeiten... Das wäre mein Traum. Wobei Chef Ing. es wohl noch am ehesten trifft. :)

Oder als Kommandant einer Defiant. :)

Riker: "Tapferes kleines Schiff!"
Worf: "Klein???"
 
AW: News - Star Trek MMORPG: Einblick in Überlegungen der Entwickler

So eine Drohne zu spielen wäre nicht schlecht, interessanter wäre IMHO aber die Möglichkeit zu einer Drohne gemacht zu werden.
Man stelle sich folgendes vor: Man ist ein kleiner Ensign auf einem Schiffchen der Sternenflotte (Sabre-Klasse oder vergleichbar), dann wird man im All mit einem Kubus / einer Sphere konfrontiert. Crew wird gefangen genommen und assimiliert. Man selbst wacht dann als Drohne auf und kann von nun an mit seiner "Gilde" durch die Galaxis ziehen und Menschen, Romulaner, Vulkanier und Co. in sein geliebtes Kollektiv assimilieren. Wäre für mich ein klasse Feature.

Insgesamt habe ich aber bis jetzt das Gefühl das sich der Entwickler eine ganze Menge für dieses Spiel vornimmt, hoffentlich kommt dann am Ende auch etwas spielbares dabei heraus *g*.

Regards, eX!
 
AW: News - Star Trek MMORPG: Einblick in Überlegungen der Entwickler

eX2tremiousU am 30.11.2005 12:26 schrieb:
Insgesamt habe ich aber bis jetzt das Gefühl das sich der Entwickler eine ganze Menge für dieses Spiel vornimmt, hoffentlich kommt dann am Ende auch etwas spielbares dabei heraus *g*.

Regards, eX!

Genau das hoffe ich auch. Ich stecke unglaublich viel Hoffnung in das Spiel rein und hoffe das es alle meine Erwartungen entspricht oder sie sogar noch übertrifft.

Ich sehe mich schon als Kommandant einer Intrepid :)

Gruss
Morgott
 
AW: News - Star Trek MMORPG: Einblick in Überlegungen der Entwickler

Ich frag' mich nur, wie das mit der Besatzung funktionieren soll?
Steht man dann als Maschinist nur rum und drueckt irgendwelche Hebel? Oder werden das so Minispiele wie bei Raetselpiraten? Finde ich beides nicht sonderlich reizvoll.

Was die Entwickler sich so vorstellen klingt ja gut... aber mal abwarten ob sie es auch gut umsetzen koennen.
 
AW: News - Star Trek MMORPG: Einblick in Überlegungen der Entwickler

Loosa am 30.11.2005 12:36 schrieb:
Ich frag' mich nur, wie das mit der Besatzung funktionieren soll?
Steht man dann als Maschinist nur rum und drueckt irgendwelche Hebel? Oder werden das so Minispiele wie bei Raetselpiraten? Finde ich beides nicht sonderlich reizvoll.
Das frage ich mich auch seit ich das erste mal davon gehört habe. Theoretisch klingt das alles ja recht gut, Brückenoffiziere, Ingenieure etc., aber was machen die den ganzen Tag?!
Wahrscheinlich wartet im Grunde jeder nur darauf dass er endlich auf's Holodeck darf um sich mit willigen Sklavinnen von Nympho Prime zu amüsieren. ;)
 
AW: News - Star Trek MMORPG: Einblick in Überlegungen der Entwickler

KONNAITN am 30.11.2005 12:46 schrieb:
Loosa am 30.11.2005 12:36 schrieb:
Ich frag' mich nur, wie das mit der Besatzung funktionieren soll?
Steht man dann als Maschinist nur rum und drueckt irgendwelche Hebel? Oder werden das so Minispiele wie bei Raetselpiraten? Finde ich beides nicht sonderlich reizvoll.
Das frage ich mich auch seit ich das erste mal davon gehört habe. Theoretisch klingt das alles ja recht gut, Brückenoffiziere, Ingenieure etc., aber was machen die den ganzen Tag?!
Wahrscheinlich wartet im Grunde jeder nur darauf dass er endlich auf's Holodeck darf um sich mit willigen Sklavinnen von Nympho Prime zu amüsieren. ;)

Saufen, Junge !! :-D
 
AW: News - Star Trek MMORPG: Einblick in Überlegungen der Entwickler

KONNAITN am 30.11.2005 12:46 schrieb:
Loosa am 30.11.2005 12:36 schrieb:
Ich frag' mich nur, wie das mit der Besatzung funktionieren soll?
Steht man dann als Maschinist nur rum und drueckt irgendwelche Hebel? Oder werden das so Minispiele wie bei Raetselpiraten? Finde ich beides nicht sonderlich reizvoll.
Das frage ich mich auch seit ich das erste mal davon gehört habe. Theoretisch klingt das alles ja recht gut, Brückenoffiziere, Ingenieure etc., aber was machen die den ganzen Tag?!
Wahrscheinlich wartet im Grunde jeder nur darauf dass er endlich auf's Holodeck darf um sich mit willigen Sklavinnen von Nympho Prime zu amüsieren. ;)
Hehe, genau das wird's sein! ;) Oder sie üben gerade die körperlichen Kollissionen mit befreiten Borg Drohnen! :-D

Was Schiffe angeht: Nichts geht über eine nette "kleine" Intrepid oder die extrem stylische Wells Klasse (USS Relativity).
 
News - Star Trek MMORPG: Einblick in Überlegungen der Entwickler

Ma ehrlich, ich würds besser finden wenn mal wieder ein gescheite PC Game aus der Star Trek Ecke kommen würde. ;)
 
AW: News - Star Trek MMORPG: Einblick in Überlegungen der Entwickler

RogerWilco am 30.11.2005 11:58 schrieb:
Exekutor am 30.11.2005 11:34 schrieb:
passi13 am 30.11.2005 10:58 schrieb:
Also ich würd lieber nen Romulaner oder nen Borg spielen, wobei das bei den Borg schwer würde. Aber ein Romulaner wäre interessant vor allem wenn man später nen Warbird kommandieren dürfte.

Borg wär wohl das geilst =) So einen fetten Cube zu "kommandieren" und alle assimilieren hat schon was ;) Resistance is futile :B
Vulcans rule! :-D Obwohl.....als Q wäre auch was Feines! :-D

sowas nett sich GM ;)
 
AW: News - Star Trek MMORPG: Einblick in Überlegungen der Entwickler

romulaner sind ok... aus der sicht der foederation! fand in der serie immer wenn sich ne komplette episode bei den romulanern oder bei den klingonen ereigne that - meistens langweilig...
 
AW: News - Star Trek MMORPG: Einblick in Überlegungen der Entwickler

passi13 am 02.12.2005 09:37 schrieb:
Morgott am 30.11.2005 12:33 schrieb:
eX2tremiousU am 30.11.2005 12:26 schrieb:
Ich sehe mich schon als Kommandant einer Intrepid :)

Gruss
Morgott
Wenn ein Föderationsschiff dann ne Sovereign drunter geht nix *g*

Wenn dann schon die Prometheus!
"Multivektor Angriffsmodus" :-D harhar.
 
AW: News - Star Trek MMORPG: Einblick in Überlegungen der Entwickler

Nur ein Wort: Scimitar!!!^^ Natürlich von mir (als Klingone natürlich) und meiner Crew in einer glorreichen Schlacht von diesen Spitzohrigen p´taghs erobert!!^^

EHRE FÜR DAS KLINGONISCHE IMPERIUM!!!^^
 
AW: News - Star Trek MMORPG: Einblick in Überlegungen der Entwickler

Gambrax am 06.12.2005 22:46 schrieb:
Nur ein Wort: Scimitar!!!^^ Natürlich von mir (als Klingone natürlich) und meiner Crew in einer glorreichen Schlacht von diesen Spitzohrigen p´taghs erobert!!^^

EHRE FÜR DAS KLINGONISCHE IMPERIUM!!!^^

Die Klingonen, feiges Schisserpack! Der Kackb00n General Chang mit seiner getarnten Raubvogelklasse wurde doch zur Lachnummer der Star Trek Saga. Hat ein getarntes Schiff mit dem man sogar getarnt feuern kann, läßt sich dann aber von einem veralteten Kreuzer der Constitution Klasse mit einem "Gas aufspürenden" Torpedo schlagen. Klasse :top: :B
Also feige und insgesamt auch noch taktisch unerfahren....ganz großes Kino *g*.

Shinzon war doch da genau so deppert, hat ein Schiffchen das einer gewöhnlichen Sovereign Klasse in Punkto Bewaffnung um Lichtjahre voraus ist, geht dann aber trotzdem drauf und sein Schiff endet in einer schönen Explosionen.

Die Star Trek Gegner sind einfach nicht mehr dass, was sie mal waren :| .

Regards, eX!
 
AW: News - Star Trek MMORPG: Einblick in Überlegungen der Entwickler

eX2tremiousU am 07.12.2005 12:10 schrieb:
Shinzon war doch da genau so deppert, hat ein Schiffchen das einer gewöhnlichen Sovereign Klasse in Punkto Bewaffnung um Lichtjahre voraus ist, geht dann aber trotzdem drauf und sein Schiff endet in einer schönen Explosionen.
LOOOOOL!

Daß sich Data geopfert hat weil sonst die Thelaronwaffe gezündet hätte ist dir aber schon klar oder?
:rolleyes:
 
AW: News - Star Trek MMORPG: Einblick in Überlegungen der Entwickler

EMG81 am 07.12.2005 14:57 schrieb:
eX2tremiousU am 07.12.2005 12:10 schrieb:
Shinzon war doch da genau so deppert, hat ein Schiffchen das einer gewöhnlichen Sovereign Klasse in Punkto Bewaffnung um Lichtjahre voraus ist, geht dann aber trotzdem drauf und sein Schiff endet in einer schönen Explosionen.
LOOOOOL!

Daß sich Data geopfert hat weil sonst die Thelaronwaffe gezündet hätte ist dir aber schon klar oder?
:rolleyes:

Ist mir klar, aber das Shinzon trotz größerer Feuerkraft und wahrscheinlich größerer Crew so einfach drauf gegangen ist war irgendwie seltsam. Allein die "Entercrew" der Remaner, die paar Männlein wollen Picard entführen und werden sogar noch an eine Stelle des Schiffes gebeamt die wohl am weitesten von der Brücke entfernt war. Von "Ort zu Ort Transporten" haben haben die wohl noch nie was gehört. Haben sogar schon die Borg fertigbekommen *g*.
Man hatte den Eindruck als wäre Shinzon frisch aus der Sternenflottenakademie gekommen. Dabei wird ja noch berichtet wie tapfer und taktisch beindruckent Shinzon zu Zeiten des Dominionkrieges gekämpft hat.
Mh, Star Trek Nemesis halt. Ein guter Sci-Fi Film, aber ein scheiß Star Trek Movie.

Regards, eX!
 
Zurück