• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty 2: Entwickler planen Anti-Cheat-Tool

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,430760
 
Hab das Spiel nicht, aber doch mitgelesen.

Wir werden patchen, wenn Probleme es rechtfertigen.
So wie ich das sehe brennt es an allen Ecken und Kanten und dann so eine Aussage :confused:

Niemand profitiert von einer übereilten Reaktion unsererseits. Wir wollen Bugs beheben, keine neuen einführen.
Wenn man sowas gleich sagt, kommt es erst gar nicht zu "Aufständen". Man kann nie zuviel sagen, höchstens zu wenig... :-o

Je weiser wir unser Budget einsetzen, desto mehr können wir der Community in Form von Entwicklungstools und künftigen Spielen zurückgeben."
Naja, Budget sollte doch nach grade erschienenen Game wie CoD-2 da sein oder?
 
Solon25 am 29.11.2005 14:03 schrieb:
Je weiser wir unser Budget einsetzen, desto mehr können wir der Community in Form von Entwicklungstools und künftigen Spielen zurückgeben."
Naja, Budget sollte doch nach grade erschienenen Game wie CoD-2 da sein oder?

du weißt schon das das geld aus dem verkauf auch die entwicklungskosten deckt, oder?
 
darknessman am 29.11.2005 14:26 schrieb:
Solon25 am 29.11.2005 14:03 schrieb:
Je weiser wir unser Budget einsetzen, desto mehr können wir der Community in Form von Entwicklungstools und künftigen Spielen zurückgeben."
Naja, Budget sollte doch nach grade erschienenen Game wie CoD-2 da sein oder?

du weißt schon das das geld aus dem verkauf auch die entwicklungskosten deckt, oder?

trotzdem werden die noch nen richtig dicken gewinn dabei gemacht haben. Kann mir nich vorstellen das, wenn die einen patch machen oder PunkBuster lizensieren, pleite gehen
 
darknessman am 29.11.2005 14:26 schrieb:
Solon25 am 29.11.2005 14:03 schrieb:
Naja, Budget sollte doch nach grade erschienenen Game wie CoD-2 da sein oder?

du weißt schon das das geld aus dem verkauf auch die entwicklungskosten deckt, oder?
Türlich :) Aber es bleibt bestimmt auch was für künftige Projekte über. Dann muss man halt da in die Kasse greifen wenn man weiterhin was verkaufen will. Qualität bürgt oft für weitere Erfolge ;)
 
Solon25 am 29.11.2005 14:47 schrieb:
darknessman am 29.11.2005 14:26 schrieb:
Solon25 am 29.11.2005 14:03 schrieb:
Naja, Budget sollte doch nach grade erschienenen Game wie CoD-2 da sein oder?

du weißt schon das das geld aus dem verkauf auch die entwicklungskosten deckt, oder?
Türlich :) Aber es bleibt bestimmt auch was für künftige Projekte über. Dann muss man halt da in die Kasse greifen wenn man weiterhin was verkaufen will. Qualität bürgt oft für weitere Erfolge ;)

Euch is schon klar das spiele produziert werden um gewinn zu machen bzw um jede menge Entwickler&CO zu bezahlen und nich um den Gewinn wieder in das selbe spiel zu stecken?!
Mich würde eher intressieren ob man nich ein prog wie PunkBuster oder VAC2 lizensieren kann(und eventuell ein wenig weiter entwickeln.)?Ich denke das wäre mit sicherheit billiger als ein komplett neus prog zu entwickeln!
 
DH2000 am 29.11.2005 16:57 schrieb:
Euch is schon klar das spiele produziert werden um gewinn zu machen bzw um jede menge Entwickler&CO zu bezahlen und nich um den Gewinn wieder in das selbe spiel zu stecken?!
Sowas nennt man Produktpflege. Im Automobilmarkt ist es normal, daß ein Hersteller zigtausende Fahrzeuge zurückbeordert und auf eigene Kosten Herstellungsmängel behebt.
Nun könnte man einwenden, daß ein fehlendes Anticheattool keinen Mangel im klassischen Sinn darstellt. Wenn es aber den Spaß auf lange Sicht verdirbt wird sich die Kundschaft das vielleicht merken, und ihr sauer erspartes zukünftig andern Herstellern anvertrauen.
 
Schisshase am 29.11.2005 17:54 schrieb:
DH2000 am 29.11.2005 16:57 schrieb:
Euch is schon klar das spiele produziert werden um gewinn zu machen bzw um jede menge Entwickler&CO zu bezahlen und nich um den Gewinn wieder in das selbe spiel zu stecken?!
Sowas nennt man Produktpflege. Im Automobilmarkt ist es normal, daß ein Hersteller zigtausende Fahrzeuge zurückbeordert und auf eigene Kosten Herstellungsmängel behebt.
Nun könnte man einwenden, daß ein fehlendes Anticheattool keinen Mangel im klassischen Sinn darstellt. Wenn es aber den Spaß auf lange Sicht verdirbt wird sich die Kundschaft das vielleicht merken, und ihr sauer erspartes zukünftig andern Herstellern anvertrauen.

Hab schon in nem anderen Bericht geschrieben, dass CoD definitiv ein SP spiel is und kein MP spiel und die leute kaufen das spiel wegen des atemberaubenden SP parts! Die wenigsten kaufen sich CoD wegen des MP parts(is ja auch nich wirklich der hammer], deswegen wurde wohl auch kein Anti Cheat prog hinzu gefügt (überflüssige kosten, nehm ich ma an.).
Also kann man wohl kaum von einem ernsthaftem Image Schaden sprechen. Im gegenteil, Sie verbessern nun ihr Image in dem sie dem kleinen prozentsatz an MP spielern ein AntiCheat prog zukommen lassen - die frage is nur wann :| !
 
DH2000 am 29.11.2005 18:22 schrieb:
Hab schon in nem anderen Bericht geschrieben, dass CoD definitiv ein SP spiel is und kein MP spiel und die leute kaufen das spiel wegen des atemberaubenden SP parts! Die wenigsten kaufen sich CoD wegen des MP parts(is ja auch nich wirklich der hammer], deswegen wurde wohl auch kein Anti Cheat prog hinzu gefügt (überflüssige kosten, nehm ich ma an.).
Also kann man wohl kaum von einem ernsthaftem Image Schaden sprechen. Im gegenteil, Sie verbessern nun ihr Image in dem sie dem kleinen prozentsatz an MP spielern ein AntiCheat prog zukommen lassen - die frage is nur wann :| !

OMG, bist du wirklich so naiv und denkst wirklich soviele Leute würden sich CoD, CoDUO oder CoD2 wegen dem SP Part kaufen?
CoD ist HAUPTSÄCHLICH ein MP-Spiel mit einem kleinen unbedeutenden, aber geilen SP-Part.
Also für 10-15 Stunden SP Spass zahl ich ganz sicher keine 50€.
Und so wie ich denkt sicherlich ein Grossteil der Leute....
 
omfg am 29.11.2005 19:17 schrieb:
DH2000 am 29.11.2005 18:22 schrieb:
Hab schon in nem anderen Bericht geschrieben, dass CoD definitiv ein SP spiel is und kein MP spiel und die leute kaufen das spiel wegen des atemberaubenden SP parts! Die wenigsten kaufen sich CoD wegen des MP parts(is ja auch nich wirklich der hammer], deswegen wurde wohl auch kein Anti Cheat prog hinzu gefügt (überflüssige kosten, nehm ich ma an.).
Also kann man wohl kaum von einem ernsthaftem Image Schaden sprechen. Im gegenteil, Sie verbessern nun ihr Image in dem sie dem kleinen prozentsatz an MP spielern ein AntiCheat prog zukommen lassen - die frage is nur wann :| !

OMG, bist du wirklich so naiv und denkst wirklich soviele Leute würden sich CoD, CoDUO oder CoD2 wegen dem SP Part kaufen?
CoD ist HAUPTSÄCHLICH ein MP-Spiel mit einem kleinen unbedeutenden, aber geilen SP-Part.
Also für 10-15 Stunden SP Spass zahl ich ganz sicher keine 50€.
Und so wie ich denkt sicherlich ein Grossteil der Leute....

naja also laut hersteller und meiner meinung is das immer noch ein SP spiele aber mit nem geilen MP mode. ;) und ob der SP-Part so "unbedeutend" ist würd ich jetz so spontan auch nicht sagen ;) oder warum veröffentlichen PCG etc. nur tests zum Sp mode und erwähnen den MP wenn überhaupt in nem nebensatz. ;)
 
Offiziell gesehen hast du sicherlich Recht.
Aber ich denke trotzdem dass sich die meisten das Spiel wegen dem MP Part kaufen. :P
 
ja gut, schau ma in clanbase und andere e-sportliga, da sind eigentlich alle mohaa und codteile vertreten. wenn du dir die modszene anguckst dann ist cod DEFINITIV kein Spgame mit n bissl MP. wenn man mal keine ahnung hat einfach ma l die fresse halten (zitat dieter nuhr)
 
furball am 29.11.2005 20:18 schrieb:
ja gut, schau ma in clanbase und andere e-sportliga, da sind eigentlich alle mohaa und codteile vertreten. wenn du dir die modszene anguckst dann ist cod DEFINITIV kein Spgame mit n bissl MP. wenn man mal keine ahnung hat einfach ma l die fresse halten (zitat dieter nuhr)

ganz meiner meinung. schließlich hat ja auch cod eine riesige szene im mulitplayer.
 
DH2000 am 29.11.2005 18:22 schrieb:
Schisshase am 29.11.2005 17:54 schrieb:
DH2000 am 29.11.2005 16:57 schrieb:
Euch is schon klar das spiele produziert werden um gewinn zu machen bzw um jede menge Entwickler&CO zu bezahlen und nich um den Gewinn wieder in das selbe spiel zu stecken?!
Sowas nennt man Produktpflege. Im Automobilmarkt ist es normal, daß ein Hersteller zigtausende Fahrzeuge zurückbeordert und auf eigene Kosten Herstellungsmängel behebt.
Nun könnte man einwenden, daß ein fehlendes Anticheattool keinen Mangel im klassischen Sinn darstellt. Wenn es aber den Spaß auf lange Sicht verdirbt wird sich die Kundschaft das vielleicht merken, und ihr sauer erspartes zukünftig andern Herstellern anvertrauen.

Hab schon in nem anderen Bericht geschrieben, dass CoD definitiv ein SP spiel is und kein MP spiel und die leute kaufen das spiel wegen des atemberaubenden SP parts! Die wenigsten kaufen sich CoD wegen des MP parts(is ja auch nich wirklich der hammer], deswegen wurde wohl auch kein Anti Cheat prog hinzu gefügt (überflüssige kosten, nehm ich ma an.).
Also kann man wohl kaum von einem ernsthaftem Image Schaden sprechen. Im gegenteil, Sie verbessern nun ihr Image in dem sie dem kleinen prozentsatz an MP spielern ein AntiCheat prog zukommen lassen - die frage is nur wann :| !

Ach das Spiel hat auch ein Singlepart. =) Soll ich dazu nochmehr sagen?
 
Anakreon am 30.11.2005 08:35 schrieb:
DH2000 am 29.11.2005 18:22 schrieb:
Schisshase am 29.11.2005 17:54 schrieb:
DH2000 am 29.11.2005 16:57 schrieb:
Euch is schon klar das spiele produziert werden um gewinn zu machen bzw um jede menge Entwickler&CO zu bezahlen und nich um den Gewinn wieder in das selbe spiel zu stecken?!
Sowas nennt man Produktpflege. Im Automobilmarkt ist es normal, daß ein Hersteller zigtausende Fahrzeuge zurückbeordert und auf eigene Kosten Herstellungsmängel behebt.
Nun könnte man einwenden, daß ein fehlendes Anticheattool keinen Mangel im klassischen Sinn darstellt. Wenn es aber den Spaß auf lange Sicht verdirbt wird sich die Kundschaft das vielleicht merken, und ihr sauer erspartes zukünftig andern Herstellern anvertrauen.

Hab schon in nem anderen Bericht geschrieben, dass CoD definitiv ein SP spiel is und kein MP spiel und die leute kaufen das spiel wegen des atemberaubenden SP parts! Die wenigsten kaufen sich CoD wegen des MP parts(is ja auch nich wirklich der hammer], deswegen wurde wohl auch kein Anti Cheat prog hinzu gefügt (überflüssige kosten, nehm ich ma an.).
Also kann man wohl kaum von einem ernsthaftem Image Schaden sprechen. Im gegenteil, Sie verbessern nun ihr Image in dem sie dem kleinen prozentsatz an MP spielern ein AntiCheat prog zukommen lassen - die frage is nur wann :| !

Ach das Spiel hat auch ein Singlepart. =) Soll ich dazu nochmehr sagen?

Ich muss auch sagen, das ich dem SP-Part des Spiels bisher keine Aufmerksamkeit geschenkt habe. Ich bin leidenschaftlicher Onlinespieler, da ich es da nicht mit Scripten zu tun habe, sondern mit echten Gegner und ich sowas einfach realistischer empfinde. Das ist aber je nach persönlicher Vorliebe unterschiedlich und deswegen muss man nicht immer gleich Brüllen, das es die andere Fraktion falsch sieht.
Fakt ist: Die Aktion, die wegen dem fehlenden Anti-Cheat-Tool da stattgefunden hat, zeigt ganz deutlich, das sehr sehr viele Spieler den MP-Part als festen Bestandteil des Spiels sehen. Und heutzutage einen MP ohne Anti-Cheat rauszubringen ist nunmal grosser Mist, da es genug kleinpi.... Idioten gibt, die sich irgendwie dran aufgeilen, wenn sie an Platz eins stehen (bzw ihr Bot). Die Szene im alten CoD war sehr gross und wird bei CoD2 auch wieder sehr gross werden, solange sie das Tool nachreichen. Der Multiplayer-Modus ist von der Fairness der Teams von den Maps und den Spielmodis eindeutig einer der besseren Shooter, wenn man das ganze auch ein wenig taktisch spielt.
Ohne das Anti-Cheat-Tool ist es auf jeden Fall zur Zeit sehr nervig einen Server zu finden, auf dem alle fair spielen. Die Cheats für das Spiel wurden ja schon auf Ebay angeboten... das machts natürlich nicht wirklich besser *seufz*
Da ich auf das Tool warten werde, kann ich nur hoffen, das IW aus dem ganzen ein bisschen was gelernt haben und liefern jetzt zügig was nach. Und vielleicht ist ja dann bei CoD3 direkt eins dabei.
Schön zu sehen, das die Community zusammen was erreichen kann!
 
Hi @ all,

ich bin ein jahrelanger Spieler von COD und habe mir alle Orginalsoftware zugelegt, weil halt Fan. Der Hauptgrund dafür ist, dass Online spielen mit meinen Freunden und anderer Comunities.
Den Singelplayer habe ich je 3-4 mal in jeden Schwierigkeitsgrad durchgespielt und war damit vom SP satt.
Ich finde es absolut nicht in Ordnung das ich immer wieder in verschiedenen Servern feststellen muß, das gecheatet wird und wechsel sofort den Server.
-> das nervt.
Auch verstehe ich nicht das Altbewährtes, wie den Punkbuster oder ein Anti-Cheat-Tool es daran scheitern läßt. Warum bekommt man das nicht auf die Reihe ? Schließlich hat die Entwicklung von COD2 sehr viel Geld gekostet und die Käufer haben es mehr als bezahlt.
Deswegen stehe ich auf der Seite der Communities und Admins der Server "zu streiken", denn so geht es nun wirklich nicht (Ignoranz schon gar nicht). :finger2:
Außer man legt keinen Wert auf Produktpflege und möchte die Käufer vergraulen. Dann wird das nächste Add-on oder COD3 o.ä. einen sehr schlechten Absatz finden, denn die Masse sind die MP.
Für diese Aktion nehme ich auch in Kauf das die Server ausfallen bis sich etwas im Hause des Software-Riesen tut. Und Punkt .

Gruß an

alle ehrlichen Spieler :top: die COD, COD-UO & COD2 zocken und Danke an die Communities und Admins & Modder
 
hi,
also ich finds ja sehr kurios, dass ea überhaupt etwas unternehmen will. anfang des jahres bei nfs:u2 haben tausende massenmails, proteste der community, der ligen (esl, giga, leaguez, etc) persönliche anschreiben und sonstige formen der kommunikation weltweit gar nichts gebracht und die online community bestand nach nur 3 monaten aus blinden, naiven oder aber bewusst bescheißenden zoggern.
ich wünsche euch shooter-com. da mal viel erfolg.

grüße - derhuj
 
als würde ein anti cheat tool viel bringen.
die allertollsten kopierschütze werden in wenigen tagen geknackt, ein anti cheat tool ist da doch nicht schwerer. das merkt man doch schon auf cs servern... trotz vac2 wimmelt es von cheatern. manche sogar extrem auffällig mit AIMBOT!!! oder SPEEDHACK!!!
wobei punkbuster noch eins der beseren ist; da wird ja irgendwie die hardware gebannt, also reichts nicht neues spiel kaufen gehen. -> sehr gut!
wurde punkbuster nicht auch irgendwie von fans gebastelt? als CnC von cheatern überflutet wurde und EA nix gemacht hat, hat das doch nen fan gemacht oder net?
kann dann denn nicht auch ein/mehrere fans punkbuster für cod2 machen?

wobei: ich hab echt keine cheater online bemerkt. und aus CS erfahrung und n cheater videos glaub ich, dass ich ein par cheater erkennen sollte. gut, cod is was anderes als cs, aber wenn einer durch die wand auf mich aimt oder so, würd ich das bestimmt merken im replay
 
Zurück