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News - Rise & Fall: Release trotz Studio-Schließung

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AW: News - Rise & Fall: Release trotz Studio-Schließung

gute neuigkeiten; die gründe für das aus des entwicklers wären aber auch noch wissenswert.
 
AW: News - Rise & Fall: Release trotz Studio-Schließung

Bonkic am 28.11.2005 10:33 schrieb:
gute neuigkeiten; die gründe für das aus des entwicklers wären aber auch noch wissenswert.

Der Grund is doch logisch, das liebe schöne Geld was sonst
 
AW: News - Rise & Fall: Release trotz Studio-Schließung

Zero-Zardon am 28.11.2005 11:07 schrieb:
Bonkic am 28.11.2005 10:33 schrieb:
gute neuigkeiten; die gründe für das aus des entwicklers wären aber auch noch wissenswert.

Der Grund is doch logisch, das liebe schöne Geld was sonst

Midway scheint ja gar nichts gebacken zu kriegen, wird mal Zeit das die auch Pleite gehen :finger2:
 
AW: News - Rise & Fall: Release trotz Studio-Schließung

wirds genau so katastrophe wie bei troika (vampires 2)? kommt raus, ist verbuggt, aber weil das studio pleite ist, gibts keine patches.

wird schon nicht gekauft!
 
AW: News - Rise & Fall: Release trotz Studio-Schließung

Zero-Zardon am 28.11.2005 11:07 schrieb:
Bonkic am 28.11.2005 10:33 schrieb:
gute neuigkeiten; die gründe für das aus des entwicklers wären aber auch noch wissenswert.

Der Grund is doch logisch, das liebe schöne Geld was sonst


sicher gehts ums geld, die frage ist doch nur, weshalb so kurz vor release der geldhahn zugedreht wurde . :-o
 
AW: News - Rise & Fall: Release trotz Studio-Schließung

wenn ich mir dieses spiel mit traumhaft schöner grafik & vielen innovationen angucke, dann ist das schon traurig.

versetzt euch doch mal in die situation der entwickler: kreieren jahrelang ein super spiel und werden so kurz vor der fertigstellung rausgeworfen.

da muss es doch schon ein deftiges problem gegeben haben!
 
AW: News - Rise & Fall: Release trotz Studio-Schließung

Rausgeworfen?
Klärt mich mal auf: Ich dachte immer, dass RickGoodman (sehr sympathischer Mensch) der Chef der SSS ist.
Also kann es hier doch bei einer Schließung nur um eigene Geldprobleme bzw. den "Geldhahn" vom Publisher gehen.
 
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Das heisst wohl es wird keinen anständigen Patch-Support geben....... :hop: :hop:
 
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frietz am 28.11.2005 11:20 schrieb:
wirds genau so katastrophe wie bei troika (vampires 2)? kommt raus, ist verbuggt, aber weil das studio pleite ist, gibts keine patches.

wird schon nicht gekauft!
Zwar war das mit Vampires 2 ziemlich blöd gelaufen, aber den 1.2 Patch, mit dem das Spiel schon gut spielbar geworden, hatten die doch noch kurz vor dem Exitus geliefert.
Wird das Spiel mindestens so gut wie Vampires 2, kommen für den Notfall bestimmt auch gute Fan-Patches.
Aber wenn Midway schneller pleite ginge als Troika, müßte zumindest zumindest der Publisher für den Patch-Support etwas tun. Wenn Amateure gute Patches machen können, dürfte das für einen Publisher auch keine Probleme bedeuten. Sofern der Publisher etwas auf sich hielte. Ist ja auch nicht unbedingt für das Image eines Publishers förderlich, etwas ohne Support zu releasen. Das wäre dann endzeit-dreist.
Hoffen wir das beste.
@ Sunflowers: Knights of Honour-Fans mehr respektieren, bitte!
 
AW: News - Rise & Fall: Release trotz Studio-Schließung

Patchproblematik hin oder her, ich will bei dem Spiel auch eine gute MP-Plattform. Ob das jetzt ein Not-Team auch gut hinbekommt!?
 
AW: News - Rise & Fall: Release trotz Studio-Schließung

Bin froh, dass das Spiel doch noch erscheint. Allerdings bin ich da wirklich mal gespannt, wie das ganze mit dem Support aussehen soll :|
Traurig, dass gerade meist die Spieleentwickler dichtmachen müssen, die noch gute Ideen haben... :(
 
AW: News - Rise & Fall: Release trotz Studio-Schließung

Shadow_Man am 28.11.2005 23:20 schrieb:
Bin froh, dass das Spiel doch noch erscheint. Allerdings bin ich da wirklich mal gespannt, wie das ganze mit dem Support aussehen soll :|
Traurig, dass gerade meist die Spieleentwickler dichtmachen müssen, die noch gute Ideen haben... :(
Da stellt sich die Frage, wie es z.B. mit Black Sea Studios weiter geht...
Die sollen von Sunflowers auch ziemlich bedrängt worden sein, in Sachen Support-Verhinderung und ordentlicher Game-Präsentation von Knights of Honour.
Irgendwie drängt mir der Verdacht auf, daß die ihre ureigenen Produkte der Anno-Reihe auf Kosten von KoH pushen wollten. :hop: Obwohl so direkt war die Konkurrenz auch nicht. Wäre ja eher Konkurrenz von Sim City, Impressions-Spiele oder so.
Hoffentlich wirds dennoch etwas mit einem besseren KnO-Nachfolger. D steckt/e Pontenzial drin.
 
AW: News - Rise & Fall: Release trotz Studio-Schließung

sternitzky am 29.11.2005 10:12 schrieb:
Shadow_Man am 28.11.2005 23:20 schrieb:
Bin froh, dass das Spiel doch noch erscheint. Allerdings bin ich da wirklich mal gespannt, wie das ganze mit dem Support aussehen soll :|
Traurig, dass gerade meist die Spieleentwickler dichtmachen müssen, die noch gute Ideen haben... :(
Da stellt sich die Frage, wie es z.B. mit Black Sea Studios weiter geht...
Die sollen von Sunflowers auch ziemlich bedrängt worden sein, in Sachen Support-Verhinderung und ordentlicher Game-Präsentation von Knights of Honour.
Irgendwie drängt mir der Verdacht auf, daß die ihre ureigenen Produkte der Anno-Reihe auf Kosten von KoH pushen wollten. :hop: Obwohl so direkt war die Konkurrenz auch nicht. Wäre ja eher Konkurrenz von Sim City, Impressions-Spiele oder so.
Hoffentlich wirds dennoch etwas mit einem besseren KnO-Nachfolger. D steckt/e Pontenzial drin.


Da gehen jetzt aber alle meine Alarm-Sirenen an, wenn ich sowas lesen muss =) Also, mal zum langsam mitdenken: Ich finanziere also das Produkt eines anderen, von dessen Erfolg ich überzeugt bin (sonst würd ich ja kein Geld ausgeben), und pushe dann meine eigenen Produkte auf Kosten des gekauften. Hmmm, sehr schöne Theorie. Fällt dir auf, wo EVENTUELL der Denkfehler steckt? =)
 
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DirkGooding am 29.11.2005 10:58 schrieb:
sternitzky am 29.11.2005 10:12 schrieb:
Shadow_Man am 28.11.2005 23:20 schrieb:
Bin froh, dass das Spiel doch noch erscheint. Allerdings bin ich da wirklich mal gespannt, wie das ganze mit dem Support aussehen soll :|
Traurig, dass gerade meist die Spieleentwickler dichtmachen müssen, die noch gute Ideen haben... :(
Da stellt sich die Frage, wie es z.B. mit Black Sea Studios weiter geht...
Die sollen von Sunflowers auch ziemlich bedrängt worden sein, in Sachen Support-Verhinderung und ordentlicher Game-Präsentation von Knights of Honour.
Irgendwie drängt mir der Verdacht auf, daß die ihre ureigenen Produkte der Anno-Reihe auf Kosten von KoH pushen wollten. :hop: Obwohl so direkt war die Konkurrenz auch nicht. Wäre ja eher Konkurrenz von Sim City, Impressions-Spiele oder so.
Hoffentlich wirds dennoch etwas mit einem besseren KnO-Nachfolger. D steckt/e Pontenzial drin.


Da gehen jetzt aber alle meine Alarm-Sirenen an, wenn ich sowas lesen muss =) Also, mal zum langsam mitdenken: Ich finanziere also das Produkt eines anderen, von dessen Erfolg ich überzeugt bin (sonst würd ich ja kein Geld ausgeben), und pushe dann meine eigenen Produkte auf Kosten des gekauften. Hmmm, sehr schöne Theorie. Fällt dir auf, wo EVENTUELL der Denkfehler steckt? =)
Ich weiß, was Du meinst Dirk. Ich will Sunflowers auch ungerne etwas unterstellen. Wenn ich mir das Knights of Honour Forum so angucke, macht mich alles doch sehr stutzig und vorsichtig. Da bin ich zwar nicht Mitglied, bin aber Mitglied im Paradox Forum. Paradox publisht das Spiel nämlich für Nordamerika. Die Kommentare dort sind auch sehr ähnlich. Nicht nur, weil sich einige in beiden Foren tummeln...
Darum hoffe ich auch auf das beste... :)
Und auf einen guten Nachfolger für KoH! :X
 
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sternitzky am 29.11.2005 11:49 schrieb:
DirkGooding am 29.11.2005 10:58 schrieb:
sternitzky am 29.11.2005 10:12 schrieb:
Shadow_Man am 28.11.2005 23:20 schrieb:
Bin froh, dass das Spiel doch noch erscheint. Allerdings bin ich da wirklich mal gespannt, wie das ganze mit dem Support aussehen soll :|
Traurig, dass gerade meist die Spieleentwickler dichtmachen müssen, die noch gute Ideen haben... :(
Da stellt sich die Frage, wie es z.B. mit Black Sea Studios weiter geht...
Die sollen von Sunflowers auch ziemlich bedrängt worden sein, in Sachen Support-Verhinderung und ordentlicher Game-Präsentation von Knights of Honour.
Irgendwie drängt mir der Verdacht auf, daß die ihre ureigenen Produkte der Anno-Reihe auf Kosten von KoH pushen wollten. :hop: Obwohl so direkt war die Konkurrenz auch nicht. Wäre ja eher Konkurrenz von Sim City, Impressions-Spiele oder so.
Hoffentlich wirds dennoch etwas mit einem besseren KnO-Nachfolger. D steckt/e Pontenzial drin.


Da gehen jetzt aber alle meine Alarm-Sirenen an, wenn ich sowas lesen muss =) Also, mal zum langsam mitdenken: Ich finanziere also das Produkt eines anderen, von dessen Erfolg ich überzeugt bin (sonst würd ich ja kein Geld ausgeben), und pushe dann meine eigenen Produkte auf Kosten des gekauften. Hmmm, sehr schöne Theorie. Fällt dir auf, wo EVENTUELL der Denkfehler steckt? =)
Ich weiß, was Du meinst Dirk. Ich will Sunflowers auch ungerne etwas unterstellen. Wenn ich mir das Knights of Honour Forum so angucke, macht mich alles doch sehr stutzig und vorsichtig. Da bin ich zwar nicht Mitglied, bin aber Mitglied im Paradox Forum. Paradox publisht das Spiel nämlich für Nordamerika. Die Kommentare dort sind auch sehr ähnlich. Nicht nur, weil sich einige in beiden Foren tummeln...
Darum hoffe ich auch auf das beste... :)
Und auf einen guten Nachfolger für KoH! :X

Letzten Endes steht und fällt alles mit der Produktqualität. Und dafür ist einzig und allein der Entwickler zuständig. Find's halt immer schwierig, allgemein von den "bösen" Publishern zu reden, die die "guten" Entwickler drangsalieren. Denn was hat ein Publisher von einem schlechten Spiel? Nix, außer verbranntes Geld.
 
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DirkGooding am 29.11.2005 12:58 schrieb:
Letzten Endes steht und fällt alles mit der Produktqualität. Und dafür ist einzig und allein der Entwickler zuständig. Find's halt immer schwierig, allgemein von den "bösen" Publishern zu reden, die die "guten" Entwickler drangsalieren. Denn was hat ein Publisher von einem schlechten Spiel? Nix, außer verbranntes Geld.
Da hast du sicher Recht. Aber sicherlich ist jedes Verhältnis zwischen Publisher & Entwickler unterschiedlichst. Mal hat der eine die Hosen an, mal der andere. Wie das genau im Fall Sunflowers & BSS aussieht, habe ich keine Ahnung. Da bleibe ich besser gelassen und hoffe auf das beste.
 
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sternitzky am 29.11.2005 13:47 schrieb:
DirkGooding am 29.11.2005 12:58 schrieb:
Letzten Endes steht und fällt alles mit der Produktqualität. Und dafür ist einzig und allein der Entwickler zuständig. Find's halt immer schwierig, allgemein von den "bösen" Publishern zu reden, die die "guten" Entwickler drangsalieren. Denn was hat ein Publisher von einem schlechten Spiel? Nix, außer verbranntes Geld.
Da hast du sicher Recht. Aber sicherlich ist jedes Verhältnis zwischen Publisher & Entwickler unterschiedlichst. Mal hat der eine die Hosen an, mal der andere. Wie das genau im Fall Sunflowers & BSS aussieht, habe ich keine Ahnung. Da bleibe ich besser gelassen und hoffe auf das beste.

Das kann ich so nur unterschreiben =)
 
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