• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty 2: Community streikt für Hersteller-Support

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,429980
 
AW: News - Call of Duty 2: Community streikt für Hersteller-Support

Ich hab das Game zwar nicht, aber mich würde interessieren ob da so krass zugeht mit der Cheaterei?

Tools wie Punkbuster sind aber auch eher sowas wie ein Alibi damit man nicht sagen der Hersteller tut nix. Wirklich wirksam sind diese nicht.
In BF2 hab ich des öfteren das Gefühl dass gecheatet wird.

VAC2 dagegen scheint schon ganz gut zu fuktionieren, hab das Gefühl dass seit der Einführung kaum/gar nicht gecheatet wird.
 
AW: News - Call of Duty 2: Community streikt für Hersteller-Support

Ich hab CoD2 auch nicht (nur mal am wochenende ausgeliehen um die Kampagne durchzuspielen), begrüße diese Aktion aber. Es ist mir völlig unverständlich wie man ein MP Spiel rausbringen kann, ohne den geringsten Schutz vor Cheatern zu bieten.
Besser ein mittelmäßiges PB als gar nix. Ich würde jedenfalls kein Spiel kaufen, wenn ich weiß, daß ich Cheatern hilflos ausgeliefert bin.
Ist so ein Titel überhaupt tauglich für irgendeine art von Turnier oder Liga?
 
AW: News - Call of Duty 2: Community streikt für Hersteller-Support

Die Sache ist doch die, das ohne Anti Cheat jeder cheaten kann, wenn er will. So schreckt es wenigsten die Leute ab die kein Plan davon haben. Vac2 unterscheidet sich von anderen Anti Cheat tools in sofern, das es bestimmte gegebenheiten prüft nach vorkommnissen und erst mit der zeit wenn der fall öfters auftritt dies als cheat deklariert. Deswegen wird man nie direkt gebanned sondern erst später, oder der cheat wurde schon erkannt. Protokolliert werden diese abweichungen aber jedesmal und so kann es dann vorkommen das man erst 1monat später gebanned wird. ^^

zu diesem thema cheat coder und anti cheat coder gibts en link

www.4players.de/cs.php?LAYOUT=dispbericht&world=cs&index.html=index&BERICHTID=4010

vieles wird zwar sehr erschreckend wirken, aber ist nunmal die Realität.
 
AW: News - Call of Duty 2: Community streikt für Hersteller-Support

Also wir vom [bio] CoD Clan werden alle unsere Server Offline schalten oder mit PW und dem Namen "We support CCA" Online schalten da die Cheater in CoD 2 wirklich sehr groß im kommen sind und man leider nix dagegen tun kann.Wir hatten selber schon viele Cheater auf unseren Server und es macht echt keinen spaß immer wieder aus dem Spiel raus zu gehen nur um so sch**** Cheater vom Server zu bannen.Ich kann nur jedem sagen der einen CoD Server hat oder einen kennt der CoD Server hat diesen dann runter zu fahren b.z.w. mit pw und anderem namen "We support CCA" zu starten.
mfg
[bio] Biohazard
 
AW: News - Call of Duty 2: Community streikt für Hersteller-Support

Ich frag mich nur, wen dieser "Streik" interessieren soll ??? :rolleyes:

Der MP-Part von CoD2 ist sowieso nur ein kleines Gimmick zur normalen SP-Kampagne.
Sowas arcade-mässiges hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Lohnt sich halt einfach nur für ein paar Minuten so zwischendurch.

Dass die Entwickler sogar selbst nicht soviel vom MP halten, sieht man ja eben auch an der fehlenden Anti-Cheat-Unterstützung....... ;)
 
AW: News - Call of Duty 2: Community streikt für Hersteller-Support

Dir ist es vielleicht egal den CoD Clans jedoch nicht.
Vielleicht bist du im falschen Forum.......oder bist du vielleicht einer von den scheiss Cheatern???
 
AW: News - Call of Duty 2: Community streikt für Hersteller-Support

Da lobe ich mir doch Steam. Wer cheated wird lebenslang gebannt. Selbst Vietcong 1 hat einen ANti-Cheat, der die Leute automatisch rauswirft, die cheaten.

Was ich von CoD2 gehört habe was das angeht - Ein Armutszeugnis für die Entwickler!

Das SPiel selber ist nach einigen OHs und AHs wegen dem geilen Rauch auch nur Mittelmaß - Um es höflich zu sagen.
 
AW: News - Call of Duty 2: Community streikt für Hersteller-Support

Mehr als "automatische Gesundheitsregeneration" muss man nicht sagen oder?
Das gehört nicht in einen Kriegsshooter imo.
 
AW: News - Call of Duty 2: Community streikt für Hersteller-Support

Biohazard-Network am 28.11.2005 16:35 schrieb:
Dir ist es vielleicht egal den CoD Clans jedoch nicht.
Vielleicht bist du im falschen Forum.......oder bist du vielleicht einer von den scheiss Cheatern???


Wie kommst du darauf, dass ich im falschen Forum wäre? Vielleicht bist DU ja falsch hier... :haeh:

Der SP von CoD2 ist einfach geil, Hammer-Atmosphäre etc., aber der MP ist schlicht
fürn Arsch!

Und nein, ich cheate auch nicht.
Die CoD-Clans sollten lieber mal alle dicht machen, und was Gescheites zocken a la BF :rolleyes:
 
AW: News - Call of Duty 2: Community streikt für Hersteller-Support

ähm ja, genau....*sprachlos bin
wers nich zocken will is ja in ordnung, aber solche kommentare wie spielt lieber battlefield... :S
ich persönlich hasse auch counterstrike weil ich shooter ohne lehnfunktion blöde finde. trotzdem sag ich nich die solln was anderes spielen.
war abzusehen, dass sich niemand um anticheats kümmern wird. war bei cod1 auch schon so. ich begrüße diese aktion sehr, weil es zeigt, dass sich die leute auch in zeiten allgemeiner resignation nicht alles gefallen lassen.
 
AW: News - Call of Duty 2: Community streikt für Hersteller-Support

ich glaub manche haben was nicht mitbekommen. es geht hier nicht darum, ob einem das game gefällt oder nicht, oder ob der sp oder der mp besser ist.
fakt ist, dass ein game verkauft wird für welches es keinerlei support gibt. ich z.b. spiel kein bf2 und wenns da so wäre fänd ich es trotzdem kacke, denn das game ist in dem moment egal. im endeffekt sind wir alle onlinezogger und gut ist.
mein clan wird die aktion auf jeden fall unterstützen. klar was juckt es activision oder IW, die haben ihr geld verdient. aber in dem moment wo es auf hps von gamemagazinen etc. auftaucht denke ich schon, dass druck auf die ausgeübt wird. und für mich steht fest, kommt nix in richtung act kauf ich mir cod3 auf keinen fall, denn ich schmeisse nur einmal 50€ ausm fenster. dann müssen die sich nicht wundern, wenn spiele gebrannt werden, wenn jeder mit demselben key spielen kann. aber das ist ein anderes thema.
 
AW: News - Call of Duty 2: Community streikt für Hersteller-Support

ich finde es sehr richtig, dass sich die betroffenen äussern ; diese sind nebenbei bemerkt wir
ich spiel zwar selbst kein CoD2, jedoch haben alle die diese aktion durchführen meine solidarität
 
AW: News - Call of Duty 2: Community streikt für Hersteller-Support

Für mich ist das auch sehr unverständlich, wie man in der heutigen Zeit noch ein Spiel ohne Anti-Cheat-Tool veröffentlichen kann. Damit ist der MP-Part doch quasi dem Tode geweiht, weil jedem doch Tor und Tür zum cheaten offen gelassen wird. Da verstehe ich die Entwickler überhaupt nicht :-o

Mfg Shadow_Man
 
AW: News - Call of Duty 2: Community streikt für Hersteller-Support

Super Aktion die da laufen soll!

Schade das das niemand bei SWAT 4 gemacht hat, das ich mir extra gekauft habe um mit meinen Freund einen Clan zu gründen. Und dann das, kein Cheatschutz, vom wem kam denn gleich noch mal das Spiel - nach 2 min. googeln - hui von Sierra, von der Firma von der ich nach dem Empire Earth Kopierschutz-debakel (lies sich nicht Installieren, hat lieber beim einlegen der CD den PC gefreazed, gut das Spiel hatte sich mein Bruder gekauft aber weder auf seinen noch auf meinen oder auf dem pc meines anderen Bruder lies sich das installieren - Ich kannte das zu dem Zeitpunkt schon von Alien vs. Predator 2, der selbe schmu!)

Aber zurück zum Thema, sowas kann einen echt den ganzen Tag versauen - Ich glaub aber nicht das das was bringen wird - die sitzen das aus (ist ja auch so bequem, so kann man den Support noch früher einstellen, muss sich nicht von der community nach dem maptool ausfragen lassen, kann auf ca. 2-3 Patches verzichten die den online-code im MP verbessern, die Spielbalance verbessern usw.) und verkaufen von CoD III noch 300.000 chargen mehr. Die Leute sind einfach zu blöd...

Trefft die Konzerne da, wo es wehtut!


MfG DingoRE
 
AW: News - Call of Duty 2: Community streikt für Hersteller-Support

Also ich schliesse mich @realBullebob an. Ich denke auch das hier einige was nicht richtig verstanden haben.

Der PB oder eine andere funktionierende Software die das Cheaten behindert/ausschliesst ist das Thema. Der Support der nicht vorhanden oder spärlich ist, ist das Thema.

Man stelle sich nur mal vor wieviel Millionenmal das Game verkauft worden ist und welche Produktionskosten das Spiel gehabt hat. Als kleinen Denkanstoss, DagobertDuck und sein Geldspeicher. Das man dann dafür keinen Support erhält oder sich die Macher keinen Gedanken über ein AntiCheat Tool machen, ist ärmlich.

Unser Clan der das Spiel zockt wird auf alle Fälle an dem Boykott teilnehmen. Ich würde gerne den Boykott ausweiten und mehrere Tage im Monat diesen Boykott, einmal im Monat oder auf eine andere Art und Weise diesen Boykott festigen.
Doch leider muss man in der Szene feststellen, wie teilweise hier im Forum man auch bemerkt, das es den meisten Leuten ums Gamen geht und nicht darum wie ihnen mit halbfertigen Produkten das Geld aus der Tasche gezogen wird. Man stelle sich vor man kauft ein Auto ohne Türen.

An allle die das Thema nicht interessiert. Stellt euch nur mal vor ihr spielt und bemerkt wie einer durch die Map geht und alles wegballert was ihm vor die Flinte kommt. Egal was ihr versucht es klappt nicht den zu stoppen. Dann dürft ihr euch an diesen Boykott erinnern, nein, dann solltet ihr euch an diesen Boykott erinnern und daran welche Einstellung ihr dazu habt.

Wenn WIR die Gamer nicht aufstehen und etwas dagegen machen werden wir bei CoD III das gleiche Theater haben wie jetzt. Wenn dem so ist, werde ich auf alle Fälle kein CoD mehr spielen.

Unser Clan www.6thgodsarmy.de hat bereits Stellung bezogen und wird wie erwähnt an dem Boykott teilnehmen. Ich habe dazu ein Bild auf die erste Seite gestellt das man sich gerne, ab 12:00 Uhr, herunterladen kann.

Godfather

Nachtrag: Wir werden sämtliche Server abschalten auch die CoD1, Cod UO, CoD2
 
AW: News - Call of Duty 2: Community streikt für Hersteller-Support

Also wir vom 666th. Demoralisierungs-Trupp sind auf jeden Fall
mit von der Partie.

Ich werde unsere Server am 17.12.05 um 6:00 Uhr mit einem PW
belegen und umbenennen.


Von mir aus könnte der Boykott auch ne Woche dauern.

Den Kleinschwanzträgern muss das Handwerk gelegt -oder das
Leben bei MP-Spielen erschwert werden.

Ich hoffe das diese Aktion den Herstellern auch für weitere CoD-Teile
in Erinnerung bleiben wird.

------------------------------------------------------------------------------------------------

GL&HF
]666th.DT[-BigOgni
www.666th.de
 
AW: News - Call of Duty 2: Community streikt für Hersteller-Support

Also scheinbar wird hier einiges mißverstanden. Deswegen nochmal ganz deutlich:
- CoD2 wird NICHT bestreikt, weil kein AntiCheat-Tool vorhanden ist.
- CoD2 wird NICHT bestreikt, weil noch immer etliche Bugs im Spiel sind.
- CoD2 wird NICHT bestreikt, um irgendwen zu "bestrafen"

CoD2 wird bestreikt, weil wir - die Server-Admins - mit dem Verhalten von Activision und Infinity Ward nicht mehr einverstanden und mit unserer Geduld am Ende sind:
- Versprechen werden nicht eingehalten
- keinerlei Äußerungen zu den erhobenen "Vorwürfen" oder gar Lösungen
- anhaltende Ignoranz gegenüber der CoD Community

Wir - die Gemeinde der Admins, Mapper & Modder - versuchen stets das "Beste" aus dem Spiel herauszuholen, Fehler zu beseitigen, neue Modifikationen für ein interessanteres Gameplay zu entwickeln usw usw.

Da CoD2 komplett neu entwickelt wurde, sind nahezu sämtliche Erfahrungen, die wir mit CoD und UO gemacht haben - ebenso wie die derzeit veröffentlichten Tools und Programme - nutzlos.
Etliche Anfragen nach neuen Tools, Bitten um Antworten oder Auskünfte wurden schlichtweg ignoriert. (Es wurde sogar arroganterweise behauptet, eine "Modding-Szene" für CoD existiere nicht!)

Der Streik ist als WARNSTREIK gedacht und soll lediglich unseren Unmut darstellen. Außerdem soll deutlich gemacht werden, dass wir nicht auf dieses Spiel angewiesen sind. Unsere Arbeit gilt in erster Linie den Spielern - nicht uns selber. Und wenn wir unsere "Arbeit" nicht erledigen können, wird eben auch nicht gespielt.

2 Jahre, um aus den Fehlern/Erfahrungen der Vergangenheit zu lernen, sollten reichen. Activision/Infinity Ward beweisen uns das Gegenteil.

Wir unterstützen diese Aktion voll und ganz und werden unsere Server ebenfalls dichtmachen.
-------------------------------------------------
ESA-Mowgli
<E.S.A> European Sniper Alliance
Administration
http://www.EuroSniper.com
 
AW: News - Call of Duty 2: Community streikt für Hersteller-Support

Shadow_Man am 28.11.2005 23:53 schrieb:
Für mich ist das auch sehr unverständlich, wie man in der heutigen Zeit noch ein Spiel ohne Anti-Cheat-Tool veröffentlichen kann. Damit ist der MP-Part doch quasi dem Tode geweiht, weil jedem doch Tor und Tür zum cheaten offen gelassen wird. Da verstehe ich die Entwickler überhaupt nicht :-o

Mfg Shadow_Man

Naja, die Entwickler
haben ja vor sich jetzt mal langsam an die Entwicklung eines Anti Cheat-Tools zu machen (siehe PCG-News). Höre ich Applayus? Nein. SChade :)
 
AW: News - Call of Duty 2: Community streikt für Hersteller-Support

Biohazard-Network am 28.11.2005 16:35 schrieb:
Dir ist es vielleicht egal den CoD Clans jedoch nicht.
Vielleicht bist du im falschen Forum.......oder bist du vielleicht einer von den scheiss Cheatern???

Ich denke er meint bloß das ein runter fahren der SERVER absolut gar nich den entwicklern schadet sodern doch wieder nur den ehrlichen Spielern, Sie sind nämlich die die dann GAR NICH ZOCKEN KÖNNEN! Und einen wirklichen Image schaden gibts für den spiele entwickler auch nich, denn CoD setzt eindeutig auf Singelplayer und nich auf Multiplayer und als SINGELPLAYER schade ich beim Cheaten höchstens mir selbst(die wenigsten kaufen sich CoD wegen des MP parts!)!
 
Zurück