• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Spieleerweiterung - Civilization 4: Erster Patch verfügbar

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,428860
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Civilization 4: Erster Patch verfügbar

Hier gleich mal die Patchnotes für alle Interessierten:

Änderungen:
# Erhöhte Kosten für das Apollo-Programm
# Erhöhte Kosten für Raumschiffteile
# Tierzucht erschließt Pferde
# Veränderte Technologiekosten für Drall, Chemie, Stahl und Eisenbahn ...
# Erhöhte Technologiekosten für Technologien im späteren Spielverlauf ...
# Mit Merkantilismus können jetzt einer Stadt der Größe 1 zwei Spezialisten hinzugefügt werden ...
# Die Endpunktzahl hängt jetzt vom Schwierigkeitsgrad ab ...
# Verringerte Ladezeiten
# Allgemeine Performance-Verbesserungen

Neuerungen:
# WB-Kartengröße im Beschreibungsfeld enthalten
# Speicherung des Login-Namens
# Passwortverschlüsselung
# Button zum Regenerieren der Karte im Kartenmodus des Weltenbauers
# Auswahlfeld für den Einsatz von Texturen mit niedriger Auflösung
# Erweitertes Logging bei Initialisierungsfehlern
# Überprüfung von Mindestanforderungen/Grafikspeicher
# Möglichkeit, während des Spiels zum und aus dem Vollbildmodus zu wechseln
# Halten der Umschalttaste beim Starten leert den Cache
# Verbessertes Bink-Playback, weitere Ini-Optionen

Fehlerbehebungen:
# Beseitigung des ATI-Problems
# Beseitigung des Problems mit Lobby-Abstürzen/Springen der Multiplayer-Lobby-Listen
# Beseitigung des Fehlers bei der Berechnung der Kriegsmüdigkeit
# Einheiten behalten bei der Modernisierung ihren Namen
# Behebung des ausnutzbaren Fehlers beim Handel Gold gegen Gold
# Behebung des ausnutzbaren Fehlers bei fehlender Forschungsauswahl
# Behebung des Fehlers bei der Sprach-Initialisierung
# Behebung der Synchronisationsprobleme bei der Übernahme von KI-Zivilisation und bei Spielausstiegen
# Behebung des Fehlers bei der Anrede in Diplomatietexten
# Popups, Bildschirme und Diplomatie werden korrekt ausgeblendet, wenn man das Hauptmenü verlässt.
# Spiele, die mit Administrator-Passwörten geschützt sind (nur diese), können nicht geladen werden, wenn die Spielversion sich von der des Spielstands unterscheidet.
# Behebung des Fehlers, durch den der Spieler anderen menschlichen Spielern bei Heißer-Stuhl-Spielen und Spielen per E-Mail keinen Handel vorschlagen konnte.
# Die Sortierung nach Datum beim Inlandsberater funktioniert jetzt.
# Behebung des Fehlers, durch den Siedler sich bei ausgewählter Strategieanzeige nicht bewegen konnten.
# Eisenverarbeitung wurde korrigiert.
# Behebung des Fehlers, dass KI-Einheiten sich nicht an die Regeln des Offene-Grenzen-Abkommens bei Kriegserklärungen hielten.
# Behebung des Fehlers, der die Platzierung von Einheiten im Weltenbauer verhinderte.
# Behebung des Fehlers, der verhinderte, dass menschlichen Spielern Einheiten geschenkt werden konnten.
# Behebung der Endlosschleife beim Stapelangriff
# Korrekte Aktualisierung des Staatsformen-Bildschirms (er zeigte nicht die korrekten Unterhalts
# und Anarchiewerte an)
# Behebung des Strg-G-Absturzes, optimierte Stadtbildschirm-Grafik
# Behebung des Menüabsturzes durch Rechtsklick
# Behebung von Abstürzen beim Intro
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Civilization 4: Erster Patch verfügbar

Also nachdem ich mich mit Civ4 jetzt ein paar Tage (immer nach Feierabend) herumgequält habe, so muß ich echt sagen, daß diese Fortsetzung überflüssig wie ein Kropf ist!!! Und das trotz eines genetischen Defekts welcher es mir verbietet irgendwas schlechtes gegen Civilization zu sagen...
Mal ehrlich daß man für ein 3D-Interface, welches Unmengen von Speicher verschlingt (und ich hab schon 1024MB), deswegen auch sehr gern abstürzt und bei welchem TROTZDEM wegen Unmengen von schematischen Symbolen auf der Landschaft kein "man is mittendrin"-Felling aufkommen will, einen derartigen Geschwindigkeitseinbruch in Kauf nimmt ist mir unerklärlich! Rundenstrategie gehört auf ein flaches Brett/2D (also auch bei Civ4), wenn's anders sein soll dann holt Euch Playmobil!!!

Ich möchte mal die These aufstellen, daß das Spiel auf 'ner Cray mit einigen Terrabyte getestet wurde... ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, daß es wirklich Leute gibt die das Spiel zufriedenstellend spielen können! Ach ja... und der Patch kann auch nicht alles heilen was da verbockt wurde... es sei denn er kann RAM herbeipatchen...
:( :hop:
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Civilization 4: Erster Patch verfügbar

ich würd mal sagen bei mir kann ich noch anfangs vernünftig was spielen aber mit der zeit wenn die grenzen, städte wachsen und neue städte hinzukommen usw. wird die das spiel langsam
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Civilization 4: Erster Patch verfügbar

micha17 am 28.11.2005 15:47 schrieb:
ich würd mal sagen bei mir kann ich noch anfangs vernünftig was spielen aber mit der zeit wenn die grenzen, städte wachsen und neue städte hinzukommen usw. wird die das spiel langsam

Hmmm... mit 'nem Gig' Speicher und 'ner Maschine um die 3GHz und einem dicken Fell bzgl. der regelmäßigen (so ca. einmal alle 1-2 Std.) Abstürze kann man es zwar ganz passabel spielen, aber ich finde die Goodies (neue Regeln, Religionen, feinere Regierungsabstufungen) rechtfertigen nicht die Verschlimmbesserung der Performance!!!
Ich will mir garnicht vorstellen, wie das im Netzwerkspiel ist, wenn quasi alle Viertelstunde bei irgendeinem Client das Spiel abstürzt! Wie Firaxis das Netzwerkspiel wohl (zuverlässig!!!) getestet haben will... In der Hinsicht muß das Spiel doch weniger als Beta-Status haben, oder?!?
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Civilization 4: Erster Patch verfügbar

was ich auch kritisieren muss...

diese ganzen animierten wunder videos un all die animationskacke brauch ich nich...

wie scho mal in einem anderen thema gesagt

"hab ich zuviel geld in der tasche für neue hardware für leistungshungrige spiele?"

antwort: nö

spieleindustrie - lmmaA =)
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Civilization 4: Erster Patch verfügbar

Die Performance ist vollkommen in Ordnung. Habe ausser beim ganz weiten rauszoomen, wo es nur kurz ein ganz wenig ruckelt keine Probleme.

Und nen Absturz hatte ich auch noch NIE!!!
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Civilization 4: Erster Patch verfügbar

oceano am 28.11.2005 20:08 schrieb:
Die Performance ist vollkommen in Ordnung. Habe ausser beim ganz weiten rauszoomen, wo es nur kurz ein ganz wenig ruckelt keine Probleme.

Und nen Absturz hatte ich auch noch NIE!!!

Darf ich fragen, was Du für eine Maschine hast, auf der Civ4 so quasi makellos läuft? :confused:
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Civilization 4: Erster Patch verfügbar

also bei mir gibts auch keinerlei probleme, es ruckelt nichts und abgestürzt ist das spiel bisher auch nicht.
aber: ich hab auch einen ziemlich guten pc
athlon 64 3700+
2 gb ram
geforce 7800 gt ...
hiermit macht das spiel auch super spaß.
hätte ich den guten pc allerdings nicht, dann kann ich nur sagen: kauft es euch nicht und spielt lieber civ3 oder civ2 (<- immer noch mein favorit). die rauszoombare welt braucht man nicht, den 3D-schnickschnack (der nicht hübsch aussieht) auch nicht.
 
Zurück