AW: News - Heroes of Might & Magic 5: Fähigkeiten der Rassen
Ok, ich übersetze mal aber nur zusammengefasst, habe keine Lust, alles komplett zu übersetzen
Haven
Gegenschlag
Haven-helden haben einen Skill, mit dem sie mehr Schaden machen, wenn sie sich wehren. (Höhrerer Skill=mehr Schaden)
Training
Wenn ein Haven-Held in einer Haven-Stadt ist, so kann er Haven-Kreaturen dort upgraden (Vom Bauer zum Bogenschützen, Bogenschützen zu Pikenieren, diese zu Klerikern, und die wiederrum zu Kavaleristen). Höherer Fertigkeitslevel = niedrigere Kosten. Benötigt wird ein spezielles Gebäude: Traininggrounds (=Drillplatz, Trainingsgelände?)
Sylvan
Erzfeind
Die Sylvan-Helden haben eine Erzfeindfähigkeit, das heisst, ihre Kreaturen machen mehr Schaden gegen den Erzfeind und einige Zauber wirken länger/machen auch mehr Schaden. Höhere Skilllevel = mehr Erzfeinde (bis zu 4). Erzfeinde können in einem extra errichteten gebäude (ArchersGuild) gewechselt werden.
Academy
Artifice (=Herstellen, Artifaktizieren
??)
Academy-Helden können kleine Artefakte in einem Extragebäude herstellen und ihre Kreaturen (nur Academy-Kreaturen) damit ausrüsten. Höherer Skill-level = mächtigere Artefakte.
Inferno
Gating (=Beschwören?)
Inferno-Kreaturen, die sich in der Armee eines Inferno-Helden befinden können verbündete aus der Hölle beschwören. Anfangs kleinere sachen wie Imps oder gehörnte Dämonen, später sogar Teufel und Grubenlords. Höherer Skill = stärkere und mehr Kreaturen. Die Fähigkeit kann auch durch den Bau eines Spezialgebäudes in Infernostädten verbessert werden.
Necropolis
Necromancy
Der altbekannte Skill - Totenbeschwörer können gefallene Gegner erst als Skelette, später als stärkere Kreaturen auferstehen lassen. Höherer Skill = Mehr Skelette bzw. höhere Kreaturen.
Dungeon
Invocation
Dungeon-Helden (Zauberer) machen mehr Zauber-Schaden an Magieresistenten Wesen und Schaden an komplett Magieimmunen Wesen. Höherer Skill = Mehr Schaden.
Elemental Vision
Die Kreaturen des Dungeon-Helden (Dunkelelf) machen mehr Schaden an Gegnern eines gegenteiligen Elementes und erhalten höhere Stats, wenn sie auf einem Boden Kämpfen, an den ihr eigenes Element gebunden ist.
Der Skill kann normal gesteigert und über ein Spezialgebäude weiter verbessert werden.
[anm. : Beim folgenden bin ich nicht ganz sicher
Die Fähigkeit ist passiv, aber die Wirkung wird größer, wenn man sie aktiv einsetzt.
So, ich hoffe, denen geholfen zu haben, die der Englischen Sprache nicht mächtig sind.
Hier noch mein Fazit zu den Infos:
Die speziellen Eigenschaften belohnen es quasi, wenn man zu einer Burg den passenden Helden und die zu ihm passenden Einheiten hat.
Klingt gut, finde ich.