• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - X 3: Reunion: Produktionsfehler verursacht Probleme bei Installation

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,427420
 
Das letzte Mal, dass ich soetwas gehört habe war bei Psychotoxic.... seltsam, auch ein deutscher Entwickler (Nuklear Vision). Das ganze ist wirklich sehr, sehr ärgerlich. Ich hofe meine Collector's Edition wird fehlerfrei sein. Andererseits, bis meine neue GraKa hier ist, um X3 auch wirklich zu zocken, vergehen sicher auch noch 14 Tage, da kann ich auch nen Austausch durchführen lassen ;)
Vielleicht erinnert sich noch einer an den Austausch von Psychotoxic... wenn ich mich nicht irre wollten die nur den original Kaufbeleg und schon wurde eine fehlerfreie Version losgeschickt. war nach ein paar Tagen gegessen.
 
LoL
So kann man wennigstens nachvollziehen wer den Fehler begangen hat :B
 
und was ist mit der collectors edition, die diese woche erscheinen soll?

hat diese auch macken oder kann man da bedenkenlos zugreifen? oder muss ich warten bis es als budget rauskommt?

wer weiss was genaueres?
 
Na ich hoffe mal das die Gamer das mit einem "Fehler sind Menschlich" abtun und nicht wieder eine Horde wildgewordener brüllt "Voll verbugt" "Sche...e, darf nicht passieren" ect. Auch wenn's doof ist auf den Ersatz zu warten.. :)
 
Hihihi, wenn man bei der Produktion schon Mist baut, sollte man wenigstens keine Fingerabdrücke hinterlassen... :-D
Es betrifft ja scheinbar nur Teile der Produktion, aber wenn es recht viele sind, könnte ich mir vorstellen, dass die mit dem Umtausch logistisch ein wenig überfordert sind und sich der Umtausch hinzieht.
 
Tja trotzdem sind leider noch einige Bugs in X3! aber es ist trotzdem spielbar und macht riesen spass. also bei mir jedenfals:)
Da sich Koch media direkt zu dem Porduktions problem geaüßert hat, werden sicher alle DvDs der CE überprüft und dafür gesorgt das keine felerhaften DvDs raus gehen;)
 
ScorpionAlpha am 21.11.2005 14:10 schrieb:
Tja trotzdem sind leider noch einige Bugs in X3! aber es ist trotzdem spielbar und macht riesen spass. also bei mir jedenfals:)
Da sich Koch media direkt zu dem Porduktions problem geaüßert hat, werden sicher alle DvDs der CE überprüft und dafür gesorgt das keine felerhaften DvDs raus gehen;)

wenn diese nicht schon zu den händlern unterwegs sind bzw. waren. aber die hoffnung stirbt zuletzt. amazon hat ja letzte woche auch die se kurzfristig auf den 24. verschoben.
 
ich hab genau so eine dvd erwischt. Es ist wirklich ein Fingerabdruck nahe des Loches in der mitte zu erkennen und meine beiden dvd laufwerke melden crc fehler gegen ende der instalation.

Ich hab die dvd auch mal bei meinem kumpel ausprobiert - keine Probleme.
Laufwerke mit sehr guter fehlerkorrecktur können die dvd wohl trotzdem lesen.

Ist natürlich s.cheiße sowas.. Man gibt 47€ aus und darf dann auch noch 2 wochen warten. Klasse ;)
 
Mightycat am 21.11.2005 15:03 schrieb:
ich hab genau so eine dvd erwischt. Es ist wirklich ein Fingerabdruck nahe des Loches in der mitte zu erkennen und meine beiden dvd laufwerke melden crc fehler gegen ende der instalation.

Ich hab die dvd auch mal bei meinem kumpel ausprobiert - keine Probleme.
Laufwerke mit sehr guter fehlerkorrecktur können die dvd wohl trotzdem lesen.

Ist natürlich s.cheiße sowas.. Man gibt 47€ aus und darf dann auch noch 2 wochen warten. Klasse ;)

langsam würd micht interessieren welche laufwerke ne gute korrektur haben....wie siehts z.b. mit den laufwerken von toshiba aus?
 
csad2775 am 21.11.2005 15:06 schrieb:
Mightycat am 21.11.2005 15:03 schrieb:
ich hab genau so eine dvd erwischt. Es ist wirklich ein Fingerabdruck nahe des Loches in der mitte zu erkennen und meine beiden dvd laufwerke melden crc fehler gegen ende der instalation.

Ich hab die dvd auch mal bei meinem kumpel ausprobiert - keine Probleme.
Laufwerke mit sehr guter fehlerkorrecktur können die dvd wohl trotzdem lesen.

Ist natürlich s.cheiße sowas.. Man gibt 47€ aus und darf dann auch noch 2 wochen warten. Klasse ;)

langsam würd micht interessieren welche laufwerke ne gute korrektur haben....wie siehts z.b. mit den laufwerken von toshiba aus?

Gegen Ende der Installation? CDs/DVDs lesen aber von innen nach außen...
 
Mightycat am 21.11.2005 15:03 schrieb:
ich hab genau so eine dvd erwischt. Es ist wirklich ein Fingerabdruck nahe des Loches in der mitte zu erkennen und meine beiden dvd laufwerke melden crc fehler gegen ende der instalation.

Kannste davon mal ein Foto machen?
 
Praioz am 21.11.2005 17:20 schrieb:
csad2775 am 21.11.2005 15:06 schrieb:
Mightycat am 21.11.2005 15:03 schrieb:
ich hab genau so eine dvd erwischt. Es ist wirklich ein Fingerabdruck nahe des Loches in der mitte zu erkennen und meine beiden dvd laufwerke melden crc fehler gegen ende der instalation.

Ich hab die dvd auch mal bei meinem kumpel ausprobiert - keine Probleme.
Laufwerke mit sehr guter fehlerkorrecktur können die dvd wohl trotzdem lesen.

Ist natürlich s.cheiße sowas.. Man gibt 47€ aus und darf dann auch noch 2 wochen warten. Klasse ;)

langsam würd micht interessieren welche laufwerke ne gute korrektur haben....wie siehts z.b. mit den laufwerken von toshiba aus?

Gegen Ende der Installation? CDs/DVDs lesen aber von innen nach außen...

Sind Double Layer DVDs nicht von Aussen nach Innen bespielt?
 
Huskey am 21.11.2005 17:56 schrieb:
Praioz am 21.11.2005 17:20 schrieb:
csad2775 am 21.11.2005 15:06 schrieb:
Mightycat am 21.11.2005 15:03 schrieb:
ich hab genau so eine dvd erwischt. Es ist wirklich ein Fingerabdruck nahe des Loches in der mitte zu erkennen und meine beiden dvd laufwerke melden crc fehler gegen ende der instalation.

Ich hab die dvd auch mal bei meinem kumpel ausprobiert - keine Probleme.
Laufwerke mit sehr guter fehlerkorrecktur können die dvd wohl trotzdem lesen.

Ist natürlich s.cheiße sowas.. Man gibt 47€ aus und darf dann auch noch 2 wochen warten. Klasse ;)

langsam würd micht interessieren welche laufwerke ne gute korrektur haben....wie siehts z.b. mit den laufwerken von toshiba aus?

Gegen Ende der Installation? CDs/DVDs lesen aber von innen nach außen...

Sind Double Layer DVDs nicht von Aussen nach Innen bespielt?

Oh es ist ne DL? Hätte ich nicht erwartet. Dann stimmts. Bei denen wird die erste Schicht konventionell und die zweite Schicht anders herum gebrannt, damit man nicht "absetzen" muss...
 
produktionsfehler (x3, psychotoxic, und noch irgendeins die gilde ? ) . teils unspielbar verbuggt (the fall, söldner, sacred....) oder fehlende features (anno 1503) und da wundert sich die deutsche (bzw. deutschsprachige) spieleindustrie, dass sie gerade mal ein mauerblümchendasein fristet.


sicher gibts auch genügend gegenbeispiele, aber irgendwie kann man schon den eindruck gewinnen, das hierzulande nur dilettanten am werke sind....
 
Bonkic am 21.11.2005 19:02 schrieb:
produktionsfehler (x3, psychotoxic, und noch irgendeins die gilde ? ) . teils unspielbar verbuggt (the fall, söldner, sacred....) oder fehlende features (anno 1503) und da wundert sich die deutsche (bzw. deutschsprachige) spieleindustrie, dass sie gerade mal ein mauerblümchendasein fristet.


sicher gibts auch genügend gegenbeispiele, aber irgendwie kann man schon den eindruck gewinnen, das hierzulande nur dilettanten am werke sind....
Oh mann, das ist ein Produktionsfehler, das hat nix mit der Software zu tun... Idioten gibts :rolleyes:
 
ferrari2k am 21.11.2005 19:18 schrieb:
Oh mann, das ist ein Produktionsfehler, das hat nix mit der Software zu tun... Idioten gibts :rolleyes:


äh ja danke - aber weshalb passierts so was meistens bei hiesigen entwicklern ?
und ---- ach ja : selber trottel :B
 
Bonkic am 21.11.2005 19:20 schrieb:
äh ja danke - aber weshalb passierts so was meistens bei hiesigen entwicklern ?

Der Entwickler hat mit der Datenträgerproduktion so viel zu tun wie der Papst mit dem Auswechseln der Klorollen im Vatikan, nämlich gar nix. Das Master wird an eine externe Firma weitergegeben die dann für die Vervielfältigung verantwortlich ist. Wenn dein Taxifahrer einen Unfall baut bist du als Fahrgast ja auch nicht schuld, sondern du hast dir einfach das falsche Taxi ausgesucht.
 
Bonkic am 21.11.2005 19:02 schrieb:
produktionsfehler (x3, psychotoxic, und noch irgendeins die gilde ? ) . teils unspielbar verbuggt (the fall, söldner, sacred....) oder fehlende features (anno 1503) und da wundert sich die deutsche (bzw. deutschsprachige) spieleindustrie, dass sie gerade mal ein mauerblümchendasein fristet.


sicher gibts auch genügend gegenbeispiele, aber irgendwie kann man schon den eindruck gewinnen, das hierzulande nur dilettanten am werke sind....

Ach, nu mach mal Pause. Ein Fehler wie der hier angesprochene ist ja nun wohl definitiv ein Fehler des Preßwerks und das passiert definitiv nicht nur der deutschsprachigen Spieleindustrie.
Mal davon abgesehen, daß sich die "nicht-deutschsprachige" auch schon in grauer Vorzeit ganz andere Schoten geleistet hat.
Ich sag mal "Impossible Mission" für die Atari Konsole...:

"It is thought that at least some versions of the game contained a bug, making the game actually impossible to win. The Atari 7800 version has been confirmed to have a bug which places some of the code pieces underneath computer terminals, which the player cannot search since attempting to do so will access the terminal."


Dann lieber 'nen physikalischen Preßfehler mit Umtausch, als so 'nen Logikbug...
 
Bonkic am 21.11.2005 19:20 schrieb:
ferrari2k am 21.11.2005 19:18 schrieb:
Oh mann, das ist ein Produktionsfehler, das hat nix mit der Software zu tun... Idioten gibts :rolleyes:


äh ja danke - aber weshalb passierts so was meistens bei hiesigen entwicklern ?
und ---- ach ja : selber trottel :B


Hmmm, da unterliegst Du m.E. einem typischen Denkfehler. Du bekommst halt nur die hierzulande stattfindenden Umtauschaktionen wegen Preßfehlern mit. Das heißt aber nicht, daß es in anderen Ländern keine gäbe.
Das ist ein bischen, wie zu sagen: Wenn in anderen Ländern Autofahrer auch Unfälle bauen, warum wird dann in den Zeitungen immer nur von Unfällen in Deutschland berichtet ?
 
Zurück