• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Deutliche Änderung für Paladine

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,426842
 
AW: News - World of Warcraft: Deutliche Änderung für Paladine

Blizzard hat's bei seinen Spielen nicht so mit den Paladinen, nor? :-D ;)
 
AW: News - World of Warcraft: Deutliche Änderung für Paladine

Basty_B am 18.11.2005 14:58 schrieb:
Blizzard hat's bei seinen Spielen nicht so mit den Paladinen, nor? :-D ;)

Treffen sich zwei gleiche Chars in IF, der eine ist Paladin, der andere macht auch keinen Schaden^^ :-D
 
AW: News - World of Warcraft: Deutliche Änderung für Paladine

Paladin = 1) Shield 2) Heal 3) Run ^^
Die News interessiert mich so unwahrscheinlich, als ob in China ein Sack Reis umfällt.
--
Für die Horde
 
AW: News - World of Warcraft: Deutliche Änderung für Paladine

Ich hasse Paladine ! … im PvP.

Die wollen einfach nicht kaputt gehen.
Die machen zwar fast keinen Schaden, aber wenig DPS über mehrer Minuten summiert sich auch.
Wenn die Blood Elves kommen mit ihrem Mana Tap wird es bestimmt einfache diese Stehaufmännchen zu besiegen.

In diesem Sinne : FOR THE HORDE !!!!!!!!!
 
AW: News - World of Warcraft: Deutliche Änderung für Paladine

Und ich hasse die Horde!!
Diese komischen Stützpunkte, die die haben, mit Zeltorten und Totempfähle und Holzumzäumung, ne, ne, sieht potthässlich aus.
Ein Hoch auf die Allianzstädte, wunderschön und zauberhaft.
Auch für den Paladin wird es höchste Zeit, dass er ein Update bekommt.
Ich warte schon senlichst darauf. Alle anderen Char haben einen 1. besonderen Schlag, Schurke mit Knockout, Krieger mit Wut, Magier mit Frost usw., nur der Paladin hat nichts.
Dann Fernwaffen: Der Krieger hat eine, der Schurke kann Wurfmesser werfen, der Jäger hat Schiesseisen, der Druide Zauber wie der Magier und Hexenmeister. Der Paladin hat nichts :(.
Immer leider nur eine Aura, dann Segen gehen zu schnell weg.
Da er nur Nahkämpfer ist, aber leider jeden Krieger gleicher Klasse unterlegen, kann sich auch nicht schnell bewegen, hauen die meisten Gegner im PvP lieber ab, bzw. killen höherlevige Horden nur den Paladin,.
Also saufeige sind die Horden auch noch, trauen sich nur die an einen Paladin wenn sie etliche Level über ihm sind oder in einer Gruppe.
Summa Sumarum: Es wird höchste Zeit für ein Paladin Update.
Alles für die Allianz.
 
AW: News - World of Warcraft: Deutliche Änderung für Paladine

Paladin sollte schonmal annähernd auf die (naja ich sag jetzt mal nix böses) Schamanen angepasst werden :finger:

In diesem Sinne: Ally for EVER :X
 
AW: News - World of Warcraft: Deutliche Änderung für Paladine

es ist wissenschaftlich erwiesen, dass nur minderjährige ( = kiddies ) allianz spielen. *hust*

genug geflamed. ich find das schon etwas dreist was die mit dem paladin machen. er mag seine macken haben, aber bitte sooo drastisch aufzuwerten? warum zum teufel darf der paladin einen gesamten (!) raid buffen? ( auch wenns nur eine klasse ist ). der shamane, das gegenstück auf horde seite, kann maximal nur seine gruppe (!) buffen, diese müssen in 20yard umkreis (!!) sein und der buff verschwindet nach max. einer minute (!!!).

der paladin mag zwar nicht soviel schaden austeilen, aber durch seine angstblase sowie heal / instantheal etc. ist es jetzt schon ein harter gegner, er heilt sich so lange bis die mana klassen oom sind, dass passiert beim paladin schon recht schnell. dazu kommt der boni gg. dämonen, supi, meine sukki freut sich nach paar sekunden tod umzufallen.

scheiss patch.
 
AW: News - World of Warcraft: Deutliche Änderung für Paladine

SunBurst am 18.11.2005 16:13 schrieb:
Und ich hasse die Horde!!
Diese komischen Stützpunkte, die die haben, mit Zeltorten und Totempfähle und Holzumzäumung, ne, ne, sieht potthässlich aus.
Ein Hoch auf die Allianzstädte, wunderschön und zauberhaft.
Auch für den Paladin wird es höchste Zeit, dass er ein Update bekommt.
Ich warte schon senlichst darauf.

Dazu kann ich nur sagen ich finde genau das bei den Allis so kagge ! Das ist einfach armer "heileWelt"-Stil, ich denke mal du bist nicht älter als 15 oder 16, oder du bist einer der wenigen deren Geschmack es einfach trifft.
Nun dies ist jedermanns eigenen Meinung und darum gibts ja die 2 Fraktionen : Das ist gut so !

@ Update.... : Weisst du wann das letzte mal der KRieger upgedated wurde ?
Ich sags dir : Es gab KEIN EINZIGES update wie fürn pala, den drui oder so ...zum glück will blizz mal den schutz und talentbaum überarbeiten jedenfalls ist das angekündigt.. also wohl frühestens in 3 monaten wie ich blizz kenne oder erst mit dem addon the burningcrusade

SunBurst am 18.11.2005 16:13 schrieb:
Alle anderen Char haben einen 1. besonderen Schlag, Schurke mit Knockout, Krieger mit Wut, Magier mit Frost usw., nur der Paladin hat nichts.

Ähm falls dus nicht wusstet (musst echt n ziemlicher Nooballi sein):
Wut ist für den krieger wie für den Magier das Mana und kene Attacke und ERST RECHT KEIN BESONDERER SCHLAG !

SunBurst am 18.11.2005 16:13 schrieb:
Immer leider nur eine Aura, dann Segen gehen zu schnell weg.
Habe Schlachtruf und Demoralisierungsruf, denke mal das ist Ausgleich genug
SunBurst am 18.11.2005 16:13 schrieb:
Da er nur Nahkämpfer ist, aber leider jeden Krieger gleicher Klasse unterlegen, kann sich auch nicht schnell bewegen,
Glaubst du ich as Krieger kann schnell laufen ohne Mount ? Oder kann das n hexer ? ne ! mages ham auch nur kurzen teleport, schamis halt den geistwolf und jäger ihren aspekt des rudels. So toll is das ned. Mount nützt da viel mehr !
SunBurst am 18.11.2005 16:13 schrieb:
hauen die meisten Gegner im PvP lieber ab, bzw. killen höherlevige Horden nur den Paladin,.
Also saufeige sind die Horden auch noch, trauen sich nur die an einen Paladin wenn sie etliche Level über ihm sind oder in einer Gruppe.
Summa Sumarum: Es wird höchste Zeit für ein Paladin Update.
Alles für die Allianz.

Bist du irgendwie doof ? Was glaubst du wieso alle vorm pala abhauen ? Ich habe als Krieger (als ich noch keine epics hatte) 0 Chance gegen diesen Kackpala ! Hallo ich krieg den grad so auf fast tot (bin ja dank eines gewissen hammers ewig gestunt), da macht der einfach pling hat n sofortzauberschild (immun gegen JEGLICHEN schaden für ZU LANG !!!), heilt sich komplett.. ....weiter gehts ich nehm n heiltrank...
so dann wieder fast tot macht er das 2. schild an und heilt sich wieder... dann kommt n hammer und ich bin kurz darauf tot ! Wieso also gegen einen für mich allein unbesiegbaren Gegner antreten ?
Das hat sich erst geändert, als ich ne Epicwaffe bekommen hab, aber alle die das nicht haben, fühlenhlen sich nur verarscht, wenn sie gegen palas kämpfen sollen !

Also der Pala braucht ganz sicher KEINE Verbesserungen mehr !
Ich wär mal für ne komplette Krieger-Überarbeitung, die ist schon lange mal fällig, da Jäger und Druiden ja auch vollkommen überarbeitet wurden (vom Skillbaum) ! Krieger sind noch fast auf dem vers 1.4 Stand !
 
AW: News - World of Warcraft: Deutliche Änderung für Paladine

Rabowke am 18.11.2005 17:51 schrieb:
es ist wissenschaftlich erwiesen, dass nur minderjährige ( = kiddies ) allianz spielen. *hust*

genug geflamed. ich find das schon etwas dreist was die mit dem paladin machen. er mag seine macken haben, aber bitte sooo drastisch aufzuwerten? warum zum teufel darf der paladin einen gesamten (!) raid buffen? ( auch wenns nur eine klasse ist ). der shamane, das gegenstück auf horde seite, kann maximal nur seine gruppe (!) buffen, diese müssen in 20yard umkreis (!!) sein und der buff verschwindet nach max. einer minute (!!!).

der paladin mag zwar nicht soviel schaden austeilen, aber durch seine angstblase sowie heal / instantheal etc. ist es jetzt schon ein harter gegner, er heilt sich so lange bis die mana klassen oom sind, dass passiert beim paladin schon recht schnell. dazu kommt der boni gg. dämonen, supi, meine sukki freut sich nach paar sekunden tod umzufallen.

scheiss patch.
Ich kenn 21 Jährige, die Allianz spielen :rolleyes:
Was findet ihr an den Horde Bauten schön?
Jaja, die lieben Imbadine, was man über die Schamis hört is noch wesentlich schlimmer (imba Schami hier, imba Schami dort, die sin ja so imba...)
 
AW: News - World of Warcraft: Deutliche Änderung für Paladine

Rabowke am 18.11.2005 17:51 schrieb:
es ist wissenschaftlich erwiesen, dass nur minderjährige ( = kiddies ) allianz spielen. *hust*

genug geflamed. ich find das schon etwas dreist was die mit dem paladin machen. er mag seine macken haben, aber bitte sooo drastisch aufzuwerten? warum zum teufel darf der paladin einen gesamten (!) raid buffen? ( auch wenns nur eine klasse ist ). der shamane, das gegenstück auf horde seite, kann maximal nur seine gruppe (!) buffen, diese müssen in 20yard umkreis (!!) sein und der buff verschwindet nach max. einer minute (!!!).

der paladin mag zwar nicht soviel schaden austeilen, aber durch seine angstblase sowie heal / instantheal etc. ist es jetzt schon ein harter gegner, er heilt sich so lange bis die mana klassen oom sind, dass passiert beim paladin schon recht schnell. dazu kommt der boni gg. dämonen, supi, meine sukki freut sich nach paar sekunden tod umzufallen.

scheiss patch.

Ich kann nur sagen: LOL

Also 1. spielen auf beiden Seiten sowohl junge als auch alte Spieler. Schau dir die neuen Server an, da findest du auf Seiten der Horde nur schwerlich Spieler über 16 ;)

2. Gab's für den Paladin Bedarf alles neu zu machen. Und der Raidbuff... naja, ein Priest bufft alle max. 8 Gruppen, der Paladin bufft eben alle 8 Klassen, kommt auf ddas gleiche raus. Nur muss der Pala bei 20er Gruppen immernoch 8x buffen, während der Priest nur noch 4x ran muss. Also ist die Palavariante schwächer ausgelegt, was auch vollkommen korrekt ist!

3. Das Schami / Pala Imbagehabe geht mir auf den Keks. Spielt beide mal auf 60, dann seid ihr von alleine ruhig ;)

4. Instantheal beim Paladin? Wenn du Handauflegen meinst, dass kann er einmal in der Stunde und verliert dabei über 90% seines Manas. Das hilft ihm persönlich eigentlich nur wenn du eh schon auf 10% down bist und er noch kurz Zeit braucht den Hammer des Zorns loszulassen. Aber beim zweiten mal fehlt ihm das schon.

5. Warum regt ihr euch über die "Angstblase" auf? Schurken können sich mit nem Vanish aus dem Staub machen, was als Gegner viel schwieriger zu kontrollieren ist! Wenn der Pala seine blase anmacht, dann einfach Bandage drauf und warten bis sie aus ist, danach ist er eh gleich wieder down ;) Aber wenn ich die "dämlichen" (sorry) Hordler sehe, die 12 Sekunden auf mich einschlagen anstatt sich zu healen... sorry, so einer hat es nicht anders verdient als umzufallen.

6. Im Gegensatz zum Schami ist der Paladin auf lvl 60 ein reiner Supporter und verliert gerade dort viele Spieler. Ich schätze mal Blizz möchte den Paladin wieder attraktiver machen, denn wenn du im Raid immer nur 2 minuten zocken kannst und dann wieer 40 Mann buffen musst, das kann schon nervig sein ;)

Und zu guter letzt:
Lies mal die Blizzard Foren! Blizzard überarbeitet A L L E Charaktere! Nur eben nicht gleichzeitig! Nach dem Update des Jägers sind auf Tierherrschaft geskillte Jäger auch ziemlich mies. Die endgültige Balance kann sich natürlich erst ergeben, wenn Blizz alle Klassen angefasst hat. Das liegt einfach in der Natur der Sache und ich würd erst meckern, wenn alle Anpassungen durch sind. Der Schami kommt schon noch!
 
AW: News - World of Warcraft: Deutliche Änderung für Paladine

Ich versteh gar nicht wie man sich so aufregen kann. Ich find palas im pvp nur lächerlich^^
Klar, bis der tot is das dauert schon mal 2-3minuten, aber wer haut denn auf nen pala? man killt einfach alle anderen dann haut der von selbst ab, und schaden macht der ja eh nicht....
 
AW: News - World of Warcraft: Deutliche Änderung für Paladine

Soulman am 19.11.2005 10:45 schrieb:
Ich kann nur sagen: LOL

Also 1. spielen auf beiden Seiten sowohl junge als auch alte Spieler. Schau dir die neuen Server an, da findest du auf Seiten der Horde nur schwerlich Spieler über 16 ;)
ich sollte mir wirklich angewöhnen, aussagen, die ich spassig meine, noch deutlicher zu kennzeichnen. die worte "nur kiddies", *hust* sowie "genug geflamed" scheinen nicht aussreichend dafür zu sein.
merke: garniere jeden text mit 30 smilies.

2. Gab's für den Paladin Bedarf alles neu zu machen. Und der Raidbuff... naja, ein Priest bufft alle max. 8 Gruppen, der Paladin bufft eben alle 8 Klassen, kommt auf ddas gleiche raus. Nur muss der Pala bei 20er Gruppen immernoch 8x buffen, während der Priest nur noch 4x ran muss. Also ist die Palavariante schwächer ausgelegt, was auch vollkommen korrekt ist!
ich glaub du hast hier einen denkfehler. du kannst einen paladin nicht mit einem priester vergleichen. warum? priester haben beide seiten ( horde und allianz ), wenn du hier vergleiche ziehen möchtest, dann bitte pala und shami.
jetzt fällt dir sicherlich auf, dass du zum 'buffen' eines 40 mann raides 8 schamanen brauchst, die buffs halten im extremfall eine minute und sind nur im umkreis von x. meter aktiv. nun schau dir bitte die buffs von einem pala an ... bitte nicht falsch verstehen, ich gönne ja dem pala seine buffs ( z.b. -30% aggro etc. ) aber: bitte nicht one-click-and-forgot. das ist in etwa das gleiche was decursive macht.

3. Das Schami / Pala Imbagehabe geht mir auf den Keks. Spielt beide mal auf 60, dann seid ihr von alleine ruhig ;)
ich hab nen 52'er pala, und komm im pve aus dem brechen nicht mehr raus. dennoch halte ich den pala sowie den schamanen im pvp für zu stark. warum? weiter unten ....

4. Instantheal beim Paladin? Wenn du Handauflegen meinst, dass kann er einmal in der Stunde und verliert dabei über 90% seines Manas. Das hilft ihm persönlich eigentlich nur wenn du eh schon auf 10% down bist und er noch kurz Zeit braucht den Hammer des Zorns loszulassen. Aber beim zweiten mal fehlt ihm das schon.
ja und? ist dieser finale heal nichts wert? soviel mana kann ein mage / priest / hm garnicht haben um einen paladin leer zu ballern, und wenn sie es doch geschafft haben, dass der pala oom ist, und ihn auf 20% runterhauen, handauflegen und fertig.

5. Warum regt ihr euch über die "Angstblase" auf? Schurken können sich mit nem Vanish aus dem Staub machen, was als Gegner viel schwieriger zu kontrollieren ist! Wenn der Pala seine blase anmacht, dann einfach Bandage drauf und warten bis sie aus ist, danach ist er eh gleich wieder down ;) Aber wenn ich die "dämlichen" (sorry) Hordler sehe, die 12 Sekunden auf mich einschlagen anstatt sich zu healen... sorry, so einer hat es nicht anders verdient als umzufallen.
aufregen ist das falsche wort. ich gönne dem pala seine käseglocke, aber: sie sollte purgebar sein. es kann nicht sein, dass ein pala sich mit dieser blöden blase von 10% hp auf 100% hp heilen kann OHNE das ich ihn daran hindern kann. zum thema unfair: vanish ist genauso blöde, purgen vom schami auch.
purge kostet lächerliche 60mana und ist instant, hat afaik keine CD. als horde hm hab ich geflucht, wenn ein schami im duell meine rüstung, die mich über 1600mana kostet, mit einem instant wegpurged. zum thema vanish: ich spiel atm einen frost magier. ich weiß garnicht wieoft ein schurke, der nur noch 10% hp hatte, sich per vanish aus dem staub gemacht hat. warum ich frostmagier erwähne? er hat keine dots die den schurken am vanish verhindern.

6. Im Gegensatz zum Schami ist der Paladin auf lvl 60 ein reiner Supporter und verliert gerade dort viele Spieler. Ich schätze mal Blizz möchte den Paladin wieder attraktiver machen, denn wenn du im Raid immer nur 2 minuten zocken kannst und dann wieer 40 Mann buffen musst, das kann schon nervig sein ;)
siehe oben. nur weil blizzard angst um ihre spieler hat, sollte man das gleichgewicht nicht durcheinander bringen.

Und zu guter letzt:
Lies mal die Blizzard Foren! Blizzard überarbeitet A L L E Charaktere! Nur eben nicht gleichzeitig! Nach dem Update des Jägers sind auf Tierherrschaft geskillte Jäger auch ziemlich mies. Die endgültige Balance kann sich natürlich erst ergeben, wenn Blizz alle Klassen angefasst hat. Das liegt einfach in der Natur der Sache und ich würd erst meckern, wenn alle Anpassungen durch sind. Der Schami kommt schon noch!
was geht mich schami an? die sollen den mage überarbeiten *g*
 
AW: News - World of Warcraft: Deutliche Änderung für Paladine

LordAbhorash am 18.11.2005 22:35 schrieb:
@ Update.... : Weisst du wann das letzte mal der KRieger upgedated wurde ?
Ich sags dir : Es gab KEIN EINZIGES update wie fürn pala, den drui oder so ...zum glück will blizz mal den schutz und talentbaum überarbeiten jedenfalls ist das angekündigt.. also wohl frühestens in 3 monaten wie ich blizz kenne oder erst mit dem addon the burningcrusade

was war denn in 1.5 oder 1.6? Gabs da kein Kriegerupdate? mit euch haben se angefangen und jetzt beschwerd ihr euch dass ihr lange nicht mehr upgedatet wurdet....... echt lächerlich, Klassen wie etwa der Priester haben noch garkeine Überarbeitung bekommen, also schön ruhig und alles zu seiner Zeit!


Ähm falls dus nicht wusstet (musst echt n ziemlicher Nooballi sein):
Wut ist für den krieger wie für den Magier das Mana und kene Attacke und ERST RECHT KEIN BESONDERER SCHLAG !

omg, er hat sich falsch ausgedrückt......
ich bin mir ziemlich sicher dass er Hinrichten meint, und das iss nen verdammt geiler Schlag! Sowas ähnliches hat kein Pala, da musst du ihm recht geben. Das einzige was du entgegnen könntest ist dass der Krieger mehr Schaden machen muss, da er sich nicht healen kann!
EDIT: hab gerad irgendwas von einem Hammer der gerechtigkeit oder so gehört, ist das was ähnliches wie Hinrichten? Wenn ja hattest du natürlich Recht....



Bist du irgendwie doof ?
hm, nicht gerade geglückte Formulierung oder? Keep low, 1. isses nur nen Spiel 2. das hier nurne Diskussion!

.... Das hat sich erst geändert, als ich ne Epicwaffe bekommen hab, aber alle die das nicht haben, fühlenhlen sich nur verarscht, wenn sie gegen palas kämpfen sollen !
und? alles! ist auf das Endgame ausgerichtet wenn du level 60 bist und blaue vielleicht sogar lila Gegenstände hast. Ich heul auch nicht rum obwohl meine Klasse (Priester) wohl im Soloplay im lowlevel die schwächste Klasse ist, da ich weiß dass alles im "Endgame" irgendwo balanced ist! (Shammies mal ausgelassen, sie sind zwar nicht unschlagbar, aber sie sind imba (im sinne von imbalanced, und nicht in Sinne wie es jedes Kiddie sieht))

Also der Pala braucht ganz sicher KEINE Verbesserungen mehr !
jede Klasse braucht eine Überarbeitung, vielleicht auch 2, Punkt!

Ich wär mal für ne komplette Krieger-Überarbeitung, die ist schon lange mal fällig, da Jäger und Druiden ja auch vollkommen überarbeitet wurden (vom Skillbaum) ! Krieger sind noch fast auf dem vers 1.4 Stand !
siehe oben.
ihr hattet ne Überarbeitung, mit neuen Trees! (ihr durftet umsonst alles neuskillen, 100%!)
 
AW: News - World of Warcraft: Deutliche Änderung für Paladine

Rabowke am 21.11.2005 08:16 schrieb:
wenn du hier vergleiche ziehen möchtest, dann bitte pala und shami.
jetzt fällt dir sicherlich auf, dass du zum 'buffen' eines 40 mann raides 8 schamanen brauchst, die buffs halten im extremfall eine minute und sind nur im umkreis von x. meter aktiv. nun schau dir bitte die buffs von einem pala an ... bitte nicht falsch verstehen, ich gönne ja dem pala seine buffs ( z.b. -30% aggro etc. ) aber: bitte nicht one-click-and-forgot. das ist in etwa das gleiche was decursive macht.

Der Paladin ist nunmal ein defensiver Supporter während der Schamane ein offensiver Supporter ist. Wär doch langweilig wenn beide Klassen gleich wären ;)
Und Decursive ist ein nettes Addon. Und ohne dieses wären manche Bosse in MC wohl bedeutend schwerer bis unschaffbar (Lucifron, Gehennas, Shazzra, Sulfuron, halt alles wo massiv dispellt werden muss). Bevor man ein Addon verteufelt sollte man Blizzard erstmal um Balancing anhalten ;)

Rabowke am 21.11.2005 08:16 schrieb:
ja und? ist dieser finale heal nichts wert? soviel mana kann ein mage / priest / hm garnicht haben um einen paladin leer zu ballern, und wenn sie es doch geschafft haben, dass der pala oom ist, und ihn auf 20% runterhauen, handauflegen und fertig.

Mit einem 60 Minuten Timer ist Handauflegen real unwichtig. Klar, dass rettet dem Paladin einmal das Leben, aber was nützts wenn er dann die nächste Stunde Staub fressen darf? ;)

Rabowke am 21.11.2005 08:16 schrieb:
aufregen ist das falsche wort. ich gönne dem pala seine käseglocke, aber: sie sollte purgebar sein. es kann nicht sein, dass ein pala sich mit dieser blöden blase von 10% hp auf 100% hp heilen kann OHNE das ich ihn daran hindern kann.

Tjo, dass ist nunmal ne Klassenfähigkeit, wäre dies auch noch purgebar wäre der Schamanenanteil bei den Hordlern wohl nochmal 20% höher ;)
Klar, die Blase verlängert den Kampf und nervt, aber damit muss man halt rechnen. Sicher kann so der Paladin eine Flagge in Arathi beispielsweise alleine recht lange halten, als Ausgleich verhindern Schamanentotems beispielsweise das Anschleichen an diese etc.

Rabowke am 21.11.2005 08:16 schrieb:
zum thema unfair: vanish ist genauso blöde, purgen vom schami auch.
purge kostet lächerliche 60mana und ist instant, hat afaik keine CD. als horde hm hab ich geflucht, wenn ein schami im duell meine rüstung, die mich über 1600mana kostet, mit einem instant wegpurged. zum thema vanish: ich spiel atm einen frost magier. ich weiß garnicht wieoft ein schurke, der nur noch 10% hp hatte, sich per vanish aus dem staub gemacht hat. warum ich frostmagier erwähne? er hat keine dots die den schurken am vanish verhindern.

Vanish finde ich nicht sonderlich schlimm, ist nunmal einer von 2 Skills den der Schurke hat um wegzulaufen (neben Sprint) und eine Ledertragende Klasse, welche "nur" hohen Damage und Stuns hat sollte schon irgendwie weglaufen können.
Und als Eismagier solltest du in solchen Fällen immer die Eisnova bereit halten ;)
Was Purge angeht: Diesen Spell halte ich auch für viel zu mächtig, da sollte Blizzard imo noch deutlich balancen. Sich selbst dispellen für billig find ich net so schlimm, die teuren Buffs vom Gegner dispellen (die teilweise ja sogar 31er Talente sind wie Anregen) für praktisch 0 Mana und ohne Cooldown ist imba. Das der Schamane diese Fähigkeit dann auch noch hat (neben dem Priester), welcher so schon eine der am schwersten zu besigenden Klassen für wohl jeden Gegner ist sollte imo überdacht werden.

Rabowke am 21.11.2005 08:16 schrieb:
siehe oben. nur weil blizzard angst um ihre spieler hat, sollte man das gleichgewicht nicht durcheinander bringen.

Ausbalanciert ist WoW sowieso in keinster Weise ;) Und der Paladin ist nunmal wirklich arg schwach im PvP, sofern er nicht als Supporter in Platte gespielt wird. Mal schauen wie die Änderungen werden, ich fänds gut, wenn die Paladine, ähnlich wie die Druiden nun, sich über die Talentbäume entscheiden könnten welche Richtung sie im Spiel gehen wollen.
 
AW: News - World of Warcraft: Deutliche Änderung für Paladine

Wer schön wenn sie mal was am Jäger machen würden. Kann doch nicht sein das ich von einem Schurken in 5 Sekunden tot bin
es sei denn er stellt sich blöd an und haut auf mein pet drauf
 
AW: News - World of Warcraft: Deutliche Änderung für Paladine

Icefighter am 22.11.2005 15:12 schrieb:
Wer schön wenn sie mal was am Jäger machen würden. Kann doch nicht sein das ich von einem Schurken in 5 Sekunden tot bin
es sei denn er stellt sich blöd an und haut auf mein pet drauf

:confused: Ähm, schau Dir den Patchlog für Version 1.7 mal etwas genauer an...

Ausserdem gibt es im offz. Forum zig Tipps fürs PvP und Duell.
Jäger und Schurke sind recht ausgeglichen was Kämpfe gegeneinander angeht - Wenn Du arge Probleme hast, könnte es, nur mal so angenommen, vieleicht auch an Dir liegen und nicht am Spiel?
Jede Klasse hat ihre Stärken und Schwächen, die Kunst ist es einfach, diese herauszufinden....
 
AW: News - World of Warcraft: Deutliche Änderung für Paladine

Tyrael am 22.11.2005 15:30 schrieb:
Icefighter am 22.11.2005 15:12 schrieb:
Wer schön wenn sie mal was am Jäger machen würden. Kann doch nicht sein das ich von einem Schurken in 5 Sekunden tot bin
es sei denn er stellt sich blöd an und haut auf mein pet drauf

:confused: Ähm, schau Dir den Patchlog für Version 1.7 mal etwas genauer an...

Ausserdem gibt es im offz. Forum zig Tipps fürs PvP und Duell.
Jäger und Schurke sind recht ausgeglichen was Kämpfe gegeneinander angeht - Wenn Du arge Probleme hast, könnte es, nur mal so angenommen, vieleicht auch an Dir liegen und nicht am Spiel?
Jede Klasse hat ihre Stärken und Schwächen, die Kunst ist es einfach, diese herauszufinden....
Gut ich gebs zu der war 9 lvl höher :finger: trotzdem fehlt mir irgendwas am Jäger
Was kann ich denn schon tun wenn ich bewegungslos bin ?
Und hexemages und priest machen im Fernkampf auch noch mehr damage
 
Zurück