AW: News - World of Warcraft: Deutliche Änderung für Paladine
Rabowke am 21.11.2005 08:16 schrieb:
wenn du hier vergleiche ziehen möchtest, dann bitte pala und shami.
jetzt fällt dir sicherlich auf, dass du zum 'buffen' eines 40 mann raides 8 schamanen brauchst, die buffs halten im extremfall eine minute und sind nur im umkreis von x. meter aktiv. nun schau dir bitte die buffs von einem pala an ... bitte nicht falsch verstehen, ich gönne ja dem pala seine buffs ( z.b. -30% aggro etc. ) aber: bitte nicht one-click-and-forgot. das ist in etwa das gleiche was decursive macht.
Der Paladin ist nunmal ein defensiver Supporter während der Schamane ein offensiver Supporter ist. Wär doch langweilig wenn beide Klassen gleich wären
Und Decursive ist ein nettes Addon. Und ohne dieses wären manche Bosse in MC wohl bedeutend schwerer bis unschaffbar (Lucifron, Gehennas, Shazzra, Sulfuron, halt alles wo massiv dispellt werden muss). Bevor man ein Addon verteufelt sollte man Blizzard erstmal um Balancing anhalten
Rabowke am 21.11.2005 08:16 schrieb:
ja und? ist dieser finale heal nichts wert? soviel mana kann ein mage / priest / hm garnicht haben um einen paladin leer zu ballern, und wenn sie es doch geschafft haben, dass der pala oom ist, und ihn auf 20% runterhauen, handauflegen und fertig.
Mit einem 60 Minuten Timer ist Handauflegen real unwichtig. Klar, dass rettet dem Paladin einmal das Leben, aber was nützts wenn er dann die nächste Stunde Staub fressen darf?
Rabowke am 21.11.2005 08:16 schrieb:
aufregen ist das falsche wort. ich gönne dem pala seine käseglocke, aber: sie sollte purgebar sein. es kann nicht sein, dass ein pala sich mit dieser blöden blase von 10% hp auf 100% hp heilen kann OHNE das ich ihn daran hindern kann.
Tjo, dass ist nunmal ne Klassenfähigkeit, wäre dies auch noch purgebar wäre der Schamanenanteil bei den Hordlern wohl nochmal 20% höher
Klar, die Blase verlängert den Kampf und nervt, aber damit muss man halt rechnen. Sicher kann so der Paladin eine Flagge in Arathi beispielsweise alleine recht lange halten, als Ausgleich verhindern Schamanentotems beispielsweise das Anschleichen an diese etc.
Rabowke am 21.11.2005 08:16 schrieb:
zum thema unfair: vanish ist genauso blöde, purgen vom schami auch.
purge kostet lächerliche 60mana und ist instant, hat afaik keine CD. als horde hm hab ich geflucht, wenn ein schami im duell meine rüstung, die mich über 1600mana kostet, mit einem instant wegpurged. zum thema vanish: ich spiel atm einen frost magier. ich weiß garnicht wieoft ein schurke, der nur noch 10% hp hatte, sich per vanish aus dem staub gemacht hat. warum ich frostmagier erwähne? er hat keine dots die den schurken am vanish verhindern.
Vanish finde ich nicht sonderlich schlimm, ist nunmal einer von 2 Skills den der Schurke hat um wegzulaufen (neben Sprint) und eine Ledertragende Klasse, welche "nur" hohen Damage und Stuns hat sollte schon irgendwie weglaufen können.
Und als Eismagier solltest du in solchen Fällen immer die Eisnova bereit halten
Was Purge angeht: Diesen Spell halte ich auch für viel zu mächtig, da sollte Blizzard imo noch deutlich balancen. Sich selbst dispellen für billig find ich net so schlimm, die teuren Buffs vom Gegner dispellen (die teilweise ja sogar 31er Talente sind wie Anregen) für praktisch 0 Mana und ohne Cooldown ist imba. Das der Schamane diese Fähigkeit dann auch noch hat (neben dem Priester), welcher so schon eine der am schwersten zu besigenden Klassen für wohl jeden Gegner ist sollte imo überdacht werden.
Rabowke am 21.11.2005 08:16 schrieb:
siehe oben. nur weil blizzard angst um ihre spieler hat, sollte man das gleichgewicht nicht durcheinander bringen.
Ausbalanciert ist WoW sowieso in keinster Weise
Und der Paladin ist nunmal wirklich arg schwach im PvP, sofern er nicht als Supporter in Platte gespielt wird. Mal schauen wie die Änderungen werden, ich fänds gut, wenn die Paladine, ähnlich wie die Druiden nun, sich über die Talentbäume entscheiden könnten welche Richtung sie im Spiel gehen wollen.