thueringer am 20.11.2005 10:42 schrieb:
Und was soll das bitte mit der Übergrafik? Es ist doch hinlänglich bekannt, dass man 2 Jahre alte Rechner bei dem aktuellen Grafikstand wohl vergessen kann. Schau Dir nur mal die angekündigten Anforderungen von Gothic 3 an. Da ist X3 noch harmlos. Auch die Entwickler müssen auf die Zukunft setzen, da sonst ihr Game als altbacken etc. abgetan wird.
Denk bitte das nächste Mal nach, bevor Du so einen Stuss postest. Oder kauf Dir eine Konsole, da hast Du das Problem nicht!
ich habe keinen alten Rechner und das Spiel ist sehr ruckelig. Da ich aber denke, dass mein System für heutige Spiele absolut ausreichend ist (siehe Sig.), scheint da doch irgendwie was mit der Grafikengine faul zu sein!
Kannst ja gerne mal ins Egosoft-Forum schauen. Desweiteren sollte ein Spiel so getestet werden, wie es auf den Tisch kommt und die Option, dass der Entwickler/Publisher ja noch patchen kann sollte auf gar keinen Fall zu einem besseren Ergebnis beitragen.
Fest steht, dass
etliche User massive Probleme haben. Das kann man im englischen wie auch schon im deutschen Forum nachlesen. Die Probleme mal im Überblick:
- Perfomanceprobleme (z. Teil nur bis 5 FPS -> Argon Prime)
- Freezes (beim Andocken, oder auch anderen Situationen)
- CTD (in allen Situationen)
- Sprachausgabe wegen fehlenden Codecs mangelhaft
- Defekte DVD (Installationsdateien lassen sich nicht kopieren)
- StarForce Kopierschutz macht riesige Probleme (wie in X2 leider hat auch hier niemand dazugelernt -> in X2 wurde deswegen sogar ein NoCD Patch zum download angeboten)
- Win XP Bluescreens augelöst durch einen Totalcrash
- Gameplaybugs (die ich hier jetzt nicht aufzählen möchte)
und hiermit habe ich nur einige wichtige Gründe genannt! Also auch ich bin der Meinung, dass das absolut ausreicht um dem Spiel erstmal keine ü80 Wertung zu geben! Meiner Meinung nach ist das Produkt zum jetzigen Zeitpunkt mangelhaft...
PS: für mich ist das Spiel dennoch die größte Freude, was daran liegt, dass ich mich schon sehr lange darauf freue. Ich bin sicher, dass die Probleme behoben werden.
Das hat aber nichts damit zu tun, was zum Release abgeliefert wurde! Und das alleine kann man jetzt bewerten sonst nichts!