• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Civilization 4: Patch in der Testphase; erscheint in Kürze

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,426340
 
AW: News - Civilization 4: Patch in der Testphase; erscheint in Kürze

habe gestern zum 1. mal civ 4 gezockt. und das nur knappe 1,5 std.
hatte zwar zuerst angst, dass cih mit meiner x800xt probleme haben würde. es ist aber bis jetzt zu keinem absturz gekommen.

habe mit dem tutorial angefangen. und schon dort sind mir einige fehler aufgefallen.
das fenster von sid kann ich nicht verschieben, so dass einige (wichtige) infos während dem tutorial verdeckt werden. desweiteren sind (wie bei civ fast üblich) viele dinge nicht übersetzt worden. ausserdem fiel mir auf, dass statt meiner städtenamen in dialogen/bei der hilfe nur variablen oder platzhalter angezeigt werden.
mal sehen, was sonst noch zu finden ist
 
AW: News - Civilization 4: Patch in der Testphase; erscheint in Kürze

frietz am 17.11.2005 08:51 schrieb:
habe gestern zum 1. mal civ 4 gezockt. und das nur knappe 1,5 std.
hatte zwar zuerst angst, dass cih mit meiner x800xt probleme haben würde. es ist aber bis jetzt zu keinem absturz gekommen.

habe mit dem tutorial angefangen. und schon dort sind mir einige fehler aufgefallen.
das fenster von sid kann ich nicht verschieben, so dass einige (wichtige) infos während dem tutorial verdeckt werden. desweiteren sind (wie bei civ fast üblich) viele dinge nicht übersetzt worden. ausserdem fiel mir auf, dass statt meiner städtenamen in dialogen/bei der hilfe nur variablen oder platzhalter angezeigt werden.
mal sehen, was sonst noch zu finden ist
Das mit den Texten ist glaub ich hinlänglich bekannt...auch dass man anstatt des "deutschen Volkes" das "Volk von deutsch" spielen kann :B

Aber welche "wichtigen" Infos sind denn von Sid im Tutorial verdeckt?
Ich habe es auch gespielt aber da fiel mir gar nix auf.

Also ich suche nun auch nicht nach Fehlern aber wenn gravierende in CIV4 (was den Spielinhalt und die KI betrifft) sind mir auch nach inzwischen vllt. 10Std CIV (nicht am Stück ;) ) nicht untergekommen /aufgefallen...nur diese Probleme mit Texten und übersetzungen..bzw Umlauten.
 
AW: News - Civilization 4: Patch in der Testphase; erscheint in Kürze

frietz am 17.11.2005 08:51 schrieb:
habe gestern zum 1. mal civ 4 gezockt. und das nur knappe 1,5 std.
hatte zwar zuerst angst, dass cih mit meiner x800xt probleme haben würde. es ist aber bis jetzt zu keinem absturz gekommen.

habe mit dem tutorial angefangen. und schon dort sind mir einige fehler aufgefallen.
das fenster von sid kann ich nicht verschieben, so dass einige (wichtige) infos während dem tutorial verdeckt werden. desweiteren sind (wie bei civ fast üblich) viele dinge nicht übersetzt worden. ausserdem fiel mir auf, dass statt meiner städtenamen in dialogen/bei der hilfe nur variablen oder platzhalter angezeigt werden.
mal sehen, was sonst noch zu finden ist

Betrachtet man den Umfang des Spiels, so sind die fehlenden Übersetzungen eigentlich nicht weiter furchbar, zumal das normale Schulenglisch ausreicht die Passagen zu übersetzen. Natürlich hätte ich es auch besser gefunden, wenn statt einer früheren Veröffentlichung, das Spiel lieber nochmal kontrolliert worden wäre. Aber gut!

Die KI ist sicherlich immernoch durchaus verbesserungswürdig, aber weit besser als in allen Vorgängern oder vergleichbaren Spielen.
 
AW: News - Civilization 4: Patch in der Testphase; erscheint in Kürze

xdave78 am 17.11.2005 09:34 schrieb:
habe mit dem tutorial angefangen. und schon dort sind mir einige fehler aufgefallen.
das fenster von sid kann ich nicht verschieben, so dass einige (wichtige) infos während dem tutorial verdeckt werden. desweiteren sind (wie bei civ fast üblich) viele dinge nicht übersetzt worden. ausserdem fiel mir auf, dass statt meiner städtenamen in dialogen/bei der hilfe nur variablen oder platzhalter angezeigt werden.
mal sehen, was sonst noch zu finden ist

Ja das macht einen schlechten ersten Eindruck, aber es scheint wirklich nur im Tutorial so zu sein im richtigen Spiel ist mir das noch nicht aufgefallen.

Das mit den Texten ist glaub ich hinlänglich bekannt...auch dass man anstatt des "deutschen Volkes" das "Volk von deutsch" spielen kann :B

Das ist übrigens bei jedem Volk so Volk von amerikanisch, Volk von französisch usw. mittlerweile glaube ich fast das ist eine Homage an Civ1 da war das genauso und der Text in der Einführungsbox war auch derselbe.

Sehr schön finde ich übrigens die Diashow "Am Anfang war die Erde wüst und leer..." das ist auch aus Civ1
 
AW: News - Civilization 4: Patch in der Testphase; erscheint in Kürze

Lässt sich bei mir bisher gut spielen. Keine Bugs, außer dass man im Verhandlungsbildschirm den Gegner dazubringen kann, einem alle Städte zu überschreiben, obwohl er eigentlich von einem etwas fordert!!

Man schlägt ihm vor, dass man alle seine Städte haben will, das lehnt er ab. Dann sagt man ihm, dass er doch etwas vorschlagen soll, doch der Verhandlungsvorschlag bleibt der selbe. Nun annehmen und schon hat man alle seine Städte.
 
AW: News - Civilization 4: Patch in der Testphase; erscheint in Kürze

wingo80 am 17.11.2005 12:37 schrieb:
Lässt sich bei mir bisher gut spielen. Keine Bugs, außer dass man im Verhandlungsbildschirm den Gegner dazubringen kann, einem alle Städte zu überschreiben, obwohl er eigentlich von einem etwas fordert!!

Man schlägt ihm vor, dass man alle seine Städte haben will, das lehnt er ab. Dann sagt man ihm, dass er doch etwas vorschlagen soll, doch der Verhandlungsvorschlag bleibt der selbe. Nun annehmen und schon hat man alle seine Städte.

Hehe ... das ist wie ein Gespräch mit seinem Chef .
Mit ner konkreten Forderung über mehr Gehalt geht man rein, mit drei neuen Zusatzaufgaben und gleichbleibendem Gehalt geht man raus.
:-D
 
AW: News - Civilization 4: Patch in der Testphase; erscheint in Kürze

Trancemaster am 17.11.2005 09:49 schrieb:
frietz am 17.11.2005 08:51 schrieb:
habe gestern zum 1. mal civ 4 gezockt. und das nur knappe 1,5 std.
hatte zwar zuerst angst, dass cih mit meiner x800xt probleme haben würde. es ist aber bis jetzt zu keinem absturz gekommen.

habe mit dem tutorial angefangen. und schon dort sind mir einige fehler aufgefallen.
das fenster von sid kann ich nicht verschieben, so dass einige (wichtige) infos während dem tutorial verdeckt werden. desweiteren sind (wie bei civ fast üblich) viele dinge nicht übersetzt worden. ausserdem fiel mir auf, dass statt meiner städtenamen in dialogen/bei der hilfe nur variablen oder platzhalter angezeigt werden.
mal sehen, was sonst noch zu finden ist

Betrachtet man den Umfang des Spiels, so sind die fehlenden Übersetzungen eigentlich nicht weiter furchbar, zumal das normale Schulenglisch ausreicht die Passagen zu übersetzen. Natürlich hätte ich es auch besser gefunden, wenn statt einer früheren Veröffentlichung, das Spiel lieber nochmal kontrolliert worden wäre. Aber gut!

Die KI ist sicherlich immernoch durchaus verbesserungswürdig, aber weit besser als in allen Vorgängern oder vergleichbaren Spielen.
naja, ich fidne es schon etwas heftig, wenn man es nichtmal geschafft hat in eienr lokalisierten version alles zu übersetzen und ganze passagen auf englisch sind.da geht es nicht darum ob ich sie verstehe (denn das tue ich) sondern darum, das man nicht einmal sowas geschafft hat fertig zu stellen. vor allem wenn man bedenkt, das das bei civ ja zur normalität gehört, das man 3 patches warten muss, bevor das spiel komplett übersetzt wurde...
 
AW: News - Civilization 4: Patch in der Testphase; erscheint in Kürze

Ich hab Civ 1 bis 3 sowas von gezockt, die Stunden in euro ausbezahlt, und ich könnt mir vielleicht ein Haus kaufen...

aber tut mir leid: Ich mag Civ 4 nicht *duck*

Da kann auch kein Patch mehr was dran ändern. Hab mich so drauf gefreut, und dann das...*indieschmolleckezurückzieh*
 
AW: News - Civilization 4: Patch in der Testphase; erscheint in Kürze

wäre ne demo draußn wären einige bugs scho was früher vor dem release gefunden worden und in der release version bereinigt gewesen...

Normalerweise kaufe ich mir erst ein Spiel bevor eine Demo draußen ist und auch getestet habe wie es sich spielt usw. und nicht umgekehrt: keine demo draußen, kaufen...

meine probleme bei civ 4:
- Kartengröße Riesig (höchste Stufe); lädt und lädt und kehrt dann zurück zu windows...
- ruckeln bei zuvielen städten usw. selbst bei niedrigen settings der grafik option...
- textliche übersetzung (haben ja scho viele angeprangert)

nunjut ich spiele das spiel auf meinem laptop mit ati mobile radeon 9700 64mb vram, 1,5ghz p m, 512 mb ram vielleicht is es ja zu schwach für das spiel... trotzdem nervts mich langsam das die spiele immer mehr anforderung an rechenleistung verlangen. hab ich geld zuviel in der tasche für neue hardware oder was? :)

Ich verleihe euch jetzt nun unbegrenzte Macht über das Michivanische Reich von Dütschländ.

blubb schönes weekend
micha
 
AW: News - Civilization 4: Patch in der Testphase; erscheint in Kürze

BitByter am 17.11.2005 15:04 schrieb:
Trancemaster am 17.11.2005 09:49 schrieb:
frietz am 17.11.2005 08:51 schrieb:
habe gestern zum 1. mal civ 4 gezockt. und das nur knappe 1,5 std.
hatte zwar zuerst angst, dass cih mit meiner x800xt probleme haben würde. es ist aber bis jetzt zu keinem absturz gekommen.

habe mit dem tutorial angefangen. und schon dort sind mir einige fehler aufgefallen.
das fenster von sid kann ich nicht verschieben, so dass einige (wichtige) infos während dem tutorial verdeckt werden. desweiteren sind (wie bei civ fast üblich) viele dinge nicht übersetzt worden. ausserdem fiel mir auf, dass statt meiner städtenamen in dialogen/bei der hilfe nur variablen oder platzhalter angezeigt werden.
mal sehen, was sonst noch zu finden ist

Betrachtet man den Umfang des Spiels, so sind die fehlenden Übersetzungen eigentlich nicht weiter furchbar, zumal das normale Schulenglisch ausreicht die Passagen zu übersetzen. Natürlich hätte ich es auch besser gefunden, wenn statt einer früheren Veröffentlichung, das Spiel lieber nochmal kontrolliert worden wäre. Aber gut!

Die KI ist sicherlich immernoch durchaus verbesserungswürdig, aber weit besser als in allen Vorgängern oder vergleichbaren Spielen.
naja, ich fidne es schon etwas heftig, wenn man es nichtmal geschafft hat in eienr lokalisierten version alles zu übersetzen und ganze passagen auf englisch sind.da geht es nicht darum ob ich sie verstehe (denn das tue ich) sondern darum, das man nicht einmal sowas geschafft hat fertig zu stellen. vor allem wenn man bedenkt, das das bei civ ja zur normalität gehört, das man 3 patches warten muss, bevor das spiel komplett übersetzt wurde...



diese kleinen fehler, na gut die müßten nicht sein. sind aber nicht so schlimm. schlimmer ist, dass das spiel auf meinem pc garnicht läuft. es stürzt so krass ab, dass der komplette rechner neu startet, ja xp stürzt komplett mit ab. am pc kann es nicht liegen, der ist 1,5 jahre ohne probleme stabil gelaufen (p4 3200, 1536 mb ram, radeon 9800pro). sollte das wirklich mit der graka zusammenhängen, dann kann ich nur sagen, dass man schlampiger kaum programmieren kann, denn eine 9800pro ist wahrhaftig kein exot. für solche schlampige arbeit fast 50€ zu verlangen ist ne schweinerei! für mich bleibt nur ein schluss: spiele kaufe ich mir erst dann, wenn sie aufm wühltisch liegen und nur noch 10€ kosten. dann sind sie ausgereift und laufen auch auf älterer hardware. wenn ich schon den tester machen soll, dann will ich dafür nichts zahlen, sondern müßte eher noch nen lohn verlangen können....
 
AW: News - Civilization 4: Patch in der Testphase; erscheint in Kürze

nunja im saturn in düren kostet es 39,90€ das spiel :)
 
AW: News - Civilization 4: Patch in der Testphase; erscheint in Kürze

drysler am 17.11.2005 16:29 schrieb:
Ich hab Civ 1 bis 3 sowas von gezockt, die Stunden in euro ausbezahlt, und ich könnt mir vielleicht ein Haus kaufen...

aber tut mir leid: Ich mag Civ 4 nicht *duck*

Da kann auch kein Patch mehr was dran ändern. Hab mich so drauf gefreut, und dann das...*indieschmolleckezurückzieh*


Irgendwie mag ich das neue Spiel auch nicht so richtig. Die alten Civ-Verisonen konnte man solange spielen, dass man erst morgens aufgehört hatte zu spielen. Aber irgendwie passt in dieser neuen Version alles nicht zusammen. Hätte ich gewußt, dass die deutsche Version mehr oder fast eine englische Version ist, hätte ich mir auch gleich eine englische Version gekauft. Ich hätte dann vielleicht einbißchen mehr Spielspaß. Ich finde es schade, dass auch in vielen Tests von diesem Fehler gar nicht die Rede ist. Abgesehen von den vielen Balance-Fehlern....
 
AW: News - Civilization 4: Patch in der Testphase; erscheint in Kürze

Welche Balance-Fehler meinst du? Mir sind keine aufgefallen. Mir macht diese Version genauso viel Spaß wie die anderen Versionen auch. Der Spielspaß ist bei mir nur dadurch getrübt, dass es in der Tat das selbe Spielprinzip ist wie bei den Vorgängern.

Das Wettrennen um die Große Bibliothek wurde beendet. Früher hat man ohne sie keine Chance.
 
AW: News - Civilization 4: Patch in der Testphase; erscheint in Kürze

wingo80 am 22.11.2005 10:07 schrieb:
Welche Balance-Fehler meinst du? Mir sind keine aufgefallen. Mir macht diese Version genauso viel Spaß wie die anderen Versionen auch. Der Spielspaß ist bei mir nur dadurch getrübt, dass es in der Tat das selbe Spielprinzip ist wie bei den Vorgängern.

Das Wettrennen um die Große Bibliothek wurde beendet. Früher hat man ohne sie keine Chance.


Hat man eigentlich irgendwo die Möglichkeit ein Button anzuklicken, damit man, wie in den anderen Civs, die Info erhält, dass irgendjemand mit den Bau eines Weltwunders angefangen hat. Habe so etwas in der Art noch nicht gefunden??
Ich finde, dass es praktisch fast unmöglich ist eine Stadt zu erobern. Man braucht so ziemlich viele Einheiten dafür, oder man muss technologisch fortschrittlicher sein als andere um mit viel besseren Einheiten eine Stadt zu erobern. Ich finde da müsste Firaxis noch etwas feintunen.
 
Zurück