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News - Spielemarkt: Studie sagt weniger Spiele, dafür höhere Qualität voraus

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AW: News - Spielemarkt: Studie sagt weniger Spiele, dafür höhere Qualität voraus

Aktuell kosteten Spieleentwicklungen im Durchschnitt drei bis sechs Millionen Dollar.
Dann haben die Entwickler bei CoD 2 aber einiges falsch gemacht, wenn sie 15 verbraten haben. Lang ist das Game ja nun auch nicht.
 
AW: News - Spielemarkt: Studie sagt weniger Spiele, dafür höhere Qualität voraus

Nali_WarCow am 16.11.2005 11:50 schrieb:
Aktuell kosteten Spieleentwicklungen im Durchschnitt drei bis sechs Millionen Dollar.
Dann haben die Entwickler bei CoD 2 aber einiges falsch gemacht, wenn sie 15 verbraten haben. Lang ist das Game ja nun auch nicht.

unter qualität versteh ich nur mehr grafik, da kein game mehr ne lange spielzeit hat....

1)
weniger spiele:

positiv:
man kennt sich heute vor lauter spielen schon fast nicht mehr aus und das geld fehlt auch

negativ:
es werden die games durch den aufwand dann natürlich teurer

2)
qualität (spieldauer zählt nicht dazu):

positiv: realismus

negativ: jedes jahr neue graka kaufen (obwohl die grafik jetzt schon überdurchschnittlich ist)
einbußen bei der spielzeit (nur grafik, da kommt spielzeit zu kurz; oder die spielzeit einkrenzen da es dank grafik nicht mehr z.b. auf dvd passt)
 
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GeneralMartin am 16.11.2005 11:57 schrieb:
Nali_WarCow am 16.11.2005 11:50 schrieb:
Aktuell kosteten Spieleentwicklungen im Durchschnitt drei bis sechs Millionen Dollar.
Dann haben die Entwickler bei CoD 2 aber einiges falsch gemacht, wenn sie 15 verbraten haben. Lang ist das Game ja nun auch nicht.

unter qualität versteh ich nur mehr grafik, da kein game mehr ne lange spielzeit hat....

1)
weniger spiele:

positiv:
man kennt sich heute vor lauter spielen schon fast nicht mehr aus und das geld fehlt auch

negativ:
es werden die games durch den aufwand dann natürlich teurer

2)
qualität (spieldauer zählt nicht dazu):

positiv: realismus

negativ: jedes jahr neue graka kaufen (obwohl die grafik jetzt schon überdurchschnittlich ist)
einbußen bei der spielzeit (nur grafik, da kommt spielzeit zu kurz; oder die spielzeit einkrenzen da es dank grafik nicht mehr z.b. auf dvd passt)

ich sehs genau anders: grafisch dauerts nicht mehr lang, bis wir fotorealismus erreicht haben und dann? dann kann man nur noch innovative spiele basteln, da grafisch nicht mehr viel zu machen sein wird...
 
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BitByter am 16.11.2005 12:03 schrieb:
ich sehs genau anders: grafisch dauerts nicht mehr lang, bis wir fotorealismus erreicht haben und dann? dann kann man nur noch innovative spiele basteln, da grafisch nicht mehr viel zu machen sein wird...

bei der grafik wird es immer was zu tun geben z.b.: kleine ritzen einfügen usw.
die grafik wird immer wieder verändert komprimiert usw.

da tut sich noch ne menge...
 
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BitByter am 16.11.2005 12:03 schrieb:
GeneralMartin am 16.11.2005 11:57 schrieb:
Nali_WarCow am 16.11.2005 11:50 schrieb:
Aktuell kosteten Spieleentwicklungen im Durchschnitt drei bis sechs Millionen Dollar.
Dann haben die Entwickler bei CoD 2 aber einiges falsch gemacht, wenn sie 15 verbraten haben. Lang ist das Game ja nun auch nicht.

unter qualität versteh ich nur mehr grafik, da kein game mehr ne lange spielzeit hat....

1)
weniger spiele:

positiv:
man kennt sich heute vor lauter spielen schon fast nicht mehr aus und das geld fehlt auch

negativ:
es werden die games durch den aufwand dann natürlich teurer

2)
qualität (spieldauer zählt nicht dazu):

positiv: realismus

negativ: jedes jahr neue graka kaufen (obwohl die grafik jetzt schon überdurchschnittlich ist)
einbußen bei der spielzeit (nur grafik, da kommt spielzeit zu kurz; oder die spielzeit einkrenzen da es dank grafik nicht mehr z.b. auf dvd passt)

ich sehs genau anders: grafisch dauerts nicht mehr lang, bis wir fotorealismus erreicht haben und dann? dann kann man nur noch innovative spiele basteln, da grafisch nicht mehr viel zu machen sein wird...


Hoffentlich weil im Moment die Spielehersteller sich zu sehr auf sound, grafik etc. konzentrieren anstatt auf eine gut erzählte story etc. Und die Spielehersteller sollten sich mal fragen was ""Schönheit" bei einem Spiel bedeutet: bsp. bei Mafia paßt alles zusammen: Grafik Sound, Musik, Story - es nach wie vor schön (Geschmäcker sind verschieden).. Was ich damit sagen will: Fotorealismus allein macht aus einem Spiel nicht automatisch ein schönes Spiel.

MFG

Norbert
 
AW: News - Spielemarkt: Studie sagt weniger Spiele, dafür höhere Qualität voraus

Oh mann was soll das denn nun schon wieder?

Echt hey, ich glaub ich kauf mir gar kein game mehr wenn des so abgeht!!!
illegale raubkopien sind bei so hohen preisen an der tages ordnung!!!

ich finde die idee games noch teurer als sie eh schon sind zu machen reiner selbstmord für die hersteller!

und zwar weil:

man sieht ja, jedes neue game muss jetzt für so 20 konsolen,pc und portable zeug raußkommen! eilso ein game 20 mal ändern, versteht ihr, wenn ich nfsmw für den pc herstelle, dann wollen die konsollen und der rest auch dieses game das heist ich muss es für die gamecupe erst noch mal ändern und genau das mein ich! was soll das mit 20 plattformen die kein mensch braucht und dann auch noch teuer!? sehr schwachsinnig
 
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dirtysim am 16.11.2005 13:40 schrieb:
Oh mann was soll das denn nun schon wieder?

Echt hey, ich glaub ich kauf mir gar kein game mehr wenn des so abgeht!!!
illegale raubkopien sind bei so hohen preisen an der tages ordnung!!!

ich finde die idee games noch teurer als sie eh schon sind zu machen reiner selbstmord für die hersteller!

und zwar weil:

man sieht ja, jedes neue game muss jetzt für so 20 konsolen,pc und portable zeug raußkommen! eilso ein game 20 mal ändern, versteht ihr, wenn ich nfsmw für den pc herstelle, dann wollen die konsollen und der rest auch dieses game das heist ich muss es für die gamecupe erst noch mal ändern und genau das mein ich! was soll das mit 20 plattformen die kein mensch braucht und dann auch noch teuer!? sehr schwachsinnig

:confused: Was willst du damit jetzt sagen? In der Meldung steht nichts von höheren Preisen für den Endverbraucher, sondern für den Entwickler. Du musst ganz sicher keine 10 Millionen für ein Spiel hinblättern, hehe!
 
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BitByter am 16.11.2005 12:03 schrieb:
GeneralMartin am 16.11.2005 11:57 schrieb:
Nali_WarCow am 16.11.2005 11:50 schrieb:
Aktuell kosteten Spieleentwicklungen im Durchschnitt drei bis sechs Millionen Dollar.
Dann haben die Entwickler bei CoD 2 aber einiges falsch gemacht, wenn sie 15 verbraten haben. Lang ist das Game ja nun auch nicht.

unter qualität versteh ich nur mehr grafik, da kein game mehr ne lange spielzeit hat....

1)
weniger spiele:

positiv:
man kennt sich heute vor lauter spielen schon fast nicht mehr aus und das geld fehlt auch

negativ:
es werden die games durch den aufwand dann natürlich teurer

2)
qualität (spieldauer zählt nicht dazu):

positiv: realismus

negativ: jedes jahr neue graka kaufen (obwohl die grafik jetzt schon überdurchschnittlich ist)
einbußen bei der spielzeit (nur grafik, da kommt spielzeit zu kurz; oder die spielzeit einkrenzen da es dank grafik nicht mehr z.b. auf dvd passt)

ich sehs genau anders: grafisch dauerts nicht mehr lang, bis wir fotorealismus erreicht haben und dann? dann kann man nur noch innovative spiele basteln, da grafisch nicht mehr viel zu machen sein wird...

Sorry, aber Fotorealismus, das heisst, dass Akteure tatsächlich aussehen wie echt, werden Spiele imho wohl nie erreichen. Das geht schon im Film kaum, wie soll das erst im Echtzeit zuberechnenden Spiel gehn. Da müssten die Prozessoren schon um das x-tausendfache schneller werden.
 
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Nali_WarCow am 16.11.2005 11:50 schrieb:
Aktuell kosteten Spieleentwicklungen im Durchschnitt drei bis sechs Millionen Dollar.
Dann haben die Entwickler bei CoD 2 aber einiges falsch gemacht, wenn sie 15 verbraten haben. Lang ist das Game ja nun auch nicht.

Als wäre dies zur Zeit etwas neues. Mit den meisten Spielen hat man nicht viel Spielspaß. Unter höherer Qualität stell ich mir eine fesselnde Story, Langzeitmotivation und vor allem die Spieldauer vor. Auf Supergrafik kann ich nämlich auch gerne verzichten...
 
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dirtysim am 16.11.2005 13:40 schrieb:
Oh mann was soll das denn nun schon wieder?

Echt hey, ich glaub ich kauf mir gar kein game mehr wenn des so abgeht!!!
illegale raubkopien sind bei so hohen preisen an der tages ordnung!!!

ich finde die idee games noch teurer als sie eh schon sind zu machen reiner selbstmord für die hersteller!

und zwar weil:

man sieht ja, jedes neue game muss jetzt für so 20 konsolen,pc und portable zeug raußkommen! eilso ein game 20 mal ändern, versteht ihr, wenn ich nfsmw für den pc herstelle, dann wollen die konsollen und der rest auch dieses game das heist ich muss es für die gamecupe erst noch mal ändern und genau das mein ich! was soll das mit 20 plattformen die kein mensch braucht und dann auch noch teuer!? sehr schwachsinnig

Naja - wenn die Umsetzung auf andere Plattformen Kohle bringt, warum dann nicht ? Wenn die Herstellung auf Konsole (z.B.PS3) die Einnahmen von der PC Version verschlingen würde, gäbe es keine PS3-Version - so doof sind die Publisher nun auch nicht.
Ich persönlich finde es zur Zeit ärgerlich, dass man viel zu viele Games bekommt, die mittelmäßig und dafür zu teuer sind. Man weiß garnicht, was man alles zocken soll, kauft das Game und es ist Mittelstand und zu kurz.
Mir wäre es lieber, es kämen wirklich die Hammergames mit extremer Grafik, perfektem Balancing und prima Story raus das dann wegen mir 70-80€ kostet und das ich dann auch ewig zocken kann - von mir aus 3x bis 4x so lange wie jetztige.
Und zur Entwicklung: Die Grafik in Spielfilmen ist auch immer gleich: Da geht es imm nur um die Story und doch gehen die Leute immer noch ins Kindo und die Studiios machen immer noch Filme. So heißen: Später ist die Grafik einfach "vorhanden" und photorealistisch. Da wird es nur noch um den spielerischen Inhalt gehen...

A.
 
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GeneralMartin am 16.11.2005 11:57 schrieb:
Nali_WarCow am 16.11.2005 11:50 schrieb:
Aktuell kosteten Spieleentwicklungen im Durchschnitt drei bis sechs Millionen Dollar.
Dann haben die Entwickler bei CoD 2 aber einiges falsch gemacht, wenn sie 15 verbraten haben. Lang ist das Game ja nun auch nicht.

unter qualität versteh ich nur mehr grafik, da kein game mehr ne lange spielzeit hat....

Du armer, armer PC-only (?)-Spieler...
 
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doubledeck am 16.11.2005 14:09 schrieb:
Du armer, armer PC-only (?)-Spieler...

pc wird immer das erfolgreichste medium bleiben (aufrüstbar usw.)
bin nämlich auch pc-only user!!!
 
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GeneralMartin am 16.11.2005 14:18 schrieb:
doubledeck am 16.11.2005 14:09 schrieb:
Du armer, armer PC-only (?)-Spieler...

pc wird immer das erfolgreichste medium bleiben (aufrüstbar usw.)
bin nämlich auch pc-only user!!!

da schließ ich mich doch gleich an! PC 4 life! Tod den Konsoleros!
 
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boardersnoopy am 16.11.2005 14:25 schrieb:
GeneralMartin am 16.11.2005 14:18 schrieb:
doubledeck am 16.11.2005 14:09 schrieb:
Du armer, armer PC-only (?)-Spieler...

pc wird immer das erfolgreichste medium bleiben (aufrüstbar usw.)
bin nämlich auch pc-only user!!!

da schließ ich mich doch gleich an! PC 4 life! Tod den Konsoleros!

Schön mich auch den PC-Fantakies anschliessen zu können :)
Kotz..olen hinken für mich ständig hintendrein (ausgenommen dass die games zu 99% auf anhieb bei jedem problemlos laufen).

Nun haben die Konsoleros endlich auch die Integration des I-nets entdeckt (nach beinahe 10Jahren :haeh: ) und begeben sich nun auch in unsre Welt :rolleyes:
meine Meinung: Die werden ewig hinten nachkommen mit ihren Konsolen
 
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GeneralMartin am 16.11.2005 14:18 schrieb:
doubledeck am 16.11.2005 14:09 schrieb:
Du armer, armer PC-only (?)-Spieler...

pc wird immer das erfolgreichste medium bleiben (aufrüstbar usw.)
bin nämlich auch pc-only user!!!

naja so kann man das nicht sagen es sind zwei zielgruppen die einen wollen sich eben viel zeit für ein spiel mit tiefgang nehmen oder shooter, strategiespiel mit einem höchstmaß an präziser Steuerung spielen .... die anderen eben nur mal eben nebenbei ne halbe stunde ein bisschen auf ihrem gamepad rumprügeln

aufrüstbar würde ich jetzt nicht als vorteil aufzählen ... wenn der pcspieler seinen pc aufrüstet kauft der konsolenmenschen eben die nächste konsolen generation (weil er wird ja nie das problem haben das ein spiel für seine konsole ruckelt ;) ) und die neue konsole ist in der regel genauso teuer oder vielleicht sogar noch billiger als die aufrüstung

für meine neue grafikkarte hätte ich mir weit mehr als nur eine konsole kaufen können :-D
 
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Solche Studien kann man in der Pfeife rauchen und husten, Sony/MS z.B. geht davon aus das ab 2007 die produktionskosten sich derer einer normalen blockbuster produktion im Kino nähert also 200 Millionen aufwärts. Genauso dämlich ist eine Aussage zu treffen nur bestimmte Spieletitel würden noch produziert werden, glaubwürdig wäre es gewesen das nur bestimmt entwicklerstudios die grossen budget erhalten. Was bitte unterscheidet das dem vom heutigen markt ? Eher ist anzunehmen das Spiele in mehren Budget schritten produziert werden der beginn des produktes erhält 50 % des gesamt budget und weitere 50 % werden danach in zusatzcontent der kostenlos ist investiert, valve macht das schon mal gut vor wo der weg hingeht .....
 
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GeneralMartin am 16.11.2005 11:57 schrieb:
da kein game mehr ne lange spielzeit hat....


nur so fürs protokoll:

zelda the twilight princess soll (und wird wohl auch) über 100 stunden spielzeit ( und bei nintendo ist das gleichzusetzen mit spielspass) bieten.
 
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echohead am 16.11.2005 16:01 schrieb:
Sony/MS z.B. geht davon aus das ab 2007 die produktionskosten sich derer einer normalen blockbuster produktion im Kino nähert also 200 Millionen aufwärts.


hab` ich noch nie gehört und halte ich auch für absolut unrealistisch, denn bei einer filmproduktion gehen wohl mindestens 50 (oder eher 75 % ) für die gagen der hauptdarsteller drauf.

das fällt bei computerspielen schon mal komplett weg (selbst wenn irgendwelche lizenzen gezahlt werden sollten) .
 
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Bonkic am 16.11.2005 17:02 schrieb:
GeneralMartin am 16.11.2005 11:57 schrieb:
da kein game mehr ne lange spielzeit hat....


nur so fürs protokoll:

zelda the twilight princess soll (und wird wohl auch) über 100 stunden spielzeit ( und bei nintendo ist das gleichzusetzen mit spielspass) bieten.


Zelda The TP wird garantiert keine 100 Stunden fürs erste Durchspielen in Anspruch nehmen, wahrscheinlich kommt es nicht mal über die 50.
 
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