• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: Download-Kauf auch für weitere Spiele

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,425241
 
AW: News - EA: Download-Kauf auch für weitere Spiele

Nachmacher! :-D ;)

Solange es nicht Zwang ist... :top:
 
AW: News - EA: Download-Kauf auch für weitere Spiele

An sich finde ich das System von Steam ganz gut auch wenn ich keine Kreditkarte besitze und Valve dafür verfluche, dass die keine alternativen Zahlungsmöglichkeiten anbieten. Aber ich hoffe ja immer noch darauf dass so was kommt.

Allerdings hat das System von Valve einen entschiedenen Vorteil gegenüber dem von EA. Steam gehört dem Entwickler selber und so kann sich Valve von den Publishern unabhängig machen und die Preise selber bestimmen. Publisher verlangen ja immer einen bestimmten %-Satz an Provision was den Preis in die Höhe treibt und naja… wie gerne EA irgendwelchen Schund zum total überzogenen Vollpreis verkauft wissen wir ja alle oder? ^^
 
AW: News - EA: Download-Kauf auch für weitere Spiele

Preise? Nen Link auf die Seite? Oder ist das bei so einer News unwichtig? :B
 
AW: News - EA: Download-Kauf auch für weitere Spiele

solange nicht jeder, der einen PC besitzt min. eine DSL 2000 Flatrate besitzt, ist das System total ungeeignet und nicht gerade Umsatz fördernt.
 
AW: News - EA: Download-Kauf auch für weitere Spiele

ich98 am 14.11.2005 17:18 schrieb:
solange nicht jeder, der einen PC besitzt min. eine DSL 2000 Flatrate besitzt, ist das System total ungeeignet und nicht gerade Umsatz fördernt.
Doch. Beim Onlinekauf ist der Gewinn pro Game deutlich höher (Keine Produktion des Spiels, Lagerung, Auslieferung, Gewinn für den Händler, etc.).
 
AW: News - EA: Download-Kauf auch für weitere Spiele

Nali_WarCow am 14.11.2005 17:21 schrieb:
ich98 am 14.11.2005 17:18 schrieb:
solange nicht jeder, der einen PC besitzt min. eine DSL 2000 Flatrate besitzt, ist das System total ungeeignet und nicht gerade Umsatz fördernt.
Doch. Beim Onlinekauf ist der Gewinn pro Game deutlich höher (Keine Produktion des Spiels, Lagerung, Auslieferung, Gewinn für den Händler, etc.).

was allerdings nicht die mangelnde Erreichbarkeit von Usern ohne DSL ausschließt.
Ich meine 5 Kilometer in die nächste Stadt fahren oder das Spiel online zu kaufen (z.B. per amazon) geht ja noch, aber wie soll ich denn an eine Spiel kommen, was 3GB groß ist?
 
AW: News - EA: Download-Kauf auch für weitere Spiele

Mir soll mal einer Erklären warum ich mir dort Online Spiele kaufen soll ?
Das Add On von BF2 kostet dort 29,99 Euro , bestellt hab ich mir das
Teil für 27,50 plus 3,50 Versand frei Haus , und das als Original mit Handbuch , Datenträger und Hülle.
Da will sich wohl jemand die Kohle vom Zwischenhandel auch noch einstecken...!?
Wenns dort 10 Euro billiger währe , würde ich kaufen, so aber nicht !
 
AW: News - EA: Download-Kauf auch für weitere Spiele

UTDARKCTF am 14.11.2005 18:18 schrieb:
Mir soll mal einer Erklären warum ich mir dort Online Spiele kaufen soll ?
Das Add On von BF2 kostet dort 29,99 Euro , bestellt hab ich mir das
Teil für 27,50 plus 3,50 Versand frei Haus , und das als Original mit Handbuch , Datenträger und Hülle.
Da will sich wohl jemand die Kohle vom Zwischenhandel auch noch einstecken...!?
Wenns dort 10 Euro billiger währe , würde ich kaufen, so aber nicht !


hahaha genau!!!!!!!!
ich finde das da EA echt mal wieder nur mist macht, genau wie des neue most wanted was ich auch nicht so toll finde! ich werde mir das special forces nicht hollen vor allem nicht downloaden! 29,99€ beim download und 19,99€ bei... verrat ich nicht :finger: hehehehe

eilso voll der wucha preis und das ohne cd,hülle und handbuch!
sehr entäuschend......
 
AW: News - EA: Download-Kauf auch für weitere Spiele

UTDARKCTF am 14.11.2005 18:18 schrieb:
Mir soll mal einer Erklären warum ich mir dort Online Spiele kaufen soll ?
Das Add On von BF2 kostet dort 29,99 Euro , bestellt hab ich mir das
Teil für 27,50 plus 3,50 Versand frei Haus , und das als Original mit Handbuch , Datenträger und Hülle.
Da will sich wohl jemand die Kohle vom Zwischenhandel auch noch einstecken...!?
Wenns dort 10 Euro billiger währe , würde ich kaufen, so aber nicht !
Genau meine Meinung. Wenn der Titel gegenüber der Ladenversion billiger wäre, würde ich auch über Downloadplattformen kaufen. Allerdings ist mir ein Cover sowie Handbuch schon sehr wichtig.
 
AW: News - EA: Download-Kauf auch für weitere Spiele

Rosini am 14.11.2005 19:55 schrieb:
UTDARKCTF am 14.11.2005 18:18 schrieb:
Mir soll mal einer Erklären warum ich mir dort Online Spiele kaufen soll ?
Das Add On von BF2 kostet dort 29,99 Euro , bestellt hab ich mir das
Teil für 27,50 plus 3,50 Versand frei Haus , und das als Original mit Handbuch , Datenträger und Hülle.
Da will sich wohl jemand die Kohle vom Zwischenhandel auch noch einstecken...!?
Wenns dort 10 Euro billiger währe , würde ich kaufen, so aber nicht !
Genau meine Meinung. Wenn der Titel gegenüber der Ladenversion billiger wäre, würde ich auch über Downloadplattformen kaufen. Allerdings ist mir ein Cover sowie Handbuch schon sehr wichtig.

Ist Ansichtssache, ich würd's nicht mal bei 1 Euro machen. :hop:
 
AW: News - EA: Download-Kauf auch für weitere Spiele

UTDARKCTF am 14.11.2005 18:18 schrieb:
Mir soll mal einer Erklären warum ich mir dort Online Spiele kaufen soll ?
Das Add On von BF2 kostet dort 29,99 Euro , bestellt hab ich mir das
Teil für 27,50 plus 3,50 Versand frei Haus , und das als Original mit Handbuch , Datenträger und Hülle.
Da will sich wohl jemand die Kohle vom Zwischenhandel auch noch einstecken...!?
Wenns dort 10 Euro billiger währe , würde ich kaufen, so aber nicht !


hä du schreibtst versand frei haus! und was sind dann das für 3,50€???

sehr fragwürdig ist es auch für mich das du es dir für den ladenpreis kauftst! dann kannst ja gleich im mediamarkt gehn oder änliches!

im internet würde ich mir das spiel für aller höchstens 25€ hollen aber ich bin nicht interresiert! ich finds nicht so toll
 
AW: News - EA: Download-Kauf auch für weitere Spiele

Weil wir alle nur Menschen sind... wir müssen nunmal alles begrabbeln, riechen und schmecken können. Ansonsten kann es weder gut sein noch "wirklich" existieren. Also rennen wir alle los und kaufen uns das Spiel beim Händler. Da gibts eine CD, eine Hülle und ein Handbuch; das allein macht uns ja schon glücklich. :-D
Es gibt nur einen Weg uns um diesen Instinkt zu betrügen... Billig muss es sein, so billig das es uns quasi aufgedrängt wird; denn nur dann sind wir bereit neue Wege zu beschreiten. Mit Argumenten wie: "Ihr habts dann jetzt schonmal, müsst nicht in den Shop gehen, vereinfacht Euch doch die ganze Sache" sind wir nicht rumzukriegen... wir lassen uns doch nicht verarschen... wir sind doch nicht blöd. Gier (ich muss es JETZT haben) gepaart mir Geiz (aber es kostet doch wohl nix) sind die Vorraussetzungen für die Etablierung neuer Vertriebswege :P
 
AW: News - EA: Download-Kauf auch für weitere Spiele

Grenzer am 14.11.2005 22:45 schrieb:
Weil wir alle nur Menschen sind... wir müssen nunmal alles begrabbeln, riechen und schmecken können. Ansonsten kann es weder gut sein noch "wirklich" existieren. Also rennen wir alle los und kaufen uns das Spiel beim Händler. Da gibts eine CD, eine Hülle und ein Handbuch; das allein macht uns ja schon glücklich. :-D
Es gibt nur einen Weg uns um diesen Instinkt zu betrügen... Billig muss es sein, so billig das es uns quasi aufgedrängt wird; denn nur dann sind wir bereit neue Wege zu beschreiten. Mit Argumenten wie: "Ihr habts dann jetzt schonmal, müsst nicht in den Shop gehen, vereinfacht Euch doch die ganze Sache" sind wir nicht rumzukriegen... wir lassen uns doch nicht verarschen... wir sind doch nicht blöd. Gier (ich muss es JETZT haben) gepaart mir Geiz (aber es kostet doch wohl nix) sind die Vorraussetzungen für die Etablierung neuer Vertriebswege :P

Also ganz ehrlich, billig ist für mich auch kein Grund. Wenn es über das Direktsystem zum Bsp. 40 Euro kostet und im Handel mit CD etc. 50 Euro, dann würde ich eher die 10 Euro mehr zahlen. Und dafür gibt es mehere Gründe.
1. Ja, ich möchte auch was handfestes im Regal haben.
2. Auch noch 10 Jahren möchte ich aus Nostalgiegründen noch eine CD von dem Spiel haben.
3. Ich möchte es nicht übers Internet runterladen, falls mal wieder der Server zusammengebrochen ist bzw. ich will es einfach nur schnell und zügig installieren können etc.
 
AW: News - EA: Download-Kauf auch für weitere Spiele

Shadow_Man am 14.11.2005 21:25 schrieb:
Rosini am 14.11.2005 19:55 schrieb:
UTDARKCTF am 14.11.2005 18:18 schrieb:
Mir soll mal einer Erklären warum ich mir dort Online Spiele kaufen soll ?
Das Add On von BF2 kostet dort 29,99 Euro , bestellt hab ich mir das
Teil für 27,50 plus 3,50 Versand frei Haus , und das als Original mit Handbuch , Datenträger und Hülle.
Da will sich wohl jemand die Kohle vom Zwischenhandel auch noch einstecken...!?
Wenns dort 10 Euro billiger währe , würde ich kaufen, so aber nicht !
Genau meine Meinung. Wenn der Titel gegenüber der Ladenversion billiger wäre, würde ich auch über Downloadplattformen kaufen. Allerdings ist mir ein Cover sowie Handbuch schon sehr wichtig.

Ist Ansichtssache, ich würd's nicht mal bei 1 Euro machen. :hop:
Genau. Sowas darf man einfach nicht unterstützen.
Man muss sich auch mal darüber Gedanken machen, welche Industrie noch an der Produktion (CD/DVD, Handbuch, Hülle etc.)mit beteiligt ist stehen da viele Jobs auf dem Spiel.
Von daher sollten wir derartige Methoden nicht hinnehmen! :hop: :$
 
AW: News - EA: Download-Kauf auch für weitere Spiele

Das sind schon triftige Gründe... will mich dem ja auch nicht weiter entgegenstellen, weil ich selber ja genauso denke... aber dennoch ein ganz klitzkleines Gegenargument muss ich noch bringen.... Der liebe Gott hat den CD und DVD Brenner erfunden :rolleyes: (oder zumindestens sollten wir Gott dafür danken, dass er jemanden befähigt hat dieses Wunderwerk zu erfinden)..lol
 
AW: News - EA: Download-Kauf auch für weitere Spiele

das bf 2 add-on hat mich so absoulut noch nicht überzeugt und bei 29,.euro erst recht nicht .höchstens 19,.euro.die karten sahen auch bis jetzt total sch...aus.
 
AW: News - EA: Download-Kauf auch für weitere Spiele

SYSTEM am 14.11.2005 16:07 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ja Hallo,
möchte hier meinen Senf bei steuern, denn habe schon mit Steam nur schlechte Karten. Wollte Day of D..- erweiterung per Kreditkarte bezahlen!
1. Mal angeblich falsche Daten
2. Mal angeblich falsche Daten
rückruf bei Karteninstitut : Alles OK, keine Sperre,keine Begrenzungen
3. Mal angeblich wieder alles falsche Angaben - Sperre von Steam für meine Karte und Androhung von Rechtsmitteln und Verfolgung wegen angeblichen Betrugsversuch !!!!! usw.....
Anruf bei Karteninstitut : alles OK, können die sich auch nicht erklären
Mein Englisch ist für eine Beschwerde leider zu dürftig! und ich habe kein Bock hier die teure Packversion zu zahlen. Also Käufer verloren !!!!!!

bye herfi
 
AW: News - EA: Download-Kauf auch für weitere Spiele

Shadow_Man am 14.11.2005 21:25 schrieb:
Rosini am 14.11.2005 19:55 schrieb:
UTDARKCTF am 14.11.2005 18:18 schrieb:
Mir soll mal einer Erklären warum ich mir dort Online Spiele kaufen soll ?
Das Add On von BF2 kostet dort 29,99 Euro , bestellt hab ich mir das
Teil für 27,50 plus 3,50 Versand frei Haus , und das als Original mit Handbuch , Datenträger und Hülle.
Da will sich wohl jemand die Kohle vom Zwischenhandel auch noch einstecken...!?
Wenns dort 10 Euro billiger währe , würde ich kaufen, so aber nicht !
Genau meine Meinung. Wenn der Titel gegenüber der Ladenversion billiger wäre, würde ich auch über Downloadplattformen kaufen. Allerdings ist mir ein Cover sowie Handbuch schon sehr wichtig.

Ist Ansichtssache, ich würd's nicht mal bei 1 Euro machen. :hop:
ich schon. aber nicht bei so mickrigen unterschieden, das ist ja wohl klar.
 
Zurück