• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - X 3: Reunion: Lebendiges Weltall dank neuer Engine

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,423980
 
10.000 Objekte? Also ich bin jetzt baff! So viele Objekte waren ja schon bei X-Tension dabei (siehe Beschreibung Rückseite X-Gold Cover)! :rolleyes:

Naja, ich hoffe es sind mehr... Denn seht doch mal hin wie groß das neue X-Universum ist im Gegensatz zu XT... -.-
 
Mamba2000 am 10.11.2005 15:43 schrieb:
10.000 Objekte? Also ich bin jetzt baff! So viele Objekte waren ja schon bei X-Tension dabei (siehe Beschreibung Rückseite X-Gold Cover)! :rolleyes:

Naja, ich hoffe es sind mehr... Denn seht doch mal hin wie groß das neue X-Universum ist im Gegensatz zu XT... -.-

ich bezweifle, dass du verstehst was gemeint ist. Ich meine, damit sind die anzahl 3D-Modelle gemeint, die für das Spiel erstellt wurden. Diese können sich nun mehr als einmal wiederholen. Das sind wirklich mehr als genug ;)

Edit: Ausserdem war es vor 5 jahren vermutlich leichter mal 10000 Low-polymodelle herzustellen, als heute 10000 Hochauflösende High-Poly Modelle.
Generell dazu denke ich, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis man an die Grenzen des machbaren stösst. Mit dem steigenden Detailgrad wird es zusehends unmöglich einen Menschen zum Beispiel ohne Anatomikkenntnisse zu modellieren. Solche Dinge werden wohl in Zukunft noch viel übertriebenere Grössen annehmen. Wo dann der Preis für ein einzelnes Spiel steht möch ich gar nicht wissen :$
 
Cleopatra am 10.11.2005 16:38 schrieb:
ich bezweifle, dass du verstehst was gemeint ist. Ich meine, damit sind die anzahl 3D-Modelle gemeint, die für das Spiel erstellt wurden. Diese können sich nun mehr als einmal wiederholen. Das sind wirklich mehr als genug ;)

Das ist natürlich nicht richtig. An verschiedenen Modellen gibt es laut Egosoft 200 Stück. (Also alle Stationen, Raumschiffe, etc.) Es gibt im Spiel jedoch 10'000 agierende Objekte, die sich aus diesen 200 verfügbaren Modellen zusammensetzen. D.h. z.B. 300mal ein Argonen Scoutmodell, 70 Boronen Chelt-Weltraumaquarien usw.

Und ja, diese 10'000 gab es auch schon bei den Vorgängern, von der Quantität gesehen hat sich also nichts geändert. ;)


Zum Grusse

~me
 
Was soll ich denn jetzt glauben? Hört sich beides recht vernünftig an. Aber wenn man sich die Screenshots anschaut, ist es eigentlich egal welche Zahlen nun wirklich stimmen, es ist in beiden Fällen einfach bombastisch! :haeh:

Ich hab vor kurzer Zeit den Vorgänger gekauft, aber ich muss sagen, dass ich nicht so begeister war. :( Es waren zu wenig Kämpfe und zu viel verschwendete Zeit, in der der Autopilot geflogen ist. Außerdem haben meine 4 Raumstationen kaum Gewinn abgeworfen, manchmal haben sie sogar noch etwas gekostet. :hop:

Aber in X3 soll ja alles komfortabler werden und da erhoffe ich mir, dass selbst ein depp wie ich ( :confused: ) die ganze Pracht eines X erleben darf.

Salve Solemn Simulacrum
 
solemn-simulacrum am 13.11.2005 20:27 schrieb:
Ich hab vor kurzer Zeit den Vorgänger gekauft, aber ich muss sagen, dass ich nicht so begeister war. :( Es waren zu wenig Kämpfe und zu viel verschwendete Zeit, in der der Autopilot geflogen ist.
Kommt drauf an, wie man spielt: als Händler hat man definitiv weniger Kämpfe, als wenn man als Kopfgeldjäger (->Polizeilizenzen) spielt.

Außerdem haben meine 4 Raumstationen kaum Gewinn abgeworfen, manchmal haben sie sogar noch etwas gekostet. :hop:
1. Es kommt drauf an, welche Station du wo baust. Ich speicherere immer erst ab, kaufe eine Station, schaue mir an wieviele Rohstoffe benötigt werden und wie teuer diese sind, schaue mir dann an, wieviel produziert wird und wie hoch der Preis minimal sein muss, um Gewinn abzuwerfen! :] Ich hab daher auch immer einen Taschenrechner in der Nähe liegen ;)

2. Stichwort Think: Du musst natürlich auch darauf achten, dass die Fabrik die du aufstellst, in den nahen Sektoren wenig Konkurrenz hat.
[/quote]

@Topic: Ich hoffe nur, dass mein Rechner mit 10000 Objekten klarkommt, welche dann auch noch 10x mehr Polygone haben, als in X2 :| ...
 
Zurück