• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Movies: Fehler in der Verkaufsversion

Na toll,

wieder einmal ein neues Spiel das nicht funktioniert.
Aber hauptsche sie wollen die Spiele teurer machen.
Quantität vor Qualität.

Ich frage mich schon seit einiger Zeit wieso man ein Spiel
für 50€ oder mehr (zB: GT Legend in Österreich bei Saturn um 55€)
kaufen soll.
Lieber ein paar Monate warten, dann gibt es die notwendigen Patches
für die unfertigen Spiele und sie sind auch billiger.

*einbudgetpcspielekaeufer*

mmcc0810 am 10.11.2005 10:03 schrieb:
Na toll,

Quantität vor Qualität.

kaufen soll.

:top:

Na toll,

Quantität vor Qualität.

kaufen soll.
zu einen ist gt legends relativ bugfrei, zum weiten solltest du dann das spiel woanders kaufen. es gibt ja wohl mehr als nur saturn bei euch in österreich.
zum beispiel hier.

Na toll,

Quantität vor Qualität.

kaufen soll.

Ist wohl ein bischen überzogen.

Bis jetzt waren wir 2 Leute, die dieses Problem hatten. Da jetzt gleich so ein Fass aufzumachen...

Und nach dem kopieren des Fonts Ordners lief es einwandfrei bis das Bett rief gestern abend.

Rabowke am 10.11.2005 10:12 schrieb:
Na toll,

Quantität vor Qualität.

kaufen soll.
zu einen ist gt legends relativ bugfrei, zum weiten solltest du dann das spiel woanders kaufen. es gibt ja wohl mehr als nur saturn bei euch in österreich.
zum beispiel hier.
ist mir schon klar dass man die Preise vergleichen soll und es hier einige kleine Unterschiede gibt, wobei für diejenigen die kein Internet habe hier wieder eine Option wegfällt.
Mir ist es aber mehr um ein schadhaftes Spiel gegangen das auf den Markt geworfen wird und jeder der es sich gekauft hat nun vor den PC sitzt und sich ärgert.
Vergleichweise mit anderen Produkten fällt mir eben auf dass PC-Spiele sehr fehlerbehaftet sind.

mmcc0810 am 10.11.2005 10:24 schrieb:
Vergleichweise mit anderen Produkten fällt mir eben auf dass PC-Spiele sehr fehlerbehaftet sind.

Sind ja auch etwas komplizierter zu machen als ein Klappstuhl. Den Bug find ich jetzt wirklich nicht tragisch.

masterofcars am 10.11.2005 10:21 schrieb:
Na toll,

Quantität vor Qualität.

kaufen soll.

Ist wohl ein bischen überzogen.

Bis jetzt waren wir 2 Leute, die dieses Problem hatten. Da jetzt gleich so ein Fass aufzumachen...

Und nach dem kopieren des Fonts Ordners lief es einwandfrei bis das Bett rief gestern abend.
Wahnsinn, 2 Leute in Deutschland haben ein Problem bei der Installation und PC Games gibt einen Artikel raus.
Das ist Kundenservice.
LOL

mmcc0810 am 10.11.2005 10:28 schrieb:
Wahnsinn, 2 Leute in Deutschland haben ein Problem bei der Installation und PC Games gibt einen Artikel raus.
Das ist Kundenservice.
LOL
Welche Quelle hast du für diese Statistik ?
Sind da auch beispielsweise die Käufer drin enthalten, die nicht im Internet nach Lösungen suchen, sondern das fehlerhafte Spiel wieder zurückgeben ?

Ausserdem finde ich es sehr positiv, daß es dazu eine Newsmeldung gibt, dann weiss ich direkt, wodran ich bin, wenn ich mir das Spiel mal später kaufe ...

Ich frage mich, wann es die Publisher endlich mal lernen und den Entwicklern lieber 2-3 Monate länger Zeit für die Entwicklung geben und die Spiele dann bugfreier in die Läden kommen. Aber nein, so werden die Spieler immer und immer wieder als Betatester missbraucht.

Mfg Shadow_Man

Shadow_Man am 10.11.2005 13:37 schrieb:
Ich frage mich, wann es die Publisher endlich mal lernen und den Entwicklern lieber 2-3 Monate länger Zeit für die Entwicklung geben und die Spiele dann bugfreier in die Läden kommen.
Da hast du Recht, in letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass zeitgleich zu den Spielen bereits ein zwingend notwendiger Patch veröffentlicht oder ein schlimmer Bug enthüllt wird. Es ist natürlich schön, dass man ein lang erwartetes Spiel schnell veröffentlichen möchte, aber der Preis den die Spieler im Endeffek dafür zahlen ist viel zu hoch!

Dumbi am 10.11.2005 13:52 schrieb:
[...] aber der Preis den die Spieler im Endeffek dafür zahlen ist viel zu hoch!
:ugly: ... dass das ganze nicht schön ist, dass bestreitet keiner. aber welchen "hohen preis" musst du bitte als spieler zahlen? also bleib mal bitte auf dem boden der tatsachen. :rolleyes: %-)

Rabowke am 10.11.2005 15:03 schrieb:
:ugly: ... dass das ganze nicht schön ist, dass bestreitet keiner. aber welchen "hohen preis" musst du bitte als spieler zahlen? also bleib mal bitte auf dem boden der tatsachen. :rolleyes: %-)

wusste nicht das es den bug gibt. in den foren hab ich nix gelesen dazu :ugly:

Shadow_Man am 10.11.2005 13:37 schrieb:
Ich frage mich, wann es die Publisher endlich mal lernen und den Entwicklern lieber 2-3 Monate länger Zeit für die Entwicklung geben und die Spiele dann bugfreier in die Läden kommen.
Da hast du Recht, in letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass zeitgleich zu den Spielen bereits ein zwingend notwendiger Patch veröffentlicht oder ein schlimmer Bug enthüllt wird. Es ist natürlich schön, dass man ein lang erwartetes Spiel schnell veröffentlichen möchte, aber der Preis den die Spieler im Endeffek dafür zahlen ist viel zu hoch!

Niemand wird gezwungen ein Spiel zu kaufen. Der Kunde hat in der Regel immer die Möglichkeit sich ausreichend über neue Produkte zu informieren. Nur machen das halt die wenigsten (mich mit eingeschloßen :ugly: ). Wer blauäugig Software kauft muss sich nicht über mangelnde Qualität oder störende Bugs ärgern. Bei Spielen ist es so wie bei Kleidung oder Lebensmitteln. Nicht immer wird optimale Qualität zum entsprechenden Preis angeboten.
Der Irrglaube das man für 50 Euro immer ein qualitativ ausgereiftes Produkt erwerben kann ist weit verbreitet und man fällt mit dieser Einstellung oft genug auf die "Schautze". Dabei scheint sogar "The Movies" ein Titel zu sein der eher weniger mit Bugs zu kämpfen hat (bis auf dieses Installationsproblem). In den diversen US-Foren hat sich bis jetzt nämlich kaum jemand über technische Probleme aufgeregt.

Regards, eX!

Rabowke am 10.11.2005 15:03 schrieb:

Ich sags mal so, wenn die Herren Publisher von mir 50 € für ein Spiel haben wollen, das sie nicht richtig fertiggestellt haben, dann habe ich nur Ärger. Für 50 € Ärger mit einem Produkt haben ist ein "hoher Preis" so gesehen. Oberste Divise muss sein, "das spiel kommt auf den Markt, wenn es perfekt ist" und nicht wie jetzt "das spiel kommt auf den Markt, wenn ich lustig bin, die Bugs melden ja dann die bescheurten Gamer".
Das Ihr euch aber nur darüber beschwert und keine Taten folgen lasst, daran seid ihr selber Schuld. Ich mein ist ja schön und gut, wenn euch diese Arbeitsweise missfällt, aber es wird die Leute wenig Jucken, wenn ihr weiterhin die Spiele am ersten Tag kauft. Jeder ist seines Glückes Schmied.

also den hier beschrieben Bug habe ich nicht, aber dafür lässt sich das Spiel nicht starten bzw. zeigt kein Bild an. Nach dem Intro kommt man scheinbar ins Hauptmenü, aber ich höre nur die Musik und sehe einen schwarzen Bildschirm, super!!!

übrigens scheint es eine ganze Menge Leute zu geben die damit Probleme haben sonst wäre wohl die Activision-Hotline nicht ständig besetzt...

FifaKane am 10.11.2005 15:55 schrieb:
also den hier beschrieben Bug habe ich nicht, aber dafür lässt sich das Spiel nicht starten bzw. zeigt kein Bild an. Nach dem Intro kommt man scheinbar ins Hauptmenü, aber ich höre nur die Musik und sehe einen schwarzen Bildschirm, super!!!

übrigens scheint es eine ganze Menge Leute zu geben die damit Probleme haben sonst wäre wohl die Activision-Hotline nicht ständig besetzt...

wenn die nen neues spiel rausbringen legen die den hörer daneben;D
oder vielleicht rufen auch die leute die quake 4 dt gekauft haben an(wenns da welche gibt) und beschweren sich wegen dem MP

erstmal möchte ich hier meinen lob an das PCGames team aussprechen.

ich bin einer der betroffenen und dachte echt das kann nicht wahr sein.
aber denn sah ich den newsflash hier und das problem war gelöst.

zu dem thema entwickler und unfertige spiele will ich mal nix sagen. das hatten wir schon sehr oft hier.

FETTES Danke an PCGames. der Support hier ist einfach unvergleichbar

:confused:

Bei mir läuft das Spiel einwandfrei ! Keine Probleme mit dem Setup und ebenso wenig hatte ich beim Start des Spiels einen schwarzen Bildschirm. Und..., ehrlich gesagt...., ich muß sagen, "The Movies" macht mir wirklich super viel Spaß macht !! Einfach mal was Neues - super "frische" Idee....!! All das im wahrsten Sinne des Wortes "bewegte Leben" auf dem Filmgelände.... Mit scheint, die Entwickler haben scheinbar an alles gedacht.... :top: Habt ihr schonmal die Leute auf das Klo flitzen sehen und die Geräusche vernommen, die unmittelbat danach ertönen ? :-D

Echt genial !

Und allen, die sich überlegen, sich dieses Game zuzulegen, kann ich nur sagen....: :top: :top: :top:

Zurück