• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Staatsanwalt fordert 50 Jahre Haft für Hacker

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: Staatsanwalt fordert 50 Jahre Haft für Hacker

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,422540
 
AW: News - Webfundstück: Staatsanwalt fordert 50 Jahre Haft für Hacker

solange er dort nicht auch einen PC bekommt^^

heutzutage gibt es ja sehr unterschiedliche Knastformen
 
AW: News - Webfundstück: Staatsanwalt fordert 50 Jahre Haft für Hacker

Auf der einen Seite hat der Typ ganz klar eine saftige Strafe verdient, aber 50 Jahre finde ich jetzt doch schon etwas arg heftig....mal schauen was davon am Schluss übrig bleibt.
 
AW: News - Webfundstück: Staatsanwalt fordert 50 Jahre Haft für Hacker

Mehr als 7 Jahre finde ich maßlos übertrieben.
 
AW: News - Webfundstück: Staatsanwalt fordert 50 Jahre Haft für Hacker

Atropa am 07.11.2005 11:28 schrieb:
Auf der einen Seite hat der Typ ganz klar eine saftige Strafe verdient, aber 50 Jahre finde ich jetzt doch schon etwas arg heftig....mal schauen was davon am Schluss übrig bleibt.

Es ist eben in den USA. Und jeder weiß, dass die Amis andere, manchmal auch komische Ansichten haben. Gut, er hat wirklich eine Strafe verdient, aber 50 Jahre ist schon extrem übertrieben.
 
AW: News - Webfundstück: Staatsanwalt fordert 50 Jahre Haft für Hacker

Rosini am 07.11.2005 15:13 schrieb:
Atropa am 07.11.2005 11:28 schrieb:
Auf der einen Seite hat der Typ ganz klar eine saftige Strafe verdient, aber 50 Jahre finde ich jetzt doch schon etwas arg heftig....mal schauen was davon am Schluss übrig bleibt.

Es ist eben in den USA. Und jeder weiß, dass die Amis andere, manchmal auch komische Ansichten haben. Gut, er hat wirklich eine Strafe verdient, aber 50 Jahre ist schon extrem übertrieben.

naja, wie halt drin steht: navy-rechner, terroristischer akt, abschreckung...

aber davon ab: diese ganzen spammer, phisher und virenschreiber können von mir aus im knast verrotten! natürlich sind 50 jahre ziemlich heftig, aber wenn das dafür sorgt das auch nur 400.000 spam-mails weniger am tag (nehmen wir mal an je 1 von jedem betroffenen rechner) durchs netz geistern is mir das recht...
ich hab da echt 0 verständnis für und mit jenen leuten auch kein mitleid...
 
AW: News - Webfundstück: Staatsanwalt fordert 50 Jahre Haft für Hacker

Rosini am 07.11.2005 15:13 schrieb:
Atropa am 07.11.2005 11:28 schrieb:
Auf der einen Seite hat der Typ ganz klar eine saftige Strafe verdient, aber 50 Jahre finde ich jetzt doch schon etwas arg heftig....mal schauen was davon am Schluss übrig bleibt.

Es ist eben in den USA. Und jeder weiß, dass die Amis andere, manchmal auch komische Ansichten haben. Gut, er hat wirklich eine Strafe verdient, aber 50 Jahre ist schon extrem übertrieben.

Mit 400.000 gehackten Rechnern einen kommerziellen Service anzubieten ist ja schonmal heftig, wenn auch nicht solch eine Strafe wert.
Aber sein größter Fehler war wohl die Atacke auf die Navy-Seite. Erst dadurch wurde es zu einem terroristischen Akt. Und da sind die Amis nunmal empfindlich.

Mal abwarten ob die Staatsanwaltschaft ihn als Terrorist verurteilt bekommt.
 
AW: News - Webfundstück: Staatsanwalt fordert 50 Jahre Haft für Hacker

50 jahre???? WTF????
weil der nen par leute mit ihren webseiten erpresst hat?
wäre der nicht aus versehen in nen navy rechner gekommen, dann würde der besitmmt nur nen par jahre kriegen.
aber 50???????
kaum berührt man nen militärrechner in den USA wird man für den rest seines lebens weggesperrt...
der hat zwar viiiiele leute um ihr geld betrogen, und hat dafür auch ne verdammt saftige strafe verdient, aber 50 jahre? und vergewaltiger laufen nach 20 wieder frei rum oder was?

cya
 
AW: News - Webfundstück: Staatsanwalt fordert 50 Jahre Haft für Hacker

MICHI123 am 07.11.2005 15:38 schrieb:
50 jahre???? WTF????
weil der nen par leute mit ihren webseiten erpresst hat?
wäre der nicht aus versehen in nen navy rechner gekommen, dann würde der besitmmt nur nen par jahre kriegen.
aber 50???????
kaum berührt man nen militärrechner in den USA wird man für den rest seines lebens weggesperrt...
der hat zwar viiiiele leute um ihr geld betrogen, und hat dafür auch ne verdammt saftige strafe verdient, aber 50 jahre? und vergewaltiger laufen nach 20 wieder frei rum oder was?

cya


du vewechselst da was :

da steht : "der staatsanwalt fordert " und fordern kann der viel, aber das gericht - auch kein us- amerikanisches - wird sich nie im leben an diese forderung halten, nicht mal annähernd.
 
AW: News - Webfundstück: Staatsanwalt fordert 50 Jahre Haft für Hacker

Bonkic am 07.11.2005 17:52 schrieb:
MICHI123 am 07.11.2005 15:38 schrieb:
50 jahre???? WTF????
weil der nen par leute mit ihren webseiten erpresst hat?
wäre der nicht aus versehen in nen navy rechner gekommen, dann würde der besitmmt nur nen par jahre kriegen.
aber 50???????
kaum berührt man nen militärrechner in den USA wird man für den rest seines lebens weggesperrt...
der hat zwar viiiiele leute um ihr geld betrogen, und hat dafür auch ne verdammt saftige strafe verdient, aber 50 jahre? und vergewaltiger laufen nach 20 wieder frei rum oder was?

cya


du vewechselst da was :

da steht : "der staatsanwalt fordert " und fordern kann der viel, aber das gericht - auch kein us- amerikanisches - wird sich nie im leben an diese forderung halten, nicht mal annähernd.

Da wär ich mir mal nicht so sicher.Wie dem Text auch zu entnehmen ist,stellt dieser - versehentliche - Angriff auf einen US-NAVY-Server einen
terroristischen Akt dar und wir alle wissen,dass die Amis seit 9/11 damit alles andere als spaßig umgehen.Is die Forderung übertrieben?Auf jeden Fall!Stört das jemandem im Land der "Hilfe,ich hab mir bei McDonalds Kaffee über die Hose geschüttet und verklage Euch jetzt erfolgreich"-Urteil-Richter?Man weißes nicht genau. :)
 
AW: News - Webfundstück: Staatsanwalt fordert 50 Jahre Haft für Hacker

MICHI123 am 07.11.2005 15:38 schrieb:
50 jahre???? WTF????
weil der nen par leute mit ihren webseiten erpresst hat?
wäre der nicht aus versehen in nen navy rechner gekommen, dann würde der besitmmt nur nen par jahre kriegen.
aber 50???????
kaum berührt man nen militärrechner in den USA wird man für den rest seines lebens weggesperrt...
der hat zwar viiiiele leute um ihr geld betrogen, und hat dafür auch ne verdammt saftige strafe verdient, aber 50 jahre? und vergewaltiger laufen nach 20 wieder frei rum oder was?

cya

Ich weis überhaupt nich, was ihr wollt? Er hat Server gehackt, Spammails versendet und Menschen erpresst.

Von mir aus kann einer der so viel Scheisse baut, auch 100 Jahre bekommen. Wenn er Spammails versendet und Leute erpresst hat, war das nur um illegal Geld zu verdienen und wenn er Server hackt is er selber Schuld, weil es absolut nix bringt.

Man sollte solche Leute viel härter bestrafen. Wenn ich einen Virenprogrammierer finden würde, würde ich ihm auch 50 Jahre geben. Überlegt euch mal, wieviele Milliarden auf der Welt schon wegen Viren ausgegeben wurden? Alleine die Prävention kostet unglaubliche Mengen und wenn dann trotzdem eine wichtige Firma einen bekommt, sind das Unsummen, die man sich kaum vorstellen kann.
Jetzt kommt allerdings der wichtigste Punkt, was bringts? Nichts!! Nur so ein krankes kaputtes behindertes Schwein vor seinem PC lacht sich ins Fäustchen. Er hat damit weder Geld verdient, noch jemandem geholfen. Manche Menschen arbeiten im Rettungsdienst und retten pro Tag mehrere Leben, andere entwickeln Geräte die das Leben der gesamten Menschheit verbessern. Dagegen sollte man sehen, was mancher Abschaum tut.

Nur weil er alles von seinem PC aus gemacht hat, sollte die Strafe nich geringer ausfallen.
 
AW: News - Webfundstück: Staatsanwalt fordert 50 Jahre Haft für Hacker

ultima_weapon am 07.11.2005 18:53 schrieb:
MICHI123 am 07.11.2005 15:38 schrieb:
50 jahre???? WTF????
weil der nen par leute mit ihren webseiten erpresst hat?
wäre der nicht aus versehen in nen navy rechner gekommen, dann würde der besitmmt nur nen par jahre kriegen.
aber 50???????
kaum berührt man nen militärrechner in den USA wird man für den rest seines lebens weggesperrt...
der hat zwar viiiiele leute um ihr geld betrogen, und hat dafür auch ne verdammt saftige strafe verdient, aber 50 jahre? und vergewaltiger laufen nach 20 wieder frei rum oder was?

cya

Ich weis überhaupt nich, was ihr wollt? Er hat Server gehackt, Spammails versendet und Menschen erpresst.

Von mir aus kann einer der so viel Scheisse baut, auch 100 Jahre bekommen. Wenn er Spammails versendet und Leute erpresst hat, war das nur um illegal Geld zu verdienen und wenn er Server hackt is er selber Schuld, weil es absolut nix bringt.

Man sollte solche Leute viel härter bestrafen. Wenn ich einen Virenprogrammierer finden würde, würde ich ihm auch 50 Jahre geben. Überlegt euch mal, wieviele Milliarden auf der Welt schon wegen Viren ausgegeben wurden? Alleine die Prävention kostet unglaubliche Mengen und wenn dann trotzdem eine wichtige Firma einen bekommt, sind das Unsummen, die man sich kaum vorstellen kann.
Jetzt kommt allerdings der wichtigste Punkt, was bringts? Nichts!! Nur so ein krankes kaputtes behindertes Schwein vor seinem PC lacht sich ins Fäustchen. Er hat damit weder Geld verdient, noch jemandem geholfen. Manche Menschen arbeiten im Rettungsdienst und retten pro Tag mehrere Leben, andere entwickeln Geräte die das Leben der gesamten Menschheit verbessern. Dagegen sollte man sehen, was mancher Abschaum tut.

Nur weil er alles von seinem PC aus gemacht hat, sollte die Strafe nich geringer ausfallen.


Ich glaube du bist ein ganz wenig beschränkt oder? :)

Habe nämlich noch nie gehört das jemand für Erpressung 50 Jahre Haft bekam. Zumindest in unserem Jahrhundert nicht ;)


MFG
 
AW: News - Webfundstück: Staatsanwalt fordert 50 Jahre Haft für Hacker

der bekommt vielleicht 50 Jahre (wenn auch wahrscheinlich eher weniger) und irgendeinen Vergewaltiger lassen sie nach 5 Jahren wieder frei...
Ist das Rechtssystem nicht schön? God save America :$
 
AW: News - Webfundstück: Staatsanwalt fordert 50 Jahre Haft für Hacker

Ich halte die Kritik hier im Firum für begründet, aber es mischen sich leider mal wieder die üblichen Vorurteile a la ein Vergewaltiger / Mörder / sonstwas bekommt nur x Jahre (möglichst unrealistisch) gering und der 50. Quatsch! Die Staatsanwaltschaft fordert 50 Jahre. Ähnliche Haftstrafen werden in den USA auch für Vergewaltiger etc gefordert.
Ausserdem hat dieser Menswch gleich gegen eine ganze Reihe von Gesetzen verstoßen, was seine Haftzeit dramatisch in die Höhe schrauben dürfte, in etwa so:
- Hacking
- Erpressung im organisierten Stil
- Zugriff auf sensible militärische Daten (evtl. Landesverrat etc).
 
AW: News - Webfundstück: Staatsanwalt fordert 50 Jahre Haft für Hacker

Tunzer am 07.11.2005 22:35 schrieb:
Ich glaube du bist ein ganz wenig beschränkt oder? :)

Habe nämlich noch nie gehört das jemand für Erpressung 50 Jahre Haft bekam. Zumindest in unserem Jahrhundert nicht ;)


MFG

Ich bin beschränkt? Nur weil ich eine andere Meinung habe musst du mich beleidigen? Ich kenn mich in dem Metier etwas aus, also würde ich etwas vorsichtiger sein und dein blödsinniges Argument zeigt eher, dass du beschränkt bist.

Es war ja nich nur einfache Epressung sondern Erpressung in vielen Fällen sowie das Hacken von 400.000 Pcs. Das muss heissen, dass er das Hacken jahrelang gemacht hat, man kommt ja wohl kaum an einem Wochenende in 400.000 Pcs.

Nebenbei darf man auch nich vergessen (wie mein Vorredner richtig beschrieben hat), dass man das Eindringen auf den Navy Server als Landesverrat bezeichnen kann und auf dieses Vergehen selbst in England immernoch die Todesstrafe steht. Daher sind die 50 Jahre des Staatsanwaltes durchaus nachvollziehbar.

Vielleicht denkst du nächstes mal ein bisschen nach oder merkst dir folgenden Spruch von Dieter Nuhr:
Wenn man mal keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten....das wär ganz wichtig!
 
AW: News - Webfundstück: Staatsanwalt fordert 50 Jahre Haft für Hacker

SYSTEM am 07.11.2005 11:24 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
das strafmass das hier gefordert wird will ich mal unkommentiert lassen,aber das amerikanische rechtsverständniss ist GRUSELIG,wenn man erlebt wie es mutmasslichen terroristen ergeht(guantamano).und der gute herr bush will jetzt mit einem neuen RECHTSvorstoss noch üblere bedingungen schaffen,so dass es für (vermeintliche) terroristen bald gar keine hoffnung auf rechtsstaatlichkeit mehr geben könnte....ich zumindest werde sicher keinen fuss in dieses land setzten solange dort nicht demokratischere umstände herrschen,ich will es mal mit den Dead Kennedys sagen:"if you want a banana republic that bad,why don`t you go move to one?"dear mr.bush
 
Zurück