• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Movies: System-Anforderungen - 800 MHz reichen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,422060
 
Das ist doch mal wirklich vorbildlich! Und dabei sieht das ganze noch nicht mal so schlecht aus! Also Ihr lieben Gothic-Programmierer nehmt euch mal ein Beispiel dran! :finger:
 
daran glaubt aber nicht wirklich jemand oder?bei half life ² steht auch auf der Verpackung, dass 1,2GHz reichen aber ich weiss nicht wie ihr das dann spielen wollt.Schön wäre es wenn die Spiele ähnlich wie Konsolenspiele mehr aus der Technik rausholen würde,damit man nicht spätestens alle 2 Jahre nachrüsten muss.Naja wie gesagt es wird sich zeigen ob dies nur eine schöne Pressemitteilung ist oder ob dies auch wirklich so stimmt.
Mfg bob
 
doenjes am 04.11.2005 11:17 schrieb:
Das ist doch mal wirklich vorbildlich! Und dabei sieht das ganze noch nicht mal so schlecht aus! Also Ihr lieben Gothic-Programmierer nehmt euch mal ein Beispiel dran! :finger:

Ich finde das auch sehr gut..erinnert mich wieder an HL:CS, auch dort war die riesige Anzahl Spieler den niedrigen Sys-Specs zu verdanken.

@doenjes
Wieso ein Beispiel nehmen? Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
GothicIII ist offenbar ein absoluter Grafik-Burner also schon alleine wegen der Pracht ein Muss für jeden Highend-fanatiker, abgesehen vom Inhalt / Gameplay u.s.w. was bestimmt (weiss es nicht, bin aber wegen den Vorgängern sehr zuversichtlich) auch brillant wird.

Guck doch mal die Texturen von "the movies" an. Schon alleine darum ist es ja völlig logisch das die Voraussetzungen niedrig werden. Und dann die Figuren: Man nehme ein Objekt mit 12 Polygonen und eines mit 2400, da brauchts halt mit letzterem n'bisschen mehr Rechenaufwand für, hat aber dafür nicht so komische "Androiden" als Charakter sondern lebensgetreue Figuren.

Ist doch reine Geschmackssache. Ich werd mir "the movies" sicherlich besorgen, aber auch nur darum, weil man dabei wieder mal von einer innovative Entwicklung ausgehen kann und es Spielinhaltlich dementsprechend interessant werden könnte.

Yope

ps: Wies ist denn die Definition von guter Grafik eigentlich zu bestimmen? Ist sie gut wenn: man den Monitor beinahe mit dem Zimmerfenster verwechselt

oder ist sie gut wenn man aus den Farben und Dingen etwas kunstvolles erzeugt (ich denke da an WoW)...

...ich weiss es nicht wirklich...
 
doenjes am 04.11.2005 11:17 schrieb:
Das ist doch mal wirklich vorbildlich! Und dabei sieht das ganze noch nicht mal so schlecht aus! Also Ihr lieben Gothic-Programmierer nehmt euch mal ein Beispiel dran! :finger:
Laß mich raten, du wirst dann auch einer derjenigen sein, der im Thread sich ärgert, daß man The Movies nicht gerade sehr gut mit den 800 MHz spielen kann. Wenn man sich da so manche offiziellen Angaben bei den Mindestanforderungen anschaut, dann kann man sich eh nur wundern. Wirklich lauffähig ist es nicht und Spaß kommt eher weniger auf. Zumal es auch blödsinnig ist ein Game wie Movies mit einer lebendigen Welt von Gothic 3 zu vergleichen.
 
habe

pentium 4
3.00 GHz
512 MB RAM
RADEON 9800 XL (128 MBRAM)

reicht doch oder (für die höchsten einstellungen)?
 
Domme89 am 04.11.2005 22:06 schrieb:
habe

pentium 4
3.00 GHz
512 MB RAM
RADEON 9800 XL (128 MBRAM)

reicht doch oder (für die höchsten einstellungen)?

Ob das für die höchsten Einstellungen reicht wird Dir wohl keiner sagen können, solange das Spiel noch nicht da ist bzw. ein Testbericht vorliegt. In Anbetracht der niedrigen Mindestvorraussetzungen tippe ich aber mal eher auf "Ja".

Vielleicht sollte man aber noch erwähnen, dass das Spiel in Deutschland nicht am 8.11. erscheint, sondern erst wenige Tage später am 11.11. !
 
naja die sys minimum sind so gemacht
das mann das spiel noch mit mindestens 1 fps spielen kann^^ :finger:
 
Laß mich raten, du wirst dann auch einer derjenigen sein, der im Thread sich ärgert, daß man The Movies nicht gerade sehr gut mit den 800 MHz spielen kann. Wenn man sich da so manche offiziellen Angaben bei den Mindestanforderungen anschaut, dann kann man sich eh nur wundern. Wirklich lauffähig ist es nicht und Spaß kommt eher weniger auf. Zumal es auch blödsinnig ist ein Game wie Movies mit einer lebendigen Welt von Gothic 3 zu vergleichen

Nicht wirklich, mit meinem P4 mit 3200 Mhz werde ich wohl eher die beste Auflösung nehmen...
Im übrigen: Klar ist die Mindestanforderung sehr optimistisch aber nichtsdestotrotz wird sie in Vergleich zu anderen Spielen niedriger ausfallen. Welches Spiel hat heutzutage noch eine Anforderung unter 1000 Mhz ??? Mal abgesehen von irgendwelchen Tetris oder Breakout-Klonen wüsste ich da nix. Also selbst wenn es dann erst ab 1.200 wirklich spielbar ist, dürften alle, die dieses Spiel haben wollen, es auch wirklich spielen können.

@Yope: Klar ist Gothic3 ein etwas anderer Grafikmaßstab, aber die Systemanforderungen sind einfach ZU groß, als dass da viele die volle Grafikpracht bewundern werden können. Die Gothic-Fangemeinde ist groß und ich denke vielen wären auch mit geringerer Grafikpracht zufrieden, wenn sie nur Gothic 3 spielen können. Aber das geht zu sehr offtopic...
 
Samariter am 04.11.2005 22:46 schrieb:
Domme89 am 04.11.2005 22:06 schrieb:
habe

pentium 4
3.00 GHz
512 MB RAM
RADEON 9800 XL (128 MBRAM)

reicht doch oder (für die höchsten einstellungen)?

Ob das für die höchsten Einstellungen reicht wird Dir wohl keiner sagen können, solange das Spiel noch nicht da ist bzw. ein Testbericht vorliegt. In Anbetracht der niedrigen Mindestvorraussetzungen tippe ich aber mal eher auf "Ja".

Vielleicht sollte man aber noch erwähnen, dass das Spiel in Deutschland nicht am 8.11. erscheint, sondern erst wenige Tage später am 11.11. !

Stimmt nicht! Ich habe gerade von Okay-Soft die Versandbestätigung erhalten und heute ist der 9.11.
 
Alf1507 am 09.11.2005 15:12 schrieb:
Stimmt nicht! Ich habe gerade von Okay-Soft die Versandbestätigung erhalten und heute ist der 9.11.
Hmmm, sieht so aus als wäre es tatsächlich schon früher da. Die Information des späteren Temrins stammt von der Lionhead-Website, insofern ist das etwas verwunderlich. Aber umso besser. :)
 
The Movies wird genauso viel "Spaß" machen wie die Sims - Gar keinen.
 
The Movies, Test???

Hey Leute!
Ich würde erstmal gerne wissen was das spiel für eine bewertung kriegt bevor ich es mir kaufe, habe mir aber schonmal die spezial edition reservieren lassen :-D

Ich meine wer gibt schon gerne 60€ für ein spiel aus das keine gute wertung kriegt, allerdings kann man schon erahnen das es keine wertung unter 70 kriegt da es von den lionhead studios ist und die eigentlich, soweit ich weiß, immer über 70% spielbewertungen einheimsen.

Und ich hoffe mal das Pcgames oder die konkurrenz ziemlich schnell einen Testbericht veröffentlichen und zwar bevor er in eine Spielezeitschrift kommt!

p.s: man weiß ja nie wie ein spiel wird wenn es nicht vorm release getestet wird bzw. wurde!!!!!

:-D
 
AW: The Movies, Test???

JBT am 09.11.2005 16:51 schrieb:
p.s: man weiß ja nie wie ein spiel wird wenn es nicht vorm release getestet wird bzw. wurde!!!!!
:-D
Immerhin kann man sich in der Community bereits ein paar erstellte Filme von den ersten Käufern des Spiels ansehen.
http://movies.lionhead.com/
 
Zurück