• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Entwickler über persönliche Grusel-Highlights

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: Entwickler über persönliche Grusel-Highlights

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,420360
 
AW: News - Webfundstück: Entwickler über persönliche Grusel-Highlights

Awsome :top: :B

Ich bin ja ganz abgefahren auf Horror games... aber gute exemplare sind hier selten. Aber die erlebnisse von den Spieleentwicklern klingen überzeugend... ich jedenfalls werde mir Silent Hill2 + Resident Evil 4 holen... (ich wusste nichtmal, dass es ein Resident Evil 4 gibt :-D )

Solche Umfragen sollte öfter kommen...
Man kann sich ja leicht vorstellen, dass sich ein ID Softwareentwickler nicht so leicht von einem Spiel erschrecken lässt. Das ist dann für mich ein Anzeichen für ein gutes Game mit guter Athmosphäre.
 
AW: News - Webfundstück: Entwickler über persönliche Grusel-Highlights

John Williamson - Zombie Studios

Das der sich bei dem Studionamen noch gruselt... :-o :-D
 
AW: News - Webfundstück: Entwickler über persönliche Grusel-Highlights

serious sam 2nd encounter: die stelle, an der man eine pille nach der anderen einsammelt, der countdown immer schneller wird und aus dem nichts eines dieser kleinen dinger auftaucht. nice. :-D

blade auf der ps fand ich auch ziemlich geil - die musik, die schreie der zombies ... tolle atmosphäre. :X

zu resident evil IV, die meinen wohl "code: veronica X"? ich fand ´s nicht so toll, der dritte teil war meiner ansicht nach überzeugender und auch die spielmechanik erschien mir um einiges flüssiger zu sein. zudem: die grafik blieb weit hinter den möglichkeiten der ps2 zurück, lag wohl auch daran, dass es einfach nur vom original des saturn-spiels abgekupfert wurde ... die teile auf dem cube sollen besser sein, aber die kenn ich nicht.
 
AW: News - Webfundstück: Entwickler über persönliche Grusel-Highlights

bei mir war's DOOM. damals, als es aktuell war, war ich aber auch noch sehr jung.
mein gott, was haben sich mir die nackenhaare gesträubt, wenn plötzlich diese schädel-spinnendinger aufgetaucht sind (hat auch in DOOM³ noch prima funktioniert).
und der spider mastermind erst... hat mir einen schönen schock eingejagt. *g*
http://www.geocities.jp/aonobb/mind.jpg
ich hasse halt spinnen, achtbeiniges ekelzeugs (auch wenn's nützlinge sind).
 
AW: News - Webfundstück: Entwickler über persönliche Grusel-Highlights

ck001 am 04.11.2005 14:59 schrieb:
zu resident evil IV, die meinen wohl "code: veronica X"? ich fand ´s nicht so toll, der dritte teil war meiner ansicht nach überzeugender und auch die spielmechanik erschien mir um einiges flüssiger zu sein. zudem: die grafik blieb weit hinter den möglichkeiten der ps2 zurück, lag wohl auch daran, dass es einfach nur vom original des saturn-spiels abgekupfert wurde ... die teile auf dem cube sollen besser sein, aber die kenn ich nicht.

Nein meinen sie nicht RE 4 gabs bisher nur auf der Cube und kommt erst noch auf der PS2(Stimmt hoffentlich).
RE 4 ist der neueste Teil und ich find ihn klasse. Die Atmospäre ist einfach geil.
 
AW: News - Webfundstück: Entwickler über persönliche Grusel-Highlights

ck001 am 04.11.2005 14:59 schrieb:
zu resident evil IV, die meinen wohl "code: veronica X"? ich fand ´s nicht so toll, der dritte teil war meiner ansicht nach überzeugender und auch die spielmechanik erschien mir um einiges flüssiger zu sein. zudem: die grafik blieb weit hinter den möglichkeiten der ps2 zurück, lag wohl auch daran, dass es einfach nur vom original des saturn-spiels abgekupfert wurde ... die teile auf dem cube sollen besser sein, aber die kenn ich nicht.
Saturn :confused: Du meinst wohl Dreamcast.. :-o Da gibt es RECV für. Später kam es auch für die PS-2 als RECV: X, wobei das X für erweiterte Version steht. Es wurden etwa 3 Minuten mehr FMV Sequenzen mit Wesker eingebaut. Da es RECV: X für's DC nicht gab, hab ich es mir letztes Jahr für den Cube geholt. Beide Versionen sehen 1a aus und gehören zu den besseren Spielen der Reihe. Am besten ist aber das Cube Remake von Teil 1, das nicht nur 1:1 portiert wurde, sondern richtig neue Areale, Endbosse und Storyerweiterung erhielt. Das Herrenhaus erkennt man fast gar net wieder.

So, und RE-4 ist wirklich ein super Game, aber eben mehr auf Action ausgelegt. Einzige was evtl. gruselig ist weil es auf die Psyche geht, ist die Musik und Geräusche im Schloss, da hab ich immer leiser gemacht :-D
 
AW: News - Webfundstück: Entwickler über persönliche Grusel-Highlights

aber gab s da nicht auch eine saturn konsole? :confused: na, egal, ich meinte jedenfalls die dreamcast; zu der zeit gab ´s so viele konsolen (n64, ps, dc, ...) da kann man schon mal durcheinander kommen.

re4? hm. ich glaub von dem hab ich ausschnitte gesehen. ist man da nicht meist mit zwei figuren unterwegs? oder verwechsel ich das mit teil, in dem dieser eine cop in diesem dorf unterwegs ist ...? auch hier: so viele resident evil teile - so wenig zeit. :finger:
 
AW: News - Webfundstück: Entwickler über persönliche Grusel-Highlights

ck001 am 05.11.2005 22:21 schrieb:
aber gab s da nicht auch eine saturn konsole? :confused: na, egal, ich meinte jedenfalls die dreamcast; zu der zeit gab ´s so viele konsolen (n64, ps, dc, ...) da kann man schon mal durcheinander kommen.
Auf Saturn gab es das "Ur RE"

re4? hm. ich glaub von dem hab ich ausschnitte gesehen. ist man da nicht meist mit zwei figuren unterwegs? oder verwechsel ich das mit teil, in dem dieser eine cop in diesem dorf unterwegs ist ...? auch hier: so viele resident evil teile - so wenig zeit. :finger:
Zu zweit ist man in RE-Zero (das bisher noch Cube exlusiv ist) unterwegs. In RE-4 ist manchmal die Präsidenten Tochter Ashley als Begleitung dabei. Unterschied ist, das der Partner in RE Zero auch mit kämpft, während man in RE-4 aufpassen muss, das die dir Ashley nicht entführen und sie sich im Kampf hinhockt =)
 
AW: News - Webfundstück: Entwickler über persönliche Grusel-Highlights

DonFortunato am 04.11.2005 19:53 schrieb:
ck001 am 04.11.2005 14:59 schrieb:
zu resident evil IV, die meinen wohl "code: veronica X"? ich fand ´s nicht so toll, der dritte teil war meiner ansicht nach überzeugender und auch die spielmechanik erschien mir um einiges flüssiger zu sein. zudem: die grafik blieb weit hinter den möglichkeiten der ps2 zurück, lag wohl auch daran, dass es einfach nur vom original des saturn-spiels abgekupfert wurde ... die teile auf dem cube sollen besser sein, aber die kenn ich nicht.

Nein meinen sie nicht RE 4 gabs bisher nur auf der Cube und kommt erst noch auf der PS2(Stimmt hoffentlich).
RE 4 ist der neueste Teil und ich find ihn klasse. Die Atmospäre ist einfach geil.

re4 kommt sicher für die ps2, hab erst vor kurzem einen (kurzen) test dazu gelesen. war glaub ich sft.
 
Zurück