• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars Galaxies: Umbauten für mehr Einsteigerfreundlichkeit

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,421380
 
AW: News - Star Wars Galaxies: Umbauten für mehr Einsteigerfreundlichkeit

Aus einem ehemals einzigartigen MMOrpg wird nun ein MMOfps mit dem Anspruch freigegeben ab 6 Jahre.
Nicht daß es diesen Mai schon den ersten Combat Upgrade gab, der das Spiel komplett verändert hat.
Das neue Add-on Trials of Obi-Wan ist grade erfolgreich verkauft werden, da bringen die nun diese Änerungen plötzlich auf den Tisch Und dieses leider nicht mit einer sinnvollen Präsentation, die Veteranen wie mich (2 Jahre SWG) ausgiebig die Änderungen beschreibt.Der Anspruch der neuen FAQ zielt eher auf 10- 15 Jahre, die spiel Luke Sykwalker träumen .
Jedi wird startprofession(Vorher mußte man Monate dran arbeiten einer zu werden)..
 
AW: News - Star Wars Galaxies: Umbauten für mehr Einsteigerfreundlichkeit

Moment mal. Ich hab das richtig verstanden?
JEDI wird Startprofession???
Ich arbeite allein daran sogenannten Force Glow zu erhalten inzwischen seit ca 6Wochen ,geschweige dem ,was ich dann noch alles tun muss um ein padawan zu werden. Was soll das ,jetzt so einen Quark zu machen .SWG soll doch nicht verkümmern wie andere Spiele.! Einsteiger!- Freundlichkeit ist etwas anderes. Ein "an die Hand nehmen und zeugen ,was in SWG alles machbar ist". Aber ein Jedi zu werden / zu sein ist etwas außergewöhnliches. Man hat Verantwortungen und muss sich erst mal ...sagen wir ...für würdig erweisen .
Wenn das tatsächlich kommt ,dann ist das schon ziemlich dreist .Wie will SOE (Sony Online Entertainment) denn den Veteranen das erklären ? Die haben schwer geschuftet Jedi zu werden . Hmmm. Ich bin gespannt ,denn wenn eine Überpopulation an Jedis herrscht ..verkommt das einzigartige Spielprinzip ...meiner Meinug nach.
P.S. Nicht alles was neu ist ist schlecht.Das CU ( Combat Upgrade) war doch eine erfrischend nette Idee.
 
AW: News - Star Wars Galaxies: Umbauten für mehr Einsteigerfreundlichkeit

Ja, den CU habe ich begrüßt!

Ein 2. Character Slot auf dem Server fällt auch weg, wenn man nun einen Jedi spielen will. ( Alte Player mit Jedi beahlten 2. Character auf dem server.)

Man entscheided sich für eine Profession und kann dies nicht mehr verlernen wie es bis jetzt das Spiel enzigartig machte.

Alles bis jetzt auf den spärlichen Informationen bezogen , die bis jetzt enthüllt worden sind. :B
 
AW: News - Star Wars Galaxies: Umbauten für mehr Einsteigerfreundlichkeit

Hmm so mit ein Paar neuen Gerüchten:
1. Das Spiel könnte eine Konsolenumsetzung erhalten. Das bedeutet ..es wird zum ...na nennen wir es ...Massenmatsch.
Die Sache mit den Professions ist nur Müll.
Es ist zur Zeit eine recht große Protestaktion im Game im Gange ,macht spass da mit zu demonstrieren(wer lust hat corelia starport sucht noch Demonstranten und ihre pets)
SOE spingt wohl auch von dem SWG-Zug ab..und es bleibt alles in den Händen von Lucas Arts.
Das Spiel wird zum Kinderspiel.
Gott ,mann wird doch wohl nicht denken :
IST SCHON KOMISCH DAS MAN NOCH SCHNELL MIT TRIALS OF OBI WAN KOHLE GEMACHT HAT UM DANN DAS GESAMTE (EINZIGARTIGE) SPIELKONZEPT ZU ÄNDERN.
(Ein Schelm wer da an schlimme Absichten denkt)
Na ,Meine Gilde und ich lassen uns überraschen, und wenns wirklich so schrottig wird ,dann auf Wiedersehen SWG.(Wir sind übrigens nicht die einzigen die das sagen,ca 75% der befragten machen dann einen Abflug....komische Marktpolitik von LA)
 
AW: News - Star Wars Galaxies: Umbauten für mehr Einsteigerfreundlichkeit

thyraell am 04.11.2005 22:17 schrieb:
komische Marktpolitik von LA)
was hat lucas arts damit zu tun? afaik ist das spiel sowie der inhalt von SOE.

ich hab auch für einen monat probiert in sw:g einzusteigen, leider konnte ich zu der damaligen zeit keinen von meinen freunden für dieses "geek"-spiel interessieren. das spiel hat mMn einige grobe designschnitzer, z.b. das man andere leute ausbilden muss. theoretisch ist das eine wirklich gute sache, dumm nur wenn sw:g keinen zuwachs von abonnenten hat, wen will man dann selber ausbilden? ;)

man kann ja von wow halten was man will, einsteigerfreundlich ist es auf jedenfall und kann auch leute für mmorpgs begeistern, die dem vorher abgeneigt waren ( mittlerweile spielen fünf kollegen / bekannte von mir wow, sw:g haben mich alle nur mit diesem blick -> :-o :rolleyes: angeschaut *g* )
 
AW: News - Star Wars Galaxies: Umbauten für mehr Einsteigerfreundlichkeit

Das ist so traurig, 2 meiner 3 Chars kann ich einmotten weils deren Profession einfach nicht mehr gibt oder die Kombi nicht mehr möglich ist. Ich hab kein bock ein Full-Ent zu sein, ich will doch nur ID und dazu ein bisschen Tailorn, ich will mein CH behalten weil ich ein schönen CL 70 Rancor hab, was mach ich mit dem jetzt? Apropro CH, für all jene war das neue AddOn wohl ein schlag ins gesicht, erst ein special für den CH auf Mustafar und Kashyyyk bringen und dann gibts den einfach nicht mehr.
 
AW: News - Star Wars Galaxies: Umbauten für mehr Einsteigerfreundlichkeit

Naja, ich hatte das Glück mal kurz ins Testcenter zu schauen, das ist ja absolut überfüllt zur Zeit.

Die neue Steuerung ist schrecklich, ich will ein Rollenspiel, kein Shooter, dafür gibts schließlich Battlefront. Das CU2 nimmt die umfangreichen Möglichkeiten des spezialisierten Kampfes und der Charakterentwicklung (nur noch 9 Berufe). Man muss sich festlegen und kann nicht mehr die Profession wechseln. was soll das alles? In meiner Gilde tritt grad das Sterben der zweit-accounts ein und ich vermute, dass Ende November der größte Teil off gehen wird, wenn das so unverändert umgesetzt wird.

SWG war nie ein Spiel für Kinder, aber scheinbar will LucasArts es dazu machen, soweit ich gehört habe ist SOE ja jetzt raus aus der Entwicklung.

Und das alles nur, um ein ehemals gutes Spiel PS3 tauglich zu machen.
 
Zurück