• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - X 3: Reunion: Riesige Sternenkarte als Starthilfe

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,421502
 
Die 7016x4961 Pixel große Originalversion laden Sie bitte über den unten stehenden Link herunter.
Ganz schönn hoch *gg*.
Aber die Idea ist ja nett , sollte aber egitnlich auch in die Verkaufsverrsion eingebaut sein.
 
DP3 am 03.11.2005 09:11 schrieb:
Die 7016x4961 Pixel große Originalversion laden Sie bitte über den unten stehenden Link herunter.
Ganz schönn hoch *gg*.
Aber die Idea ist ja nett , sollte aber egitnlich auch in die Verkaufsverrsion eingebaut sein.

hmm sieht mehr nach einer promoaktion aus, zu mal die karte nicht komplett ist
 
BLACKDIMMU am 03.11.2005 09:50 schrieb:
DP3 am 03.11.2005 09:11 schrieb:
hmm sieht mehr nach einer promoaktion aus, zu mal die karte nicht komplett ist

Nicht komplett ist gut...das sind wenns hoch kommt vielleicht 5% des X3 Universums
Aber für Anfänger in diesen Universum ist es natürlich eine sehr gute Hilfe, außerdem sind die Sektoren da relativ Sicher....
 
Riesiges Universum, lol! X3: Reunion hat nicht einmal ein tausenstel der Sternensysteme, die schon Elite/Frontier hatte! Aber dafür hat es diese merkwürdigen Sektoren, die Planeten taumeln ohne Zentralgestirn planlos im All und der Weltraum ist nicht schwarz, sondern stets schreiend bunt. Leider ist es die einzige verfügbare moderne Weltraumhandelssimulation, so das die Nieten bei Egosoft/Deepsilver machen können, was sie wollen, es wird trotzdem gekauft... >:|
 
Technocrat am 03.11.2005 10:14 schrieb:
Riesiges Universum, lol! X3: Reunion hat nicht einmal ein tausenstel der Sternensysteme, die schon Elite/Frontier hatte! Aber dafür hat es diese merkwürdigen Sektoren, die Planeten taumeln ohne Zentralgestirn planlos im All und der Weltraum ist nicht schwarz, sondern stets schreiend bunt. Leider ist es die einzige verfügbare moderne Weltraumhandelssimulation, so das die Nieten bei Egosoft/Deepsilver machen können, was sie wollen, es wird trotzdem gekauft... >:|

Ja, ich hege auch immer meinen "alten, guten" Spielen hinterher. Bis ich sie dann mal wieder installiere und merke, wie viel sich da mittlerweile getan hat in dem Bereich. Bis auf Adventures kannst eigentlich kein altes Spiel mehr zocken, ohne von der Grafik Augenkrebs zu bekommen und v.a. vom Spielprinzip - das einen damals so gefesselt hat - gelangweilt zu werden.
 
Technocrat am 03.11.2005 10:14 schrieb:
... der Weltraum ist nicht schwarz, sondern stets schreiend bunt. ...so das die Nieten bei Egosoft/Deepsilver machen können, was sie wollen, es wird trotzdem gekauft... >:|

schreiend bunt? finde ich nun wirklich nicht.
Nieten bei Egososft/Deepsilver, da frag ich mich was du für ein Problem mit denen hast? Ich für meinen Teil finde, dass die bisher gute Arbeit abgeliefert haben, Bugs hin oder her, ist mir bei x2 wurscht gewesen, weil ich einwandfrei spielen konnte...

Ich wünsche dir dann noch viel Spaß beim zocken deiner uralten verstaubten Spiele!
Und pass schön auf, dass du nicht vieleicht doch den Nieten das Geld für X3 in die Taschen schiebst...
 
Technocrat am 03.11.2005 10:14 schrieb:
Aber dafür hat es diese merkwürdigen Sektoren, die Planeten taumeln ohne Zentralgestirn planlos im All und der Weltraum ist nicht schwarz, sondern stets schreiend bunt. Leider ist es die einzige verfügbare moderne Weltraumhandelssimulation, so das die Nieten bei Egosoft/Deepsilver machen können, was sie wollen, es wird trotzdem gekauft... >:|
Möchtest du hundert Spielstunden lang durch pechschwarzen Weltraum fliegen? Sicher nicht. Das ist ein Spiel, keine Simulation, und so sehr bunt ist es ja nun nicht. Zu den Planeten: ich bin mir nicht sicher, aber sieht man nicht ab und zu mal einen Stern in der Ferne? Selbst wenn nicht: das sollte wohl keinem groß störend auffallen... wenn du vom Pluto Richtung Sonne guckst dürftest du kaum was erkennen.
 
Butterbemme am 03.11.2005 12:27 schrieb:
Technocrat am 03.11.2005 10:14 schrieb:
Aber dafür hat es diese merkwürdigen Sektoren, die Planeten taumeln ohne Zentralgestirn planlos im All und der Weltraum ist nicht schwarz, sondern stets schreiend bunt. Leider ist es die einzige verfügbare moderne Weltraumhandelssimulation, so das die Nieten bei Egosoft/Deepsilver machen können, was sie wollen, es wird trotzdem gekauft... >:|
Möchtest du hundert Spielstunden lang durch pechschwarzen Weltraum fliegen? Sicher nicht. Das ist ein Spiel, keine Simulation, und so sehr bunt ist es ja nun nicht. Zu den Planeten: ich bin mir nicht sicher, aber sieht man nicht ab und zu mal einen Stern in der Ferne? Selbst wenn nicht: das sollte wohl keinem groß störend auffallen... wenn du vom Pluto Richtung Sonne guckst dürftest du kaum was erkennen.
=) Stimmt. Ich habe auch keine Lust monatelang durch pechschwarzen Weltraum zu fliegen... Ich liebe X, X-tension, X2 und ich schätze ich werde auch X3 lieben :P .
 
Also das hochste was ich zu zahlen bereit bin für ein Onlinegame ist max 13 € im Monat. Ales was drüber ist ist reine Abzocke. :finger2:
Ausserdem gehts auch ohne Onlinekosten. Beispiele sind GuildWars oder Anarchy Online :top: :top: :top:
 
Achzo am 03.11.2005 11:00 schrieb:
Ja, ich hege auch immer meinen "alten, guten" Spielen hinterher. Bis ich sie dann mal wieder installiere und merke, wie viel sich da mittlerweile getan hat in dem Bereich. Bis auf Adventures kannst eigentlich kein altes Spiel mehr zocken, ohne von der Grafik Augenkrebs zu bekommen und v.a. vom Spielprinzip - das einen damals so gefesselt hat - gelangweilt zu werden.

Wo habe ich die Graphik alter Spiele gelobt? Aber das Attribut "riesig" für das X3 Universum erschien mir dann angesichts von Elite als gar zu lächerlich und auch die Sektorisierung zeigt, das die Egosoft da massive Probleme hat. Über das Spielprinzip habe ich gleich gar kein Wort verloren (wozu auch, ist 100% bei Elite geklaut - und das ist gut so!)...
 
Smert am 03.11.2005 14:08 schrieb:
Also das hochste was ich zu zahlen bereit bin für ein Onlinegame ist max 13 € im Monat. Ales was drüber ist ist reine Abzocke. :finger2:
Ausserdem gehts auch ohne Onlinekosten. Beispiele sind GuildWars oder Anarchy Online :top: :top: :top:

Von was redest du? X3 ist kein Onlinespiel... -.-
 
Mamba2000 am 03.11.2005 15:49 schrieb:
Smert am 03.11.2005 14:08 schrieb:
Also das hochste was ich zu zahlen bereit bin für ein Onlinegame ist max 13 € im Monat. Ales was drüber ist ist reine Abzocke. :finger2:
Ausserdem gehts auch ohne Onlinekosten. Beispiele sind GuildWars oder Anarchy Online :top: :top: :top:

Von was redest du? X3 ist kein Onlinespiel... -.-

Vielleicht denkt er an EVE - Online. Das ist ähnlich wie X³, aber (da MMO(R)PG) mit monatlichen Gebühren. :)

Hat X³ eigentlich schon einer von euch? In U.K. ist's ja glaube ich schon erhältlich. Ist es unbedenklich zu empfehlen?
 
Pinna am 03.11.2005 13:41 schrieb:
Butterbemme am 03.11.2005 12:27 schrieb:
Technocrat am 03.11.2005 10:14 schrieb:
Aber dafür hat es diese merkwürdigen Sektoren, die Planeten taumeln ohne Zentralgestirn planlos im All und der Weltraum ist nicht schwarz, sondern stets schreiend bunt. Leider ist es die einzige verfügbare moderne Weltraumhandelssimulation, so das die Nieten bei Egosoft/Deepsilver machen können, was sie wollen, es wird trotzdem gekauft... >:|
Möchtest du hundert Spielstunden lang durch pechschwarzen Weltraum fliegen? Sicher nicht. Das ist ein Spiel, keine Simulation, und so sehr bunt ist es ja nun nicht. Zu den Planeten: ich bin mir nicht sicher, aber sieht man nicht ab und zu mal einen Stern in der Ferne? Selbst wenn nicht: das sollte wohl keinem groß störend auffallen... wenn du vom Pluto Richtung Sonne guckst dürftest du kaum was erkennen.
=) Stimmt. Ich habe auch keine Lust monatelang durch pechschwarzen Weltraum zu fliegen... Ich liebe X, X-tension, X2 und ich schätze ich werde auch X3 lieben :P .
Mag zwar sein.
Aber: Welcher Klasse M-Planet liegt soweit vom Zentralgestirn weg, daß die Sonne gerade noch erkennbar ist?
Dann wärs arschkalt, duster und nicht mehr M-ig. ;)
Bei Freelancer gab es ein Zentralgestirn, wo man sich den Arsch verbrannt hat, wenn man zu nah dran kam. :top:
Was Freelancer kann, können theoretisch auch andere Spiele.
Liegt eben nur am Entwickler...
 
Hi.

===

sternitzky am 03.11.2005 19:01 schrieb:
Mag zwar sein.
Aber: Welcher Klasse M-Planet liegt soweit vom Zentralgestirn weg, daß die Sonne gerade noch erkennbar ist?
Dann wärs arschkalt, duster und nicht mehr M-ig. ;)
Bei Freelancer gab es ein Zentralgestirn, wo man sich den Arsch verbrannt hat, wenn man zu nah dran kam. :top:
Was Freelancer kann, können theoretisch auch andere Spiele.
Liegt eben nur am Entwickler...
Was aber die Frage aufwirft, warum bei uns das Licht von der Sonne zu unserem Planeten 8m20s braucht, während ich bei FL schon nach ~3m vom Planeten zur Sonne gerast bin.

Wow.... FTL-Antrieb im Normalraum... :haeh: :finger: :-D

===

Grüße,
_Ra-Tiel.
 
raccoon am 03.11.2005 18:57 schrieb:
Mamba2000 am 03.11.2005 15:49 schrieb:
Smert am 03.11.2005 14:08 schrieb:
Also das hochste was ich zu zahlen bereit bin für ein Onlinegame ist max 13 € im Monat. Ales was drüber ist ist reine Abzocke. :finger2:
Ausserdem gehts auch ohne Onlinekosten. Beispiele sind GuildWars oder Anarchy Online :top: :top: :top:

Von was redest du? X3 ist kein Onlinespiel... -.-

Vielleicht denkt er an EVE - Online. Das ist ähnlich wie X³, aber (da MMO(R)PG) mit monatlichen Gebühren. :)

Hat X³ eigentlich schon einer von euch? In U.K. ist's ja glaube ich schon erhältlich. Ist es unbedenklich zu empfehlen?

Zur Qualität braucht man nur auf die Egosoftseite zu gehen. Da ist schon ein großer Patch drauf und es ist ein weiterer für mitte November angekündigt.
Geht man ins Forum und dort in die technische Untergruppe wird man sehen, dass das Spiel wieder einmal nur von Fehlern strotzt. Gamepads und Joysticks lassen sich selten richtig konfigurieren, Spiel stürzt regelmässig ab, das Andocken und Autopilot denkt selten an sowas wie Kollisionsgefahr und natürlich spinnt StarForce mal wieder rum. :finger2:
Ich glaube kaum, dass es bis zu deutschen Version schnell was ändern wird. :finger:
 
Wenn die Karte ne promo-aktion sein soll ist sie bei mir voll nach hinten los gegangen ...- weil ich mir nach x2 fest vorgenommen hab mir x3 nur zu hohlen wenn tatsächlich ma ne paar neue sachen eingebaut werden (neues Spiel)
ich kann mich an zeiten errinnern da waren die veränderung von x beyond- zu tension -zu -x2 reine patches oder wenns hoch kommt ne add-on

außer der grafik und ne paar extras hat sich ja nichts getan --- die lobenswerten 5 karten und zwei Raumschiffe mehr pro 50€ hätt ich ja beinahe vergess
 
Also diese Sternenkarte scheint mir wirklich einbisschen zu wenig Sektoren zu enthalten...naja egal....ich glaube das Spiel wird trottzdem Spass machen.

Was die Planeten angeht...es wär sicherlich mal ne gute Idee wenn sich die Planeten richtig um ein Zentralgestirn drehen würden und nicht einfach so im Weltraum hängen würden. Allerdings wär dieser Punkte und ein etwas zu buntes Universum noch lange kein Grund mir das Spiel nicht zu kaufen.
Das einzige, was mich von dem Kauf warscheinlich abhält ist mein PC.
Dieser kommt nämlich warscheinlich nicht einmal mit niedrigster Grafikqualität mit...
 
Stryke89 am 07.11.2005 07:18 schrieb:
Also diese Sternenkarte scheint mir wirklich einbisschen zu wenig Sektoren zu enthalten...naja egal....ich glaube das Spiel wird trottzdem Spass machen.

DAs sind noch lange nicht alle Sektoren die es im Spiel gibt. Ich habe die englische Version von X3 und ich war schon in 3 mal sovielen Sektoren ;)
 
Zurück