• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Special Forces: Nachtaufnahmen

So langsam mehrt sich mein Eindruck das EA mit diesem Addon in Richtung CS"Kunden" will.
Ein paar Moddels wirken arg abgekupfert.

Ich werde mir das Addon, auch angesichts des hohen Preises, verkneifen und auf die kommenden Mods wie FH2 setzen.

Ich werde mir das Addon, auch angesichts des hohen Preises, verkneifen und auf die kommenden Mods wie FH2 setzen. [/quote]

wieso wie teuer wird denn das add-on?

tavrosffm am 02.11.2005 08:48 schrieb:

laut Amazon 27,90 € http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BR4LBG/qid=1130919063/sr=8-1/ref=pd_ka_1/028-0835907-4085308
finde ich jetzt nich unbedingt sooooo teuer...
aber erstmal schauen, was die tests sagen

danne47 am 02.11.2005 09:13 schrieb:

laut Amazon 27,90 € http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BR4LBG/qid=1130919063/sr=8-1/ref=pd_ka_1/028-0835907-4085308

rotfl! Wollte gerade auf die selbe Seite linken. Da war wohl einer schneller, hehe. :ugly:

Knapp 30,- € für ein Add-on finde ich aber schon ziemlich teuer. Besonders, wenn ich mir die Features angucke:

- (nur) etwa ein halbes Dutzend neuer Karten (ok, Hauptspiel hat auch nicht wirklich mehr - ist aber auch nicht gut...)
- paar neue Skins (ist ja kein wirklich großer Unterschied bei den SF-Einheiten)
- 3 neue tools: Nachtsichtgerät, Tränengas, Kletterleine

Ich kann mich noch an Zeiten erinner, als Add-ons 20 - 30 DM gekostet haben. Aber na ja, das leidige Thema.... =)

Bin trotzdem auf das Add-on gespannt. :-)

Naja, wenn man mal vergleicht...

Forgotten Hope bietet mit 2,02GB als kostenloser Mod über 250 Einheiten, 42 eigene umfangreiche Maps und Features wie Pushmaps, die es nichtmals, trotz versprechen von Dice, ins BF2 Hauptprogramm geschafft haben.

Auf der einen Seite gibt es hochwertige Mods die dem Umfang eines neuen Games gleichkommen, auf der anderen Seite gibt es Addons von EA die nach 2 Monate Hiwi arbeit mit SDK aussehen.
Trotzdem entspricht der Preis dem eines BF2 Neukaufs.

Das dabei noch mit neuen Orden und Ranking geworben wird, wirkt dabei nur billig, dank des Monopols auf Ranking.

Für mich wirkt das ganze jetzt einfach nur nach schnellem Geld mit billiger Arbeit.

aber erstmal schauen, was die tests sagen [/quote]

sind ja immerhin 20€weniger als das hauptprogramm! :top:
mal sehn...

also ich hols mir auf jedefall...ich spiel hauptsächlich eigentlich zu 90% sniper und das addon ist ja gerade zu predistiniert für diese klasse....ich freu mich jedenfalls schon auf das teil....wie wird das eigentlich sein kann man nur das addon spielen oder kommen da maps des hauptspieles und addons durcheinander wenn man auf einem entsprechenden server ist der das addon unterstützt?

EM_Lord_Vader am 02.11.2005 10:58 schrieb:

Forgotten Hope bietet mit 2,02GB als kostenloser Mod über 250 Einheiten, 42 eigene umfangreiche Maps und Features wie Pushmaps, die es nichtmals, trotz versprechen von Dice, ins BF2 Hauptprogramm geschafft haben.

Auf der einen Seite gibt es hochwertige Mods die dem Umfang eines neuen Games gleichkommen, auf der anderen Seite gibt es Addons von EA die nach 2 Monate Hiwi arbeit mit SDK aussehen.

Das dabei noch mit neuen Orden und Ranking geworben wird, wirkt dabei nur billig, dank des Monopols auf Ranking.

Für mich wirkt das ganze jetzt einfach nur nach schnellem Geld mit billiger Arbeit.

aus der Tatsache, daß Mods umsonst sind, würde ich eine andere Schlussfolgerung ziehen: Nicht daß Dice bzw EA Addons AUCH umsonst anbieten sollten, sondern daß Mods EBENFALLS Geld kosten sollten. Desert Combat und ForgottenHope (für BFV) waren ja fast schon eigenständige Spiele, jedenfalls mehr als nur so ein Addon.

JumpingHubert am 02.11.2005 12:17 schrieb:
EM_Lord_Vader am 02.11.2005 10:58 schrieb:

aus der Tatsache, daß Mods umsonst sind, würde ich eine andere Schlussfolgerung ziehen: Nicht daß Dice bzw EA Addons AUCH umsonst anbieten sollten, sondern daß Mods EBENFALLS Geld kosten sollten. Desert Combat und ForgottenHope (für BFV) waren ja fast schon eigenständige Spiele, jedenfalls mehr als nur so ein Addon.

Richtig. Für FH würde ich mit Freude zahlen, da dem Geld ein echter Mehrwert gegenüber gestellt wird.
Genau das vermisse ich bei dem EA "Spar"Addon.

Ich schließe mich den Kritikern an. Für mich sieht das alles nach CS:S in grün aus. Das ist doch kein Add-On das ist ne Beschneidung! Die Karten sollen Infantarie-orientiereter werden... Toll für was Spiel ich BF2? Doch nicht, weil mit Add-On dann alle um einen Fahrzeugspawn stehen, anstatt sich wenigstens auf ein paar zu verteilen :ugly: Ich hätte mir ganz einfache Sachen gewünscht: Mehr Fahrzeuge, mehr Maps, evtl. eine extra Klasse pro Seite. Tja und was bekomm ich dann? Nen Green-Screen und ein bischen rumgepopel...

raccoon am 02.11.2005 09:22 schrieb:
Knapp 30,- € für ein Add-on finde ich aber schon ziemlich teuer. Besonders, wenn ich mir die Features angucke:

- (nur) etwa ein halbes Dutzend neuer Karten (ok, Hauptspiel hat auch nicht wirklich mehr - ist aber auch nicht gut...)
- paar neue Skins (ist ja kein wirklich großer Unterschied bei den SF-Einheiten)

also ich spiele kein BF2 und hab nur die Demo gespielt. War an sich ähnlich wie der erste Teil (logisch!)... aber wenn das da oben der Umfang des Add-Ons ist, dann frag ich mich wieso man da 30€ für zahlen soll. Vor allem seh ich die anwendung von einer "Kletterleine" doch eher nebensächlich, da das Gameplay doch eher recht schnell ist. Bei Swat 4 würde sowas vllt mehr Sinn in einem Add-On machen!

Vor allem seh ich die anwendung von einer "Kletterleine" doch eher nebensächlich, da das Gameplay doch eher recht schnell ist.

dann hast du aber nicht battlefield gespielt weil das ist in keinster weise ein schneller mp-shooter.....

an alle nörgler euch passt wohl auch gar nichts jetzt bringen die entwickler komplett neue features ins game und es wird schon wieder gelästert.... :rolleyes:

tommyh am 02.11.2005 14:58 schrieb:
an alle nörgler euch passt wohl auch gar nichts jetzt bringen die entwickler komplett neue features ins game und es wird schon wieder gelästert.... :rolleyes:

Neue Features kann man auch per Patch in ein Spiel einbinden. BF2 wäre nicht das erste Spiel wo sowas gemacht wird und bei der Community kommt das gut an. Leider scheinen es Dice und EA aber sowieso nicht so mit Patches zu haben. Lieber ein Addon mit eher fragwürdigen Features, damit man nochmal `n bissl Cash machen kann.

rotfl! Wollte gerade auf die selbe Seite linken. Da war wohl einer schneller, hehe. :ugly:

Ich kann mich noch an Zeiten erinner, als Add-ons 20 - 30 DM gekostet haben. Aber na ja, das leidige Thema.... =)

Bin trotzdem auf das Add-on gespannt. :-)

also ein paar mehr Dinge hat das spiel schon zu bieten

10 neue Vehikel wie z.b Apache und Hind Helikopter
8 neue Waffen
7 neue Tools
und paar neue Maps natürlich.
aber ob das den Preis gerecht wird, wird sich später herausstellen.

Snake0574 am 02.11.2005 15:37 schrieb:

8 neue Waffen
7 neue Tools

Ich wollte auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben sondern mit der Aufzählung verdeutlichen, dass ich knapp 30 € für das gebotene etwas teuer finde. ;-)

Aber wenn das Add-on für seinen Preis einen hohen Spielspaß-Gegenwärt hat, könnte ich mich damit abfinden.

Wie gesagt: bin gespannt, was aus dem Add-on gemacht wird. =)

btw: welches sind denn die vier weiteren Tools? Ich habe bisher immer nur von den o.g. dreien gelesen. :confused:

die gameplay-geschwindigkeit war in vergleich zu Swat 4 oder Raven Shield gestellt...und da is es doch eher schnell! =)

josenn am 02.11.2005 15:12 schrieb:
tommyh am 02.11.2005 14:58 schrieb:

Neue Features kann man auch per Patch in ein Spiel einbinden. BF2 wäre nicht das erste Spiel wo sowas gemacht wird und bei der Community kommt das gut an. Leider scheinen es Dice und EA aber sowieso nicht so mit Patches zu haben. Lieber ein Addon mit eher fragwürdigen Features, damit man nochmal `n bissl Cash machen kann.

Eben, bei Söldner wurde es auch so gemacht. Ja, mal abgesehen das es am Anfang verbuggt war. Aber mit jedem Patch kam etwas dazu. Entweder neue Waffen oder neue Karten.

Aber EA??? :finger2: :-$

Also ich finde den Preis schon etwas hoch angesetzt. Aber wie du schon gesagt hast. Erst einen Test abwarten und dann entscheiden, ob das Spiel im Einkaufskorb landet, oder nicht. Meine Persönlichkeit freut sich aber schon auf die Nachtkämpfe. Vielleicht werde ich jetzt nicht so oft als heimtückischer Sniper entdeckt. Aber es gibt ja immer noch den Commander :-| :-P

raccoon am 02.11.2005 15:59 schrieb:
Snake0574 am 02.11.2005 15:37 schrieb:

8 neue Waffen
7 neue Tools

Ich wollte auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben sondern mit der Aufzählung verdeutlichen, dass ich knapp 30 € für das gebotene etwas teuer finde. ;-)

Aber wenn das Add-on für seinen Preis einen hohen Spielspaß-Gegenwärt hat, könnte ich mich damit abfinden.

Wie gesagt: bin gespannt, was aus dem Add-on gemacht wird. =)

btw: welches sind denn die vier weiteren Tools? Ich habe bisher immer nur von den o.g. dreien gelesen. :confused:

angeblich Blendgranate, Bolzengewehr, Giftgas, und die Seilarmbrust

Zurück