• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - X 3: Reunion: Patch v1.2 heute, der nächste Mitte November

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,419381
 
AW: News - X 3: Reunion: Patch v1.2 heute, der nächste Mitte November

Na das nene ich ja mal ne Reife Leistung. Da bringen die doch tatsächliche schon Patches vor der Veröffentlichung des Spiels. Da Sach ich nur :hop: :hop: :hop: :$
 
AW: News - X 3: Reunion: Patch v1.2 heute, der nächste Mitte November

Dirkgrobi am 28.10.2005 16:02 schrieb:
Na das nene ich ja mal ne Reife Leistung. Da bringen die doch tatsächliche schon Patches vor der Veröffentlichung des Spiels. Da Sach ich nur :hop: :hop: :hop: :$
wieso :hop: ?
der patch behebt doch keine bugs sondern fügt neue sachen hinzu und optimiert das spiel weiter. ich finde das ziemlich gut
 
AW: News - X 3: Reunion: Patch v1.2 heute, der nächste Mitte November

is doch besser sie bringen jetzt die patches raus als erst in nem halben jahr
 
AW: News - X 3: Reunion: Patch v1.2 heute, der nächste Mitte November

Gambrax am 28.10.2005 16:20 schrieb:
is doch besser sie bringen jetzt die patches raus als erst in nem halben jahr

Von der Sache her habt Ihr ja Recht. Aber warum erst die DVD in die Presse schicken und dann erst Ordentliche Tests machen wo die Fehler auffallen bzw. wo dann noch Zusätzliche Funktionen freigeschaltet werden. Da kann man sich ja nur an den Kopf fassen.
 
AW: News - X 3: Reunion: Patch v1.2 heute, der nächste Mitte November

Dirkgrobi am 28.10.2005 16:25 schrieb:
Gambrax am 28.10.2005 16:20 schrieb:
is doch besser sie bringen jetzt die patches raus als erst in nem halben jahr

Von der Sache her habt Ihr ja Recht. Aber warum erst die DVD in die Presse schicken und dann erst Ordentliche Tests machen wo die Fehler auffallen bzw. wo dann noch Zusätzliche Funktionen freigeschaltet werden. Da kann man sich ja nur an den Kopf fassen.

ganz einfach (mal als einen von mit sicherheit 20 gründen und vor allem mal nem neuen*g*):

publisher sagt: wann seid ihr fertig?
hersteller sagt: etwa dann und dann
publisher sagt: prima, presswerk wird eingerichtet für dann und dann
hersteller sagt: okay...

der termin wird eingehalten, die ganze geschichte auf dvd/cd gepresst (ist nicht so schwer zu verstehen, finde ich). der hersteller aber denkt sich: das kanns nicht gewesen sein, vielleicht kann man ja noch was verbessern! ändern! erweitern!
etc... also setzt er sich hin und bastelt weiter...
ich finds gut!
versteh auch nicht, wizo man sich drüber aufregen kann, das n patch so schnell rauskommt! klar sollte ein spiel bugfrei sein, aber dass das unmöglich ist, wissen wir alle! so lange es nicht ausmaße annimmt, wie bei manch anderen spielen (z.b nfsu2 und multiplayer... oder anno generell oder...)!
ausserdem ists mir lieber, sie reagieren schnell und bringen nen patch vor der veröffentlichung, als 2 wochen später!
 
AW: News - X 3: Reunion: Patch v1.2 heute, der nächste Mitte November

BitByter am 28.10.2005 16:43 schrieb:
Dirkgrobi am 28.10.2005 16:25 schrieb:
Gambrax am 28.10.2005 16:20 schrieb:
is doch besser sie bringen jetzt die patches raus als erst in nem halben jahr

Von der Sache her habt Ihr ja Recht. Aber warum erst die DVD in die Presse schicken und dann erst Ordentliche Tests machen wo die Fehler auffallen bzw. wo dann noch Zusätzliche Funktionen freigeschaltet werden. Da kann man sich ja nur an den Kopf fassen.

ganz einfach (mal als einen von mit sicherheit 20 gründen und vor allem mal nem neuen*g*):

publisher sagt: wann seid ihr fertig?
hersteller sagt: etwa dann und dann
publisher sagt: prima, presswerk wird eingerichtet für dann und dann
hersteller sagt: okay...

der termin wird eingehalten, die ganze geschichte auf dvd/cd gepresst (ist nicht so schwer zu verstehen, finde ich). der hersteller aber denkt sich: das kanns nicht gewesen sein, vielleicht kann man ja noch was verbessern! ändern! erweitern!
etc... also setzt er sich hin und bastelt weiter...
ich finds gut!
versteh auch nicht, wizo man sich drüber aufregen kann, das n patch so schnell rauskommt! klar sollte ein spiel bugfrei sein, aber dass das unmöglich ist, wissen wir alle! so lange es nicht ausmaße annimmt, wie bei manch anderen spielen (z.b nfsu2 und multiplayer... oder anno generell oder...)!
ausserdem ists mir lieber, sie reagieren schnell und bringen nen patch vor der veröffentlichung, als 2 wochen später!

falsches szenario..
hier das richtige:
publisher: ihr seid dann und dann fertig sonst vertragsstrafe in höhe von $SEHRVIELGELD
hersteller: aber das geht nicht wir brauchen zeit zum bugfixen
publisher: kein problem, wenn ihr $SEHRVIELGELD habt..
hersteller programmiert, zuletzt wie immer, kommt die QS ran, bugfixing läuft an..
publisher meldet sich: spiel muss raus, seid ihr fertig?
hersteller: wir sind grad am bugfixen und einige special-features fehlen noch
publisher: gut, dann kann das spiel ja raus, kann man die noch anstehenden features wenigstens als expansionpack verkaufen?
resultat: spiel wird nach erscheinen gepatched, damit nicht zuviele kunden rummaulen, angekündigte aber nicht umgesetzte features kommen eventuell im expansionpack (je nach verkaufszahlen des games)
 
AW: News - X 3: Reunion: Patch v1.2 heute, der nächste Mitte November

upadLord am 28.10.2005 16:50 schrieb:
BitByter am 28.10.2005 16:43 schrieb:
falsches szenario..
hier das richtige:
publisher: ihr seid dann und dann fertig sonst vertragsstrafe in höhe von $SEHRVIELGELD
hersteller: aber das geht nicht wir brauchen zeit zum bugfixen
publisher: kein problem, wenn ihr $SEHRVIELGELD habt..
hersteller programmiert, zuletzt wie immer, kommt die QS ran, bugfixing läuft an..
publisher meldet sich: spiel muss raus, seid ihr fertig?
hersteller: wir sind grad am bugfixen und einige special-features fehlen noch
publisher: gut, dann kann das spiel ja raus, kann man die noch anstehenden features wenigstens als expansionpack verkaufen?
resultat: spiel wird nach erscheinen gepatched, damit nicht zuviele kunden rummaulen, angekündigte aber nicht umgesetzte features kommen eventuell im expansionpack (je nach verkaufszahlen des games)
<--- find ich um einiges realer! ich sag nur EA! und bf2 alles nur noch geldmacherei...
 
AW: News - X 3: Reunion: Patch v1.2 heute, der nächste Mitte November

Mein neues Lieblingswort dazu ist "Bananensoftware" --> Reif beim Kunden! :rolleyes:

Schön, dass sich die Herren Entwickler bemühen, Bugs und andere Erweiterungen in Spielen auszumerzen bzw. zu integrieren, aber den Patch schon kurz nachdem die DVD ins Presswerk geht zu veröffentlichen, kommt in letzter erstaunlich oft vor. Wer spielt bei denen denn die fertigen Spiele mal an?

Steve
 
AW: News - X 3: Reunion: Patch v1.2 heute, der nächste Mitte November

Dirkgrobi am 28.10.2005 16:02 schrieb:
Na das nene ich ja mal ne Reife Leistung. Da bringen die doch tatsächliche schon Patches vor der Veröffentlichung des Spiels. Da Sach ich nur :hop: :hop: :hop: :$

wer keine ahnung hat einfach mal die....

der patch ist für die englische version und die kommt in diesens tagen raus, ich glaube offiziell heute, kann aber auch gestern gewesen sein oder morgen
 
AW: News - X 3: Reunion: Patch v1.2 heute, der nächste Mitte November

Ich weiß jetzt auch nicht, wo das Problem ist. die englische Version ist bereits draußen und die wird jetzt gepatcht. Und die Leute, die meinen nur "fertige" Spiele sollen veröffentlicht werden, die können sich auch glücklich schätzen. Die deutsche Version wird alle Verbesserungen schon enthalten. War beim Vorgänger nicht anders. Deutsche Verkaufsversion war die V1.2
Und die Zeit für die Beta-Tests kann man (auch) bei diesem Spiel nur in Monaten rechnen. Geschludert wurde sicher nicht, soweit ich das jetzt hier verstanden habe geht's doch eh nur um Performance und die üblichen Rechnerkonfigurationsschwierigkeiten. Ist ja nicht so, dass es irgendwelche schweren Bugs in den Missionen o.ä. gäbe.
 
AW: News - X 3: Reunion: Patch v1.2 heute, der nächste Mitte November

CreechNB am 28.10.2005 19:34 schrieb:
Ich weiß jetzt auch nicht, wo das Problem ist. die englische Version ist bereits draußen und die wird jetzt gepatcht. Und die Leute, die meinen nur "fertige" Spiele sollen veröffentlicht werden, die können sich auch glücklich schätzen. Die deutsche Version wird alle Verbesserungen schon enthalten. War beim Vorgänger nicht anders. Deutsche Verkaufsversion war die V1.2
Und die Zeit für die Beta-Tests kann man (auch) bei diesem Spiel nur in Monaten rechnen. Geschludert wurde sicher nicht, soweit ich das jetzt hier verstanden habe geht's doch eh nur um Performance und die üblichen Rechnerkonfigurationsschwierigkeiten. Ist ja nicht so, dass es irgendwelche schweren Bugs in den Missionen o.ä. gäbe.

Genau
In meinen Test hab ich keinen "Bug" gefunden... (Spiele X³ schon über eine Woche)
Es sollte halt nur die Performens verbessert werden, da man ja machmal in Schlachten reintrudelt wo knapp 100 Schiffe "mitspielen".
 
AW: News - X 3: Reunion: Patch v1.2 heute, der nächste Mitte November

und es gibt halt manche bugs oder performes probs die mann trotz tests nicht in der BETA fase findet. das gabs schon immer und wird immer so bleiben, nur früher wurde das ignoriert und kein patch rausgebracht;)

ob es bei X3 auch irgendwann ne version 2.0 geben wirt alla X-T :rolleyes: :rolleyes: :B
 
AW: News - X 3: Reunion: Patch v1.2 heute, der nächste Mitte November

Bugfrei Spiele gibt es nicht, gab es noch nie und wird es auch nie geben. Darum find ich es gut, wenn es schon einen Patch gibt. Das bedeutet nämlich, dass Egosoft sich nicht ausruht und sich voll auf den Support konzentriert.
 
AW: News - X 3: Reunion: Patch v1.2 heute, der nächste Mitte November

CaptProton am 28.10.2005 19:40 schrieb:
Genau
In meinen Test hab ich keinen "Bug" gefunden... (Spiele X³ schon über eine Woche)
Es sollte halt nur die Performens verbessert werden, da man ja machmal in Schlachten reintrudelt wo knapp 100 Schiffe "mitspielen".

Wuh was eine ehre für uns CaptProton persönlich :-D ;)

sag mal wann bekommst du denn die dt. version? doch bestimmt spätestens am nächsten freitag, oder hast du sie schon?
 
AW: News - X 3: Reunion: Patch v1.2 heute, der nächste Mitte November

ScorpionAlpha am 28.10.2005 19:44 schrieb:
ob es bei X3 auch irgendwann ne version 2.0 geben wirt alla X-T :rolleyes: :rolleyes: :B


Egosoft kann keine Spiele programmieren. Wie schaffen sie es trotzdem, nicht pleite zu gehen?
Man verfügt zwar über einen fanatischen Fanboy-Kern ala CaptProton, die bereit sind, anderes denkende zu "töten", aber doch nicht so viele, um Profit zu sichern. Oder kauf sich jeder zweimal X³.? ^^
 
AW: News - X 3: Reunion: Patch v1.2 heute, der nächste Mitte November

LargoLagrande am 28.10.2005 19:52 schrieb:
Bugfrei Spiele gibt es nicht, gab es noch nie und wird es auch nie geben. Darum find ich es gut, wenn es schon einen Patch gibt. Das bedeutet nämlich, dass Egosoft sich nicht ausruht und sich voll auf den Support konzentriert.
mafia ist ohne patch ausgekommen und hatte auch bei viermaligem durchspielen keinen bug - bei mir. lass mich mal ueberlegen, was es noch fuer spiele gibt...freelancer. dieses spiel hat auch nur einen patch, der allerdings fuer den multiplayer modus ist und das cheaten erschwert.
natuerlich gibt es wenige spiele, aber es gibt sie -- die spiele die wirklich gut und bugfrei sind (ich red net von tetris :finger: ).
 
AW: News - X 3: Reunion: Patch v1.2 heute, der nächste Mitte November

ArnoldGS am 29.10.2005 18:26 schrieb:
LargoLagrande am 28.10.2005 19:52 schrieb:
Bugfrei Spiele gibt es nicht, gab es noch nie und wird es auch nie geben. Darum find ich es gut, wenn es schon einen Patch gibt. Das bedeutet nämlich, dass Egosoft sich nicht ausruht und sich voll auf den Support konzentriert.
mafia ist ohne patch ausgekommen und hatte auch bei viermaligem durchspielen keinen bug - bei mir. lass mich mal ueberlegen, was es noch fuer spiele gibt...freelancer. dieses spiel hat auch nur einen patch, der allerdings fuer den multiplayer modus ist und das cheaten erschwert.
natuerlich gibt es wenige spiele, aber es gibt sie -- die spiele die wirklich gut und bugfrei sind (ich red net von tetris :finger: ).

Das ist falsch - Für Mafia existieren zwei (2) Patches - bitte vor dem Schreiben informieren.
 
AW: News - X 3: Reunion: Patch v1.2 heute, der nächste Mitte November

SirManifesticus am 29.10.2005 18:44 schrieb:
ArnoldGS am 29.10.2005 18:26 schrieb:
LargoLagrande am 28.10.2005 19:52 schrieb:
Bugfrei Spiele gibt es nicht, gab es noch nie und wird es auch nie geben. Darum find ich es gut, wenn es schon einen Patch gibt. Das bedeutet nämlich, dass Egosoft sich nicht ausruht und sich voll auf den Support konzentriert.
mafia ist ohne patch ausgekommen und hatte auch bei viermaligem durchspielen keinen bug - bei mir. lass mich mal ueberlegen, was es noch fuer spiele gibt...freelancer. dieses spiel hat auch nur einen patch, der allerdings fuer den multiplayer modus ist und das cheaten erschwert.
natuerlich gibt es wenige spiele, aber es gibt sie -- die spiele die wirklich gut und bugfrei sind (ich red net von tetris :finger: ).

Das ist falsch - Für Mafia existieren zwei (2) Patches - bitte vor dem Schreiben informieren.
hab ich und ich hab keine gefunden...

edit: "Patches have been updated on 8th August 2005."
ok, gibt welche, aber wie lange gibt es das spiel schon. ein wunder, dass jetzt noch n patch erscheit. solange ich es gespielt hab und ne zeit danach hab ich keinen patch fuer mafia gefunden.

edit 2: hab mir mal durchgelesen was der patch ueberhaupt macht. und siehe da, in der info werden keine bugfixes aufgefuehrt, welche das spiel an sich betreffen, ich mein jetzt "spiel haengt sich auf wenn du mit der und der person sprichst" oder "story laesst sich nicht beenden, weil...". die behobenen probleme sind hardware bezogen und es ist schwer moeglich, alle hardware konfigurationen "im haus" zu testen. sowas bemerken die spieler, dann wird's reportet und gepatcht.
 
AW: News - X 3: Reunion: Patch v1.2 heute, der nächste Mitte November

ArnoldGS am 29.10.2005 22:15 schrieb:
SirManifesticus am 29.10.2005 18:44 schrieb:
ArnoldGS am 29.10.2005 18:26 schrieb:
LargoLagrande am 28.10.2005 19:52 schrieb:
Bugfrei Spiele gibt es nicht, gab es noch nie und wird es auch nie geben. Darum find ich es gut, wenn es schon einen Patch gibt. Das bedeutet nämlich, dass Egosoft sich nicht ausruht und sich voll auf den Support konzentriert.
mafia ist ohne patch ausgekommen und hatte auch bei viermaligem durchspielen keinen bug - bei mir. lass mich mal ueberlegen, was es noch fuer spiele gibt...freelancer. dieses spiel hat auch nur einen patch, der allerdings fuer den multiplayer modus ist und das cheaten erschwert.
natuerlich gibt es wenige spiele, aber es gibt sie -- die spiele die wirklich gut und bugfrei sind (ich red net von tetris :finger: ).

Das ist falsch - Für Mafia existieren zwei (2) Patches - bitte vor dem Schreiben informieren.
hab ich und ich hab keine gefunden...

edit: "Patches have been updated on 8th August 2005."
ok, gibt welche, aber wie lange gibt es das spiel schon. ein wunder, dass jetzt noch n patch erscheit. solange ich es gespielt hab und ne zeit danach hab ich keinen patch fuer mafia gefunden.

edit 2: hab mir mal durchgelesen was der patch ueberhaupt macht. und siehe da, in der info werden keine bugfixes aufgefuehrt, welche das spiel an sich betreffen, ich mein jetzt "spiel haengt sich auf wenn du mit der und der person sprichst" oder "story laesst sich nicht beenden, weil...". die behobenen probleme sind hardware bezogen und es ist schwer moeglich, alle hardware konfigurationen "im haus" zu testen. sowas bemerken die spieler, dann wird's reportet und gepatcht.

Am 03.04.2003 erschien Patch 1.
Am 11.11.2003 erschien Patch 2.

http://www.3dactionplanet.com/mafia/index1.htm
 
Zurück