• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Quake 4 (dt.): Ungetrübtes Quake-Gefühl im Multiplayer-Modus

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,417942
 
AW: Special - Quake 4 (dt.): Ungetrübtes Quake-Gefühl im Multiplayer-Modus

Man könnte den Quake MP kurz so zusammenfassen:

"hüpf-hüpf-hüpf-peng-hüpf"

Ich persönlich bin dem Bunnyhopping eher abgeneigt und dem doch bodenständigen BF2 Soldaten zugetan.
Die beschränkung auf ein reines Reaktionsspiel (die einzige Taktik besteht darin schneller zu agieren als der Gegner) kann mich nur kurzzeitig fesseln.

Daher belasse ich es beim Q4 SP und spiele online lieber BF2. Das ist zwar deutlich langsamer, verlangt aber im gegenzug strategisches und taktisches Denken.



Das einzige was ich wirklich vermisse ist der Q1 und Q1 Coop Part. Zusammen die Story durchzudaddeln war immer eine Freude.
 
AW: Special - Quake 4 (dt.): Ungetrübtes Quake-Gefühl im Multiplayer-Modus

EM_Lord_Vader am 27.10.2005 08:48 schrieb:
"hüpf-hüpf-hüpf-peng-hüpf"

Ich persönlich bin dem Bunnyhopping eher abgeneigt und dem doch bodenständigen BF2 Soldaten zugetan.

Daher belasse ich es beim Q4 SP und spiele online lieber BF2. Das ist zwar deutlich langsamer, verlangt aber im gegenzug strategisches und taktisches Denken.

Das einzige was ich wirklich vermisse ist der Q1 und Q1 Coop Part. Zusammen die Story durchzudaddeln war immer eine Freude.

Da kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen. Ich finde solche Multiplayer einfach nur lächerlich in dem man wie ein blöder rumhüpft um den Genger zu erledigen und nicht selbst drauf zu gehen.

durchzudaddeln = man man man ich hasse dieses Wort
Wer ist eigentlich auf dieses bescheuerte Wort gekommen "daddeln"?

Wo ich mit dem Computer angefangen hatte hieß das noch durchspielen und ein wenig später durchzocken, wobei zocken auch schon bescheuert klinkt.
 
AW: Special - Quake 4 (dt.): Ungetrübtes Quake-Gefühl im Multiplayer-Modus

imperator66 am 27.10.2005 09:11 schrieb:
durchzudaddeln = man man man ich hasse dieses Wort
Wer ist eigentlich auf dieses bescheuerte Wort gekommen "daddeln"?

Wo ich mit dem Computer angefangen hatte hieß das noch durchspielen und ein wenig später durchzocken, wobei zocken auch schon bescheuert klinkt.

Es hieß auch früher schon daddeln.

http://de.wiktionary.org/wiki/daddeln

Bedeutungen:
[1] umgangssprachlich: spielen (besonders im norddeutschen Raum)

Und stell dir mal vor, es ist ein deutsches Wort und kein englischer Import.
Das gilt übrigends auch für das Wort "Zocken".

Das ist keineswegs bescheuert, nur ein Beweis für die Vielfalt der deutschen Sprache.
 
AW: Special - Quake 4 (dt.): Ungetrübtes Quake-Gefühl im Multiplayer-Modus

mal was anderes auf dem einen shot is ein wohl vorpubertärer junge beim daddeln zocken (wie auch immer) von quake zu sehen.
ich weiß nicht ob das rechtens ist? :haeh:
da sieht man mal wieder was der jugendschutz bringt wenn man schon seine drogen direkt vom anbauer bekommt. :finger:
 
AW: Special - Quake 4 (dt.): Ungetrübtes Quake-Gefühl im Multiplayer-Modus

tavrosffm am 27.10.2005 11:48 schrieb:
mal was anderes auf dem einen shot is ein wohl vorpubertärer junge beim daddeln zocken (wie auch immer) von quake zu sehen.
ich weiß nicht ob das rechtens ist? :haeh:
da sieht man mal wieder was der jugendschutz bringt wenn man schon seine drogen direkt vom anbauer bekommt. :finger:
Stimmt... ist mir noch gar nicht aufgefallen... der Junge hat entweder Wachstumsstörungen oder er ist zu jung ;)

@all-die anderen poster:
so wie es Justin Stolzenberg bereits geschrieben hat, ist Quake 4-MP was für leute, die Q3 begeistert hat. Da könnt ihr euch solche Komentare wie BF2 ist besser... blah blah blah sparen. Q4-MP ist ein reiner Action-MP und das ist auch gut so!!! (sonst wäre Quake nicht Quake).
 
AW: Special - Quake 4 (dt.): Ungetrübtes Quake-Gefühl im Multiplayer-Modus

Das Bild würde ich mal ganz schnell rausnehmen. Zwar sind wir hier nicht in Amerika und es handelt sich um eine nackte Brust, die sich der (maximal) 13- Jährige da zu Gemüte führt, aber Fortsetzungen indizierter Ego-Shooter zu zocken, gleichzeitig noch extreeeeem subtile Schleichwerbung zu machen^^, dürfte auch einigen Gesetzeshütern hier in Deutschland nicht allzu gut gefallen......
 
AW: Special - Quake 4 (dt.): Ungetrübtes Quake-Gefühl im Multiplayer-Modus

EM_Lord_Vader am 27.10.2005 08:48 schrieb:
Man könnte den Quake MP kurz so zusammenfassen:

"hüpf-hüpf-hüpf-peng-hüpf"

Ich persönlich bin dem Bunnyhopping eher abgeneigt und dem doch bodenständigen BF2 Soldaten zugetan.
Die beschränkung auf ein reines Reaktionsspiel (die einzige Taktik besteht darin schneller zu agieren als der Gegner) kann mich nur kurzzeitig fesseln.

Daher belasse ich es beim Q4 SP und spiele online lieber BF2. Das ist zwar deutlich langsamer, verlangt aber im gegenzug strategisches und taktisches Denken.



Das einzige was ich wirklich vermisse ist der Q1 und Q1 Coop Part. Zusammen die Story durchzudaddeln war immer eine Freude.


ich weiss ehrlich gesagt nicht was einige gegen das so genannte "bunnyhopping" haben...okey es sieht schei**e aus und es entzieht sich jeglicher realität (bf2) aber es verfehlt in keinster weise seine wirkung man hat dadurch sicher höhere überlebenschancen als wenn man nur in eine richtung läuft... ich persönlich praktiziere es teilweise wenn ich in schusskraft unterlegen bin z.b. sniper vs spec-ops bei battlefield2....
 
AW: Special - Quake 4 (dt.): Ungetrübtes Quake-Gefühl im Multiplayer-Modus

Naja das kann man jetzt sehen wie man will... Es gibt Shooter da kann
man den Spielablauf so umschreiben... wart-wart-wart-schleich-wart-peng-wart
Da ist mir erlich gesagt hüpf-hüpf-hüpf-peng um einiges lieber !

Tja wem Quake zu schnell ist dessen Frust kann ich schon nachvollziehen :)
Wenn man einen Server joined und es geht respawn-peng-tot-respawn-peng-
tot dann wird nicht jedem gleich der Sinn des Spieles bewusst.
Ist natürlich auch Geschmacksabhängig !!
Also ich kann für mich sagen das ich noch von keinem Online Game so geflashed wurde wie von quake nach 2-3 Stunden hochkonzentriertem Spielen.
Das fühlt sich danach an wie ein Marathonlauf.. oder eine 2 Tage Bergwanderung. Du bist Müde, durchgeschwitzt und einfach nur glücklich !!! :)
Quake ist purer Leistungssport !
So etwas habe ich bei BF (das ich auch gerne Spiele)und ähnlichen Spielen noch nie erlebt !!! Quake ist halt einfach etwas anderes ! Und ich bin heil froh darüber das sie es gemacht haben wie Quake 3. Warum auch anders ? Es gibt
doch genug Spiele die das "Taktik Shooter" Genre bedienen.
 
AW: Special - Quake 4 (dt.): Ungetrübtes Quake-Gefühl im Multiplayer-Modus

Maexle am 27.10.2005 12:11 schrieb:
@all-die anderen poster:
so wie es Justin Stolzenberg bereits geschrieben hat, ist Quake 4-MP was für leute, die Q3 begeistert hat. Da könnt ihr euch solche Komentare wie BF2 ist besser... blah blah blah sparen. Q4-MP ist ein reiner Action-MP und das ist auch gut so!!! (sonst wäre Quake nicht Quake).

Hast schon recht, ich kann diese Vergleiche auch nicht verstehen. Seien wir doch froh, dass sich die Spiele so unterscheidlich spielen. Wäre doch total langweilig, wenn sich alle gleich spielen würden und wir wären dann wieder beim Thema Einheitsbrei. :rolleyes:

Mfg Shadow_Man
 
AW: Special - Quake 4 (dt.): Ungetrübtes Quake-Gefühl im Multiplayer-Modus

deranger am 27.10.2005 14:36 schrieb:
Das fühlt sich danach an wie ein Marathonlauf.. oder eine 2 Tage Bergwanderung. Du bist Müde, durchgeschwitzt und einfach nur glücklich !!! :)
Quake ist purer Leistungssport !

:-D Da mussten wir hier doch etwas grinsen. Komm mal vorbei. 42km laufen oder mit dem MTB Uphill (rauf, nicht runter) und unterhalten uns danach darüber was Leistungssport ist.

Obendrein war die Feststellung nur diese, das Q4 ein reiner Reaktionsshooter ist.
Wenn man aber ein gewisses Alter erreicht hat, hat man das verlangen mehr Körperteile als nur die Hände, Ohren und Augen einzusetzen.
Vorallem das Ding was zwischen Augen und Ohren sitzt.

An schneller Action langt mir doch ein voller Mashtuur City Server. :finger:
 
AW: Special - Quake 4 (dt.): Ungetrübtes Quake-Gefühl im Multiplayer-Modus

EM_Lord_Vader am 28.10.2005 08:35 schrieb:
:-D Da mussten wir hier doch etwas grinsen. Komm mal vorbei. 42km laufen oder mit dem MTB Uphill (rauf, nicht runter) und unterhalten uns danach darüber was Leistungssport ist.

Obendrein war die Feststellung nur diese, das Q4 ein reiner Reaktionsshooter ist.
Wenn man aber ein gewisses Alter erreicht hat, hat man das verlangen mehr Körperteile als nur die Hände, Ohren und Augen einzusetzen.
Vorallem das Ding was zwischen Augen und Ohren sitzt.

An schneller Action langt mir doch ein voller Mashtuur City Server. :finger:

Ja das hast du ganz richtig erkannt ! Es war eine feststellung das quake ein Reaktionsshooter ist. So einfach erklärt das sogar du das begreifen konntest.

(zitat.. Anke Engelke) Also für mich hört sich das ganze eher so an ;)
heul.. buhuuuuhuu.. mähehehe quake ist zu schnell für mich.. jammer...

Wenn ich Sachen mit Grips Spielen will.. dann Spiele ich Rome, Flightsim,
Tetris.. und Schach (analog)

Ach übrigens....
Wenn man aber ein gewisses Alter erreicht hat, hat man das verlangen mehr Körperteile als nur die Hände, Ohren und Augen einzusetzen.
Vorallem das Ding was zwischen Rechter und linker Arschbacke.
:-D (couldn´t resist)
 
AW: Special - Quake 4 (dt.): Ungetrübtes Quake-Gefühl im Multiplayer-Modus

deranger am 28.10.2005 11:40 schrieb:
Ja das hast du ganz richtig erkannt ! Es war eine feststellung das quake ein Reaktionsshooter ist. So einfach erklärt das sogar du das begreifen konntest.

(zitat.. Anke Engelke) Also für mich hört sich das ganze eher so an ;)
heul.. buhuuuuhuu.. mähehehe quake ist zu schnell für mich.. jammer...

Würdest du lieber die Wahrheit hören das jeder Depp rumhüpfen kann? Das das Spielprinzip seit den 90er Jahren unverändert ist? :finger:
Wenn man sowas jahrelang gespielt hat, langweilt es halt. Das ist wie jeden Tag sein Lieblingsessen zu bekommen. Irgendwann kommt es einen zu den Ohren raus und man möchte mal was anderes.

Das bedeutet nicht das es schlecht wäre. Mir wäre da nunmal das Coop lieber gewesen wie zu Q1 und Q2 Zeiten. Grad in Q4 würde sich das anbieten menschliche Kameraden im Team zu haben.

Nunja, die Hoffnung auf Coop Mods bleibt.

Wenn ich Sachen mit Grips Spielen will.. dann Spiele ich Rome, Flightsim,
Tetris.. und Schach (analog)

Nett. Auch ein guter Taktikshooter ist nicht zu verachten. Oder eine Runde Tauchfahrt mit SH3.
Eine Runde Backgammon (analog) ist auch genial. Wäre sogar für dich genial, da es ein sehr schnelles und taktisches Spiel ist.

Ach übrigens....
Wenn man aber ein gewisses Alter erreicht hat, hat man das verlangen mehr Körperteile als nur die Hände, Ohren und Augen einzusetzen.
Vorallem das Ding was zwischen Rechter und linker Arschbacke.
:-D (couldn´t resist)

Na, da ist man verheiratet und lässt ****
:-D
Lassen wir das Thema.
 
AW: Special - Quake 4 (dt.): Ungetrübtes Quake-Gefühl im Multiplayer-Modus

deranger am 28.10.2005 11:40 schrieb:
Würdest du lieber die Wahrheit hören das jeder Depp rumhüpfen kann? Das das Spielprinzip seit den 90er Jahren unverändert ist? :finger:

Jeder kann rumhüpfen, aber nicht jeder kann Quake spielen!! Weisst du auchwarum das Spielprinzip unverändert ist? Weil es so beliebt ist, dass es fatal wäre es zu verändern.
 
AW: Special - Quake 4 (dt.): Ungetrübtes Quake-Gefühl im Multiplayer-Modus

sp4cer am 28.10.2005 16:53 schrieb:
Jeder kann rumhüpfen, aber nicht jeder kann Quake spielen!!
Nö. Sofern man kein Bewegungslegasteniker ist, kann jeder Quake spielen. Das ist alles eine Sache der Übung und des Trainings.
Keine grosse Sache im Grunde..

Weisst du auchwarum das Spielprinzip unverändert ist? Weil es so beliebt ist, dass es fatal wäre es zu verändern.

Bestimmt. Zumindest fand ich es damals lustig, als ich noch mit 2x Voodoo2 Karten... aber das ist schon lange her. :-D

--

Gibt es schon Coop Mods in vorbereitung?
 
AW: Special - Quake 4 (dt.): Ungetrübtes Quake-Gefühl im Multiplayer-Modus

hab es nun auch und finde das Spiel gut.
Nicht umwerfend, aber gut.
Single Player macht mehr Spaß als D3 und der MP ist endlich nicht mehr zu quietschbunt wie bei Q3 :-D

Somit bin ich zufrieden und hoffe auf einen Patch (Bots, mehr Karten) und die Modderszene (Bots, mehr Karten) :finger:
 
Zurück