• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Lag-Probleme noch immer nicht gelöst

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,417720
 
AW: News - World of Warcraft: Lag-Probleme noch immer nicht gelöst

Dei Lag Probleme sind nach wie vor schwankend: Bin ich in Loch modan hab ich nen Ping von 44, in IF von 200 bis 300, bit Spitzen von an die 1000! Das es mal ruckelt, ist zwar eher die mikrige FPS-Zahl schuld als der Ping, aber wenn es ne Minute dauert bis sich das AH Menü öffnet, dann macht das kein Spass!
 
AW: News - World of Warcraft: Lag-Probleme noch immer nicht gelöst

Für 13 Euro im Monat (für die ich einen Spitzensupport wohl bekomme)
erwarte ich eigentlich, dass solche Probleme nicht vorkommen!
Ich denke mal, dass da wieder eine Zeitgutschrift fällig ist!
Ob die Probleme an irgendwelchen Providern, den Programmierern oder sonstwem liegt, ist mir ehrlich gesagt völlig egal!
Für einen ständiges bezahlen von Geld (ist ja auch nicht gerade wenig) erwarte ich eine ständige akzeptable Verfügbarkeit!

Grüße an alle
WOW-Spieler
 
AW: News - World of Warcraft: Lag-Probleme noch immer nicht gelöst

Tja traurig aber war. Vorallem Sonntags in MC bewegt sich mein Ping die lezten Tage zwichen 1500 und 11000 (wie absurd 11k O.o)
Mitlerweile hab ich auch über 1000 wenn ich in if bin und damit ist das Spiel für mich komplett unspielbar. Trotzdem muss ich weiterhin 13€/Monat bezahlen. Find ich persönlich ziehmlich daneben.
 
AW: News - World of Warcraft: Lag-Probleme noch immer nicht gelöst

Ich Spiele den ganzen Tag bis ca 18-19 Uhr ohne Probleme und dann fängt
es an zu laggen nur dumm ist das immer gegen diese Uhrzeit auch BWL Ony usw anfängt :(.
 
AW: News - World of Warcraft: Lag-Probleme noch immer nicht gelöst

Ist nur komisch das diese massiven Probleme erst seit dem letzten Patch auftreten, ob die beiden großen Provider dahinter stecken? ....
 
AW: News - World of Warcraft: Lag-Probleme noch immer nicht gelöst

Also ich hab keine lag-Probleme, weder vor noch nach dem patch. Es dürfte wohl mehr an dem routing der Internet-Provider liegen als an Blizzard selbst.
 
AW: News - World of Warcraft: Lag-Probleme noch immer nicht gelöst

was blizzard da mit den abonennten macht ist eine unverschämtheit.
es ist augenscheinlich das das problem bei blizzard liegt. die massiven ping/lag probleme treten immer massiv zu stoßzeiten auf- abends und am wochenende.
sobald es abend wird und die meisten kinder ins bett müssen normalisiert es sich wieder. dies sind ganz klar überlastungen der server!
ferner treten diese probleme nun schon seit 3 wochen auf.
übrigens seit kurzem sind zb bei amazon wieder neue wow games verfügbar!
damit kam wieder ein größerer schub neuer spieler! das erklärt auch die massiven probleme seit einer woche.
blizzard hat nun schon in 2 stellungnahmen die schuld von sich gewiesen! dies ist natürlich klar, da man sonst in gegenleistung treten müsste!
sowas ist in einem wort gesagt: "fanabzocke".
ein ausbau der serverinfastruktur kostet natürlich viel geld und geht natürlich auch nicht von heute auf morgen. muss aber nicht sein man kann es auch auf dem rücken der abonnenten austragen!

blizzard verstört sich seinen ruf durch so etwas.

größe hätte man zeigen können indem man die gebühren aussetzt und sich entschuldigt. so "erarbeitet" man sich einen ruf als schamloser abzocker
 
AW: News - World of Warcraft: Lag-Probleme noch immer nicht gelöst

zwenn am 26.10.2005 13:07 schrieb:
was blizzard da mit den abonennten macht ist eine unverschämtheit.
es ist augenscheinlich das das problem bei blizzard liegt. die massiven ping/lag probleme treten immer massiv zu stoßzeiten auf- abends und am wochenende.
sobald es abend wird und die meisten kinder ins bett müssen normalisiert es sich wieder. dies sind ganz klar überlastungen der server!

da kann ich dir leider nur eingeschränkt zustimmen. eine höhere anzahl an spielern sorgt nicht nur auf den servern für "staus", auch in knotenpunkten und weiterverteilungen kann das, wenn diese nicht stark genug sind, zu einem flaschenhals-effekt führen und das ganze system bremsen.

ich möchte blizzard nicht unterstellen, dass sie an ihrer hardware sparen.
dass sie u.u. nicht den besten support haben und manche probleme auch viel zeit zum lösen benötigen ist grötenteils nicht tragbar, da stimme ich dir und den vielen andern schon zu.
wer allerdings mal in so einer oder in einer ähnlichen firma / infrastruktur gearbeitet hat, versteht, dass manchmal zu viele faktoren auftauchen, die das lösen eines problems extrem erschweren.
dieses ständige gejammer von abzocke etc. bringt doch einfach so wie so nix.

mich ko**** das lagg-prob in WoW genauso an, wie alle andern auch. um das mal klarzustellen. mal sehen obs irgendwann gelöst wird.

wenn blizz die möglichkeit hat, per log die pings der user einzusehen, dann sollten eben solche zocker, mit diesen massiven problemen entschädigt werden.

gruß
.t
 
AW: News - World of Warcraft: Lag-Probleme noch immer nicht gelöst

i47 am 26.10.2005 15:32 schrieb:
zwenn am 26.10.2005 13:07 schrieb:
was blizzard da mit den abonennten macht ist eine unverschämtheit.
es ist augenscheinlich das das problem bei blizzard liegt. die massiven ping/lag probleme treten immer massiv zu stoßzeiten auf- abends und am wochenende.
sobald es abend wird und die meisten kinder ins bett müssen normalisiert es sich wieder. dies sind ganz klar überlastungen der server!

da kann ich dir leider nur eingeschränkt zustimmen. eine höhere anzahl an spielern sorgt nicht nur auf den servern für "staus", auch in knotenpunkten und weiterverteilungen kann das, wenn diese nicht stark genug sind, zu einem flaschenhals-effekt führen und das ganze system bremsen.

ich möchte blizzard nicht unterstellen, dass sie an ihrer hardware sparen.
dass sie u.u. nicht den besten support haben und manche probleme auch viel zeit zum lösen benötigen ist grötenteils nicht tragbar, da stimme ich dir und den vielen andern schon zu.
wer allerdings mal in so einer oder in einer ähnlichen firma / infrastruktur gearbeitet hat, versteht, dass manchmal zu viele faktoren auftauchen, die das lösen eines problems extrem erschweren.
dieses ständige gejammer von abzocke etc. bringt doch einfach so wie so nix.

mich ko**** das lagg-prob in WoW genauso an, wie alle andern auch. um das mal klarzustellen. mal sehen obs irgendwann gelöst wird.

wenn blizz die möglichkeit hat, per log die pings der user einzusehen, dann sollten eben solche zocker, mit diesen massiven problemen entschädigt werden.

gruß
.t

wir lösen das im Moment mit einem tunnel, der in einem RZ steht und verbinden uns dann so auf die Server. hotshells.de heißt die page und dann product anosec - der wow-proxy ist da inklusive! feine Sache zumindest für unsere Bedürfnisse.
hoffe das hilft weiter - zumindest zum raiden ;).
 
Zurück