• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Civilzation 4: 220 Seiten Handbuch & fünf Sprachen auf DVD

AW: News - Civilzation 4: 220 Seiten Handbuch & fünf Sprachen auf DVD

1A-Service, Take 2, Respekt! =)

SirManifesticus am 24.10.2005 16:40 schrieb:

Dem kann ich nur zustimmen, wirklich vorbildlich :top:

Das hört sich doch alles sehr vielversprechend an! 220 Seiten! Ich glaube das letzte (von mir gekaufte) Spiel das Material in diesem Umfang dabei hatte war Empire Earth!

Wenn die 220 Seiten auch gedruckt sind, dann ist es wirklich ne feine Sache.
Gerade bei Spiele wie Civ ist ein Handbuch schon ne wichtige Sache. Hoffentlich liegen die Datenträger nur deshalb aus Spargründen nicht in Papiertüten.

Nali_WarCow am 24.10.2005 17:15 schrieb:
Wenn die 220 Seiten auch gedruckt sind, dann ist es wirklich ne feine Sache.
Gerade bei Spiele wie Civ ist ein Handbuch schon ne wichtige Sache. Hoffentlich liegen die Datenträger nur deshalb aus Spargründen nicht in Papiertüten.

Die Verpackung von Civ4 wird so aussehen wie die von Max Payne 2, ergo nen Schuber mit gedruckten Handbuch und dem Tech Tree als Poster dabei.

Thomas Fritsch aus "Wolffs Revier" und "Unser Charlie" !!! Geil !!! äh... wer?
Super Herr Stolzenberg, so kennt den keine sau! :-P

Der Verweis,
"DEUTSCHE SYNCRONSTIMME VON RUSSEL CROWE" (Gladiator)
dürfte den Lesern wohl einleuchtender sein. ;-)

Nun ja, Ich freue mich derbstens auf die markante Stimme des Herrn Fritsch.
:top:

In der englischen Orginalversion mimt den Sprecher übrigens kein geringerer als Leonard Nimoy äh... wer? - "Spock" aus Star Trek.

Danke Firaxis, danke Take 2. :top:

Damit geht der Kauf dieses Spiels wohl klar... *auf 3. November freu*

Echt top Service von Take2, danke! :top:

Shadow_Man am 24.10.2005 16:46 schrieb:

GTA SA war ja schon geil, aber das is ja noch besser. :top:

davon sollte sich mal EA viel abschneiden/abkucken.

Edit: Ändert nichts daran, dass mir das Spiel nicht gefällt.
Obwohl es objektiv sehr gut zu sein scheint.

@LordBlizzard www.geizhals.de gibt es nicht, entweder geizkragen.de oder geizhals.at ;-)

Mantis am 24.10.2005 18:11 schrieb:
Der Verweis, "DEUTSCHE SYNCRONSTIMME VON RUSSEL CROWE" (Gladiator) dürfte den Lesern wohl einleuchtender sein. ;-)
Who the heck is Russel Crowe :confused: Mir sagte "Wolfs Revier" sofort was, aber net Gladiator... ;)

Schuber hört sich gut an :top:

ich98 am 24.10.2005 18:13 schrieb:
Shadow_Man am 24.10.2005 16:46 schrieb:

GTA SA war ja schon geil, aber das is ja noch besser. :top:

davon sollte sich mal EA viel abschneiden/abkucken.

Edit: Ändert nichts daran, dass mir das Spiel nicht gefällt.
Obwohl es objektiv sehr gut zu sein scheint.

@LordBlizzard www.geizhals.de gibt es nicht, entweder geizkragen.de oder geizhals.at ;-)

Es linkt ja an den richtigen Ort... Aber ich änders mal...

hoffentlich hat die cd diesmal auch wieder n bissl mehr als ne papierhülle drum rum, handbuch hab ich beim letzten mal eh kaum gebraucht (war eh in s/w und techtree, einheiten,.... kann im spiel einfach schneller nachschlagen)

aber immerhin: alle sprachen drauf, man muss sich also nicht mit soner deutsch-englischen mischung wie beim "deutschen" civ3 conquests rumärgern sondern kann notfalls wenigstens alles auf englisch spielen.

und diese sprachenvielfalt gibts nur in der deutschen version oder in allen? konkret bin ich in frankreich studieren und das wär nat ein netter bonus alle möglichen sprachen als option zu haben. huh, freu mich schon auf ein 220 seiten fettes handbuch in französisch, yeah!

Shadowhal am 24.10.2005 22:45 schrieb:
und diese sprachenvielfalt gibts nur in der deutschen version oder in allen? konkret bin ich in frankreich studieren und das wär nat ein netter bonus alle möglichen sprachen als option zu haben. huh, freu mich schon auf ein 220 seiten fettes handbuch in französisch, yeah!
Anscheinend handelt es sich um eine EU-Fassung. Das letzte Handbuc hab ich aber nur für Shortcuts (Strg+Umschalt+r für "Eisenbahn bis") und sowas gebraucht. Das von Civ2 hab ich auch erst später gelesen, dannach wurde ich enorm viel besser, es hilft schon das Handbucj zu lesen, vor allem beim ersten Civ-Spiel, das an spielt. Das Prinzip blieb ja immer erhalten, daher hab ich auch nicht nochmal gelesen.
@PC-Games: Warum funst das mit dem Gamer-PC nicht??? Keine Sig wird angezeigt...

Da die US Fassung ja schon in Amerika erschienen ist..... gibt es irgendwo schon Reaktionen von Käufern?

Würd mich interessieren.

Ferranti am 25.10.2005 11:08 schrieb:
Da die US Fassung ja schon in Amerika erschienen ist..... gibt es irgendwo schon Reaktionen von Käufern?

Würd mich interessieren.
neee, noch nicht. ich warte auch drauf, aber in den staaten ists wohl noch zu früh? bisher hat noch keiner vermeldet daß er das game hat. also gibts auch noch keine meinungen zum spiel.

Achso... stimmt ja. 8 Stunden ca. hängen die nach... Also so gegen 18 Uhr. :)

Weil in der PC Games ja von vielen Bugs die Rede ist, hab ich nämlich bedenken. (Auch wenn ich es mir trotzdem hole! Dem Hype sei dank *augenverdreh*)

Es gibt schon seit knapp vier tagen ein Review von IGN (94%) hört sich echt nach einem Spiel an das man sich wieder mal bedenkenlos kaufen darf

http://www.gamerankings.com/itemrankings/launchreview.asp?reviewid=630841

MegaBauer am 25.10.2005 09:25 schrieb:
Shadowhal am 24.10.2005 22:45 schrieb:
Anscheinend handelt es sich um eine EU-Fassung. Das letzte Handbuc hab ich aber nur für Shortcuts (Strg+Umschalt+r für "Eisenbahn bis") und sowas gebraucht. Das von Civ2 hab ich auch erst später gelesen, dannach wurde ich enorm viel besser, es hilft schon das Handbucj zu lesen, vor allem beim ersten Civ-Spiel, das an spielt. Das Prinzip blieb ja immer erhalten, daher hab ich auch nicht nochmal gelesen.
@PC-Games: Warum funst das mit dem Gamer-PC nicht??? Keine Sig wird angezeigt...

hmm, hatte ich mir eh auch gedacht. aber ob das nicht aufwändiger is? na egal? danke zumindest.
mir würde das handbuch sicher nutzen da ich ein totaler fetischist für sowas bin und viell ein paar tricks und spielmechaniken erläutert werden zb warum der eine krieger nun den anderen so deutlich schlagen konnte trotz der abwesenheit von gelände und veteranenboni etc. und eben tonnenweise kleinigkeiten.
freu mich schon, hoffentlich hab ich auch ausreichend zeit dafür.

Zurück