• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anstoß 2006: "Erlebnis statt Arbeit"

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Anstoß 2006: "Erlebnis statt Arbeit"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,417020
 
AW: News - Anstoß 2006: "Erlebnis statt Arbeit"

Läßt man bei EAs Produkt die grafische Präsentation weg, bleibt wohl auch nicht mehr viel übrig, zumal EA ja nach langer Zeit auch "Bugdets" eingeführt hat, wenn auch sehr halbherzig und in völlig sinnloser Art und Weise, und diese Idee meines Wissens nach von Ascaron stammte.

WÄRE ich nicht durch "Anstoss 4" von Ascarons Variante derat abgeschreckt, würde ich sicherlich wieder "umschwenken", da EAs letzen beiden Produkte eine schiere Katastrophe waren.

So bleibe ich allerdings lieber beim FM2004 - und wie es aussieht, wird das noch eine Weile so bleiben.
 
AW: News - Anstoß 2006: "Erlebnis statt Arbeit"

Trancemaster am 24.10.2005 09:44 schrieb:
Läßt man bei EAs Produkt die grafische Präsentation weg, bleibt wohl auch nicht mehr viel übrig, zumal EA ja nach langer Zeit auch "Bugdets" eingeführt hat, wenn auch sehr halbherzig und in völlig sinnloser Art und Weise, und diese Idee meines Wissens nach von Ascaron stammte.

Das mit den Budgets nervt mich aber eigentlich meistens. Früher hatte man einfach sein Vereinsvermögen, wusste immer wie der Verein finanziell dasteht und konnte dann auch mal beispielsweise was ansparen.
 
AW: News - Anstoß 2006: "Erlebnis statt Arbeit"

SYSTEM am 24.10.2005 09:44 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Oder man spielt Football manager 2006 von sigames, die fußballsimulation mit der größten spieltiefe, an die auch der klassiker anstoß 3 nicht herankommt. Dazu eine gute Produktpflege in form von updates. Seit Jahren spiele ich sie und bin relativ selten enttäuscht worden, was die Anzahl von Bugs betrifft. dieses Jahr haben sie sich die Mühe gemacht, das Interface grafisch aufzumöbeln.
Andere Fußballsimulationen spiele ich nicht mehr, weil die mir im Vergleich zu Sigames-Football zu schlicht, zu oberflächlich sind. Was dieser Serie fehlt ist der wirtschaftliche Aufbauteil, den ich nicht wirklich vermisse, da er doch primitiv ist. Die 2D darstellung des Spiels ist für einen Taktikfuchs allemal interessanter als die fragwürdige 3D-Simulation der Konkurrenz.
Play this and not others - es sei denn, Anstoß 6 erreicht die Klasse von Footballmanager 2006
 
AW: News - Anstoß 2006: "Erlebnis statt Arbeit"

elminster am 24.10.2005 10:05 schrieb:
Trancemaster am 24.10.2005 09:44 schrieb:
Läßt man bei EAs Produkt die grafische Präsentation weg, bleibt wohl auch nicht mehr viel übrig, zumal EA ja nach langer Zeit auch "Bugdets" eingeführt hat, wenn auch sehr halbherzig und in völlig sinnloser Art und Weise, und diese Idee meines Wissens nach von Ascaron stammte.

Das mit den Budgets nervt mich aber eigentlich meistens. Früher hatte man einfach sein Vereinsvermögen, wusste immer wie der Verein finanziell dasteht und konnte dann auch mal beispielsweise was ansparen.

Ist schon irgendwie verständlich, so habe ich auch mal gedacht. Aber überlege mal wie es in Wirklichkeit ist? Da hat der Manager nämlich auch für jeden bereich nur ne ganz bestimmte Summe zur Verfügung!
 
AW: News - Anstoß 2006: "Erlebnis statt Arbeit"

Für mich ist das der richtige Weg, ich habe noch nie im 3D Modus gespielt, zumindest nicht länger als 5 Spieltage, weder bei A2, A3, FM 2002, FM 2004, FM 2006.

Hoffen wir mal, dass Ascaron die Stärken vom Anstoss 2005 ausbauen kann und damit EA einen auswischen kann und die endlich mal für ihre jährliche Update-zum-Vollpreis-Politik abgestraft werden, für den Markt wäre das sicherlich das beste, denn Ascaron liefert mittlerweile die Ideen (eigener Verein, Budgets) die vom FM kopiert werden. Wäre schade, wenn Anstoss 2006 floppt und Ascaron keinen Nachfolger entwickeln würde und EA damit die endgültige Monopolstellung hätte.

Und liebe PCG-Redaktion: Dieses Spiel heißt Anstoss und zwar schon seit Teil 1. Als eines der größten Spielemagazine Deutschlands solltet ihr das so langsam mal umstellen oder schreibt bitte ab sofort auch über den "Fussballmanager", dann ist es mit den ß-ss Fehlern ausgeglichen ;)

Psycho
 
AW: News - Anstoß 2006: "Erlebnis statt Arbeit"

BigPsycho am 24.10.2005 12:43 schrieb:
Und liebe PCG-Redaktion: Dieses Spiel heißt Anstoss und zwar schon seit Teil 1. Als eines der größten Spielemagazine Deutschlands solltet ihr das so langsam mal umstellen oder schreibt bitte ab sofort auch über den "Fussballmanager", dann ist es mit den ß-ss Fehlern ausgeglichen ;)

Psycho

ja das nervt immer wenn man irgendwas über das spiel sucht. man muss immer alles mit beiden schreibweisen durchsuchen. ;)
 
AW: News - Anstoß 2006: "Erlebnis statt Arbeit"

BigPsycho am 24.10.2005 12:43 schrieb:
Für mich ist das der richtige Weg, ich habe noch nie im 3D Modus gespielt, zumindest nicht länger als 5 Spieltage, weder bei A2, A3, FM 2002, FM 2004, FM 2006.

Hoffen wir mal, dass Ascaron die Stärken vom Anstoss 2005 ausbauen kann und damit EA einen auswischen kann und die endlich mal für ihre jährliche Update-zum-Vollpreis-Politik abgestraft werden, für den Markt wäre das sicherlich das beste, denn Ascaron liefert mittlerweile die Ideen (eigener Verein, Budgets) die vom FM kopiert werden. Wäre schade, wenn Anstoss 2006 floppt und Ascaron keinen Nachfolger entwickeln würde und EA damit die endgültige Monopolstellung hätte.

Und liebe PCG-Redaktion: Dieses Spiel heißt Anstoss und zwar schon seit Teil 1. Als eines der größten Spielemagazine Deutschlands solltet ihr das so langsam mal umstellen oder schreibt bitte ab sofort auch über den "Fussballmanager", dann ist es mit den ß-ss Fehlern ausgeglichen ;)

Psycho

Eigentlich heißt es groß ANSTOSS - deshalb kein "ß". Vor geraumer Zeit haben wir intern entschieden, den Titel nicht in Versalien zu schreiben und das SS grammatikalisch korrekt durch ß zu ersetzen. Eine ähnliche Lösung betraf "Driv3r", das wir Driver 3 nannten.
 
AW: News - Anstoß 2006: "Erlebnis statt Arbeit"

Die Leut sind doch selber schuld, wenn se sich das Update jedes Jahr antun, die glorreichen Verbesserungen , grad das MatchAnalysTool, sind eh total fürn Ar....Design is ja Geschmackssache, die find ich zumindest furchtbar.

Die einzig fähigen Leute bei EA, zumindest was die Fussballmanager angeht, sind die vom Marketing, die Minimale Verbesserungen dermaßen anpreisen, das es überall als geniale verbessung dasteht..hallo PCGames an der Stelle.
 
AW: News - Anstoß 2006: "Erlebnis statt Arbeit"

Richy1981 am 24.10.2005 12:20 schrieb:
elminster am 24.10.2005 10:05 schrieb:
Trancemaster am 24.10.2005 09:44 schrieb:
Läßt man bei EAs Produkt die grafische Präsentation weg, bleibt wohl auch nicht mehr viel übrig, zumal EA ja nach langer Zeit auch "Bugdets" eingeführt hat, wenn auch sehr halbherzig und in völlig sinnloser Art und Weise, und diese Idee meines Wissens nach von Ascaron stammte.

Das mit den Budgets nervt mich aber eigentlich meistens. Früher hatte man einfach sein Vereinsvermögen, wusste immer wie der Verein finanziell dasteht und konnte dann auch mal beispielsweise was ansparen.

Ist schon irgendwie verständlich, so habe ich auch mal gedacht. Aber überlege mal wie es in Wirklichkeit ist? Da hat der Manager nämlich auch für jeden bereich nur ne ganz bestimmte Summe zur Verfügung!

Klar ists Wirklichkeitsgetreuer. aber für mich als spieler find ichs eben ohne budgets viel besser weil man viel mehr entscheidungsfreiheit und nen besseren überblick hat.
 
AW: News - Anstoß 2006: "Erlebnis statt Arbeit"

js am 24.10.2005 13:08 schrieb:
Eigentlich heißt es groß ANSTOSS - deshalb kein "ß". Vor geraumer Zeit haben wir intern entschieden, den Titel nicht in Versalien zu schreiben und das SS grammatikalisch korrekt durch ß zu ersetzen. Eine ähnliche Lösung betraf "Driv3r", das wir Driver 3 nannten.

Mh, ach so, das ist ja mal ein Wort. Die Entwickler schreiben es tatsächlich immer ANSTOSS , aber eine Wandlung zu Anstoss läge eigentlich näher und ihr seid das einzige Spielemagazin, was irgendwie zu uneinheitlichen Informationen führt.
Aber nagut, wenn ihr euch so entschieden habt, dann wird es wahrscheilnich uach nicht mehr geändert. Danke für die Stellungnahme.

Psycho
 
AW: News - Anstoß 2006: "Erlebnis statt Arbeit"

Ich bleibe wohl bei ANSTOSS 3, das ist nach wie vor unerreicht meiner Meinung nach. Aber natürlich hoffe ich jedes Jahr auf eine Fortsetzung eines Fußball Managers (die üblichen Verdächtigen Kicker, Anstoß, FM und Co.), das auch nur ansatzweise an ANSTOSS 3 heran kommt.
 
AW: News - Anstoß 2006: "Erlebnis statt Arbeit"

Wird man im "Core-Mode" nicht selbst speichern können?
Wenn doch kann man trotzdem neuladen.
Ansonsten gibts noch einen weg, vor entscheidenden Spiele oder ereignissen kann man ein "BackUp" der Savegames anlegen, wenn es nicht nach Wunsch verlaufen ist überschreibt man die Savegames mit dem BackUp.

Es gibt also immer wege durch neuladen zu cheaten.
 
AW: News - Anstoß 2006: "Erlebnis statt Arbeit"

Homerclon am 24.10.2005 20:39 schrieb:
Wird man im "Core-Mode" nicht selbst speichern können?
Wenn doch kann man trotzdem neuladen.
Ansonsten gibts noch einen weg, vor entscheidenden Spiele oder ereignissen kann man ein "BackUp" der Savegames anlegen, wenn es nicht nach Wunsch verlaufen ist überschreibt man die Savegames mit dem BackUp.
Es gibt also immer wege durch neuladen zu cheaten.
Ich denke schon, dass Ascaron dabei alle "normalen" Wege unterbinden wird. Das jemand der um jeden Preis cheaten will, das auch schaffen wird, ist logisch und lässt sich auch nicht verhindern. Aber wenn es nur auf umständlichen Weg geht, wird es sicher viele abschrecken zu cheaten :)
 
AW: News - Anstoß 2006: "Erlebnis statt Arbeit"

GTStar am 24.10.2005 23:48 schrieb:
Homerclon am 24.10.2005 20:39 schrieb:
Wird man im "Core-Mode" nicht selbst speichern können?
Wenn doch kann man trotzdem neuladen.
Ansonsten gibts noch einen weg, vor entscheidenden Spiele oder ereignissen kann man ein "BackUp" der Savegames anlegen, wenn es nicht nach Wunsch verlaufen ist überschreibt man die Savegames mit dem BackUp.
Es gibt also immer wege durch neuladen zu cheaten.
Ich denke schon, dass Ascaron dabei alle "normalen" Wege unterbinden wird. Das jemand der um jeden Preis cheaten will, das auch schaffen wird, ist logisch und lässt sich auch nicht verhindern. Aber wenn es nur auf umständlichen Weg geht, wird es sicher viele abschrecken zu cheaten :)

Also, ich lade eh nicht neu, aber für mich wäre es zu umständlich vor jedem Spieltag Anstoss zu schließen und dann das Savegame aus dem Ordner rauszukopieren, Anstoss wieder zu starten und wenn ich nicht gewinnen sollte, mein Backup wieder aus dem Ordner zu holen.

Also, ne, das will ich dann doch nicht. Ich spiele ja nur den Coremodus um wirklcih sicherzugehen, dass ich ja nicht in die Versuchung komme, auch wenn meine 3 Spielmacher verletzt sind. Gute Idee, relativ simpel, einfach umzusetzen und doch mit hohem spielerischem Nutzen.

Wollen wir wetten in welchem FM es auch auftauchen wird? ;)

Psycho
 
AW: News - Anstoß 2006: "Erlebnis statt Arbeit"

Homerclon am 24.10.2005 20:39 schrieb:
Ansonsten gibts noch einen weg, vor entscheidenden Spiele oder ereignissen kann man ein "BackUp" der Savegames anlegen, wenn es nicht nach Wunsch verlaufen ist überschreibt man die Savegames mit dem BackUp.

Es gibt also immer wege durch neuladen zu cheaten.

falls es geht ist das Ganze aber dann ziemlich umständlich. wenn man einfach im spiel bleibt und neu lädt kommen sicherlich mehr in versuchung. ich weiß noch, bei fussballmanager hattrick 95 oder wie das hieß, da musste man windows neu hochfahren um ein spiel laden zu können. haben sicherlich auch viele gemacht, aber für viele ists dann wiederum auch einfach zu blöd.
 
AW: News - Anstoß 2006: "Erlebnis statt Arbeit"

js am 24.10.2005 13:08 schrieb:
Eigentlich heißt es groß ANSTOSS - deshalb kein "ß". Vor geraumer Zeit haben wir intern entschieden, den Titel nicht in Versalien zu schreiben und das SS grammatikalisch korrekt durch ß zu ersetzen. Eine ähnliche Lösung betraf "Driv3r", das wir Driver 3 nannten.
Das ist grammatikalisch nicht wirklich korrekt, wenns darum ginge würde ANSTOSS ANSTOSZ heissen, denn das "ß" wird bei GROSZbuchstaben durch ein SZ ersetzt ;)
 
AW: News - Anstoß 2006: "Erlebnis statt Arbeit"

Gaskenny am 26.10.2005 16:02 schrieb:
denn das "ß" wird bei GROSZbuchstaben durch ein SZ ersetzt ;)

äääh, in welcher sprache soll das denn der fall sein? mittelhochdeutsch?
 
AW: News - Anstoß 2006: "Erlebnis statt Arbeit"

Freunde, glaubt`s mir: "Anstoß", aber "ANSTOSS".
So iss es nu mal, ASV hin oder her!....
 
AW: News - Anstoß 2006: "Erlebnis statt Arbeit"

Gaskenny am 26.10.2005 16:02 schrieb:
Das ist grammatikalisch nicht wirklich korrekt, wenns darum ginge würde ANSTOSS ANSTOSZ heissen, denn das "ß" wird bei GROSZbuchstaben durch ein SZ ersetzt ;)

Und DAS ist auch mal abenteuerlich!.......
 
Zurück