• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Fall: The Fall: Update auf Version 1.9

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,416381
 
wie blöd das ganze mit dem patch :hop: :hop: sollen die doch ein gutes spiel liefern und nicht 1000 jahre später ein patch rausbringen :pissed: :pissed:
 
marcin28 am 21.10.2005 14:15 schrieb:
wie blöd das ganze mit dem patch :hop: :hop: sollen die doch ein gutes spiel liefern und nicht 1000 jahre später ein patch rausbringen :pissed: :pissed:

Nö nö das find ich voll ok, je mehr patch ein spiel bekommt um so besser wird es! Ich finde die meisten Hersteller bringen zu wenig patches raus! Siehe Blizzard die bringen für diablo 2 nach einigen jahren wieder einen patch raus mit neuem Kontent! Und genau so sollten es viel mehr Hersteller machen!
 
Blacksun75 am 21.10.2005 15:42 schrieb:
marcin28 am 21.10.2005 14:15 schrieb:
wie blöd das ganze mit dem patch :hop: :hop: sollen die doch ein gutes spiel liefern und nicht 1000 jahre später ein patch rausbringen :pissed: :pissed:

Nö nö das find ich voll ok, je mehr patch ein spiel bekommt um so besser wird es! Ich finde die meisten Hersteller bringen zu wenig patches raus! Siehe Blizzard die bringen für diablo 2 nach einigen jahren wieder einen patch raus mit neuem Kontent! Und genau so sollten es viel mehr Hersteller machen!


seh` ich genauso -
aber the fall war in deser hinsicht wohl ein sonderfall, denn die ersten paar versionen waren ja nahezu unspielbar.
 
Blacksun75 am 21.10.2005 15:42 schrieb:
Nö nö das find ich voll ok, je mehr patch ein spiel bekommt um so besser wird es! Ich finde die meisten Hersteller bringen zu wenig patches raus!

Finde ich auch!
Meiner Meinung nach sollte eigentlich jedes Spiel von Anfang an unspielbar sein und erst im Laufe der Zeit allmählich durch Patches nachgebessert werden. Aber nur Stück für Stück, neue Patches sollten auch immer neue Bugs mit sich bringen, so daß erst nach ca. 1 Jahr das Spiel in einem spielfähigen Zustand wäre.
Besonders die deutschen Hersteller sind auf diesem Gebiet führend, andere Schrottfirmen wie Blizzard oder Valve müssen erst noch dazulernen.

Und das ganze wird dann dadurch abgerundet, daß die Leute, die sich das Spiel im ersten Jahr nach der Veröffentlichung gekauft haben, zu Recht als Idioten bezeichnet werden, die anscheinend nur zu blöde sind, oben genannten Zeitablauf zu kapieren.
 
ThomasDMC am 21.10.2005 16:24 schrieb:
Blacksun75 am 21.10.2005 15:42 schrieb:
Nö nö das find ich voll ok, je mehr patch ein spiel bekommt um so besser wird es! Ich finde die meisten Hersteller bringen zu wenig patches raus!

Finde ich auch!
Meiner Meinung nach sollte eigentlich jedes Spiel von Anfang an unspielbar sein und erst im Laufe der Zeit allmählich durch Patches nachgebessert werden. Aber nur Stück für Stück, neue Patches sollten auch immer neue Bugs mit sich bringen, so daß erst nach ca. 1 Jahr das Spiel in einem spielfähigen Zustand wäre.
Besonders die deutschen Hersteller sind auf diesem Gebiet führend, andere Schrottfirmen wie Blizzard oder Valve müssen erst noch dazulernen.

Und das ganze wird dann dadurch abgerundet, daß die Leute, die sich das Spiel im ersten Jahr nach der Veröffentlichung gekauft haben, zu Recht als Idioten bezeichnet werden, die anscheinend nur zu blöde sind, oben genannten Zeitablauf zu kapieren.

LOL
Das wäre ja was.
 
ThomasDMC am 21.10.2005 16:24 schrieb:
Blacksun75 am 21.10.2005 15:42 schrieb:
Nö nö das find ich voll ok, je mehr patch ein spiel bekommt um so besser wird es! Ich finde die meisten Hersteller bringen zu wenig patches raus!

Finde ich auch!
Meiner Meinung nach sollte eigentlich jedes Spiel von Anfang an unspielbar sein und erst im Laufe der Zeit allmählich durch Patches nachgebessert werden. Aber nur Stück für Stück, neue Patches sollten auch immer neue Bugs mit sich bringen, so daß erst nach ca. 1 Jahr das Spiel in einem spielfähigen Zustand wäre.
Besonders die deutschen Hersteller sind auf diesem Gebiet führend, andere Schrottfirmen wie Blizzard oder Valve müssen erst noch dazulernen.

Und das ganze wird dann dadurch abgerundet, daß die Leute, die sich das Spiel im ersten Jahr nach der Veröffentlichung gekauft haben, zu Recht als Idioten bezeichnet werden, die anscheinend nur zu blöde sind, oben genannten Zeitablauf zu kapieren.

Genau, und am Besten macht man auch erst eine ganz miese Synchronisation, um dann nach 1 1/2 Jahren den Srachpatch rauszubringen. Vielleich kommte der ja bei The Fall mit der Version 2.0 raus.
 
Das Spiel ist seit ~v1.7 im Grunde fehlerfrei spielbar. Die v1.8 war dann schon echt genial (Synchronisations-Erneuerung). Es gibt nur sehr wenige Entwickler, die so spät noch so tief in die Spielmechanik eingreifen um Änderungen und Verbesserungen sowie Ergänzungen (!) vorzunehmen.

Ich kann die Entwickler nur loben, auch jetzt noch so wunderschöne und interessante Neuerungen (Gesichts-Animation) einzubauen.
:top: :top: :top: :top: :top:
 
Wetterfrosch87 am 21.10.2005 19:02 schrieb:
Das Spiel ist seit ~v1.7 im Grunde fehlerfrei spielbar. Die v1.8 war dann schon echt genial (Synchronisations-Erneuerung). Es gibt nur sehr wenige Entwickler, die so spät noch so tief in die Spielmechanik eingreifen um Änderungen und Verbesserungen sowie Ergänzungen (!) vorzunehmen.

Ich kann die Entwickler nur loben, auch jetzt noch so wunderschöne und interessante Neuerungen (Gesichts-Animation) einzubauen.
:top: :top: :top: :top: :top:

Klar, natürlich ist der Einsatz zu loben den Silver Style zeigt, manch andere Firma hätte jegliche Probleme verleugnet und einfach mit dem nächsten Spiel angefangen.

Andererseits zeigt dies aber auch, dass The Fall in einem schrecklichen Zustand auf den Markt gekommen ist, grade die Sprachausgabe war ja nun wirklich von grausamer Qualität. Und sowas sollte man eigentlich nicht honorieren.
 
Iceman am 21.10.2005 20:12 schrieb:
Wetterfrosch87 am 21.10.2005 19:02 schrieb:
Das Spiel ist seit ~v1.7 im Grunde fehlerfrei spielbar. Die v1.8 war dann schon echt genial (Synchronisations-Erneuerung). Es gibt nur sehr wenige Entwickler, die so spät noch so tief in die Spielmechanik eingreifen um Änderungen und Verbesserungen sowie Ergänzungen (!) vorzunehmen.

Ich kann die Entwickler nur loben, auch jetzt noch so wunderschöne und interessante Neuerungen (Gesichts-Animation) einzubauen.
:top: :top: :top: :top: :top:

Klar, natürlich ist der Einsatz zu loben den Silver Style zeigt, manch andere Firma hätte jegliche Probleme verleugnet und einfach mit dem nächsten Spiel angefangen.

Andererseits zeigt dies aber auch, dass The Fall in einem schrecklichen Zustand auf den Markt gekommen ist, grade die Sprachausgabe war ja nun wirklich von grausamer Qualität. Und sowas sollte man eigentlich nicht honorieren.

Das was im Moment aber zählt, ist doch nicht der Zustand in dem das Produkt auf dem Markt kam, sondern der, in dem sich das Spiel zur Zeit befindet. Und selbst wenn man keinen oder einen zu langsamen Anschluss (wie ich) zum Herunterladen der Patches besitzt, ist KochMedia so freundlich, und schickt ohne irgendwelche Fragen einem den aktuellen Patch (mit und ohne neue Sprachausgabe) per Post zu.
Und dieser aktuelle Zustand des Spiels ist in meinen Augen zu honorieren und zu loben!
 
Bonkic am 21.10.2005 15:44 schrieb:
Blacksun75 am 21.10.2005 15:42 schrieb:
marcin28 am 21.10.2005 14:15 schrieb:
wie blöd das ganze mit dem patch :hop: :hop: sollen die doch ein gutes spiel liefern und nicht 1000 jahre später ein patch rausbringen :pissed: :pissed:

Nö nö das find ich voll ok, je mehr patch ein spiel bekommt um so besser wird es! Ich finde die meisten Hersteller bringen zu wenig patches raus! Siehe Blizzard die bringen für diablo 2 nach einigen jahren wieder einen patch raus mit neuem Kontent! Und genau so sollten es viel mehr Hersteller machen!


seh` ich genauso -
aber the fall war in deser hinsicht wohl ein sonderfall, denn die ersten paar versionen waren ja nahezu unspielbar.

hab mir den Patch grad installiert....
Das Game ist dadurch auch nicht besser geworden :$
Es ruckelt noch immer und die Kameraführung ist auch noch immer ein Witz....
Und wenn ich in 1280*1204 spielen will startet das Game erst gar nicht.
Das höchste was geht ist 1024*768 >:|
Schad drum, würds wirklich mal gerne durchspielen, aber so machts kein spass!
 
Ich hab mir The Fall nach dem Release zugelegt. Damals war es bekanntlich unspielbar und die ersten Patches haben auch nicht wirklich viel gebracht. Wenn sich der Entwickler mehr Zeit genommen hätte, Bugs zu fixen, hätten wir ein sehr gutes Spiel serviert bekommen.

Bugs sind seit dem neusten Update leider immer noch massig vorhanden. Die Performance ist ziemlich mies und dieses Soundknacksen ist ziemlich nervig.

Wenn man davon mal absieht, kann man jetzt aber durchaus seinen Spaß mit The Fall haben. Wäre es früher und fehlerfrei auf den Markt gekommen, wäre das Spiel ein würdiger Ablöser für Jagged Alliance 2 (welches mir aber immer noch mehr spaß macht) :B
 
muss euch hier mal widersprechen, das spiel konnte man [ich] auch schon mit version 1.7 bzw. 1.5 gut spielen und ich finde man sollte auch mal den support von den machern von The Fall loben :top: ,

mfg Atomizer
 
Habe mir The Fall extd. jetzt am WE einmal zugelegt. Für 20,00 Euro dachte ich, dass Risiko eines Fehlkaufes eingehen zu können.

Es stimmt schon, dass es noch heute recht instabil ist und die Performance verbesserungsfähig ist.

Ich spiele es auf einem AMD2500+, 1GB RAM, Radeon 9500Pro 128MB. Stellt man die Sichtweite herunter, schraubt Texturdetails herunter und Schatten aus, lässt es sich gut spielen. Der aktuelle ATI-Treiber fängt die Grafikbugs gut ab. Hin und wieder scheint das Spiel einzufrieren und kehrt kurz darauf zum Dektop zurück. Ohne die VPU-Recovery würde wohl nichts mehr gehen. So klickt man die Fehlermeldung des Treibers weg und kehrt zu The Fall zurück. Es läßt sich direkt weiterspielen.

Ansonsten sehr stimmungsvoll. Grafisch zwar nicht mehr auf dem neuesten Stand, insbesondere die Charaktere und NPC´s sehen polygonarm aus, auch die Texturen könnten besser sein, aber ansonsten macht es Spaß.

Taktisch in der Anfangsphase aber anspruchslos. Hoffe, dass ändert sich noch.

Schönes, stimmiges RPG. Wäre mit besserer Technik und sauberer Entwicklung sicherlich der erwartete Hit geworden.
 
Zurück