• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Age of Empires 3: Age of Empires 4 und 5?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,416300
 
DAnn sieht es so aus als könnte Teil 5 auch mal was für mich werden. Ich fand die Science Fiction schon immer interessanter als die Historie.
 
CreechNB am 21.10.2005 12:42 schrieb:
DAnn sieht es so aus als könnte Teil 5 auch mal was für mich werden. Ich fand die Science Fiction schon immer interessanter als die Historie.
ich nicht. nichts gegen SciFi an sich, aber bei den spielen aus dem hause Ensemble hat mir nur die AoE-reihe gefallen. AoM fand ich nicht so toll, titanen und magiezeugs... unrealistisch eben, wenngleich an der geschichtsmässigen mythologie orientiert.
ich finde, dass ein spiel mit einem szenario, das in der zukunft spielt, wieder einen anderen namen haben sollte. naja, genaugenommen ist auch schon das 20jhrh kein zeitalter des imperialismus mehr, eher eines, das durch dessen untergang geprägt ist. demokratisierung passt besser in die heutige zeit. und in die zukunft? keine ahnung, aber ok, vielleicht werden imperien wieder gross... wohl eher wirtschaftsimperien als politische, aber imperien sind's trotzdem.
 
Wenn Teil 4 wirklich im 20. Jahrhundert angesiedelt ist, könnte das mein Ding werden. Teil 1-3 sind zwar recht gute Spiele, aber eben einfach nich meine Epoche.
Wenn die Ensemble Studios es schaffen, die Qualität der Vorgänger zu halten, würden sie damit eine Nische füllen. Es gibt zwar ganz nette Echtzeitstrategiespiele mit 2ten Weltkrieg als Szenario. Aber ich kenne kein einziges, in dem man auch Basen bauen kann.
 
Also wenn es wirklich noch moderner werden sollte, dann glaube ich eher weniger, daß ich Interesse daran habe. bislang war Age doch immer schon vom Setting her anders als viele Spiele. Auch das mythische Setting hat mir ausgesprochen gut gefallen. Aber ein Age of Empires mit Panzern und CO oder irgendwelchen futuristischen Einheiten? Nein, danke.
 
Nali_WarCow am 21.10.2005 13:21 schrieb:
Also wenn es wirklich noch moderner werden sollte, dann glaube ich eher weniger, daß ich Interesse daran habe. bislang war Age doch immer schon vom Setting her anders als viele Spiele. Auch das mythische Setting hat mir ausgesprochen gut gefallen. Aber ein Age of Empires mit Panzern und CO oder irgendwelchen futuristischen Einheiten? Nein, danke.
geht mir ähnlich, was panzer etc. anbelangt. das 20. jahrhundert wurde schon in derart vielen spielen verwurstet, besonders die kriege, da hab ich keine lust mehr drauf.
 
Nali_WarCow am 21.10.2005 13:21 schrieb:
Also wenn es wirklich noch moderner werden sollte, dann glaube ich eher weniger, daß ich Interesse daran habe. bislang war Age doch immer schon vom Setting her anders als viele Spiele. Auch das mythische Setting hat mir ausgesprochen gut gefallen. Aber ein Age of Empires mit Panzern und CO oder irgendwelchen futuristischen Einheiten? Nein, danke.


Jo, seh ich auch so! Mir gefällt schon AoE3 nicht mehr gut, weil die Zeit der Entdeckung Amerikas und danach einfach uninteressant sind für mich. AoE2 ist mein Favourit, ich find das Mittelalter (und zwar ohne mystisches) ist ein absolut geniales Zeitalter für Strategiespiele! Wenn ich Kolonisierung spielen will, dann nehme ich Anno, weil ich an der Kolonialzeit den Wirtschaftlichen Aspekt eh interessanter fand als den Militärischen...
 
DerboesePiranha am 21.10.2005 13:39 schrieb:
Nali_WarCow am 21.10.2005 13:21 schrieb:
Also wenn es wirklich noch moderner werden sollte, dann glaube ich eher weniger, daß ich Interesse daran habe. bislang war Age doch immer schon vom Setting her anders als viele Spiele. Auch das mythische Setting hat mir ausgesprochen gut gefallen. Aber ein Age of Empires mit Panzern und CO oder irgendwelchen futuristischen Einheiten? Nein, danke.


Jo, seh ich auch so! Mir gefällt schon AoE3 nicht mehr gut, weil die Zeit der Entdeckung Amerikas und danach einfach uninteressant sind für mich. AoE2 ist mein Favourit, ich find das Mittelalter (und zwar ohne mystisches) ist ein absolut geniales Zeitalter für Strategiespiele! Wenn ich Kolonisierung spielen will, dann nehme ich Anno, weil ich an der Kolonialzeit den Wirtschaftlichen Aspekt eh interessanter fand als den Militärischen...

ich stimme euch voll und ganz zu.
AOE 3 is net mehr so gut, weil das sich schon nicht an der Geschichte orientiert ja gut die Kolonialisierung gabs wirklich aber die figuren sind ausgedacht
es kommt nicht so gut rüber wie AoE 2 was für mich der beste teil ist und bleibt
 
Nali_WarCow am 21.10.2005 13:21 schrieb:
Also wenn es wirklich noch moderner werden sollte, dann glaube ich eher weniger, daß ich Interesse daran habe. bislang war Age doch immer schon vom Setting her anders als viele Spiele. Auch das mythische Setting hat mir ausgesprochen gut gefallen. Aber ein Age of Empires mit Panzern und CO oder irgendwelchen futuristischen Einheiten? Nein, danke.

Wenn sich das Spiel mit Panzern so wie Command & Conquer Generals anfühlen sollte, dann mach ich das gerne mit.

Ich finde, man sollte dem eine Chance geben.
 
Das ist glaub ich eine Marketingstrategie. Wie man sieht auch erfolgreich, denn hier steht sie auch in den news. Und wenn es wirklich mal soweit wäre dann muss man sich aber was besonderes einfallen lassen, denn ein Schwenk in die Neuzeit ist bei ganz anderen Spielen schon schief gelaufen.
 
Age of Empires in der Zukunft? nein danke, da greif ich dann lieber auf andere Titel zurück. Selbst der Vietnamkrieg geht mir zuweit. Lieber mit Rittern und Kanonen in die Schlacht als mit GI's und Panzern.
 
Jetzt bekommt der "How do you turn this on"-Cheat von Age Of Empires II eine ganz neue Bedeutung. *gg*


Wenn der vierte Teil übern Vietnamkrieg handelt find ich das noch ok. Science-Fiction ist ganz und garnicht mein Ding.
 
Also Ages fand/find ich NUR wegen des geilen Settings so richtig geil...alles andere werde ich KLAR Boykottieren..da gibt es mitunter bessere Genrevertreter wie DoW oder C&C ...Never change a running Setting :B
 
xdave78 am 21.10.2005 16:23 schrieb:
Also Ages fand/find ich NUR wegen des geilen Settings so richtig geil...alles andere werde ich KLAR Boykottieren..da gibt es mitunter bessere Genrevertreter wie DoW oder C&C ...Never change a running Setting :B

Woher willst Du wissen, dass ein AoE des 20. Jahrhunderts schlechter sein würde als vergleichbare Spiele? AoE 4 und 5 gibt es ja noch nicht einmal. ;)
 
Elitesoldat am 21.10.2005 18:24 schrieb:
hoffentlich gibt da auch 2 weltkrieg


Ganz ein deutig kann ich mir nicht vorstellen wie das aussehe soll. Wollen sie etwa an die total bekloppten Teile von Empire Earth anschließen? Oder wollen sie C&C nachmachen? Ich sehe darin keine Perspektive, ich finde das es langsam mit Age of Empires reicht. Teil 1+2+3 und immer das gleiche nur in einer etwas anderen Optik.

Also ich tippe sie werden damit scheitern.
 
Teil 1+2+3 und immer das gleiche nur in einer etwas anderen Optik.

Also ich tippe sie werden damit scheitern.

Genau AoE 1, 2 und 3 sind doch eine gute Trilogie, und mit Science Fiction werden sie warscheinlich scheitern.
Man soll aufhören wenn es am schönsten ist.

Dan ;)
 
Naja, Age of Empires 3ist ja nicht so toll, wie ich es mir vorgestellt hatte. Die einzige grafische wirl´kliche Verbesserung ist das Wasser. Ansonsten ist das Spiel relativ den Vorgängern ähnlich. Aber Age of Empires4 und sogar 5???

Ich glaube der Science Fiction Hintergrund ist das Beste von allen, da endlich eine wirkliche Neuerung dabei sein wird. Man kann diesen Teil sehr gut machen, aber auch vollkommen versauen. Ich glaube Microsoft Games macht letzteres...
:finger2:
 
milen am 22.10.2005 14:04 schrieb:
Ich glaube der Science Fiction Hintergrund ist das Beste von allen, da endlich eine wirkliche Neuerung dabei sein wird. Man kann diesen Teil sehr gut machen, aber auch vollkommen versauen. Ich glaube Microsoft Games macht letzteres...
:finger2:
Wie kommste denn darauf?? Also, nach meiner Meinung gibt es kaum ein Entwicklerstudio was (von der Erfahrung und den bisherigen Erfolgen her) bessere Chancen hat, n besseres AoE5 zu kreieren als MG! Immerhin waren AoE1+2 geniale Strategiespiele, und du kannst wohl nicht verleugnen, dat Teil 3 zumindest im oberen Drittel der Strategiespiele landen wird.
 
Moving-Slashman am 22.10.2005 17:36 schrieb:
milen am 22.10.2005 14:04 schrieb:
Ich glaube der Science Fiction Hintergrund ist das Beste von allen, da endlich eine wirkliche Neuerung dabei sein wird. Man kann diesen Teil sehr gut machen, aber auch vollkommen versauen. Ich glaube Microsoft Games macht letzteres...
:finger2:
Wie kommste denn darauf?? Also, nach meiner Meinung gibt es kaum ein Entwicklerstudio was (von der Erfahrung und den bisherigen Erfolgen her) bessere Chancen hat, n besseres AoE5 zu kreieren als MG! Immerhin waren AoE1+2 geniale Strategiespiele, und du kannst wohl nicht verleugnen, dat Teil 3 zumindest im oberen Drittel der Strategiespiele landen wird.

fast richtig...aber ensemble studios ist entwicklerstudio...microsoft games ist der publisher.... ;)

mir wer allerdings ein remake von aoe2 lieber, weil sci-fi und vietnam gibt es schon massenhaft...
 
Zurück