• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - King Kong: Wechsel des Komponisten

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,416100
 
Zum Link unter dem Text:
Die Männer heissen James Newton Howard und Howard Shore,
nicht James Howard Shore, wie im Link geschrieben.
 
zordiac am 21.10.2005 09:59 schrieb:
Zum Link unter dem Text:
Die Männer heissen James Newton Howard und Howard Shore,
nicht James Howard Shore, wie im Link geschrieben.

Da würde es mich jetzt mehr interessieren wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Im Artikel stehts jedenfalls richtig.
 
Es spielt schon eine Rolle, wer die Musik zum Film macht. Immerhin ist es anzunehmen, dass die Filmmusik auch im Spiel auftauchen wird.
Und so egal ist das wohl nicht.
Allerdings hat Jackson mit J.N. Howard auch keinen unbekannten Notenbastler ins Boot geholt. Mal sehen - oder hören - was draus geworden ist...
 
schön auch wieder die Beschreibung "Huntergrundmusik" , oder "Titelthema", soviel zum Thema Wertschätzung einer guten Musik in Film und Spiel, mache Spiele oder Filme würden kaum ohne gute Musik funktionieren, es sprachlich den Titel oder den Hintergrund zu beschränken ist schon übel :(

aber zum thema
es wird ja fast so getan, als ob sowas das erste mal passiert wäre, sowas kommt regelmässig vor und ist nichts besonderes, da gibt es jede menge prominenter beispiele, so hat sam raimi auch jede menge musik von danny elfman aus spider-man 2 rausgenommen und durch andere komoponisten ersetzt (christopher young) oder alan silvestris musik aus fluch der karibik, die dann wohl thematisch in tomb raider 2 verwendung fand, oder timeline von jerry goldsmith, durch viele recuts und verzögerungen war die musik nicht mehr ohne viel umarbeit einsetzbar, resultat neuer komponist Brian Tyler

dass das thema jetzt so "rund" geht, liegt wohl daran, dass beide mit herr der ringe ziemlich erfolg hatten
james newton howord ist aber einer der besten und vielfältigsten komponisten und sein stil passt sicher zu king kong, "dinosaurs" von ihm war schon klasse und würde stilistisch gut passen, auch wenn es interessant gewesen wäre, was shore daraus gemacht hat, wobei ich eigentlich kein richtiger shore fan bin, LOTR ist da in meinen augen eine ausnahme, seine musik zu schweigen der lämmer ist in meinen augen eher durchschitt und brinbgt den film emotional nicht viel weiter, reine suspensemusik ohne tiefgründigkeit

die musik zum spiel kommt übrigens von Chance Thomas, der hat schon einige Sierra "Quest" Games vertont und die spielmusik wurde mit grossen orchester eingespielt, darauf freue ich mich schon
 
Zurück