• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - FEAR: Luxusgrafik mit enormem Hardwarehunger

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,415441
 
DIE WAHRHEIT ÜBER F.E.A.R. & Co!

Hallo

ich zähle zu den typen die sich intern mit engines und trickreichem leveldesign AUSKENNEN! (basta - ich muss niemanden hier was beweisen!)

Bitte NICHT REINFALLEN auf etwas was nur auf SHADERS basiert!
F.E.A.R. ist ein sicherlich zeitgemässer shooter der aber in wirklichkeit
NICHTS besonderes mit sich bringt.

Um es kurz zu erleutern:

NUR wer GENAU schaut und sich EHRLICH selbst fragt - wird erkennen
das FEAR eigentlich wie ein HalfLife 1 aussieht. Allerdings mit unendlich vielen Shadereffekten die einzig und allein NUR die Grafikkarte in die Knie zwingen. Alle Räume sehen gleich aus - und gehen in Richtung: Industrial-design. Kein einziger Raum der von Einfallsreichtum zeigt. NULL inovationen. NIX. Kahle Räume mit VIEL haze, doublelighting, shadowing, speculartextures, reflections usw. lebt. So - die einen meinen JA EH - supa!! Aber ehrlich - bei dem schlappen Design sieht ja PAC-LAND noch vielseitiger aus! *lacht*

Wer sich mal nicht täuschen lässt wird erkennen das FEAR trotz der FAST tollen KI (nix einem mehr umhaut) NICHT SÄTTIGEND - ein Shooter ist der genauso billig wie PROJECT SNOWBLIND wirkt. Ja - ein bisserl mehr realtime sequenzen - ein bissi mehr soundtrack - und schon fliegen alle in die Luft? LOOL....was ?? bei der fiktiven schlechten story? *LOL* Wann ist eine Story gut? Dann wenns um "the-ring" copy`s geht? Nur weil ein kleines Mädel da mit ungewaschenen Haaren kichernd von A nach B geht? *gg*
Die paar Shockeffekte? Kann man Menschen nur noch mit STUPIDITYS catchen? *LOL* die Softwareschmieden sind sowas von EINFALLSLOS geworden. Hier im PC-Games liegt ein bericht von "nintendo mario macher kritisiert westliche spieleindustrie". Habe jahre vor ihm angefangen darüber zu klagen *gg*.

naja - wenn ich etwas sehen will - dann ist es was NEUES! Da hilft auch nicht ein blick auf "meine tollen füsse" die ich in FEAR zu einem SCHLECHTEN roundhousekick einsetzen kann.

Also FEAR ist für mich HALF-LIFE 1 mit VIELEN UNNÖTIGEN SHADEREFFEKTEN die ich VIEL MEHR in die POLYKRAFT und IM DESIGN eingesetzt hätte!

F.E.A.R. ist ein schwaches Game das genauso schnell fad wird wie HALF-LIFE-supa-DRECK-2 und den selben Unterhaltungswert hat wie PROJEKT SNOWBLIND.

Unsere SOFTWAREHÄUSER wünschen sich janscheinend nur lauter ausgebildete reflexfertige Rekruten für eine "neue Zukunft" von Bullets & Bodycounters?. FAAAAD!!!!!

NIX INOVATIVES - NIX NEUES - NIX SPANNENDES - NICHTS WAS MICH INNERLICH BEWEGT - NICHTS!!! FAAAAADDD

Ps.: Nintendogs kann mehr! *LOL*
 
Die Wahrheit über pnexus

Seiner Sprache nach zu urteilen etwa 12 Jahre alt.
Hat zur Zeit keinen Spaß am Leben und versucht deshalb alles und jeden schlecht zu machen...
Kennt sich "intern" mit Engines aus...
Liebt das Wort LOL über alles (auch in vielseitigen Variationen wie LOOL, LOLL usw.)

Wenn du wirklich so ein Obercheckarul0r bist wie du vorgibst, solltest du auch etwas sachlicher bleiben und dich ein wenig niveauvoller ausdrücken.
Deine Argumente sind einfach :hop: .

So denkt man nur dass du ein kleines Kiddie mit großer Klappe bist...
...also Wayne? :B

Ausserdem weiß ich immer noch nicht was du mit deinem Post bezwecken willst?
Möchtest du Monolith schlechtes Engine Design vorwerfen?
Möchtest du einfach nur deinen Frust rauslassen weil das Spiel nicht genügend Innovation bietet?

:rolleyes:

naja - wenn ich etwas sehen will - dann ist es was NEUES! Da hilft auch nicht ein blick auf "meine tollen füsse" die ich in FEAR zu einem SCHLECHTEN roundhousekick einsetzen kann.

Also wenn du Innovation möchtest, bist du sicher nicht der Einzige.
Leider werden innovative Titlel immer mit schlechten Verkaufszahlen bestraft...ist also ein Teufelskreis.
Ausserdem wäre es besser du Verfasst ein Rundschreiben an die Publisher,
sich an FEAR auszulassen ändert gar nichts, vor allem weil es ein gutes Spiel ist.
 
JohnCurtis am 20.10.2005 13:28 schrieb:
F.E.A.R. sieht eigentlich wie Half-Life 1 aus? Ist aber trotzdem ein zeitgemäßer Shooter? Was schreibst du da? LOL!!!

PS: Half-Life 2 hat mit großem Abstand das abwechslungsreichste Leveldesign. :top:

... und ...
hat (zumindest mir) von Anfang ... bis ... Ende ne menge Spass gemacht.

Ergo:
wird FEAR auch Spaß machen ;)
 
pnexus am 20.10.2005 13:11 schrieb:
DIE WAHRHEIT ÜBER F.E.A.R. & Co!

Hallo

ich zähle zu den typen die sich intern mit engines und trickreichem leveldesign AUSKENNEN! (basta - ich muss niemanden hier was beweisen!)

Bitte NICHT REINFALLEN auf etwas was nur auf SHADERS basiert!
F.E.A.R. ist ein sicherlich zeitgemässer shooter der aber in wirklichkeit
NICHTS besonderes mit sich bringt.

Um es kurz zu erleutern:

NUR wer GENAU schaut und sich EHRLICH selbst fragt - wird erkennen
das FEAR eigentlich wie ein HalfLife 1 aussieht. Allerdings mit unendlich vielen Shadereffekten die einzig und allein NUR die Grafikkarte in die Knie zwingen. Alle Räume sehen gleich aus - und gehen in Richtung: Industrial-design. Kein einziger Raum der von Einfallsreichtum zeigt. NULL inovationen. NIX. Kahle Räume mit VIEL haze, doublelighting, shadowing, speculartextures, reflections usw. lebt. So - die einen meinen JA EH - supa!! Aber ehrlich - bei dem schlappen Design sieht ja PAC-LAND noch vielseitiger aus! *lacht*

Wer sich mal nicht täuschen lässt wird erkennen das FEAR trotz der FAST tollen KI (nix einem mehr umhaut) NICHT SÄTTIGEND - ein Shooter ist der genauso billig wie PROJECT SNOWBLIND wirkt. Ja - ein bisserl mehr realtime sequenzen - ein bissi mehr soundtrack - und schon fliegen alle in die Luft? LOOL....was ?? bei der fiktiven schlechten story? *LOL* Wann ist eine Story gut? Dann wenns um "the-ring" copy`s geht? Nur weil ein kleines Mädel da mit ungewaschenen Haaren kichernd von A nach B geht? *gg*
Die paar Shockeffekte? Kann man Menschen nur noch mit STUPIDITYS catchen? *LOL* die Softwareschmieden sind sowas von EINFALLSLOS geworden. Hier im PC-Games liegt ein bericht von "nintendo mario macher kritisiert westliche spieleindustrie". Habe jahre vor ihm angefangen darüber zu klagen *gg*.

naja - wenn ich etwas sehen will - dann ist es was NEUES! Da hilft auch nicht ein blick auf "meine tollen füsse" die ich in FEAR zu einem SCHLECHTEN roundhousekick einsetzen kann.

Also FEAR ist für mich HALF-LIFE 1 mit VIELEN UNNÖTIGEN SHADEREFFEKTEN die ich VIEL MEHR in die POLYKRAFT und IM DESIGN eingesetzt hätte!

F.E.A.R. ist ein schwaches Game das genauso schnell fad wird wie HALF-LIFE-supa-DRECK-2 und den selben Unterhaltungswert hat wie PROJEKT SNOWBLIND.

Unsere SOFTWAREHÄUSER wünschen sich janscheinend nur lauter ausgebildete reflexfertige Rekruten für eine "neue Zukunft" von Bullets & Bodycounters?. FAAAAD!!!!!

NIX INOVATIVES - NIX NEUES - NIX SPANNENDES - NICHTS WAS MICH INNERLICH BEWEGT - NICHTS!!! FAAAAADDD

Ps.: Nintendogs kann mehr! *LOL*



weißt du, der otto-normal-user beschäftigt sich ent damit ... hauptsache das spiel bringt SPAß !

wenn man nach deinen argumentationen geht, sehen doom3, hl2 und konsorten auch wie hl1 aus ... nur halt mit aufgebohrten effekten ... oder nein, hl1 siet aus wie das allererste doom, nur mit besseren effekten und spiele heutzutage sind sowieso nur 2d-pacman-style mit shadern und physikengine ...

erste denken dann schreiben

prost


edit : nimm ma nen ingame-shot von F.E.A.R: und einen von hl1 und sag mir was besser aussiet ^^
 
Ich habs nun auch durchgespielt.
Vorweg - die HL2 ist um einiges besser. Warum? Weniger Hardwareanforderung, bei besserer Grafik. Die Atmosphäre in F.E.A.R wird schnell langweilig, was in HL2 fast nie der Fall war. Mich langweilt es, die ganze Zeit in einem Bürokomplex zu wandern und immer die gleichen Abläufe zu sehen. So gruselig finde ich es auch nicht. Da ist Doom III schon besser.

Die Waffen langweilen mich auch. Irgendwie immer das selbe und kein großer Unterschied. Beim Sound gibt es auch öfters einen Crash....dann kreischt es aus den Boxen ohne Ende. Das ist Horror

Mein Fazit:
F.E.A.R ist gut - aber mit HL2 kann man es nicht vergleichen. Die Hoffnung muss ich euch nehmen.
 
zum teil hat er recht und zum teil nicht, wie schon anderweitig geschrieben wurde sollte man viel mehr innovationen bringen, aber das ist das gleiche wie bei musik, irgendwann geht nichts neus mehr was noch einigermassen gut klingt, deshalb wird altbekanntes neu aufgelegt, und was ist schlecht daran, ich würde auch ein half life 1 heute noch kaufen (zig mal durchgezoggt) wenn es eine "ordentliche" umsetztung auf heutiges niveau gäbe!!!

HL" ist ein verdammt guter shooter, nur steam und der dazu gehörende sehr große download hat viele leute verärgert!

P.S.: Wenn spiele voll mit shader effekten sind ist es doch gut, denn hey, was ist denn bitte eine grafikengine??? diese basiert nunmal auf solchen effekten, OK dazu gehört noch etwas mehr, aber nehmen wir mal bumpmapping, eine total sch... aussehende metallische oberfläche wird so beleuchtet und hervorgehoben, dass diese echt klasse aussieht!

Mfg Tapo
 
Also das find ich selsam, viele sagen das sei so ein hardware fresser, ich hab nen Athlon XP 2800+ ; 1024MB-RAM ; Soundblaster Audigy 2 ZS ne Leadtek A400LE 128MB-RAM (6800LE ... pipes etc freigeschaltet und auf 375MHz Kern 885MHz Speicher getaktet). Das game Läauft bei mir flüssig, hab alles auf hoch (maximum) stehen und die Schrift ist FETT ROT gekennzeichnet!!! WENN es mal ruckeln sollte, dann nur wenn er nen Autosave macht, und das auch nur 2mal, selbst bei explosionen von 5 Granaten incl Fäser stockt es net!!! Also was soll ich davon halten?! Hab ich nur glück?!
 
Langsam:

2 Gründe:

1. Grafik gegenüber Rechenleistung PASST NICHT ! ! ! ! ! !
Ihr werdet sehen das Unreal3 mit mehr mehr liefern wird!!

2. Anderer Grund: Darf ich mal erklähren?

Man stelle sich vor man ziehe der Engine 80% aller unnötigen Effekte wie Haze, Shadowengine die den Rechner schwerstens belasten ab, und buttere diese in reine polygonkraft. alte effekte - die genauso viel konnten - WENN man weiss diese demensprechend zu penetrieren. *schmunzel* Alles eine frage der kunst. die meisten softwarehäuser machen im Grunde einfache games! deswegen auch keine Neuerungen.
netter vergleich: painkiller ist sauber programmiert. Fader shooter aber sauber programmiert und sieht hübscher und einfallsreicher aus. NIchts in dem Spiel ist nur gerade! Aber echt NICHTS! *lol* Hingegen zu FEAR - wo ich das Gefühl hatte - "hey habt ihr da nicht ganze levelparts und texturen von HL1 gestohlen?" Natürlich habens sies nicht - aber sie haben sich genauso wenig darum bemüht anders zu wirken!. !!!!Gerade wände!!!!! - NURHORIZONTALE UND VERTIKALE FLÄCHEN!!! *bäääähhhh...E I N F A L L S L O S ! ! ! ! !

Nochmals: Wer GENAU vergleicht findet Painkiller intensiver, aufwendiger und schöner modeliert als FEAR. *gg* FEAR ist ständiges dark-star-scenario in gerade kellergängen mit den EWIG SELBEN FÄSSERN, ROHREN, FÄSSERN, HOLZKISTEN, ROHREN, FÄSSER, DAS SELBE ROHR VON VORHIN - ein 3.0 oder 2.0 Shader dazwischen - ROHRE - FASS !!!

Painkiller hat wenigstens geglüht - oder BESTES BEISPIEL: Splinter-Cell. --> Leveldesign mit Konzept und trotzdem alle licht- und schatteneffekte vorhanden!. dennoch wurden alle Effekte gezielt und gscheit eingesetzt.

FEAR hingegen - *SHOCK* PRASSELT EINEM MIT EFFEKTEN ABA SOWAS VON ZU, das niemand anscheinend merkt das "die eine Kiste" und "diese Wand" ein paar räume davor schon "besucht" haben. *fg

Tausend mal dieselbe Instanz. NULL inovation. . *KOTZ* Und Ich brauche für diese wenigen wände keine 10 layerd texturen nur damit ich gleich wieder zum nächsten ladescreen jumpe!! *LOOOL* ich selbst habe 2GB RAM - als Grafiker wohl oder übel! Für mich sind alle games butter! 7800 GTX ....na und? SIE MACHEN MICH NICHT HAPPY!!!!! Keine Spannung. Sowas wie SHEN MUE auf der DREAMCAST lässt sich wohl niemand mehr einfallen!

DIE SPIELEINDUSTRIE MACHT SICH DURCH EURE ANSPRUCHSLOSIGKEIT REICH!

kaufen? das einzige was ich mir für die nächsten 3 Jahre gekauft habe - ist ein dämliches BF2. selbst wenn ich der meinung bin das dies die schlechteste Engine der Welt ist ( basierend auf python, das ursprünglich aus dem webbereich kommt. *fg. Dafür aber herrlichen python-net-code zum weiter ausarbeiten mitliefert.) machts trotz der 5tausend bugs noch immer spass. ich brauche menschen um mich - keine bots die intelligenter werden und trotzdem nur leblose charakter sind.

machts was wollts....nichts kommt an echte und gute innovationen heran.
im übrigen habe ich nie behauptet doom3 sei schlecht gewesen. Immerhin basiert diese engine auf dem Q3 quellcode der für mich bis heute der ungeschlagenste ist.

Von den neuen 3D Decals in FEAR ist wohl auch niemanden was augefallen. *LOL* aber hauptsache sie sind da - und hauptsache SIE FRESSEN LEISTUNG!....."was sind decals?? - "DIE EINSCHUSSWÄNDE - DEPP!" *tuffeinsaufdierübe*.... *lol*

seht mich wie ihr wollt....

...ich weiss nur als seht gut informierter "entwickler" bzw. konzeptionist und DAS IST MEHR als nur ein GAMER...*gg*: "das GAMES BESSER SEIN KÖNNTEN - WENN MEHR TALENTIERTERE LEUTE DAHINTER STECKEN WÜRDEN!!!". Project Offset ist für mich ein kleiner Engine-Tip an euch

http://www.projectoffset.com/downloads.html

:P
 
Chemenu am 20.10.2005 13:22 schrieb:
Die Wahrheit über pnexus

Seiner Sprache nach zu urteilen etwa 12 Jahre alt.
Hat zur Zeit keinen Spaß am Leben und versucht deshalb alles und jeden schlecht zu machen...
Kennt sich "intern" mit Engines aus...
Liebt das Wort LOL über alles (auch in vielseitigen Variationen wie LOOL, LOLL usw.)

Wenn du wirklich so ein Obercheckarul0r bist wie du vorgibst, solltest du auch etwas sachlicher bleiben und dich ein wenig niveauvoller ausdrücken.
Deine Argumente sind einfach :hop: .

So denkt man nur dass du ein kleines Kiddie mit großer Klappe bist...
...also Wayne? :B

Ausserdem weiß ich immer noch nicht was du mit deinem Post bezwecken willst?
Möchtest du Monolith schlechtes Engine Design vorwerfen?
Möchtest du einfach nur deinen Frust rauslassen weil das Spiel nicht genügend Innovation bietet?

:rolleyes:

naja - wenn ich etwas sehen will - dann ist es was NEUES! Da hilft auch nicht ein blick auf "meine tollen füsse" die ich in FEAR zu einem SCHLECHTEN roundhousekick einsetzen kann.

Also wenn du Innovation möchtest, bist du sicher nicht der Einzige.
Leider werden innovative Titlel immer mit schlechten Verkaufszahlen bestraft...ist also ein Teufelskreis.
Ausserdem wäre es besser du Verfasst ein Rundschreiben an die Publisher,
sich an FEAR auszulassen ändert gar nichts, vor allem weil es ein gutes Spiel ist.


mah gott - spar dir über andere herzuziehen, denn sonst muss ich annehmen das DU derjenige bist der sich hier alleine fühlt und verhasst ist. *lacht* depperl.

Niveau hin & her - wir sollten hier ein Spiel Kritisieren und nicht uns gegesneitig!!. Wenn Du Anschluss brauchst - geh in den Chat. Dort sind auch alle jene die behaupten niveau zu haben - aber wenns darauf ankommt - diese Person dann meistens den kürzeren zieht. Ja ja - "ab wann kommts darauf an?!" mit DIR disktutiere ich darüber sicher mal NICHT! *fg

Gibts sonst noch etwas was Du "zu dem Spiel" sagen möchtest?

......*fg
 
pnexus am 20.10.2005 18:12 schrieb:
Langsam:

2 Gründe:

1. Grafik gegenüber Rechenleistung PASST NICHT ! ! ! ! ! !
Ihr werdet sehen das Unreal3 mit mehr mehr liefern wird!!

2. Anderer Grund: Darf ich mal erklähren?

Man stelle sich vor man ziehe der Engine 80% aller unnötigen Effekte wie Haze, Shadowengine die den Rechner schwerstens belasten ab, und buttere diese in reine polygonkraft. alte effekte - die genauso viel konnten - WENN man weiss diese demensprechend zu penetrieren. *schmunzel* Alles eine frage der kunst. die meisten softwarehäuser machen im Grunde einfache games! deswegen auch keine Neuerungen.
netter vergleich: painkiller ist sauber programmiert. Fader shooter aber sauber programmiert und sieht hübscher und einfallsreicher aus. NIchts in dem Spiel ist nur gerade! Aber echt NICHTS! *lol* Hingegen zu FEAR - wo ich das Gefühl hatte - "hey habt ihr da nicht ganze levelparts und texturen von HL1 gestohlen?" Natürlich habens sies nicht - aber sie haben sich genauso wenig darum bemüht anders zu wirken!. !!!!Gerade wände!!!!! - NURHORIZONTALE UND VERTIKALE FLÄCHEN!!! *bäääähhhh...E I N F A L L S L O S ! ! ! ! !

Nochmals: Wer GENAU vergleicht findet Painkiller intensiver, aufwendiger und schöner modeliert als FEAR. *gg* FEAR ist ständiges dark-star-scenario in gerade kellergängen mit den EWIG SELBEN FÄSSERN, ROHREN, FÄSSERN, HOLZKISTEN, ROHREN, FÄSSER, DAS SELBE ROHR VON VORHIN - ein 3.0 oder 2.0 Shader dazwischen - ROHRE - FASS !!!

Painkiller hat wenigstens geglüht - oder BESTES BEISPIEL: Splinter-Cell. --> Leveldesign mit Konzept und trotzdem alle licht- und schatteneffekte vorhanden!. dennoch wurden alle Effekte gezielt und gscheit eingesetzt.

FEAR hingegen - *SHOCK* PRASSELT EINEM MIT EFFEKTEN ABA SOWAS VON ZU, das niemand anscheinend merkt das "die eine Kiste" und "diese Wand" ein paar räume davor schon "besucht" haben. *fg

Tausend mal dieselbe Instanz. NULL inovation. . *KOTZ* Und Ich brauche für diese wenigen wände keine 10 layerd texturen nur damit ich gleich wieder zum nächsten ladescreen jumpe!! *LOOOL* ich selbst habe 2GB RAM - als Grafiker wohl oder übel! Für mich sind alle games butter! 7800 GTX ....na und? SIE MACHEN MICH NICHT HAPPY!!!!! Keine Spannung. Sowas wie SHEN MUE auf der DREAMCAST lässt sich wohl niemand mehr einfallen!

DIE SPIELEINDUSTRIE MACHT SICH DURCH EURE ANSPRUCHSLOSIGKEIT REICH!

kaufen? das einzige was ich mir für die nächsten 3 Jahre gekauft habe - ist ein dämliches BF2. selbst wenn ich der meinung bin das dies die schlechteste Engine der Welt ist ( basierend auf python, das ursprünglich aus dem webbereich kommt. *fg. Dafür aber herrlichen python-net-code zum weiter ausarbeiten mitliefert.) machts trotz der 5tausend bugs noch immer spass. ich brauche menschen um mich - keine bots die intelligenter werden und trotzdem nur leblose charakter sind.

machts was wollts....nichts kommt an echte und gute innovationen heran.
im übrigen habe ich nie behauptet doom3 sei schlecht gewesen. Immerhin basiert diese engine auf dem Q3 quellcode der für mich bis heute der ungeschlagenste ist.

Von den neuen 3D Decals in FEAR ist wohl auch niemanden was augefallen. *LOL* aber hauptsache sie sind da - und hauptsache SIE FRESSEN LEISTUNG!....."was sind decals?? - "DIE EINSCHUSSWÄNDE - DEPP!" *tuffeinsaufdierübe*.... *lol*

seht mich wie ihr wollt....

...ich weiss nur als seht gut informierter "entwickler" bzw. konzeptionist und DAS IST MEHR als nur ein GAMER...*gg*: "das GAMES BESSER SEIN KÖNNTEN - WENN MEHR TALENTIERTERE LEUTE DAHINTER STECKEN WÜRDEN!!!". Project Offset ist für mich ein kleiner Engine-Tip an euch

http://www.projectoffset.com/downloads.html

:P


genau das is der punkt, warum dein geschwafel hier keinen interesiert : wir sehen das als gamer und ent als "insoder/informatiker/wasauchimmer" mit deinen texten kannst profiforen zutexten aber net nen amateurforum wie dieses hier.

is das spiel halt ent sauber prorammiert. na und ? drehe ich halt die grafik runter. stört mich net, hauptsache spiel bringt spaß.
 
butt3rkeks am 20.10.2005 18:31 schrieb:
mit deinen texten kannst profiforen zutexten aber net nen amateurforum wie dieses hier.


die würden ihn aber erst recht auslachen. :B

nur so am rande:

wer hat den auch bitteschön erwartet , dass fear auch nur irgendwas neues birngt ?
 
Bonkic am 20.10.2005 18:36 schrieb:
butt3rkeks am 20.10.2005 18:31 schrieb:
mit deinen texten kannst profiforen zutexten aber net nen amateurforum wie dieses hier.


die würden ihn aber erst recht auslachen. :B

nur so am rande:

wer hat den auch bitteschön erwartet , dass fear auch nur irgendwas neues birngt ?


mir is wie gesagt egal. ob games innovativ sind, nur spaß machen sollen sie :)
 
pnexus am 20.10.2005 18:24 schrieb:

mal ne Frage an dich, selbst wenn FEAR wie Half Life 1 mit Effekten aussieht, diese Effekt und Shader machen eine super Optik und dann kann es im Hintergrund noch so primitiv sein, solange s gut aussieht, ist es doch für jeden normalen Spieler wurst, was dahinter steckt. Denn es steht der allgemeine Spielspaß und nicht die Technik und Programmiere Gründlichkeit im Vordergrund ;)
 
was soll denn das mit "industrieräume wie in HL1" - ja und?! glaubst du, die "bösewichte" haben in ihren räumlichkeiten, die ja möglichst unauffällig sein sollen und daher nunmal so gut wie immer oft auch mit industrie/fabrik-anlagen was zu tun haben, italienische designerlampen, persische teppiche und römische statuen im zimmer stehen und dazu clownposter an der wand...? :confused: :B


"innovatives leveldesign" oder "innovative level-optik" kann es im grunde nur bei multiplayer-maps oder bei fantasy-szenarien geben...
 
Herbboy am 20.10.2005 18:46 schrieb:
was soll denn das mit "industrieräume wie in HL1" - ja und?! glaubst du, die "bösewichte" haben in ihren räumlichkeiten, die ja möglichst unauffällig sein sollen und daher nunmal so gut wie immer mit industre/fabrik-anlagen was zu tun haben, italenische designerlampen, persische teppiche und römische statuen im zimmer stehen und dazu clownposter an der wand...? :confused: :B

:B :top: wäre aber mal was anderes :finger:
 
Herbboy am 20.10.2005 18:46 schrieb:
was soll denn das mit "industrieräume wie in HL1" - ja und?! glaubst du, die "bösewichte" haben in ihren räumlichkeiten, die ja möglichst unauffällig sein sollen und daher nunmal so gut wie immer mit industre/fabrik-anlagen was zu tun haben, italenische designerlampen, persische teppiche und römische statuen im zimmer stehen und dazu clownposter an der wand...? :confused: :B


"innovatives leveldesign" oder "innovative level-optik" kann es im grunde nur bei multiplayer-maps oder bei fantasy-szenarien geben...


:top: :-D :-D
 
pnexus am 20.10.2005 13:11 schrieb:
DIE WAHRHEIT ÜBER F.E.A.R. & Co!

Hallo

ich zähle zu den typen die sich intern mit engines und trickreichem leveldesign AUSKENNEN! (basta - ich muss niemanden hier was beweisen!)

Bitte NICHT REINFALLEN auf etwas was nur auf SHADERS basiert!
F.E.A.R. ist ein sicherlich zeitgemässer shooter der aber in wirklichkeit
NICHTS besonderes mit sich bringt.

Um es kurz zu erleutern:

NUR wer GENAU schaut und sich EHRLICH selbst fragt - wird erkennen
das FEAR eigentlich wie ein HalfLife 1 aussieht. Allerdings mit unendlich vielen Shadereffekten die einzig und allein NUR die Grafikkarte in die Knie zwingen. Alle Räume sehen gleich aus - und gehen in Richtung: Industrial-design. Kein einziger Raum der von Einfallsreichtum zeigt. NULL inovationen. NIX. Kahle Räume mit VIEL haze, doublelighting, shadowing, speculartextures, reflections usw. lebt. So - die einen meinen JA EH - supa!! Aber ehrlich - bei dem schlappen Design sieht ja PAC-LAND noch vielseitiger aus! *lacht*

Wer sich mal nicht täuschen lässt wird erkennen das FEAR trotz der FAST tollen KI (nix einem mehr umhaut) NICHT SÄTTIGEND - ein Shooter ist der genauso billig wie PROJECT SNOWBLIND wirkt. Ja - ein bisserl mehr realtime sequenzen - ein bissi mehr soundtrack - und schon fliegen alle in die Luft? LOOL....was ?? bei der fiktiven schlechten story? *LOL* Wann ist eine Story gut? Dann wenns um "the-ring" copy`s geht? Nur weil ein kleines Mädel da mit ungewaschenen Haaren kichernd von A nach B geht? *gg*
Die paar Shockeffekte? Kann man Menschen nur noch mit STUPIDITYS catchen? *LOL* die Softwareschmieden sind sowas von EINFALLSLOS geworden. Hier im PC-Games liegt ein bericht von "nintendo mario macher kritisiert westliche spieleindustrie". Habe jahre vor ihm angefangen darüber zu klagen *gg*.

naja - wenn ich etwas sehen will - dann ist es was NEUES! Da hilft auch nicht ein blick auf "meine tollen füsse" die ich in FEAR zu einem SCHLECHTEN roundhousekick einsetzen kann.

Also FEAR ist für mich HALF-LIFE 1 mit VIELEN UNNÖTIGEN SHADEREFFEKTEN die ich VIEL MEHR in die POLYKRAFT und IM DESIGN eingesetzt hätte!

F.E.A.R. ist ein schwaches Game das genauso schnell fad wird wie HALF-LIFE-supa-DRECK-2 und den selben Unterhaltungswert hat wie PROJEKT SNOWBLIND.

Unsere SOFTWAREHÄUSER wünschen sich janscheinend nur lauter ausgebildete reflexfertige Rekruten für eine "neue Zukunft" von Bullets & Bodycounters?. FAAAAD!!!!!

NIX INOVATIVES - NIX NEUES - NIX SPANNENDES - NICHTS WAS MICH INNERLICH BEWEGT - NICHTS!!! FAAAAADDD

Ps.: Nintendogs kann mehr! *LOL*

Also da kann ich aber mal wirklich nur voll und ganz zustimmen !!!
Also als Spiel selbst finde ich FEAR ganz anständig. Aber was die technischen Aspekte angeht, geb ich dir zu 100 % Recht. Was da auf den Bildschirm regelmäßig mein sehr gutes System ins Schwitzen bringt, steht in keiner Relation zur verlangten Hardware.
Das Spiel erinnert mich ein wenig an das letze Vampirs, dass ja uch auf der theoretisch sehr guten source-engine basierte, aber auch nurpunktuell dannach aussah.

Ohne die shader sieht die Umgebungsagrafik von FEAR tatsächlich nahezu lächerlich und def. nicht zeitgemäß aus !!!
 
Zurück