• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - FEAR: Gruselig und spannend - meistens

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,414761
 
So, ich habe das Spiel nun durch und muss sagen, das ich mehr erwartet habe. Da sind ein paar gute Schockmomente dabei, aber zu wenige. Da hat Doom3 mehr gehabt ;)
Na auf jeden Fall ist es Schade, dass man dauernt alleine unterwegs ist, obwohl man zu einem Einsatzkommando gehört und zu wenige außergewöhnliche Gegner vorkommen. Fast nur Soldaten. Die Horror-Story ist auf jeden Fall gut gemacht und zum Ende hin sind da doch ein paar nette Effekte dabei. Würde mich nicht wundern, wenn bald ein Film diesen Titel tragen wird.
Die Performance ist sehr mies, trotz gutem Rechner. Leider auch Fehler beim Sound. Mal laut, mal leise, mal ohne Bass, mal mit Bass, mal mit Surround und mal auch nicht. Wird man wahnsinnig von ;)
Zum Ende hin kann man noch sagen, dass man wohl mit einer Fortsetzung rechnen darf und auch hier mal wieder die Bewertungen verschiedener Zeitschriften übertrieben sind. maximal 85%. mehr geht nicht, da enge räume, fehler, kein team, keine fahrzeuge, zu wenig außergewöhnliches, teilweise nur stumpfer horror, so dass man einfach vorbeirennt. diese beamenden gegner sind echt gut und die machen gute stimmung, aber davon haben die nicht einmal 20 von eingebaut.

Gruß Okama
 
Ich habs nun auch durchgespielt.
Vorweg - die HL2 ist um einiges besser. Warum? Weniger Hardwareanforderung, bei besserer Grafik. Die Atmosphäre in F.E.A.R wird schnell langweilig, was in HL2 fast nie der Fall war. Mich langweilt es, die ganze Zeit in einem Bürokomplex zu wandern und immer die gleichen Abläufe zu sehen. So gruselig finde ich es auch nicht. Da ist Doom III schon besser.

Die Waffen langweilen mich auch. Irgendwie immer das selbe und kein großer Unterschied. Beim Sound gibt es auch öfters einen Crash....dann kreischt es aus den Boxen ohne Ende. Das ist Horror :)

Mein Fazit:
F.E.A.R ist gut - aber mit HL2 kann man es nicht vergleichen. Die Hoffnung muss ich euch nehmen.
 
ahso, habe vergessen, dass das spiel besser als HL2 ist, aber das ist bekanntlich geschmacksache. nicht jeder hätte HL2 mehr als 85% gegeben.
 
Piranha74 am 20.10.2005 15:03 schrieb:
Ich habs nun auch durchgespielt.
Vorweg - die HL2 ist um einiges besser. Warum? Weniger Hardwareanforderung, bei besserer Grafik. Die Atmosphäre in F.E.A.R wird schnell langweilig, was in HL2 fast nie der Fall war. Mich langweilt es, die ganze Zeit in einem Bürokomplex zu wandern und immer die gleichen Abläufe zu sehen. So gruselig finde ich es auch nicht. Da ist Doom III schon besser.

Die Waffen langweilen mich auch. Irgendwie immer das selbe und kein großer Unterschied. Beim Sound gibt es auch öfters einen Crash....dann kreischt es aus den Boxen ohne Ende. Das ist Horror :)

Mein Fazit:
F.E.A.R ist gut - aber mit HL2 kann man es nicht vergleichen. Die Hoffnung muss ich euch nehmen.


Besser könnt ich's nicht beschreiben! Absolut zutreffend.
 
Zurück