Yope am 19.10.2005 11:18 schrieb:
omg nicht schon wieder so ein 0815 Kriegsgame
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Hachja, höchst zutreffend!
Soldiers HoWW2, is ja wohl mal das detailverliebteste, realistischste WW2-Game ever!
Ich kenne kein einziges, vergleichbares Spiel mit derart gelungenem Detailgrad und Schadensmodell; Da wird nicht einfach nur der HP-Balken von ner Einheit bis 0 runtergeballert wie in PANZERS, man kann jede einzelne Sektion des Panzers beschiessen, wie die Ketten, die Kanone, den Motor, den Turm, oder die Wanne; Das getroffene Teil fällt dann aus und sieht entsprechend deformiert aus, kritisch getroffene Panzer fahren noch brennend ein Stück weiter, schwenken leicht zur Seite bis der Motor stotternd nachgibt und das Stahlmonster zum Stilltstand kommt.
Panzergranaten kleineren Kalibers prallen übrigens, abhängig von Entfernung und Ausrichtung zum feindlichen Panzer, am Panzer ab und schaden ihm kein bisschen; Und es ist nich grundsätzlich so, dass jeder Panzer bei der Vernichtung explodiert und ins Nichts verpufft wie in PANZERS oder jedem anderen x-beliebigen Strategiespiel. Jedes Wrack, jedes noch so kleine Trümmerteil und jede Leiche bleibt das ganze Spiel über erhalten.
In welchem Spiel kann man schon mit der Besatzung aus einem brennenden Panzer ausbooten, das Maschienengewehr des Panzers demontieren und hinter einem Trümmerteil feuernd in Deckung gehn? Und wir sprechen hier immer noch von einem Strategiespiel, keinem Shooter...Auch die Direktsteuerung von Einheiten in "Soldiers" ist einmalig. Mit den Cursortasten lenkt man dann seinen Panzer oder Soldaten und mit der Maus wird gezielt und geschossen.
Ich kann nur jedem mal die gelungene Einzelspielerdemo ans Herz legen.
Im done.
Soldiers hat mir einfach zuviel Spass gemacht, um es jetzt von irgendwelchen Unwissenden in den Dreck gezogen zu sehen.
Seriously, eines meiner Liebingsspiele.