• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Faces of War: Ubi bringt neues Spiel der Soldiers-Entwickler

Nali_WarCow am 19.10.2005 11:31 schrieb:
Yope am 19.10.2005 11:18 schrieb:
omg nicht schon wieder so ein 0815 Kriegsgame :hop:
:-$
Scheinbar klingelt da aber noch immer die Kasse.

genau das verwundert mich ja so...nagut wenn man schon über 10Jahre mit diesen Games zu tun hat, tut es einem schon bald mal stören immer und immer wieder der selbe shice. Nur bei den 3dshootern bin ich z.B. mit F.E.A.R. wieder recht zufrieden :-X

genau das verwundert mich ja so...nagut wenn man schon über 10Jahre mit diesen Games zu tun hat, tut es einem schon bald mal stören immer und immer wieder der selbe shice. Nur bei den 3dshootern bin ich z.B. mit F.E.A.R. wieder recht zufrieden :-X
Bei Outfront 2 alias Faces of War handelt es sich nicht um ein gewöhnliches 0815 Kriegsspiel. Der Vorgänger Soldiers hob sich weit ab von jedweger Konkurrenz musste aber wegen schlechten Marketings und Support eingestehen dass man gegen 0815 primitiv Spiele wie Panzers keine Chance hat. Die Masse fährt eben auf so etwas ab.
Zu Wünschen wäre das Faces of War einen guten Multiplayer schon zum start dabei hat und durch Ubisoft das Spiel an mehr Leute gebracht wird.

Soldiers 1 wurde aus genau solch einem Grund zum Flop.
"Ah, schon wieder ein 0815 Kriegsspiel."

Gerade Entwicklern mit Mut zu neuen Ideen sollte man unterstützen und nicht blindäugig mit der Masse ziehen, nur weil gerade solche Spiele wie Panzers angesagt sind.
Soldiers 1 bereitet heute noch eine Menge Leute Spass auch nach über einem Jahr.

Und bitte tu mir bitte den gefallen und informier dich ein wenig vorher, bevor du mit deinen Kommentaren die vor Fachkenntnis sprotzen, Leuten wie mir auf die Nerven gehst.
Auch wenn es deine Meinung ist, dann versuch dich wenigstens ein bisschen gewählter auszudrücken.

Grüße Instinct.

Wer informationen zu dem Spiel haben möchte oder zum Vorgänger kann gerne hier vorbeischauen:
http://www.makephpbb.com/phpbb/modification.html

Nali_WarCow am 19.10.2005 11:31 schrieb:
Scheinbar klingelt da aber noch immer die Kasse.

Also, Ich mochte den Vorgänger und freue mich auf die Fortsetzung.
Das Spiel hat einen gewissen Detailgrad und einen Realismus der aus spielerisch sinnvoller Perspektive betrachtet, dem Spiel enorme Atmosphäre und Spieltiefe verleiht.
Außderdem weckt das Spiel den Taktiker und Strategen in mir.
Effekte und Grafik deuten einen leichten Hang zur Detailverliebtheit an und spielerisch.......ja ich hab den Vorgänger ca. 6 mal durchgespielt, mit immer anderen Taktiken. Mit welchem Spiel kann man das schon machen ? :-D :top:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" ;-)

Hachja, höchst zutreffend!

Soldiers HoWW2, is ja wohl mal das detailverliebteste, realistischste WW2-Game ever!
Ich kenne kein einziges, vergleichbares Spiel mit derart gelungenem Detailgrad und Schadensmodell; Da wird nicht einfach nur der HP-Balken von ner Einheit bis 0 runtergeballert wie in PANZERS, man kann jede einzelne Sektion des Panzers beschiessen, wie die Ketten, die Kanone, den Motor, den Turm, oder die Wanne; Das getroffene Teil fällt dann aus und sieht entsprechend deformiert aus, kritisch getroffene Panzer fahren noch brennend ein Stück weiter, schwenken leicht zur Seite bis der Motor stotternd nachgibt und das Stahlmonster zum Stilltstand kommt.
Panzergranaten kleineren Kalibers prallen übrigens, abhängig von Entfernung und Ausrichtung zum feindlichen Panzer, am Panzer ab und schaden ihm kein bisschen; Und es ist nich grundsätzlich so, dass jeder Panzer bei der Vernichtung explodiert und ins Nichts verpufft wie in PANZERS oder jedem anderen x-beliebigen Strategiespiel. Jedes Wrack, jedes noch so kleine Trümmerteil und jede Leiche bleibt das ganze Spiel über erhalten.
In welchem Spiel kann man schon mit der Besatzung aus einem brennenden Panzer ausbooten, das Maschienengewehr des Panzers demontieren und hinter einem Trümmerteil feuernd in Deckung gehn? Und wir sprechen hier immer noch von einem Strategiespiel, keinem Shooter...Auch die Direktsteuerung von Einheiten in "Soldiers" ist einmalig. Mit den Cursortasten lenkt man dann seinen Panzer oder Soldaten und mit der Maus wird gezielt und geschossen.
Ich kann nur jedem mal die gelungene Einzelspielerdemo ans Herz legen.

Im done.

Soldiers hat mir einfach zuviel Spass gemacht, um es jetzt von irgendwelchen Unwissenden in den Dreck gezogen zu sehen.
Seriously, eines meiner Liebingsspiele. :top:

Soldiers war in der Tat alles andere als 08/15. Die taktischen Möglichkeiten waren schier endlos, der Realismus genial, die direkte Steuerung von Einheiten wie in einem Shooter etcetc hoben es meiner Meinung nach weit von der Masse ab. Codename Panzers und Konsorten, das sind mMn 08/15 WW2 Spiele die man nicht wirklich braucht, aber bei Soldiers war es anders und bei Faces of War wird es (wahrscheinlich) auch so sein.

Ach und Mantis, vergiss nicht den ziemlich coolen Coop Modus in Soldiers, den ich bis heute immer mal wieder mit nem Kumpel zocke. Ich finde mit Soldiers wurde ein kleines Meisterwerk abgeliefert, welchem leider nur ein Editor fehlt. Ich hoffe dass wird bei Faces of War anders.

MorbidAngel am 19.10.2005 16:03 schrieb:
Soldiers war in der Tat alles andere als 08/15. Die taktischen Möglichkeiten waren schier endlos, der Realismus genial, die direkte Steuerung von Einheiten wie in einem Shooter etcetc hoben es meiner Meinung nach weit von der Masse ab. Codename Panzers und Konsorten, das sind mMn 08/15 WW2 Spiele die man nicht wirklich braucht, aber bei Soldiers war es anders und bei Faces of War wird es (wahrscheinlich) auch so sein.

Ach und Mantis, vergiss nicht den ziemlich coolen Coop Modus in Soldiers, den ich bis heute immer mal wieder mit nem Kumpel zocke. Ich finde mit Soldiers wurde ein kleines Meisterwerk abgeliefert, welchem leider nur ein Editor fehlt. Ich hoffe dass wird bei Faces of War anders.

Editor kannste dir hier runterladen:

http://soldiers.so.ohost.de/

Da gibts auch sehr geile Scenarios, die du mit deinem Kumpel Coop zoggen könntest. (Schande über mein Haus, dass ich das vergessen hab zu erwähnen!)

Mantis am 19.10.2005 16:03 schrieb:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" ;-)

Hachja, höchst zutreffend!

Soldiers HoWW2, is ja wohl mal das detailverliebteste, realistischste WW2-Game ever!
Ich kenne kein einziges, vergleichbares Spiel mit derart gelungenem Detailgrad und Schadensmodell; Da wird nicht einfach nur der HP-Balken von ner Einheit bis 0 runtergeballert wie in PANZERS, man kann jede einzelne Sektion des Panzers beschiessen, wie die Ketten, die Kanone, den Motor, den Turm, oder die Wanne; Das getroffene Teil fällt dann aus und sieht entsprechend deformiert aus, kritisch getroffene Panzer fahren noch brennend ein Stück weiter, schwenken leicht zur Seite bis der Motor stotternd nachgibt und das Stahlmonster zum Stilltstand kommt.
Panzergranaten kleineren Kalibers prallen übrigens, abhängig von Entfernung und Ausrichtung zum feindlichen Panzer, am Panzer ab und schaden ihm kein bisschen; Und es ist nich grundsätzlich so, dass jeder Panzer bei der Vernichtung explodiert und ins Nichts verpufft wie in PANZERS oder jedem anderen x-beliebigen Strategiespiel. Jedes Wrack, jedes noch so kleine Trümmerteil und jede Leiche bleibt das ganze Spiel über erhalten.
In welchem Spiel kann man schon mit der Besatzung aus einem brennenden Panzer ausbooten, das Maschienengewehr des Panzers demontieren und hinter einem Trümmerteil feuernd in Deckung gehn? Und wir sprechen hier immer noch von einem Strategiespiel, keinem Shooter...Auch die Direktsteuerung von Einheiten in "Soldiers" ist einmalig. Mit den Cursortasten lenkt man dann seinen Panzer oder Soldaten und mit der Maus wird gezielt und geschossen.
Ich kann nur jedem mal die gelungene Einzelspielerdemo ans Herz legen.

Im done.

Soldiers hat mir einfach zuviel Spass gemacht, um es jetzt von irgendwelchen Unwissenden in den Dreck gezogen zu sehen.
Seriously, eines meiner Liebingsspiele. :top:

Korrekt!

Editor gibt es leider nur einen inoffiziellen. Eines der Hauptprobleme von Soldiers. Aber ich denke wäre das Spiel kommerziell erfolgreich gewesen hätten die Entwickler den Editor auch sicherlich released.
In etwa einer Woche wird es die 1.7 version des SoE RW Mods geben. Er beinhaltet zum überarbeiteten Multiplayer, 3 komplett neue singleplayer maps und zeigt das die Grafik sich nach über 1 Jahr noch immer nicht zu verstecken braucht.

Zu finden wird er in diesem Forum sein:
http://www.makephpbb.com/phpbb/modification.html

Auch ich möchte hier mal die Gelegenheit wahrnehmen und mich positiv über dieses Spiel äußern, was ich hiermit tue. :-)

Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch loswerden, dass es mich sehr freut, dass die Community zu diesem Spiel nach wie vor nicht eingeschlafen ist, sondern sich weiterhin für dieses Spiel begeistern kann.

Was weitere Informationen zu dem Spiel wie z.B. Editoren und andere Tools sowie Mods angeht, so versucht die Community indes eine zentrale Sammelstelle als ein WIKI für S:HoWW2 zu erstellen unter: http://cooptivity.com/showw2/wiki/
(u.a. findet man dort eine Auflistung verfügbarer inoffizieller Tools, sowie Mods, Skins und vieles mehr.)
Die Krönung des ganzen ist ein Versuch von der Community für die Community eine Anleitung zu erstellen wie Mods kreiert werden.
Alle sind herzlichst eingeladen in diesem WIKI mitzuwirken.

Und den Nachfolger-Titel erwarte ich mit zunehmender Spannung... :-]

hallo !

ich kann mich hier nur anschliessen was die meinung zu diesem game betrifft und zu dem ersten teil. einfach klasse ! Seit der close combat reihe 2-5 das beste was es in diesem chore gibt! ICh kann euch nur mal ans herz legen auch mal die closecombat reihe zu gemüte zu führen klar die graphik ist schon ein wennig betagt aber in punkto realismuss sucht die reihe in echtzeit strategie spielen ihres gleichen ! gerade der 5 teil bietet mods in hülle und fülle und lässt sich grafisch auch noch sehen ! ich hoffe world war 2 rts wird ein würdiger nachfolger ! Und wenn sich der 2 teil von soldiers am ersten orientiert kann es nur ein hit werden!

jungs und nicht vergessen das wichtigste ist das gameplay... und dann kommt erst die graphik

naja ich bin mal gespannt, der erste Teil hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen...
Ich hoffe ja immer noch dass irgendwann mal wieder sowas wie Sudden Strike kommt. Meiner Meinung nach noch immer das beste WW2 Strategie Spiel. Blitzkrieg 2 hätte sowas werden können, wurde aber auch an den Massenmarkt angepasst und rausgekommen ist ein Acarde Spiel.
Ich will endlich wieder ne Herausforderung wie es damals Sudden Strike war, vorallem im MP Part.

Zurück