MRay am 19.10.2005 23:34 schrieb:
Ich find die Grafik recht hübsch. Wenn der Rest stimmt wirds ein Traum.
Bei mir ist es umgekehrt.
Ich finde die Grafik unterkühlt und detailarm (zumindest, so weit ich das aus den bisherigen Screenshots - hier und auf der Webseite - beurteilen kann). Sie reißt mich absolut nicht vom Hocker, obwohl die Plots an sich gut gewählt wurden und Potential gehabt hätten.
Nachdem ich mich nun mit Murren und im Umweg über mittlerweile stark verbesserte Möglichkeiten im Bump-Mapping einigermaßen mit 3D-Grafik in Adventures abgefunden habe, akzeptiere ich solche kantigen Spielfiguren und detailarmen Hintergründe überhaupt nicht mehr. Nicht beim jetzigen Stand der Technik und nicht dort, wo es auf Charme und Attraktivität der Bilder ankommt.
Nachdem ich gerade kürzlich die Scrennshots von "Geheimakte Tunguska" gesehen habe, spricht mich dies hier (grafisch) überhaupt nicht mehr an.
Ein Comic-Adventure, wie angekündigt oder angestrebt, ist es jedenfalls nicht. Da fallen "Runaway" und "Clever & Smart" drunter. Angesichts des Ergebnisses der mauen 3D-Bilder verstehe ich nicht, warum man nicht wirklich einfach mit Comicgrafik gearbeitet hat, was technisch weniger problematisch und noch dazu besser gewesen wäre als so etwas Halbgares
Wenn die Story allerdings wirklich gelungen ist und der Witz wie geplant an frühe LucasArts-Werke (oder wie das oben erwähnte Clever & Smart, um mal was moderneres zu anzuführen) heran reicht, werde ich es mir aber vielleicht dennoch zu Gemüte führen. Immerhin hat es schon mal den Pluspunkt, daß es (lt. adventure-treff.de) eine funktionierende Click&Point-Steuerung aufweist.
Insgesamt etliches an Potential verschenkt und mich nicht spontan als Kunde gewonnen, würde ich sagen.