• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - B&W 2: Gott des Friedens oder der Zerstörung?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,413400
 
AW: News - B&W 2: Gott des Friedens oder der Zerstörung?

Welche "folgende Internetseite" ? :confused:
 
AW: News - B&W 2: Gott des Friedens oder der Zerstörung?

Zzod1 am 14.10.2005 15:17 schrieb:
Welche "folgende Internetseite" ? :confused:

Unter dem Text: http://blackandwhite.blocmedia.net/de/?sssdmh=dm24.76181
 
AW: News - B&W 2: Gott des Friedens oder der Zerstörung?

SYSTEM am 14.10.2005 15:16 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Und weiter gehts mit der schamlosen Werbung in den Spielenews für B&W2. Toll dass euch das ein paar Kröten mehr bringt, eure Glaubwürdigkeit leidet jedoch sehr darunter!

Erst der kostenlose download des B&W2-Tests, dann diese unsägliche Lobhudelei gestern und jetzt jeden Tag noch ne Pseudo-News nachschieben
damit B&W2 auch ja nicht in Vergessenheit gerät?! So langsam wird das lächerlich...
 
AW: News - B&W 2: Gott des Friedens oder der Zerstörung?

Das is ja jetzt der Oberhammer!
Erst üble Schleichwerbung für B&W2 machen, und jetzt news über so einen miesen Bullshit bringen!?! Das geht ganz klar zu weit. Der Test ist ja nicht mal erwähnenswert und genausowenig aussagekräftig, es is im Prinzip eine interaktive Werbung.
PC Games, pfui, ihr habt nen Käufer weniger.
 
AW: News - B&W 2: Gott des Friedens oder der Zerstörung?

x3-m9 am 14.10.2005 17:09 schrieb:
Das is ja jetzt der Oberhammer!
Erst üble Schleichwerbung für B&W2 machen, und jetzt news über so einen miesen Bullshit bringen!?! Das geht ganz klar zu weit. Der Test ist ja nicht mal erwähnenswert und genausowenig aussagekräftig, es is im Prinzip eine interaktive Werbung.
PC Games, pfui, ihr habt nen Käufer weniger.

Leute, Leute jetzt kommt mal wieder runter! Ja, gut, es mag etwas übertrieben sein mit den BnW2-"News" hier, aber das ist noch lange kein Grund, hier eine "Scheiß-Werbung-" oder "Ich-kaufs-nich-mehr-Hysterie" aufzubauen.... So schlimm isses nun auch nicht.
Und mal abgesehen davon... Hättet ihr bei einem Angebot über ein paar Tausend Euro auf Werbung in eurem Newsbereich verzichtet? :finger:
 
AW: News - B&W 2: Gott des Friedens oder der Zerstörung?

x3-m9 am 14.10.2005 17:09 schrieb:
Das is ja jetzt der Oberhammer!
Erst üble Schleichwerbung für B&W2 machen, und jetzt news über so einen miesen Bullshit bringen!?! Das geht ganz klar zu weit. Der Test ist ja nicht mal erwähnenswert und genausowenig aussagekräftig, es is im Prinzip eine interaktive Werbung.
PC Games, pfui, ihr habt nen Käufer weniger.


ich frage mich allen ernstes, was ihr euch von solchen äusserungen erhofft. :rolleyes:
 
AW: News - B&W 2: Gott des Friedens oder der Zerstörung?

Praioz am 14.10.2005 22:21 schrieb:
x3-m9 am 14.10.2005 17:09 schrieb:
Das is ja jetzt der Oberhammer!
Erst üble Schleichwerbung für B&W2 machen, und jetzt news über so einen miesen Bullshit bringen!?! Das geht ganz klar zu weit. Der Test ist ja nicht mal erwähnenswert und genausowenig aussagekräftig, es is im Prinzip eine interaktive Werbung.
PC Games, pfui, ihr habt nen Käufer weniger.

Leute, Leute jetzt kommt mal wieder runter! Ja, gut, es mag etwas übertrieben sein mit den BnW2-"News" hier, aber das ist noch lange kein Grund, hier eine "Scheiß-Werbung-" oder "Ich-kaufs-nich-mehr-Hysterie" aufzubauen.... So schlimm isses nun auch nicht.
Und mal abgesehen davon... Hättet ihr bei einem Angebot über ein paar Tausend Euro auf Werbung in eurem Newsbereich verzichtet? :finger:

Ja iss klar ! Welchen Job hast Du bei PCGames?
 
AW: News - B&W 2: Gott des Friedens oder der Zerstörung?

Elfredo am 15.10.2005 02:28 schrieb:
Praioz am 14.10.2005 22:21 schrieb:
x3-m9 am 14.10.2005 17:09 schrieb:
Das is ja jetzt der Oberhammer!
Erst üble Schleichwerbung für B&W2 machen, und jetzt news über so einen miesen Bullshit bringen!?! Das geht ganz klar zu weit. Der Test ist ja nicht mal erwähnenswert und genausowenig aussagekräftig, es is im Prinzip eine interaktive Werbung.
PC Games, pfui, ihr habt nen Käufer weniger.

Leute, Leute jetzt kommt mal wieder runter! Ja, gut, es mag etwas übertrieben sein mit den BnW2-"News" hier, aber das ist noch lange kein Grund, hier eine "Scheiß-Werbung-" oder "Ich-kaufs-nich-mehr-Hysterie" aufzubauen.... So schlimm isses nun auch nicht.
Und mal abgesehen davon... Hättet ihr bei einem Angebot über ein paar Tausend Euro auf Werbung in eurem Newsbereich verzichtet? :finger:

Ja iss klar ! Welchen Job hast Du bei PCGames?

Man, er hat doch recht! Natürlich regt mich dat auch auf, aber es is doch leicht zu erkennen, und ich denke, solang die Tests selber noch kritisch sind, seh ich kein Problem darin, dat es auch solche "Unterstützungsnews" gibt. Man muss nur das eine vom Andern trennen.
 
AW: News - B&W 2: Gott des Friedens oder der Zerstörung?

harlequin am 15.10.2005 00:05 schrieb:
x3-m9 am 14.10.2005 17:09 schrieb:
Das is ja jetzt der Oberhammer!
Erst üble Schleichwerbung für B&W2 machen, und jetzt news über so einen miesen Bullshit bringen!?! Das geht ganz klar zu weit. Der Test ist ja nicht mal erwähnenswert und genausowenig aussagekräftig, es is im Prinzip eine interaktive Werbung.
PC Games, pfui, ihr habt nen Käufer weniger.


ich frage mich allen ernstes, was ihr euch von solchen äusserungen erhofft. :rolleyes:

vieleicht besserung, wenn man seine meinung nicht sagt kann man auch nicht gehört werden
 
AW: News - B&W 2: Gott des Friedens oder der Zerstörung?

wenn es mich nicht interessiert, dann klicke ich auch nicht drauf.


Also sind mir solche Werbe-Einkäufe reichlich egal. Über die Werbung im Heft regt sich ja auch keiner auf, da jeder weiß dass es zur Finanzierung dient.

Aus reiner Nächstenliebe bringt man sicherlich keine Zeitschrift raus.
 
AW: News - B&W 2: Gott des Friedens oder der Zerstörung?

Oelf am 15.10.2005 15:28 schrieb:
harlequin am 15.10.2005 00:05 schrieb:
x3-m9 am 14.10.2005 17:09 schrieb:
Das is ja jetzt der Oberhammer!
Erst üble Schleichwerbung für B&W2 machen, und jetzt news über so einen miesen Bullshit bringen!?! Das geht ganz klar zu weit. Der Test ist ja nicht mal erwähnenswert und genausowenig aussagekräftig, es is im Prinzip eine interaktive Werbung.
PC Games, pfui, ihr habt nen Käufer weniger.


ich frage mich allen ernstes, was ihr euch von solchen äusserungen erhofft. :rolleyes:

vieleicht besserung, wenn man seine meinung nicht sagt kann man auch nicht gehört werden

Mach's doch besser! Gründe du doch ein seriöses Spielemagazin, das man für 4,99 im Monat kaufen kann, mit vollgestopfter DVD und kritischen, objektiven Tests, das absolut und ganz ohne Werbung auskommt. Dann erlaube ich dir auch, wieder den Mund aufzumachen. Bis dahin: KOPF ZU, DU NUUB (das gilt auch für die anderen)!
 
AW: News - B&W 2: Gott des Friedens oder der Zerstörung?

jcc7eq am 17.10.2005 07:10 schrieb:
Mach's doch besser! Gründe du doch ein seriöses Spielemagazin, das man für 4,99 im Monat kaufen kann, mit vollgestopfter DVD und kritischen, objektiven Tests, das absolut und ganz ohne Werbung auskommt. Dann erlaube ich dir auch, wieder den Mund aufzumachen. Bis dahin: KOPF ZU, DU NUUB (das gilt auch für die anderen)!

Sorry, aber das ist absoluter Schwachsinn was du hier schreibst. Niemand fordert dass Werbung aus dem Magazin verschwinden soll. Davon war hier nie die Rede.

Es geht um den Online Auftritt von PcGames. Hier hat man ganz eindeutig Vermischung von redaktionellem und werbendem Inhalt. Wie bei B&W letzte Woche oder GT Legends die Woche davor.
Das sind Artikel die unter der Rubrik "News" oder "Special" stehen, jedoch nicht von einem Autor unterschrieben sind. (Der Artikel unter dem jetzt gerade gestritten wird gehört eigentlich nicht dazu.)

Wieso regen die Leute sich auf?

Ganz einfach, man will Artikel lesen die von PcGames Redakteuren geschrieben wurde, man will News lesen und bestimmt auch einen Link zu einer gerade erschienenen Demo erhalten. Währenddessen wird man von Werbung berieselt. Aber das ist normal, man hat sich dran gewöhnt und man kann unterscheiden zwischen den Flash Animationen rund um die Seite herum und dem redaktionellem Inhalt der Seite. So ist das auch bei Spiegel.de, bei Heise.de usw.

Was aber nicht in Ordnung ist, ist dass man, wenn man eine Überschrift im Topic "News" anklickt, einen Werbetext bekommt.. der zusätzlich nicht mal als solcher gekennzeichnet ist. Das ist einfach nur dreist !

Ob es erlaubt ist oder nicht, kann ich nicht sagen, aber ich denke mal, dass es erlaubt ist, bestimmt durch irgendein Schlupfloch im Onlinerecht oder wo auch immer..

Trotzdem ist es nicht ehrlich gegenüber den Lesern.
Man kann sich fragen wer von wem abhängt, die Online Redaktion von ihren Lesern oder die Leser von der Online Redaktion ..

Also, bis dahin, passt auf was ihr lest, man weiss nie wo es herkommt...

mfg Jungle
 
Zurück