• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - B&W 2: Eine neue Ära der Göttersimulationen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,412740
 
AW: News - B&W 2: Eine neue Ära der Göttersimulationen

Was ist das für ein einseitiger Werbetext?
Hardwareanforderungen, Steuerungsmankos und nicht optimalen RTS Modus lieber nicht ansprechen und dafür mit Schlagworten wie "neue Ära der Göttersimulationen" kommen.
Etwas mehr Offenheit den Lesern / Besucher der Seite gegenüber wäre doch wünschenswert.
 
AW: News - B&W 2: Eine neue Ära der Göttersimulationen

Nali_WarCow am 13.10.2005 11:20 schrieb:
Was ist das für ein einseitiger Werbetext?
Hardwareanforderungen, Steuerungsmankos und nicht optimalen RTS Modus lieber nicht ansprechen und dafür mit Schlagworten wie "neue Ära der Göttersimulationen" kommen.
Etwas mehr Offenheit den Lesern / Besucher der Seite gegenüber wäre doch wünschenswert.

->
Ab heute können Sie Black & White 2 beim Händler Ihres Vertrauens erwerben - oder Sie bestellen gleich online im offiziellen Webshop von Electronic Arts. Der unten stehende Link führt zur Bestellmöglichkeit.

;)
 
AW: News - B&W 2: Eine neue Ära der Göttersimulationen

Langsam aber sicher hasse ich diese Pseudonews! Wenn PCG unbedingt Werbung in den News bringen möchte dann sollte diese auch kenntlich gemacht werden. So macht ihr euch nur lächerlich...
 
AW: News - B&W 2: Eine neue Ära der Göttersimulationen

SYSTEM am 13.10.2005 11:20 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Muss Werbung nicht DEUTLICH gekennzeichnet werden?

TDG § 7 Besondere Informationspflichten bei kommerziellen Kommunikationen
1. Kommerzielle Kommunikationen müssen klar als solche zu erkennen sein

Naja... wird wohl einfach ein wenig gedehnt :P
 
AW: News - B&W 2: Eine neue Ära der Göttersimulationen

Ich denke seit einiger Zeit ich wäre hier bei Gamestar und nicht bei der PC Games. Der Trend der Website gefällt mir nicht, gibt zum Glück (noch) Alternativen.
 
AW: News - B&W 2: Eine neue Ära der Göttersimulationen

Passatuuner am 13.10.2005 12:35 schrieb:
Ich denke seit einiger Zeit ich wäre hier bei Gamestar und nicht bei der PC Games. Der Trend der Website gefällt mir nicht, gibt zum Glück (noch) Alternativen.

Jep ist bei mir genauso, das design finde ich sowas von unübersichtlicht, und die Berichterstattung wird auch immer lächerlicher das sind Werbungen und keine Berichte für eine NEWS, naja ich surf seit dem mehr auf anderen Seiten
 
AW: News - B&W 2: Eine neue Ära der Göttersimulationen

Ich will ne Demo dann kann man sich selbst überzeugen man..
 
AW: News - B&W 2: Eine neue Ära der Göttersimulationen

Die Art der Schleichwerbung wird langsam echt nervig. Das sollte die PCG nicht nötig haben. Ist das nicht sogar im Mediendienste-Staatsvertrag verboten, wenn Werbung nicht gekenzeichnet als redaktioneller Beitrag getarnt wird?

Werbung nimmt man ja eh nicht ernst bzw. klickt erst garnicht drauf, aber hier entsteht ja zunächst der Eindruck, als wäre es objektiv aus Sicht der PCG ein revolutionierendes Spiel und heißester Anwärter auf das Spiel des Jahres ohne wirkliche Schwächen.

:hop: :hop: :hop:
 
AW: News - B&W 2: Eine neue Ära der Göttersimulationen

B&W2 ist kein schlechtes Spiel. Zumindest ist es nicht eine so herbe Enttäuschung wie der erste Teil. Die Grafik ist ebenfalls sehr hübsch.

Mal davon abgesehen weist das Spiel einige Schwächen auf, die den Spialspaß deutlich trüben.
Die ungenaue und schwammige Steuerung ist nur eines der Ärgernisse, wenn auch wohl das gravierendste.
Die Tutorial-Missionen nehmen ca. 10% des Spielumfang eines und lassen sich fast gar nicht abbrechen, verkürzen oder überspringen.
Einen "freien" Modus habe ich auch noch nicht entdeckt und die vorgegebenen Missionskarten (7 Stück, glaub ich) enthalten relativ wenig Inhalt oder gar Abwechslung.
Warum man das Spiel dann auch noch ein 2tes oder 3tes Mal durchspielen sollte ist mir ebenfalls schleierhaft, da die Unterschiede zwischen einem guten oder böse Gott eher marginal sind. Ausserdem hat man gar nicht die große Wahl zwischen gut oder böse, denn ein böser Gott schwächt sich selbst wenn er böses tut. Warum sollte das jemand also machen??

Alles in allem: kein schlechtes Spiel, wirklich... es ist schon recht nett. Allerdings würde ich es eher im oberen Mittelfeld ansiedeln.

Peter Moleneux hat wieder mal ein wunderschönes High-Tech-Spielzeug entwickelt aber leider nur ein mittelmäßiges Spiel.
 
AW: News - B&W 2: Eine neue Ära der Göttersimulationen

Also mittlerweile ist die Vermengung von Anzeigen und redaktionellen Inhalten auf dieser Seite nicht mehr zu ertragen. Das ist ja schlimmer als bei BILD.T-Online, IMHO ein Fall für den Deutschen Presserat.
 
AW: News - B&W 2: Eine neue Ära der Göttersimulationen

ShaneRR am 13.10.2005 13:38 schrieb:
B&W2 ist kein schlechtes Spiel. Zumindest ist es nicht eine so herbe Enttäuschung wie der erste Teil. Die Grafik ist ebenfalls sehr hübsch.

Mal davon abgesehen weist das Spiel einige Schwächen auf, die den Spialspaß deutlich trüben.
Die ungenaue und schwammige Steuerung ist nur eines der Ärgernisse, wenn auch wohl das gravierendste.
Die Tutorial-Missionen nehmen ca. 10% des Spielumfang eines und lassen sich fast gar nicht abbrechen, verkürzen oder überspringen.
Einen "freien" Modus habe ich auch noch nicht entdeckt und die vorgegebenen Missionskarten (7 Stück, glaub ich) enthalten relativ wenig Inhalt oder gar Abwechslung.
Warum man das Spiel dann auch noch ein 2tes oder 3tes Mal durchspielen sollte ist mir ebenfalls schleierhaft, da die Unterschiede zwischen einem guten oder böse Gott eher marginal sind. Ausserdem hat man gar nicht die große Wahl zwischen gut oder böse, denn ein böser Gott schwächt sich selbst wenn er böses tut. Warum sollte das jemand also machen??

Alles in allem: kein schlechtes Spiel, wirklich... es ist schon recht nett. Allerdings würde ich es eher im oberen Mittelfeld ansiedeln.

Peter Moleneux hat wieder mal ein wunderschönes High-Tech-Spielzeug entwickelt aber leider nur ein mittelmäßiges Spiel.

Stimmt soweit nicht ganz. Der Patch macht das Tutorial skipbar und auch das Verhalten der Einheiten wird damit verbessert.
Die Unterschiede zwischen guten und bösen Göttern sind nicht nur Randgeschehen, sie lassen sich an jedem Detail ablesen. Andere Musik, anderer Spielstil, anderes Design, ich wüsste nicht, was den Unterschied deutlicher machen könnte. Wenn man nicht dazu in der Lage ist den bösen Gott erfolgreich zu spielen ist das natürlich was anderes.

Ansonsten sind die Missionen wirklich null abwechslungsreich und eine Geschichte ist praktisch nicht vorhanden. Hätte man dem Spiel ein halbes Jahr mehr Zeit gegeben, so hätte sicherlich etwas Hervorragendes daraus werden können. So ist es nicht mehr als ein besonderes Spiel, mit dem man wohl nur Spass hat, wenn man sich an den kleien Nebensächlichkeiten beschäftigen mag (Verhalten der Kreatur perfektionieren, Dorfbewohner ärgern oder ihnen jeden Wunsch von den Pixellippen ablesen oder einfach die schönsten Städte der Spielegeschichte bauen.)
 
AW: News - B&W 2: Eine neue Ära der Göttersimulationen

Klingt ja super :rolleyes:
Würde mich mal Interressieren wieviel eine solche Lobhudelei so kostet.
Im Vergleich zu einer ganzseitigen Werbeanzeige.

Reichen die Seitenweise Werbespecials, die Anzeigen und die vorgeschalteten Werbeseiten vor der Website nicht mehr aus um den Zweitnerz jedes Redakteurs zu finanzieren? Ganz zu schweigen von den hyperaktiven Flashbannern und den unmotivierten Weiterleitungen auf Umfragen, um den nichtsahnenden User spontan zum verlassen der Seite aufzufordern.

Oder hat Rosshirt seine Gahltsvorstellungen nicht nur um einige Prozentpunkte erhöht sondern potenziert? Nee, das kanns nicht sein. Wahrscheinlich war er bei der Imageberaterin und will jetzt neu gezeichnet werden. Oder fällt bei euch auch der Unterhalt der Freundin des Praktikanten in die Spesenabrechnung? Was für einen Grund kann es für solche Artikel den geben?

Das bereits Black & White vor dem Verkaufsstart derart hochgejubelt wurde das man sich beim anspielen nur die Augen reiben konnte, angesichts des Ergebnisses kann ja mal passieren.
Von Seitenweisen Specials für "The Fall" wollen wir da gar nicht reden.
Aber diese Vorgehensweise andauernd zu wiederholen wirkt doch verdächtig.
Ich dachte PCG will objektive Berichterstattung als Kaufhilfe betreiben? Nicht Kaufempfehlung mittels tendenziöser nicht als solcher gekennzeichneter Werbetexte.

Deshalb bitte ich hiermit darum "Rossi's Rumpelkammer" als Extraheft
zu vertreiben. Dann kan ich mir den einzigen Teil der PCG der auch als satirisch, humorvoll gekennzeichnet ist, und diese Erwartung auch erfüllt, kaufen und muss mir nicht noch den unfreiwillig komischen Rest an Werbebotschaften mitnehmen.

Oder läuft das hier bei PCG unter der Übershrift "unterschwellige Werbebotschaft im einem Artikel"??? Für's Protokoll, da hat sich jemand geirrt. Das hier gehört unter "lächerlich schlechte und aufdringliche Werbebotschaft im angeblich Redaktionellen Teil ".
Oder gilt dieser Anspruch nur (hin und wieder) in der Zeitschrift selbst, nicht aber beim Onlineauftritt???

Eine Zeitschrift (sowie deren Onlineauftritt )geht ,für mich, nur als solche durch wenn mindestens 50% des Inhaltes aus redaktioneller Berichterstattung besteht und nicht aus redaktionell gemanagten Werbebotschaften, ergänzt um auch als solche erkennbare Werbung.

Sehr gut gefiel mir auch der derzeitige Spruch über der Umfrage "Bitte hilf uns!". Nee, euch ist wohl nicht mehr zu helfen.

Wer dauernd wirbt und sagt es nicht, den kauft man kaum, auch wenn er mal die Wahrheit spricht. Man sollte halt immer möglichst das tun was man sagt und nicht tun, wofür andere bezahlen wenn man es sagt.
 
AW: News - B&W 2: Eine neue Ära der Göttersimulationen

piratesveteran am 13.10.2005 15:34 schrieb:
Klingt ja super :rolleyes:
Würde mich mal Interressieren wieviel eine solche Lobhudelei so kostet.
Im Vergleich zu einer ganzseitigen Werbeanzeige...
...

100% ACK !!! Mir fällt das bei PCG auch seit längerem auf. :pissed:
Wenn man sich eine objektive Meinung zu Spielen bilden will,
darf man sich nicht alleine auf die PCG verlassen, so viel hab ich schonmal gelernt! :hop:
 
AW: News - B&W 2: Eine neue Ära der Göttersimulationen

Bitte PCG - Hört damit auf. Das hat nichts in der Rubrik "News" zu suchen. So macht das schauen nach interessanten Neuigkeiten keinen Spass mehr. Eure Seite war auch schon mal besser und übersichtlicher. Müsst ihr sie jetzt auch noch mit dieser Pseudo-Meldung verhunzen ?
Ich weiss das das Erstellen einer Spielezeitschrift teuer ist, aber News sind News und Werbung sollte Werbung bleiben - nicht dieses Gemischte Irgendwas.
 
AW: News - B&W 2: Eine neue Ära der Göttersimulationen

Uhhm, das is ja grausam. Wirklich schlimm, was so im Lauf der Jahre mit PCG passiert ist. Und das neue Design finde ich auch alles andere als gelungen.
Nja, zum Artikel kann ich nur so viel sagen: Werbung ohne Ende.
Und wieso gibt es unter "Testberichte" den B&W2 Test umsonst, währendessen fast alle anderen aus dem Heft 10/05 und 11/05 noch etwas kosten? Zufall?
 
AW: News - B&W 2: Eine neue Ära der Göttersimulationen

Echt ein äußerst dreister\lächerlicher\hinterhältiger Versuch der Werbung. Und das die PCG sowas mit sich machen lässt spricht ja für sich....einfach nur lächerlich das Ganze. Zum Glück gibt es auch noch seriöse PC-News Seiten.... :$
 
AW: News - B&W 2: Eine neue Ära der Göttersimulationen

Also ich finde das ganze langsam echt mehr als lächerlich!

Sorry, aber was soll denn das liebe PC Games?

Ich meine, wir schenken euch unser vertrauen, kaufen eure Zeitschriften (für immerhin 60 Euro im Jahr) und kriegen dann immer mehr solche Werbetexte vorgesetzt....
Wie soll man sich denn dann als Käufer eurer Zeitschrift noch sicher sein, ob die ganzen Tests, Previews usw. nicht auch "ein bisschen übertrieben" oder "verbessert" dargestellt werden?
Da verliert man doch das Vertrauen in euch?
Oder sind euch die Käufer eures Magazins mittlerweile egal?
Habt ihr genug Werbeeinnahmen um das alles zu finanzieren?

Oder seid ihr vielleicht durch irgend so nen Ausländischen Investor aufgekauft worden, der aus allem nur noch Profit schlagen will und ihr dürft nicht drüber reden weil ihr sonst euren Job verliert? :B
Sorry aber anders kann ich mir sowas echt nicht erklären!

Ich werde mir das noch ein bisschen mit ansehen, und wenn das weiter so anhält habt ihr halt einen Käufer weniger.....

Nichts gegen euch, aber ich bin wirklich enttäuscht.

Mfg, Watschel007
 
Zurück