• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 1503: Anno 1503 bald zum Budget-Preis

ich hab das spiel damals angetestet und man konnte den "Multiplayer-Modus" ja in einer externen datei freischalten. Der hat bei uns auch ganz gut funktioniert, aber man konnte die spielstände nicht laden. Also hat es kein sinn gemacht weiterzuspielen. Nun meine Frage, gibt es mittlerweile User-Patches o.ä. um den vorhanden verbuggten MP trotzdem halbwegs zu spielen. Sprich das das Laden und Saven wenigtens funktioniert?

Freut mich das es kommt. Wollts mir ja holen.

Doch so wies aussieht is das Addon nich dabei, Schade.
Hätten sie 14,99 draußgemacht und Addon beigelegt und mir wärs noch lieber.

Meller am 12.10.2005 18:05 schrieb:
Freut mich das es kommt. Wollts mir ja holen.

Doch so wies aussieht is das Addon nich dabei, Schade.
Hätten sie 14,99 draußgemacht und Addon beigelegt und mir wärs noch lieber.
Öhm, im neuen Magazin aus meinem Buchclub wird die Königsedition zu 14,99€ angeboten =) Denke kommt so auch in den Handel.

Zum Multiplayer mal hier http://www.annozone.de/ im Forum bissl schauen. Da gibt es einen Thread wo der Fan MP Patch erläutert wird und was zu beachten ist :)

SteGERSTENBERG am 12.10.2005 17:57 schrieb:
ich hab das spiel damals angetestet und man konnte den "Multiplayer-Modus" ja in einer externen datei freischalten. Der hat bei uns auch ganz gut funktioniert, aber man konnte die spielstände nicht laden. Also hat es kein sinn gemacht weiterzuspielen. Nun meine Frage, gibt es mittlerweile User-Patches o.ä. um den vorhanden verbuggten MP trotzdem halbwegs zu spielen. Sprich das das Laden und Saven wenigtens funktioniert?

Sunflowers hatte ja damals aus Stabilitätsgründen den Multiplayer-Patch zu Anno 1503 nicht veröffentlicht. Es gibt aber einen inoffiziellen Patch von Hobby-Entwicklern, welcher drei Karten im LAN spielbar macht. Unter der folgenden Seite kannst Du dir den Patch herunterladen: http://www.extreme-players.de/download.php?id=8180

Achtung: Auch hier sind eventuell auftretende Stabilitätsprobleme nicht ausgeschlossen!

Viel Spaß! :-)

achja das war ne schwere enttäuschung als der mp nich kam und nich kam... bei dem neuen anno soll er ja von anfang an mit entwickelt werden, hoffe i ma für die entwickler :finger2:

PrivatePyle am 12.10.2005 18:13 schrieb:
achja das war ne schwere enttäuschung als der mp nich kam und nich kam... bei dem neuen anno soll er ja von anfang an mit entwickelt werden, hoffe i ma für die entwickler :finger2:
Ich hab mir vorgenommen, einfach kein Anno 3 zu kaufen....

Zumal 1503 eh net so prall war.

Solon25 am 12.10.2005 18:09 schrieb:
Öhm, im neuen Magazin aus meinem Buchclub wird die Königsedition zu 14,99€ angeboten =) Denke kommt so auch in den Handel.
Prima, is mir gar nicht aufgefallen. Gilt der Katalog schon, falls nein, ab wann?

AW: Kein Multiplayer :(

Nali_WarCow am 12.10.2005 19:24 schrieb:
2. Ist genaugenommen jede News Werbung. ;)

da stimme ich zwar grundsätzlich zu, aber wenn ich wie hier eben lesen muss
Aufbau-Strategie-Hit
,
fantastischer Mix
,
einzigartigen Spiel
,
,
unendlichen Möglichkeiten.
, dann klingt das- gelinde gesagt - nicht eben objektiv.

zumindest kann ich mich nur an wenige meldungen zu einer budget- version (oder überhaupt irgendeinem spiel) mit diesem inhalt erinnern. :-D

Naja ....zugegeben ich habe ANNO 1503 damals SOFORT (extra früh aufgestanden) gekauft.

Ich hab es exakt 2 Wochen gespielt ...als dann klar wurde dass viele Bugs einfach ewig nicht gefixt werden und auch noch der MP Teil auf dn ich mich vor ALLEM gefreut hatte NICHT MEHR KOMMT..habe ich das Game eingemottet und seit dem verrottet es im Regal.

Ich war dermassen entäuscht von Sunflowers dass ich einfach kein Interesse mehr an meinem Lieblingsspiel von damals (1602) habe..ich werde auch Anno3 vom kauf vereschonen...es ist einfach zu krass was damals mit uns Fans gemacht wurde.
:finger2:

DJ_of_Borg am 12.10.2005 18:17 schrieb:
Prima, is mir gar nicht aufgefallen. Gilt der Katalog schon, falls nein, ab wann?
Jop, kannst hier sehen :)
Musst Anno 1503 in den Sucher eingeben, direkt verlinken geht nicht (kostet 16,99€) :-]

Solon25 am 13.10.2005 12:56 schrieb:
Musst Anno 1503 in den Sucher eingeben, direkt verlinken geht nicht (kostet 16,99€) :-]
Danke. Hatte allerdings mit "Buchclub" irgendwie automatisch den Bertelsmann asoziiert, dieses Livedingens kenn ich gar nicht^^ Na, mal sehn was sich ergibt.

xdave78 am 13.10.2005 10:43 schrieb:
Naja ....zugegeben ich habe ANNO 1503 damals SOFORT (extra früh aufgestanden) gekauft.

Ich hab es exakt 2 Wochen gespielt ...als dann klar wurde dass viele Bugs einfach ewig nicht gefixt werden und auch noch der MP Teil auf dn ich mich vor ALLEM gefreut hatte NICHT MEHR KOMMT..habe ich das Game eingemottet und seit dem verrottet es im Regal.

Ich war dermassen entäuscht von Sunflowers dass ich einfach kein Interesse mehr an meinem Lieblingsspiel von damals (1602) habe..ich werde auch Anno3 vom kauf vereschonen...es ist einfach zu krass was damals mit uns Fans gemacht wurde.
:finger2:

Ja, das war es...
Man sollte bei Anno 1701 auf jeden Fall lesen, was die Game-Mags schreiben. Und nicht nur auf die eigenen Vorurteile hören...
Ausserdem denke ich, dass man bei "Paraworld" sehen wird, ob, oder wie stark SF dazu gelernt hat. - Woran ich fest glaube...

DJ_of_Borg am 13.10.2005 18:09 schrieb:
Solon25 am 13.10.2005 12:56 schrieb:
Danke. Hatte allerdings mit "Buchclub" irgendwie automatisch den Bertelsmann asoziiert, dieses Livedingens kenn ich gar nicht^^ Na, mal sehn was sich ergibt.
Gibt´s aber auch bei Bertelsmann ;)

http://www.derclub.de/is-bin/INTERS...formation-Start;?ProductSKU=01.056195&AddRef=

Zurück