• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Quake 4: Deutsche Version frei „ab 16“

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Quake 4: Deutsche Version frei „ab 16“

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,412061
 
AW: News - Quake 4: Deutsche Version frei „ab 16“

na hoffentlich gibts bei uns in österreich ne uncut davon.....hab keinen bock was beschnittenes zu spiel.... :rolleyes:
 
AW: News - Quake 4: Deutsche Version frei „ab 16“

Hach, wie schön es doch ist mal wieder vom Staat und seinen Vorschriften gegängelt zu werden.
Zum Glück gibts ja VISA und US-Importe. Ein gekürztes Spiel kommt mir nämlich garantiert nicht ins Haus. :)
 
AW: News - Quake 4: Deutsche Version frei „ab 16“

Laut Krawall kommt am 20. Oktober eine englische Uncut DVD in Deutschland raus. Diese steht dann solange im Handel, bis sie indiziert wird.

Die hier beschriebene deutsche geschnittene Version kommt dannach erst auf den Markt.
 
AW: News - Quake 4: Deutsche Version frei „ab 16“

Vielleicht sah man das bei der USK auch nicht so schlimm, weil man ja gegen Aliens kämpft und nicht gegen Menschen :confused:

Na warten wir mal auf die ersten Tests, die werden sicher etwas Licht ins Dunkle bringen.

Ach als kleiner Tip an alle Special-Edition Freaks:

Laut einer Zeitungswerbung soll es ab 18.10 bei Saturn das Game incl. Comic geben - allerdings nur solange Vorrat reicht...
 
AW: News - Quake 4: Deutsche Version frei „ab 16“

Schon ganz gut, das das so gemacht wird, denn Spiele mit Bunnyhopping werden eh' nur von Kiddies gespielt.
 
AW: News - Quake 4: Deutsche Version frei „ab 16“

war ja irgendwo zu erwarten, schade. zum glück ist man auch hier in deutschland nicht daran gebunden eine zensierte fassung zu kaufen. ;)
 
AW: News - Quake 4: Deutsche Version frei „ab 16“

Jay-Py am 12.10.2005 12:00 schrieb:
Vielleicht sah man das bei der USK auch nicht so schlimm, weil man ja gegen Aliens kämpft und nicht gegen Menschen :confused:

Na warten wir mal auf die ersten Tests, die werden sicher etwas Licht ins Dunkle bringen.

Ach als kleiner Tip an alle Special-Edition Freaks:

Laut einer Zeitungswerbung soll es ab 18.10 bei Saturn das Game incl. Comic geben - allerdings nur solange Vorrat reicht...

Wäre natürlich toll wenn es so wäre, leider steht auf der Saturn-Website (noch) nichts darüber..

Regards, eX!
 
AW: News - Quake 4: Deutsche Version frei „ab 16“

eX2tremiousU am 12.10.2005 12:56 schrieb:
Wäre natürlich toll wenn es so wäre, leider steht auf der Saturn-Website (noch) nichts darüber..

Regards, eX!

Dann guckst du hier, auf Seite 6 ;) :

Saturn Werbung
 
AW: News - Quake 4: Deutsche Version frei „ab 16“

Jay-Py am 12.10.2005 13:04 schrieb:
eX2tremiousU am 12.10.2005 12:56 schrieb:
Wäre natürlich toll wenn es so wäre, leider steht auf der Saturn-Website (noch) nichts darüber..

Regards, eX!

Dann guckst du hier, auf Seite 6 ;) :

Saturn Werbung


Bin ich Blind :confused: :confused:

Da wird F.E.A.R. mit den Gimmicks beworben....nicht q4.....
und wir reden doch von q4 oder habe ich was missverstanden :confused:
 
AW: News - Quake 4: Deutsche Version frei „ab 16“

@pcgames redaktion...

wieso ist eigentlich die Newsmeldung von heute Morgen, kurz nach dieser hier gemeldet, verschwunden, wo berichtet wurde da s seitens id für Deutschland erst eine EV uncut mit deutschem Handbuch am 20.Oktober erscheinen soll:confused: :confused:
 
AW: News - Quake 4: Deutsche Version frei „ab 16“

tooth2323 am 12.10.2005 13:21 schrieb:
@pcgames redaktion...

wieso ist eigentlich die Newsmeldung von heute Morgen, kurz nach dieser hier gemeldet, verschwunden, wo berichtet wurde da s seitens id für Deutschland erst eine EV uncut mit deutschem Handbuch am 20.Oktober erscheinen soll:confused: :confused:

Die "Muttermeldung" auf Doom3maps.org ist ebenfalls verschwunden, was darauf schließen läßt dass das Statement von Activisions PR-Manager vielleicht ein Schnellschuß war. Auf G***S***.de heißt es nämlich nur das Activision "diese Gerüchte" nicht bestätigt hat.
Sehr konfus, erinnert mich an das Theater bei Doom 3 wo die "deutsche" Fassung erst später auf den Markt gekommen ist. Nur mal so am Rande: Der Titel kommt nächste Woche in den USA raus, und bis jetzt gibt es vom Publisher noch keine Angabe zum Release in Deutschland...komisch, wobei Activision eigentlich sonst bekannt für "genaue" Angaben ist.

Regards, eX!
 
AW: News - Quake 4: Deutsche Version frei „ab 16“

Ich habe mir bei

http://okaysoft.de/

die EV Version bestellt.

Gibts es da einen Unterschied zur US Version?

Oder ist die EV Version letztendlich geschnitten, obwohl dahinter ab 18 steht?

Man weiss ja gar nicht mehr, was man jetzt bestellen soll.
 
AW: News - Quake 4: Deutsche Version frei „ab 16“

tooth2323 am 12.10.2005 13:12 schrieb:
Bin ich Blind :confused: :confused:

Da wird F.E.A.R. mit den Gimmicks beworben....nicht q4.....
und wir reden doch von q4 oder habe ich was missverstanden :confused:

Uups, sorry, stimmt ja - Irgendwas habe ich da wohl verwechselt :rolleyes:
 
AW: News - Quake 4: Deutsche Version frei „ab 16“

Kevin1965 am 12.10.2005 14:00 schrieb:
Ich habe mir bei

http://okaysoft.de/

die EV Version bestellt.

Gibts es da einen Unterschied zur US Version?

Oder ist die EV Version letztendlich geschnitten, obwohl dahinter ab 18 steht?

Man weiss ja gar nicht mehr, was man jetzt bestellen soll.

UK und US sind ungeschnitten. Allerdings ist die EV doch handlicher, weil sie auf DVD rauskommt.
 
AW: News - Quake 4: Deutsche Version frei „ab 16“

nnkwp am 12.10.2005 12:41 schrieb:
war ja irgendwo zu erwarten, schade. zum glück ist man auch hier in deutschland nicht daran gebunden eine zensierte fassung zu kaufen. ;)

Ich frag mich sowieso, wer die Zensierten Fassungen von Spielen kauft, wenn man doch weiss das es irgendwo anders die Uncut version des gleichen games gibt....
Bestes Beispiel ist mal wieder das neue MORTAL KOMBAT, welches jetzt auf der PS2 rauskommt.
Wenn ich ein Spiel "für erwachsene" zocken will, kauf ich mir auch die Originalversion und kein zierstückeltes Abfallprodukt!
Mein Auto hat schliesslich auch 4 Reifen und nicht 3!!!

Naja, gsd bringen die Spielepublisher erst mal die Uncut version raus, um noch ein bisschen Geld am Spiel zu verdienen.
Den sobald die dt. version draussen ist, bricht der Abstatz rapide ein...
Denn meistens bedeutet das Kürzel (dt.) im Spieletitel nichts gutes :finger:
 
AW: News - Quake 4: Deutsche Version frei „ab 16“

DarthTobi am 12.10.2005 16:30 schrieb:
Ich frag mich sowieso, wer die Zensierten Fassungen von Spielen kauft, wenn man doch weiss das es irgendwo anders die Uncut version des gleichen games gibt....
Es könnte ja auch Personen geben, die noch nicht 18 sind. ;)
Die 16ner Fassung soll ja wohl auch dazu dienen, daß Quake 4 auf LANs gut gespielt werden kann.
 
AW: News - Quake 4: Deutsche Version frei „ab 16“

war nicht damals ein Video im Netz, welches in zwei Ausführungen zu finden war. Das eine auf allen möglichen Servern aus der Welt mit rotem Blut, eines von einem deutschen Server mit blauem (?!) Blut. Vielleicht wird lediglich die Blutfarbe den Unterschied ausgemacht haben. Solche Details sind ja bei der USK oftmals (vonwegen keine menschlichen Gegner) ein Grund die Freiagbe niedriger anzusetzen.
Muss man mal abwarten. Wenn ich es mir überhaupt schon zur Erstveröffentlichung holen sollte, dann sicherlich keine gekürzte Fassung, zumal auch die deutsche Version ohnehin englischsprachig sein wird.
 
AW: News - Quake 4: Deutsche Version frei „ab 16“

Grappa11 am 12.10.2005 19:06 schrieb:
war nicht damals ein Video im Netz, welches in zwei Ausführungen zu finden war. Das eine auf allen möglichen Servern aus der Welt mit rotem Blut, eines von einem deutschen Server mit blauem (?!) Blut. Vielleicht wird lediglich die Blutfarbe den Unterschied ausgemacht haben. Solche Details sind ja bei der USK oftmals (vonwegen keine menschlichen Gegner) ein Grund die Freiagbe niedriger anzusetzen.
Muss man mal abwarten. Wenn ich es mir überhaupt schon zur Erstveröffentlichung holen sollte, dann sicherlich keine gekürzte Fassung, zumal auch die deutsche Version ohnehin englischsprachig sein wird.

Das ganze Video hatte einen Blaustich, vermutlich aus Zensurzwecken, aber mit blauen Blut hat das nix zu tun.

Dt. Fassung ist wohl gekürzt, ich hoffe Activision äußern sich mal klar dazu. Wäre ja eigentlich die Aufgabe von PC Games, da mal nachzuhorchen...

Ich kaufe mir die Uncut, so oder so... :-D
 
Zurück