• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Dragonshard: Dragonshard: Solo-Demo

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,392160
 
Die Grafik ist leider hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben aber noch im akzeptablem Rahmen.. Aber alles ganz schön groß gehalten und wenn man zuweit rauszoomt fängt der an alles von oben zu zeigen ? Naja bin nur bis zum Ansatz gegangen aber wirkte so. :) Städte sind leider fest vorgegeben, wodurch man nie alle Gebäudesorten bauen kann sondern ständig abreissen und neu aufbauen muss, auch entsteht dadurch eine ziemlich starke Einheitenbegrenzung was Massenschlachten ausschliesst, die mich aber auch gefreut hätten.. Also das gleiche Problem was wohl SuM hat und in SuM daher behoben wird ? Vorgegebene Basen.. Bäh ;)
Die Story scheint allerdings gut bis sehr gut zu werden, zumindest kam ein wirklich gutes Flair rüber und die Monster waren recht D&D konform soweit, obwohl schon ein paar Eigenarten auftauchten.. Naja Bossgegner halt und so ;) Ok Ich kenn Ebberon halt auch nicht wirklich, aber besonders der Gallertwürfel war mal klasse erstellt, saugt ne Einheit rein und die muss dann wirklich von andern gerettet werden :-D Und auch im Kampf haben größere Einheiten teils vorteile, da sie kleinere einfach mit der Wucht ihres Schlages zurückwerfen.. Super gemacht.. Zum Rollenspieltechnischen kann Ich sagen daß Ich stark ein Aufleveln der Einheiten vermisst habe, denn das habe Ich eigentlich erwartet.. Stattdessen upgraded man seine Gebäude nur.. Ahem na toll.. Auch kann man immer nur einen der Helden wählen anstatt zwischendurch auchmal mehrere gleichzeitig zu haben.. Ok vielleicht ändert sich das im Hauptspiel ja noch in späteren Missionen.. Toll jedenfalls daß man gefundene Gegenstände auch verkaufen kann und auch eigene Kaufen, obwohl die Auswahl etwas gering ist. Alles in Allem würde Ich sagen ein mittelmässiges Spiel wodurch Ich durchaus als Fantasy und Rollenspielbegeisterter eine Weile Freude daran hätte, allerdings würde Ich nicht mehr als 30€ dafür ausgeben dafür ist es zusehr hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben.. Da hätte sich der Entwickler glaube Ich lieber eine vorhandene Engine von anderen Echtzeitstrategietiteln kaufen sollen für die Grafik und selbige dann auf Fantasy umgemodelt.. Städtebau ala Age of Empires 3 oder Stronghold 2, bisschen aufgepeppt und in schickem Fantasygewand, mit eigener richtig funktionierender Infrastruktur hätte mir bei Weitem besser gefallen und auch zum Vollpreis in den Laden gelockt. So aber kommts bei mir erst nach einer Preissenkung in Frage, da Ich doch vorallem relativ Grafikvernarrt auch bin ;) Achja zu guter letzt die Kollisionsabfrage der Einheiten ist auch etwas eigenartig, manchmal klafft zwischen zwei Barbaren eine Lücke wo problemlos ein dritter stehen könnte, aber nein es will einfach nicht klappen und mal stehen alle Einheiten auf engstem Raum in toller Eintracht zusammen.. hmhmhm war schon etwas verwirrend.. ;)

Soviel zu meinen Ansichten ;) Have fun.
 
Zurück