• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Quake 4: Gold-Status & Release-Termin

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,408940
 
AW: News - Quake 4: Gold-Status & Release-Termin

Man steuert im Singleplayer-Einsatz Matthew Kane, einen Elitesoldaten dessen Einheit zum Gegenschlag gegen die Alien-Aggressoren ("Strogg") ausholt.

Nein, wie originell!!
 
AW: News - Quake 4: Gold-Status & Release-Termin

TheChicky am 04.10.2005 09:11 schrieb:
Man steuert im Singleplayer-Einsatz Matthew Kane, einen Elitesoldaten dessen Einheit zum Gegenschlag gegen die Alien-Aggressoren ("Strogg") ausholt.

Nein, wie originell!!

Na was hast du denn erwartet? Ein Shooter muss fast immer eine solche "Story" haben. Nicht gerade kreativ aber es geht wohl nicht anders.;)
 
AW: News - Quake 4: Gold-Status & Release-Termin

The_Sisko am 04.10.2005 09:20 schrieb:
TheChicky am 04.10.2005 09:11 schrieb:
Man steuert im Singleplayer-Einsatz Matthew Kane, einen Elitesoldaten dessen Einheit zum Gegenschlag gegen die Alien-Aggressoren ("Strogg") ausholt.

Nein, wie originell!!

Na was hast du denn erwartet? Ein Shooter muss fast immer eine solche "Story" haben. Nicht gerade kreativ aber es geht wohl nicht anders.;)
Es soll ja welche geben, die erwarten auch bei einem Serious Sam einen Story ala DeusEx. :rolleyes:
 
AW: News - Quake 4: Gold-Status & Release-Termin

Ist es eigentlich unmodern geworden, die Systemvoraussetzungen bekannt zu geben????? ...zumindest zwei Wochen vor Release wär es doch nett, wenn man wüsste, dass man eventl. neue HW braucht (und dann dringend)
 
AW: News - Quake 4: Gold-Status & Release-Termin

Also für ID Software ist es aber schon ungewöhnlich, dass sie einen Shooter mit Story rausbringen.

Und die Story von Serious Sam schlägt die von Deus Ex um Längen :-D
 
AW: News - Quake 4: Gold-Status & Release-Termin

leatherface1974 am 04.10.2005 10:03 schrieb:
Also für ID Software ist es aber schon ungewöhnlich, dass sie einen Shooter mit Story rausbringen.

Und die Story von Serious Sam schlägt die von Deus Ex um Längen :-D

Ihr armen PC Spieler.
Schonmal was von MGS 2 gehört? MGS 3? Shenmue? Final Fantasy X?
DAS sind geniale Geschichten. Aber gut. Quake braucht das sicher nicht.

Quake 4 Gold?! Heute ist ein Festtag!!!!!

Mal sehen, wann die 360 Fassung kommt und ob`s in Deutschland schön Unzensiert ist. Bislang ist ja jedes Beben auf dem Index gelandet.
 
AW: News - Quake 4: Gold-Status & Release-Termin

Und kann mir mal jemand sagen, warum die unbedingt F.E.A.R. und Quake 4 an einem Tag rausbringen müssen? Sind ja nur knapp 100 Euro die man dann berappen muss. Den ganzen Herbst kommt kein gescheites neues PC-Spiel raus, und dann wird eins nach dem anderen rausgehauen....Also ich denke, eins der beiden Spiele wird ein Raubkopierproblem bekommen dadurch...wobei, sind beide ab 18, bekommen also sowieso ein Raubkopierproblem. Ich bin allerdings gespannt, welches Spiel kaufenswerter erscheint in den Augen des Konsumenten. Wenn ich entscheiden müsste wäre es sicher F.E.A.R., auch in der blöden deutschen Version, wo mir als Volljährigem mündigen Käufer der Staat immernoch eine Zensur zumutet, weil ich ja immernoch nicht zwischen Pixelblut und echtem Blut unterscheiden kann...!
 
AW: News - Quake 4: Gold-Status & Release-Termin

Takeoff am 04.10.2005 10:12 schrieb:
Und kann mir mal jemand sagen, warum die unbedingt F.E.A.R. und Quake 4 an einem Tag rausbringen müssen? Sind ja nur knapp 100 Euro die man dann berappen muss. Den ganzen Herbst kommt kein gescheites neues PC-Spiel raus, und dann wird eins nach dem anderen rausgehauen....Also ich denke, eins der beiden Spiele wird ein Raubkopierproblem bekommen dadurch...wobei, sind beide ab 18, bekommen also sowieso ein Raubkopierproblem. Ich bin allerdings gespannt, welches Spiel kaufenswerter erscheint in den Augen des Konsumenten. Wenn ich entscheiden müsste wäre es sicher F.E.A.R., auch in der blöden deutschen Version, wo mir als Volljährigem mündigen Käufer der Staat immernoch eine Zensur zumutet, weil ich ja immernoch nicht zwischen Pixelblut und echtem Blut unterscheiden kann...!


Dann importiers Dir aus umliegenden gefilden ^^ :)

Juhuuu endlich wieder quaken ^^ :-D

mmh und ich werde mir das / die Spiele garantiert net in IRGENDEINER deutschen version holen... seis geschnitten oder net ^^ aber BAH:.. :-D macht doch keinen Spass ^^
 
AW: News - Quake 4: Gold-Status & Release-Termin

Messer-Jocke am 04.10.2005 09:55 schrieb:
Ist es eigentlich unmodern geworden, die Systemvoraussetzungen bekannt zu geben????? ...zumindest zwei Wochen vor Release wär es doch nett, wenn man wüsste, dass man eventl. neue HW braucht (und dann dringend)


werden wohl knapp oberhalb von doom 3 liegen.
 
AW: News - Quake 4: Gold-Status & Release-Termin

DanPrez am 04.10.2005 10:10 schrieb:
leatherface1974 am 04.10.2005 10:03 schrieb:
Also für ID Software ist es aber schon ungewöhnlich, dass sie einen Shooter mit Story rausbringen.

Und die Story von Serious Sam schlägt die von Deus Ex um Längen :-D

Ihr armen PC Spieler.
Schonmal was von MGS 2 gehört? MGS 3? Shenmue? Final Fantasy X?
DAS sind geniale Geschichten. Aber gut. Quake braucht das sicher nicht.

Quake 4 Gold?! Heute ist ein Festtag!!!!!

Mal sehen, wann die 360 Fassung kommt und ob`s in Deutschland schön Unzensiert ist. Bislang ist ja jedes Beben auf dem Index gelandet.

Quatsch nicht. Serious Sam ist sehr viel tiefgründiger als Final Fantasy X!!!!
Ne Scherz, aber Final Fantasy 8 hatte auch schon eine gute Geschichte und mit der war ich als PC Spieler voll und ganz zufrieden.
Also 360-Fassung komm im November.
Ist noch nicht geklärt, ob es indiziert wird, aber die werden das garantiert nicht schneiden.
 
AW: News - Quake 4: Gold-Status & Release-Termin

Takeoff am 04.10.2005 10:12 schrieb:
Und kann mir mal jemand sagen, warum die unbedingt F.E.A.R. und Quake 4 an einem Tag rausbringen müssen? Sind ja nur knapp 100 Euro die man dann berappen muss.

Ganz einfach: FEAR nicht kaufen. Gott sei Dank gibts ja Demos, und daher bleibt zumindest mir diese Investition erspart ... zu sterile Optik, zu schleichmäßig, eben HL2-look-and-feel. Nein Danke.

Das gleiche gilt übrigens auch für Q4: immer schön erst die Demo spielen und dann mal schauen - nur weil das Spiel einen vielversprechenden Namen hat, heißt das noch lange nicht, daß dieser dann auch hält, was er verspricht. Siehe Doom 3.

Alex
 
AW: News - Quake 4: Gold-Status & Release-Termin

Takeoff am 04.10.2005 10:12 schrieb:
Sind ja nur knapp 100 Euro die man dann berappen muss.


"muss" `?
also "müssen" tust du gar nix, oder steht der verkäufer mit geladener waffe hinter dir ?
 
AW: News - Quake 4: Gold-Status & Release-Termin

Wrtlbrmpft am 04.10.2005 12:15 schrieb:
Ganz einfach: FEAR nicht kaufen. Gott sei Dank gibts ja Demos, und daher bleibt zumindest mir diese Investition erspart ... zu sterile Optik, zu schleichmäßig, eben HL2-look-and-feel. Nein Danke.


Yep!
Hier kommt auch vorerst nur Quake 4 auf diePlatte :-D

FEAR kann man sich ja später als Budget zulegen, wenn Q4 langweilig geworden ist ;)
Wobei... HL² würde ich nichtmal als Budget Spiel kaufen... (steam und so)
 
AW: News - Quake 4: Gold-Status & Release-Termin

oh das is ja wirklich blöde zwei top-shooter zum gleichen datum.... :(

ich werde mich da wohl spontan für einen entscheiden und denn anderen kaufen sobald ich den ersten durch habe.....

naja besser 2 games als keins :B
 
AW: News - Quake 4: Gold-Status & Release-Termin

Q4 ist Gold *leicht erfreut ist*. Eine Demo, besonders zum MP-Part, wäre nicht schlecht. Mehr als sinnfreies Geballer erwarte ich eh nicht, ich hoffe aber das Raven nicht so grobe Fehler im Gameplay drin hat wie id damals bei Doom 3.
Bin mal gespannt wie es sich spielen wird.

Regards, eX!
 
AW: News - Quake 4: Gold-Status & Release-Termin

Das Steam Zeug bei HL2 ist zwar nicht so toll aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht deswegen versteh ich nicht warum sich alle drüber aufregen!
(Und vor allem Immernoch!)
 
AW: News - Quake 4: Gold-Status & Release-Termin

Takeoff am 04.10.2005 10:12 schrieb:
Und kann mir mal jemand sagen, warum die unbedingt F.E.A.R. und Quake 4 an einem Tag rausbringen müssen? Sind ja nur knapp 100 Euro die man dann berappen muss. Den ganzen Herbst kommt kein gescheites neues PC-Spiel raus, und dann wird eins nach dem anderen rausgehauen....Also ich denke, eins der beiden Spiele wird ein Raubkopierproblem bekommen dadurch...wobei, sind beide ab 18, bekommen also sowieso ein Raubkopierproblem. Ich bin allerdings gespannt, welches Spiel kaufenswerter erscheint in den Augen des Konsumenten. Wenn ich entscheiden müsste wäre es sicher F.E.A.R., auch in der blöden deutschen Version, wo mir als Volljährigem mündigen Käufer der Staat immernoch eine Zensur zumutet, weil ich ja immernoch nicht zwischen Pixelblut und echtem Blut unterscheiden kann...!

Na dann zoggsde halt jetzt F.E.A.R. (welches ich pers. sowieso ohne weiteres bevorzuge) und im Sommer nächstes Jahr Q4, welches dann sicher bugfrei sein wird - und evtl. billiger :-D
 
AW: News - Quake 4: Gold-Status & Release-Termin

Genius2 am 04.10.2005 15:27 schrieb:
Das Steam Zeug bei HL2 ist zwar nicht so toll aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht deswegen versteh ich nicht warum sich alle drüber aufregen!
(Und vor allem Immernoch!)

AIDS wird auch nicht harmloser, nur weil es alle totschweigen.
 
AW: News - Quake 4: Gold-Status & Release-Termin

IXS am 04.10.2005 16:46 schrieb:
AIDS wird auch nicht harmloser, nur weil es alle totschweigen.


stimmt nicht - neuesten erkenntnissen zu folge wird das aids- virus doch harmloser. :B
 
Zurück