• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 2: Schritt für Schritt zur Piraten-Mod

AW: News - Gothic 2: Schritt für Schritt zur Piraten-Mod

Dass die pc-Games empfehlenswerte Mods auf die DVD packt, begrüße ich sehr - und auch dass diese Mods vergleichsweise ausführlich in der Print-Ausgabe besprochen werden.
Aber solltet Ihr es nicht zur Regel machen, eine nachvollziehbare Anleitung für die Installation des jeweilgen Mods in diese Beschreibung aufzunehmen? Die Installation eines Mods ist doch nicht selten ein wenig komplizierter als die Installation eines im Handel erhältlichen Spiels (welche Version des Hauptprogramms wird benötigt? Speicherort usw.? Der Piraten-Mod zu Gothic2 zeigt diese Problematik ja beispielhaft).
Eine derartige Anleitung würde meines Erachtens die Mod-Rubrik jedenfalls aufwerten.

meier242

Ich möchte an dieser Stelle auch erstmal ein ganz dickes Lob hervorbringen: Mit "Piratenleben" ist echt eine sehr, sehr gute Mod dabeigewesen.
Auch finde, dass bei schwierigen Installationen eine Installationsbeschreibung im Heft nicht fehlen sollte.
Allerdings war die Installation dieser Mod nicht schwierig:
Nachdem ich die beiden Datei entpackt hatte konnte ich die beiden setups einfach ausführen, installieren (wie bei einem normalen PC-Spiel) und der Gothc-Starter oder wie er heißt, wurde automatisch durch meine sowieso vorhandene Desktop-Verknüpfung von Gothc II DNDR aufgerufen.
Ich muss dazusagen, dass ich die Gold-version besitze und somit mein Spiel schon gepatcht war.

Ich kann Priatenleben aber trotzdem nicht starten. Ich bekomme beim Ausführen immer folgende Fehlermeldung: "Error: loader couldn't inizialize service!"
Kann mir hier auch noch einer weiter helfen?

Erstmal hallo und danke, daß unsere Modifikation auf der DVD Platz gefunden hat. Dies hat uns sehr gefreut. :-)
Vielen Dank auch für das positive Feedback - da weiss man wofür man sich die Nächte um die Ohren geschlagen hat.

Ein kleiner Absatz hat unserer Meinung nach im Artikel noch gefehlt:
Hilfe und Infos gibt es auf der Homepage http://www.piratenleben.com und im Modifikationenforum von World of Gothic.
(Ich hoffe, dass dies jetzt nicht als unangemessene Werbung gilt.)
F2001 am 02.10.2005 17:09 schrieb:
Ich kann Priatenleben aber trotzdem nicht starten. Ich bekomme beim Ausführen immer folgende Fehlermeldung: "Error: loader couldn't inizialize service!"
Das Problem hat nichts mit Piratenleben zu tun. Kannst Du denn Gothic 2 DNdR ohne Mod starten? (Höchstwahrscheinlich nicht).
Die Meldung kommt wenn die Datei "svkp.sys" fehlt. Diese gehört zum Kopierschutz des AddOns. Dummerweise gibt es jedoch einen Wurm, der dieser Datei ähnelt, da einige Bestandteile übernommen wurden. In einigen Fällen schlagen Virenscanner hier Alarm. Läßt man die Datei nun löschen kann Gothic 2 nicht mehr gestartet werden.
Einen Fix hat NicoDE im technischen Support-Forum von World of Gothic veröffentlicht.
Eine andere Möglichkeit wäre es Gothic 2 komplett zu deinstallieren, die Reste des Ordners zu löschen und alles neu zu installieren.
Das ganze Drama in Zusammenhang mit einem Fehlalarm von AntiVir läßt sich hier besichtigen. :pissed:

Freddy-WoG am 02.10.2005 22:22 schrieb:
Erstmal hallo und danke, daß unsere Modifikation auf der DVD Platz gefunden hat. Dies hat uns sehr gefreut. :-)
Vielen Dank auch für das positive Feedback - da weiss man wofür man sich die Nächte um die Ohren geschlagen hat.

Ein kleiner Absatz hat unserer Meinung nach im Artikel noch gefehlt:
Hilfe und Infos gibt es auf der Homepage http://www.piratenleben.com und im Modifikationenforum von World of Gothic.
(Ich hoffe, dass dies jetzt nicht als unangemessene Werbung gilt.)
F2001 am 02.10.2005 17:09 schrieb:
Das Problem hat nichts mit Piratenleben zu tun. Kannst Du denn Gothic 2 DNdR ohne Mod starten? (Höchstwahrscheinlich nicht).
Die Meldung kommt wenn die Datei "svkp.sys" fehlt. Diese gehört zum Kopierschutz des AddOns. Dummerweise gibt es jedoch einen Wurm, der dieser Datei ähnelt, da einige Bestandteile übernommen wurden. In einigen Fällen schlagen Virenscanner hier Alarm. Läßt man die Datei nun löschen kann Gothic 2 nicht mehr gestartet werden.
Einen Fix hat NicoDE im technischen Support-Forum von World of Gothic veröffentlicht.
Eine andere Möglichkeit wäre es Gothic 2 komplett zu deinstallieren, die Reste des Ordners zu löschen und alles neu zu installieren.
Das ganze Drama in Zusammenhang mit einem Fehlalarm von AntiVir läßt sich hier besichtigen. :pissed:
Danke für deine Hilfe. Inzwischen konnte ich das Spiel auch starten und habe schon die ein oder andere Stunde dafür geopfert :-D . Der Fehler lag übrigens woanders. Nachdem ich den PC 2mal neu gestartet hatte, ließ sich der Mod plötzlich doch ohne Probleme starten. Ich sage dazu nur: Windows - man muß es nicht verstehen, sondern nur damit arbeiten ;-)

Zurück