• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sparta: Ancient Wars: Physik mit strategischem Nutzen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,407720
 
hm, also wirklich "neu" hört sich das ja nicht an. und das mit dem feuer das sich "realistisch" ausbreitet gabs doch auch schon mal irgendwo afaik.

ich denke das problem bei der art von realismus in strategie spielen, ist das diese dann einfach zu schnell sind. wenn ich alle möglichen details und kleinigkeiten nutzen will, darf das spiel ja nicht einfach so an mir vorbeirauschen? was nutzt mir son feuer, wenn ich das gleiche resultat mit meinen truppen in der hälfte der zeit schaffe? klar ist das nett, aber wirklich spielbar?

um mal richtiges massenschlachfeeling zu erhalten, dürfen die riesen kämpfe nicht immer nach 2min vorbei sein ... aber ich glaub ich schweif grad vom thema ab ;)
 
Igro am 29.09.2005 10:41 schrieb:
hm, also wirklich "neu" hört sich das ja nicht an. und das mit dem feuer das sich "realistisch" ausbreitet gabs doch auch schon mal irgendwo afaik.
Wenn Du aber ein Haus im Westen in Brand setzt und der Wind kommt aus dem Osten greift auch das Feuer nicht über... :-o Ich hab bei GIGA Games die Vorab Präsentation gesehen, da wurde seitens der Entwickler gesagt das Wind eine grosse Rolle spielt.

Weiterhin hatten die da ein Katapult von Feinden erobert und auch Steinkugeln abgeschossen. Die kullern realistisch aus und verschwinden nicht einfach im Haus.. Alles in allem sah es jedenfalls schon mal vielversprechend aus =)
 
Zurück