• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 2: Nacht des Raben: Meinung: Gut, dass wir Europäer sind

AW: News - Gothic 2: Nacht des Raben: Meinung: Gut, dass wir Europäer sind

Find Ich auf jeden Fall Geil :-D

Ja das is ja ma echt geil.
Ich muss mir auch noch mal das Add-on kaufen hab es mir nur ausgeliehn und jetz kann ich nicht weiter spielen bin hscon auf der Insel :-S

Egal welche Sprache, hauptsache das Spiel ist gut. =)

Man sollte aber vielleicht dazu sagen, dass in Amerika die komplizierten Rollenspiele nicht gerade den besten Ruf haben und auch die Nachfrage prozentual gesehen eher gering ist.
mfg Olstyle
P.S. Für mich kommt AoE3 eher zu früh, da ich bis dahin wohl kaum schon GT Legends geschaft haben werde(immer das gleiche im Herbst/Winter...).

Schön das mal was bei uns früher rauskommt als bei den Amis allerdings ist das aus Marketing technischen Gründen nicht optimal denke ich. Denn Gothic2 hat jetzt doch schon eine nicht mehr grad zeitgemäße Grafik und "Die Nacht des Raben "wird sich aus diesem Grunde in den USA nicht so gut verkaufen denke ich.
Außerdem steht ja auch Gothic 3 "fast vor der Türe"
und Rollenspiele kommen in den USA erwiesener maßen nicht so gut an.
Vermutlich zu schwer für die Amis!

Weshalb glaubt kam Far Cry nicht so gut bei denen an? War ihnen zu schwer! Ich glaube das stand sogar mal in der PCGames.

Genius2 am 28.09.2005 17:48 schrieb:
Schön das mal was bei uns früher rauskommt als bei den Amis allerdings ist das aus Marketing technischen Gründen nicht optimal denke ich. Denn Gothic2 hat jetzt doch schon eine nicht mehr grad zeitgemäße Grafik und "Die Nacht des Raben "wird sich aus diesem Grunde in den USA nicht so gut verkaufen denke ich.

Ich glaub gerade deshalb wird das jetzt da verkauft, um denen die Vorgänger mal zu gemüt zu führen und sie heiß zu machen, die amis ;)

Hannibal89 am 28.09.2005 18:22 schrieb:
Ich glaub gerade deshalb wird das jetzt da verkauft, um denen die Vorgänger mal zu gemüt zu führen und sie heiß zu machen, die amis ;)
Das wird schwer - G2 war ja sogar für die meisten Europäer zu anspruchsvoll... :-D

Das neue PCG-Design führt aber zu lustigen Titeln: "News - Gothic 2: Nacht des Raben: Meinung: Gut, dass wir Europäer sind"... :ugly:

olstyle am 28.09.2005 17:42 schrieb:
Man sollte aber vielleicht dazu sagen, dass in Amerika die komplizierten Rollenspiele nicht gerade den besten Ruf haben und auch die Nachfrage prozentual gesehen eher gering ist.
mfg Olstyle
P.S. Für mich kommt AoE3 eher zu früh, da ich bis dahin wohl kaum schon GT Legends geschaft haben werde(immer das gleiche im Herbst/Winter...).

Du weißt doch: Ballern ist den Amis lieber. Und wo ist Gothic 2 denn bitteschön kompliziert? :o

2 Jahre + 2 Monate... :ugly: :ugly:

Rosini am 28.09.2005 18:28 schrieb:
Du weißt doch: Ballern ist den Amis lieber. Und wo ist Gothic 2 denn bitteschön kompliziert? :o
Ist nun mal Tatsache das es G-2 und auch Spellforce nicht über die Mitte 70% Marke hinaus in den USA geschafft haben.. :rolleyes:

Alles was über's W A S D und Maustasten drücken hinaus geht ist denen doch zu kompliziert. Gab doch mal einen Artikel hier wo es Thema war..

Ähm, bitte?

"Mit 10 Tagen Verspätung [...] [erscheint die XBOX360]" ist *viel*? Das ist der löblichste und logistisch beste Konsolenstart den Europa wohl *jemals* gesehen hat. PS3, Revolution und vermutlich auch deren Nachfolger werden das nicht schaffen.
Und man sollte vielleicht N-Gage, Zodiac und "sonstiges" nicht mit dem logistischen Aufwand für die XBOX vergleichen ...

Solon25 am 28.09.2005 18:48 schrieb:
Rosini am 28.09.2005 18:28 schrieb:
Ist nun mal Tatsache das es G-2 und auch Spellforce nicht über die Mitte 70% Marke hinaus in den USA geschafft haben.. :rolleyes:

Alles was über's W A S D und Maustasten drücken hinaus geht ist denen doch zu kompliziert. Gab doch mal einen Artikel hier wo es Thema war..

hmm, wie hast du denn sonst bitte schön gothic 2 gespielt? ich konnte es wunderbar über WASD und Maussteuerung spielen. Ansonsten war Gothic 2 classic auch nicht anspruchsvoll was den schwierigkeitsgrad angeht.
Allerdings sieht das beim Add-On etwas anders aus. Das ist schon wesentlich anspruchsvoller.

ein leichter trost dafür dass die alles andere (filme und so) früher bekommen :D

Europäer???

Hm, also ich bin Deutscher. ;-) :-P Schade, dass Herr Stolzenberg sich das nicht für sich eingestehen kann. :hop: Aber vielleicht ist er ja auch Österreicher, oder Schweizer, oder Engländer, oder Schotte, oder Ire, oder Waliser, oder Holländer, oder Belgier, oder Luxemburger, oder Franzose, oder Spanier, oder Liechtensteiner, oder Baske, oder Monegasse, oder Italiener, oder Grieche, oder Slowake, oder Czeche, oder Pole, Litauer, oder Lette, oder Este, oder Belorusse, oder Russe, oder Ungar, oder Albaner, oder Serbe, oder Bosnier, oder Bosnien-Herzegowiner, oder Montenegriner, oder Kroate, oder Slowene, oder Bulgare, oder Rumäne, oder Ukrainer, oder Zypriote, oder Portugiese, oder Däne, oder Finne, oder Norweger, oder, oder, oder, oder, oder.... alter Schwede....... :finger:

Bei Filmen ists doch heutzutage auch nicht mehr so oft... Da gibts doch meist Global einheitliche Starts um vor verfrühten Raubkopien aus Amerika nach Europe zu schützen...

Ich habe Gothic 2 übrigens wie Gothic 1 von der Steuerung her gespielt (nur Tastatur) und hoffe, dass das auch bei Gothic 3 noch geht, weil ich mit der Maus einfach nicht zurecht komme/nie versucht habe, zurecht zu kommen...

AW: Europäer???

jo buschman23 du bist wohl so einer der den sinn der europäischen union nicht verstanden hat... :hop:

ich finde es sehr fortschrittlich sich als europäer zu sehen und in dem fall geht es um release dates, welche in europa meist gleich sind...

Genius2 am 28.09.2005 17:48 schrieb:

Jup
Man muß ETWAS denken = nichts für AMIS

Da muß man schon min 20 Stufen über den stärksten Gegener haben damit denen sowas Spass macht; die können einfach nicht verstehen das man mit Stufe 1 ein niemand ist und kein Super-Held.

Diese Beobachtung macht im Bezug auf die genannten Spiele doch gar keinen Sinn. Während Sachen wie die neue X-Box oder Age of Empires 3 in der ganzen Welt heiß erwartet werden und beste Aussichten auf einen riesen Kassenschlager haben, fristen Spiele wie Gothic 3 in den USA doch eher ein Nischendasein. Den Großteil der amerikanischen Spieler wird es scheißegal sein, wann und ob überhaupt das Spiel dort erscheint. Andersrum gilt das mit Age of Empires 3 & Co. bei uns allerdings nicht.

Zurück