• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Verkauf, wenn der Preis stimmt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,405400
 
naja ich weiß net ob ich mich freuen soll oder weinen soll...
ich hoffe mal das sich ea dann was bei ubi abguckt was support und bugs angeht...
ich finds nur schlecht das dann ea noch mehr einfluss auf die branche hat, aba ich denk mal das da ein kartellamt o.ä. einschreiten wird
 
man bald ist alles ea das kotzt mich an .........monopolismus ist echt was verschissenes ......da bin ich doch von microsoft genug eingedeckt :)
 
Sorry, aber Ubisoft soll unabhängig bleiben. Ihr Geschäftsmodell unterscheiden sich in (meiner Meinung nach) wichtigen Kleinigkeiten von dem von EA. Ich will einfach keine Publisher Monokultur.
 
Tja, dann erwartet uns wohl bald doch jedes Jahr immer die gleichen Vollpreis-Konsolen-Updates wenn das wirklich so weiter geht :(

Es kann doch nicht sein, dass heutzutage wirklich nur noch die Quantität und das Geld im Vordergrund steht als die Qualität ;(
 
na soviel brauchen sie dann ja nicht ändern, ubisoft ist doch schon dem gleichen sequelwahn unterlegen, die bringen doch fast eh jedes jahr "Missionspacks" als vollpreis raus
demnächst also
splinter cell 14, prince of persia 9, brothers in arms 7 usw.....

passt doch schon prima ins EA programm
 
AndyK am 22.09.2005 10:09 schrieb:
na soviel brauchen sie dann ja nicht ändern, ubisoft ist doch schon dem gleichen sequelwahn unterlegen, die bringen doch fast eh jedes jahr "Missionspacks" als vollpreis raus
demnächst also
splinter cell 14, prince of persia 9, brothers in arms 7 usw.....

passt doch schon prima ins EA programm

Ich bezog mich auch nicht auch nicht speziell auf Ubi-Soft oder EA sondern im Allgemeinen ;)

Womit EA angefangen hat, wird von vielen Herstellern/Publishern einfach fortgeführt. Nur wenn EA seine Stellung weiterausbaut, wird es 100% nur noch solche Spiele geben :rolleyes: Und vorallem fast nur noch Konsolenumsetzungen :(

Aber um ehrlich zu sein:
So ganz unschuldig sind die Käufer/Spieler an dieser Entwicklung auch nicht. Es wird heutzutage fast nur noch gekauft was bekannt ist oder was im Vorfeld so hoch gehypt worden ist, dass es auf jeden Fall gekauft wird, egal ob es nur eine Grafikdemo oder ein Bugverseuchtes Spiel ist. :rolleyes: Und auch die Vollpreis-Addons muss ja jemand kaufen, sonst würde es sich ja auch nicht für die Firmen rentieren. :S

Wenn mal etwas "ungewöhnliches" auf den Markt kommt, wird es meist links liegen gelassen, weil entweder kaum Werbung in das Spiel gesteckt worden ist, oder weil es die meisten nicht mal ausprobieren, weil es etwas anderes ist oder weil die Grafik nicht auf dem neusten Stand der Technik liegt :|

Es gibt natürlich Ausnahmen:
Ein gehyptes Spiel kann natürlich auch ein klasse Spiel sein und unter den "Ungewöhnlichen"-Spielen findet sich auch viel Schrott :rolleyes: Das will ich gar nicht bestreiten. :|

Warten wir mal ab was uns die Zukunft noch so bringen wird, in der Hoffnung, dass es nicht irgendwann wirklich mal so weit kommen wird :rolleyes:

Ob der zigtausendse 3D-Shooter/CS-Clon, das tausendste Need for Speed, Splinter Cell oder wie sie noch alle heißen mögen kommt, oder ob wir wieder mal unterschiedliche Spiele und Spielansätze in den Regalen liegen sehen :rolleyes:
 
Night_Wolf_2100 am 22.09.2005 10:39 schrieb:
Aber um ehrlich zu sein:
So ganz unschuldig sind die Käufer/Spieler an dieser Entwicklung auch nicht. Es wird heutzutage fast nur noch gekauft was bekannt ist oder was im Vorfeld so hoch gehypt worden ist, dass es auf jeden Fall gekauft wird, egal ob es nur eine Grafikdemo oder ein Bugverseuchtes Spiel ist. :rolleyes:

und wer hypt die spiele heutzutage so extrem? jaaaaa, genau! die pc zeitschriften, die internetpages und teilweise werbung (MM, saturn o.ö.)
wenn der käöufer drauf reinfällt, isser natürlich selbst dran schuld, aber es gibt einfach zuwenige die sich wirklich mit etwas beschäftigen, bevor sie zugreifen ;) (am massenmarkt)

naja, ich hoffe auch, dass ubisoft unabhängig bleibt, denn eine gewisse konkurrenz sollte schon bestehen bleiben...
 
Night_Wolf_2100 am 22.09.2005 09:50 schrieb:
Tja, dann erwartet uns wohl bald doch jedes Jahr immer die gleichen Vollpreis-Konsolen-Updates wenn das wirklich so weiter geht :(
Das kannst Du Dir dann auch abschminken.. :| War es doch grade Ubisoft die über Jahre hinweg immer alle Konsolen unterstützt haben, auch wenn sie dem Untergang geweiht war, Ubisoft brachte immer noch Spiele dafür raus.

EA gehören doch zu den ersten die (wie man ja schon länger am GC sieht) dann nur noch für die Führenden Konsolen entwickeln... :hop:
 
MurPhYsSHeeP am 22.09.2005 09:26 schrieb:
man bald ist alles ea das kotzt mich an .........monopolismus ist echt was verschissenes ......da bin ich doch von microsoft genug eingedeckt :)


Naja Blizzard zeigt es doch gerade aktuell was dann passiert, die massgeblichen Entwickler hauen ab und Gründen neue Studios von daher no panik, ich z.B. freu mich auf Hellgate London, die frage wäre hätten sie das spiel auch als Blizzard endwickelt ?
 
Was jammert ihr eigentlich immer rum, dass jedes jahr immer die gleichen titel rauskommen?

Wenn man einfach keine aufgussspiele mehr kauft (Fifaxxxx,...) wird das auch nicht mehr produziert und sie überlegen sich entlich mal wieder was neues.

Aber leider gibt's immer noch genug leute die sich jedes jahr wieder das fast gleiche spiel kaufen, nur mit einem anderen Jahr dahinter

Im endeffekt bestimmt der kunde!
 
Troppy am 22.09.2005 12:25 schrieb:
Was jammert ihr eigentlich immer rum, dass jedes jahr immer die gleichen titel rauskommen?

Wenn man einfach keine aufgussspiele mehr kauft (Fifaxxxx,...) wird das auch nicht mehr produziert und sie überlegen sich entlich mal wieder was neues.

Aber leider gibt's immer noch genug leute die sich jedes jahr wieder das fast gleiche spiel kaufen, nur mit einem anderen Jahr dahinter

Im endeffekt bestimmt der kunde!



so siehts aus - und über kurz, oder lang wird auch ( - hoffentlich - ) die spiele-industrie die gleiche quittung bekommen, wie film- und musikindustrie, die "uns" auch jahrelang immer den gleichen 08/ 15 schrott präsentiert haben.
 
Troppy am 22.09.2005 12:25 schrieb:
Was jammert ihr eigentlich immer rum, dass jedes jahr immer die gleichen titel rauskommen?

Wenn man einfach keine aufgussspiele mehr kauft (Fifaxxxx,...) wird das auch nicht mehr produziert und sie überlegen sich entlich mal wieder was neues.

Aber leider gibt's immer noch genug leute die sich jedes jahr wieder das fast gleiche spiel kaufen, nur mit einem anderen Jahr dahinter

Im endeffekt bestimmt der kunde!

Das versteh ich auch nicht... wie kann man jedes Jahr... wirklich jedes Jahr einen neuen Fifa Titel kaufen... so doof kann man garnicht sein... ich weiss noch wie wir Fifa98 auf der Playstation spielten... und von dort an ging das Gameplay runter und nur die Grafik wurde aufgefrischt... die letzte Neuerung waren die Livesounds der Fans... alles andere wird um 0.01% verändert und es heisst ...das ist neu und viel besser...

Es braucht nur ne neue Namendatenbank und fertig ist die nächste Version...
Titel wie Fifa sind wie... Benzin an der Tankstelle... egal wie langweilig und teuer es ist... gekauft wird es doch... und damit macht EA sein Geld wenn andere Spiele ausfallen bzw weit verschoben werden müssen.

EA ist knallhart auf Kapital ausgelegt und so kommt am Ende Quantität statt Qualität bei uns an... BF2 ist der einzige Titel von EA den ich in den letzten 12 Monaten gekauft habe... aber auch nur weil es tasächlich mal ein gutes Spiel ist. Ich hatte ja keine Ahnung wie doof die Berechnung von Teamkills ist.

Vielleicht können die USA Einwohner einfach nicht als Betatester fungieren?? :rolleyes: Anders kann ich mir die Bugmasse in Games nicht erklären.
 
KaterFreggel am 22.09.2005 13:10 schrieb:
Vielleicht können die USA Einwohner einfach nicht als Betatester fungieren?? :rolleyes: Anders kann ich mir die Bugmasse in Games nicht erklären.

was bugmassen angeht sind aktuell wohl eher deutsche produkte führend:

söldner, the fall etc,
 
vergleiche bitte nicht the fall mit nem verbugten ea spiel. bei the fall gabs nach 3 monaten bereits zig patches und nach nem halben jahr n beinahe komplett neues spiel. und dann schau dir mal bf2 an oder auch nfsu2, wo es nach 3 monaten zu dem verbugten sch*** game grad mal 1 (!!!) patch gab (nach zigtausenden von massen- und privaten mails und anderen kontaktversuchen), und dann nur damit die 6800er nvidias flüssig laufen. super support ea! ich kauf mir kein spiel mehr von denen.
 
echohead am 22.09.2005 11:27 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 22.09.2005 09:26 schrieb:
man bald ist alles ea das kotzt mich an .........monopolismus ist echt was verschissenes ......da bin ich doch von microsoft genug eingedeckt :)


Naja Blizzard zeigt es doch gerade aktuell was dann passiert, die massgeblichen Entwickler hauen ab und Gründen neue Studios von daher no panik, ich z.B. freu mich auf Hellgate London, die frage wäre hätten sie das spiel auch als Blizzard endwickelt ?

Die Frage ist eigentlich eher, sind sie abgehauen, weil bei Blizzald halt nicht Diablo neu aufgelegt wurde und Blizzard regelmäßig neue Spiele entwickelt?
 
Ubisoft hat sich seinen guten Ruf bei mir zerstört seit dem die als Kopierschutz StarForce 3 einsetzten. Wenn nicht mal mehr die Original CD auf allen System läuft und ein Kopierschutz, Treiber ins System integriert und der dann weis sonst was für sachen anstellt, dann hörts bei mir echt auf. :finger2:
 
FlyingFrog am 22.09.2005 13:51 schrieb:
echohead am 22.09.2005 11:27 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 22.09.2005 09:26 schrieb:
man bald ist alles ea das kotzt mich an .........monopolismus ist echt was verschissenes ......da bin ich doch von microsoft genug eingedeckt :)


Naja Blizzard zeigt es doch gerade aktuell was dann passiert, die massgeblichen Entwickler hauen ab und Gründen neue Studios von daher no panik, ich z.B. freu mich auf Hellgate London, die frage wäre hätten sie das spiel auch als Blizzard endwickelt ?

Die Frage ist eigentlich eher, sind sie abgehauen, weil bei Blizzald halt nicht Diablo neu aufgelegt wurde und Blizzard regelmäßig neue Spiele entwickelt?

Stand neulich ein Artikel dazu in der PcGames. Darin heißt es, daß die Leute von BlizzardNorth mehr in Entscheidungsprozesse eingebunden werden wollten, damit ihnen nicht so etwas wie denen von Westwood passiert, ansonsten werden sie gehen. Ja und damit waren sie entlassen.
 
Night_Wolf_2100 am 22.09.2005 09:50 schrieb:
Tja, dann erwartet uns wohl bald doch jedes Jahr immer die gleichen Vollpreis-Konsolen-Updates wenn das wirklich so weiter geht :(
Hast du doch jetzt schon bei Ubisoft. Brothers in Arms, Splinter Cell, Prince Of Persia, das warn nur die die mir grad eingefallen sind.
Far Cry hättense sicher auch gleich mal fortsetzen lassen, wenn sie die Lizenz noch hätten...
Naja, aber immerhin muß man UbiSoft zugute halten, daß sie teilweise echt innovative Spiele auf den Markt werfen, und auch bald zu nicht-abgespeckten Budget Titeln machen, die ich immer gern kaufe.
Hoffe sehr sie bleiben unabhängig. Was haben sie denn von dem Geld wenn dafür ihre Vision und Unabhängigkeit kaputt geht ?
Man stelle sich vor: EA L.A. -> EA Paris, EA London :B
 
Bonkic am 22.09.2005 12:32 schrieb:
Troppy am 22.09.2005 12:25 schrieb:
Was jammert ihr eigentlich immer rum, dass jedes jahr immer die gleichen titel rauskommen?

Wenn man einfach keine aufgussspiele mehr kauft (Fifaxxxx,...) wird das auch nicht mehr produziert und sie überlegen sich entlich mal wieder was neues.

Aber leider gibt's immer noch genug leute die sich jedes jahr wieder das fast gleiche spiel kaufen, nur mit einem anderen Jahr dahinter

Im endeffekt bestimmt der kunde!



so siehts aus - und über kurz, oder lang wird auch ( - hoffentlich - ) die spiele-industrie die gleiche quittung bekommen, wie film- und musikindustrie, die "uns" auch jahrelang immer den gleichen 08/ 15 schrott präsentiert haben.
Welche Quittung denn?
 
Zurück