Dumbi am 21.09.2005 16:49 schrieb:
Nali war wieder schneller: http://www.3dgamers.com/de/news/more/1096482894/
IMO ist es empfehlernswert, sich dort kostenlos zu registrieren; ich habe die Demo von einem Server für registrierte Mitglieder mit 280 KB gesaugt.
Also ich hatte da meine 700 KB.
Nun mal einige Worte zur Demo: Ist ein spaßiger Level, allerdings ist es auch irgendwie anders als der Sam, den man sonst kennt. Zumindest in der Demo spielt man nur in einer futuristischen Stadt. Der Level ist nett gemacht, allerdings auch nicht gerade lang. War allerdings anfangs etwas verwirrt, so bunt und actionreich war es. Gerade weil hier viele fliegende Gegner kommen ist es doch etwas ungewohnt. Ansonsten schöner Ballerspaß, der IMO jedoch auch noch nicht ganz ausgereift ist. So finde ich bewegt sich Sam doch etwas zu langsam.
Auch die Performance ist wirklich klasse. Alles auf max, FSAA, etc. und trotz vieler Gegner zwischen 70 und über 120 fps.
Nicht so gelungen finde ich die Implementierung der Leben. So in etwa war es ja schon bei den Konsolenversionen vom Sam. Nur paßt da irgendwie schlecht ins Konzept mit dem freien Speichern. Stirbt man, so startet man ein Stückchen zurück mit einem Leben weniger. Wäre ja an sich ne Nett Sache, nur warum wird dann automatisch der Quicksave überschrieben? Damit wird einem die Möglichkeit genommen einfach schnell den letzten Spielstand zu laden, wo man ein Leben mehr hatte. Finde ich doch etwas komisch. Aber man kann sich ja dran gewöhnen. Bei der kleinen Sprungeinlage frage ich mich allerdings, warum man den Spieler da sterben lassen muß. In den andern Sam Teilen gab es meist nen Teleporter, der einen - aus Spielspaßgründen - wieder nach oben brachte. Aber gut, der große Knackpunkt kommt IMO im COOP. Ich habe COOP bei den Vorgängern geliebt und extrem gerne im höchsten SG gespielt. Nur hat Serious Sam 2 im COOP nun auch Leben. Man bekommt zwar für alle 10.000 Punkte ein weiteres, aber wieso kann man dies nicht mal optional deaktivieren? Ich will Spaß im COOP haben und nicht um jeden Tod bangen.