• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Söldner: Neues Portal voll funktionsfähig

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,401260
 
AW: News - Söldner: Neues Portal voll funktionsfähig

dafür sieht man auch immerml bekannte gesichter wieder was es noch spassiger macht ...

aber gut , is ja mal wieder ein typisches antisöldnerzitat damit entstanden
 
AW: News - Söldner: Neues Portal voll funktionsfähig

js am 07.09.2005 12:49 schrieb:
hardc0re am 07.09.2005 12:45 schrieb:
41 SPIELER auf 18 SERVERN lol!

Was zeitweise Doom 3 übertrifft ;)
Bei Doom3? Echt? Autsch... Naj, war nie mein Spiel.

Ist es bei Söldner abends wenigstens voller?

Was machen Udett & Festus. Was wurde aus Ian und Zora? Weiss das einer?

Fakt ist für mich persönlich: Söldner ist Kult.
Kein anderer Shooter hat mich derart fesseln können, der Commandermodus war meine Domäne, das flexible Gameplay gibts so nirgendwo anders und man hat länger überlebt als in vielen anderen Shootern. Ob nun die Waffen realistisch waren oder nicht, schyce drauf, das drumherum war spannend wie kaum was anderes. Seit Söldner fehlt mir z.B. in Shootern oft die dritte Person als Perspektive. Jedoch hat man sehr viel Verständnis aufbringen müssen für Lags und Bugs. Wenn man sich jedoch daran gewöhnt hat, ist Söldner eines der besten Shooter überhaupt. Die Grafik ist sicher inzwischen etwas schwach im Vergleich zu neuen Titeln, aber durchaus passend. Nicht zu vergessen ist sie nicht statisch, Bombenkrater, zerstörte Gebäude, Tag und Nacht usw..

So etwas wie Söldner habe ich bisher nicht wieder gefunden. Wie spannend war es bitte, unter einem umgestürzten Baum in Deckung zu liegen, auf Unterstützung wartend. Was hat man gezittert das der Commander endlich die 3500$ für die Panzerfaust freigibt, damit man den immer näher kommenden, hinter einem schon wummernden, T90 erledigen kann.

Irgendwann kommt jedoch immer etwas, was etwas ablöst. So bei mir, Söldner ruhte nach Everquest und WoW lange auf der Platte, um im Juni endgültig gelöscht zu werden.

Hm. Ich glaube ich werde gleich mal wieder Söldner zuhause installieren und meinen alten Freunden einen Besuch im TS abstatten.

Und dann warte ich darauf, daß es ein anderes Studio wagt, ein Spiel ähnlich Söldner 2 anzugehen, mit besserem Netcode und aktualisierter Grafik. Hach... ich träume...
 
AW: News - Söldner: Neues Portal voll funktionsfähig

hardc0re am 07.09.2005 12:45 schrieb:
41 SPIELER auf 18 SERVERN lol!
Sicherlich sind 41 Spieler um die Mittagszeit nicht viel, aber nach all den Wirren der letzten Zeit um Söldner ist es so in Ordnung. Gestern Abend waren es etwa 150.

Seit dem Portalwechsel haben sich knapp 2000 Spieler einen Account erstellt, was heisst, dass die Community doch nicht ganz so klein ist, wie immer angenommen wird.

Bedenkt man, dass bis gestern keinen vernünftige Anzeige der Spieler auf den Servern mehr im Spiel möglich war, dann gehört schon eine ganze Menge an Enthusiasmus diesem Spiel weiter die Treue zu halten.

Und dieser ist sowohl bei den Spielern als auch bei dem Entwickerteam von Project Zero vorhanden. Die Betreuung der Spieler ist besser als sie jemals war und die Community ist, seitdem einen Bereinigung durchgeführt wurde, geradezu genial.

Demzufolge durchaus ein Grund sich das Spiel einmal anzuschauen.
 
AW: News - Söldner: Neues Portal voll funktionsfähig

2000 Spieler weltweit muss man dazusagen.

Und vor Papaalbert sollte man sich in Acht nehmen. Ich kann ja mal einige hier herbestellen und erzählen lassen. Da sollte man meinen bei den 2000 Spielern wären nur noch voll die korrekten Leute. Aber das ist nur ein Witz. Und ich wette die Zahl ist sogar noch aufgerundet.
 
AW: News - Söldner: Neues Portal voll funktionsfähig

Stinger am 07.09.2005 15:03 schrieb:
Und vor Papaalbert sollte man sich in Acht nehmen. Ich kann ja mal einige hier herbestellen und erzählen lassen. Da sollte man meinen bei den 2000 Spielern wären nur noch voll die korrekten Leute. Aber das ist nur ein Witz. Und ich wette die Zahl ist sogar noch aufgerundet.
Richtig, jeder der sich nicht an die Regeln im Söldner Forum hält muss sich vor mir in Acht nehmen, da ich diese als Moderator dort gnadenlos durchsetze.
Dies haben die 18 User zu spüren bekommen, die ich bisher gebannt habe.
Den letzten übrigends vor ca. 6 Wochen.

Wer der Meinung ist sich benehmen zu können wie er möchte, der wird nach entsprechenden Ermahnungen gebannt. Und im Regelfall fühlen sich die Gebannten dann immer völlig missverstanden.

Das ist im Söldner Forum so und wohl auch in vielen anderen.

Die Leute, die im Moment das Söldner Forum nutzen sind mit den dort herschenden Zuständen mehr als zufrieden und das zählt.
 
AW: News - Söldner: Neues Portal voll funktionsfähig

Oh ja genau, ich kenn noch seine Bannung. Das größte war ja mit -=Ethan Hunt=-, konnte man in dem Thread super nachlesen. Albert konnte nicht gegenargumentieren, droht dem und zack bann ohne das er sich wehren konnte. Drohte ihm sogar an seiner Arbeitsstelle zu verpfeifen weil er wohl da im Forum schauen würde.

Solche typen halt sind in dieser Söldnercommunity unterwegs.

Er hat nur seine Diktatur dort aufgemacht und boom, SEINE Regeln galten.

Aber ist ja egal, wenn ich es mal krass ausdrücken soll, dass Spiel ist im Vergleich zu anderen Spielen eine "Missgeburt" der Spielegeschichte, die Spieler sind ohnehin nur sehr wenig vertreten und das Spiel ist tot, aber die 100 Spieler weltweit jeden Abend sagen angeblich ja was anderes laut dieser Community.
 
AW: News - Söldner: Neues Portal voll funktionsfähig

Stinger am 07.09.2005 16:55 schrieb:
Oh ja genau, ich kenn noch seine Bannung. Das größte war ja mit -=Ethan Hunt=-, konnte man in dem Thread super nachlesen. Albert konnte nicht gegenargumentieren, droht dem und zack bann ohne das er sich wehren konnte. Drohte ihm sogar an seiner Arbeitsstelle zu verpfeifen weil er wohl da im Forum schauen würde.

Solche typen halt sind in dieser Söldnercommunity unterwegs.

Dem kann ich nur zustimmen, hab mich daher Bannen lassen indem ich eine persönliche Nachricht veröffentlicht habe in der ich der provokation eines Mods beschuldigt wurde. Ein grandioser Bangrund. Andere wurden gebannt weil sie sich in anderen Foren über diesen Hobbydiktator beschwerten. Das er und seine Clique jetzt auch noch die Möglichkeit haben jeden aus dem Spiel zu entfernen der ihnen nicht passt macht mir Angst...
 
AW: News - Söldner: Neues Portal voll funktionsfähig

Ja, ja der böse Papa.
Und der arme Ethan hatte doch gar nichts gemacht. LOL
Das dumme war nur, dass er während er mir schrieb, in einem anderen Forum geschrieben hat, dass er mit seinem nächsten Post so richtig die Sau rauslassen wolle.
Übrigends wurde er im Vorfeld schon von 3 anderen Moderatoren im Söldner Forum gebannt ;)

Eigentlich fehlen jetzt noch die Kommentare, der anderen dieser exclusiven Runde von Gebannten.
Fehlen auch noch die netten Witze von Ethan Hunt. Waren wirklich geschmackvoll die Witze, was man so alles mit kleinen Kindern machen kann :hop:
 
AW: News - Söldner: Neues Portal voll funktionsfähig

Söldner spielt doch eh`keiner mehr,
daher hätte man sich die Mühe auch sparen können. :$
 
AW: News - Söldner: Neues Portal voll funktionsfähig

KTDynastie am 07.09.2005 18:56 schrieb:
Söldner spielt doch eh`keiner mehr,
daher hätte man sich die Mühe auch sparen können. :$

Söldner find ich einfach nur genial. Als die Demo raus kam hab ich das immer gezockt, mit einem 56K-Modem!! :B

Wenn ich DSl hätte, würde ich sofort Söldner kaufen und loslegen. %)
 
AW: News - Söldner: Neues Portal voll funktionsfähig

Sei Dir sicher, dass Söldner wieder auferstehen wird.

Derzeit sehen wir zum Beispiel immer mehr Spieler aus den USA.
Auch sieht man im Forum immer mehr Posts von Spielern, die das Spiel gerade installiert haben und z.B. Probleme mit der Firewall haben.

Project Zero hat eine etwas andere Philosophie als Wings und die haben keinerlei finanziellen Druck, der sie zwingt etwas unfertiges zu bringen.

Mit der Einrichtung des Project Zero Portals innerhalb von 12 Stunden, nachdem völlig unangekündigt das alte abgestellt wurde, haben diese nach meiner Meinung auch bewiesen, dass sie dazu in der Lage sind, das Spiel weiterzuentwickeln.

Dies wird wohl auch von Jowood, Krawall und Koch Media so gesehen, die derzeit alle ihre Kontakte zu Project Zero intesivieren.

Der eigentliche Grund, dass nur noch wenige Spieler da sind, war die völlige verfrühte Release des Spiels, das eigentliche erst mit dem letzten Patch im März so richtig spielbar wurde.
Dadurch hat Söldner leider unglaublich viele Spieler verloren.

Und wir sind uns sicher, dass Söldner jetzt den Punkt erreicht hat, wo es z.B. durch den günstigen Preis, mehr als interessant für jeden Spieler von Online Shootern wird.

Ausserdem sollen mit den nächsten Patch einige tolle neue Waffen und Super Sounds kommen, die der Community schon bei Events auf den Project Zero Servern vorgestellt wurden.

Also einfach für ein paar Euros kaufen und mal antesten. Es lohnt sich.
Die Gold Version mit AddOn ist gerade erst erschienen.
 
AW: News - Söldner: Neues Portal voll funktionsfähig

PapaAlbert am 07.09.2005 20:20 schrieb:
sry, ich will dich nicht als fanboy beschimpfen, nach ich aber grade :( :S , aber
auf gut deutsch gesagt : Söldner ist tot!
ich habs früher zwar gerne gezockt und hab mir auch das addon gekauft + den neuesten patch gezogen. das spiel läuft zwar recht gut und kaum noch bugs, abe r jetzt in der "hauptspielzeit": 140 Spieler spielen auf 21 Servern
deshalb bezweifle ich, das söldner wie ein phönix aus der asche wiederaufersteht und noch besser wird
 
AW: News - Söldner: Neues Portal voll funktionsfähig

Ja der Baba.....grüss ditsch Pingu du Wappla :$ :B :P

Passatuuner am 07.09.2005 13:29 schrieb:
Fakt ist für mich persönlich: Söldner ist Kult.
Kein anderer Shooter hat mich derart fesseln können, der Commandermodus war meine Domäne, das flexible Gameplay gibts so nirgendwo anders und man hat länger überlebt als in vielen anderen Shootern. Ob nun die Waffen realistisch waren oder nicht, schyce drauf, das drumherum war spannend wie kaum was anderes. Seit Söldner fehlt mir z.B. in Shootern oft die dritte Person als Perspektive. Jedoch hat man sehr viel Verständnis aufbringen müssen für Lags und Bugs. Wenn man sich jedoch daran gewöhnt hat, ist Söldner eines der besten Shooter überhaupt. Die Grafik ist sicher inzwischen etwas schwach im Vergleich zu neuen Titeln, aber durchaus passend. Nicht zu vergessen ist sie nicht statisch, Bombenkrater, zerstörte Gebäude, Tag und Nacht usw..

So etwas wie Söldner habe ich bisher nicht wieder gefunden. Wie spannend war es bitte, unter einem umgestürzten Baum in Deckung zu liegen, auf Unterstützung wartend. Was hat man gezittert das der Commander endlich die 3500$ für die Panzerfaust freigibt, damit man den immer näher kommenden, hinter einem schon wummernden, T90 erledigen kann.

Ich darf an das Gestik System (wo sonst kann man mit 3 Tastendruccks einem Kill die Meldung "Gotcha ***!" folgen lassen?) sowie an die Möglichkeit der kompletten Zerstörung der Karte erinnern, an die Waffen- und Fahrzeugvielfalt und natürlich die Tageszeiten und das Wetter.
Das Spielprinzip ist genial.
Wie du schon sagtest, es gab leider zu viele Bugs und Lags zu Anfang und leider hätte das Spiel 1 Jahr später (fertig entwickelt) rauskommen müssen, dann hätte es eingeschlagen wie eine Bombe...trotz BF2

zurück bleiben 150 - 200 Spieler jeden Abend.....in einem Portal, dass man nur erreicht, wenn man ini-Dateien überschreibt, die man nur in einem Forum bekommt.

Schade!
 
AW: News - Söldner: Neues Portal voll funktionsfähig

PapaAlbert am 07.09.2005 18:08 schrieb:
Ja, ja der böse Papa.
Und der arme Ethan hatte doch gar nichts gemacht. LOL
Das dumme war nur, dass er während er mir schrieb, in einem anderen Forum geschrieben hat, dass er mit seinem nächsten Post so richtig die Sau rauslassen wolle.
Übrigends wurde er im Vorfeld schon von 3 anderen Moderatoren im Söldner Forum gebannt ;)

Eigentlich fehlen jetzt noch die Kommentare, der anderen dieser exclusiven Runde von Gebannten.
Fehlen auch noch die netten Witze von Ethan Hunt. Waren wirklich geschmackvoll die Witze, was man so alles mit kleinen Kindern machen kann :hop:

Jo warum wurde Ethan gebannt? Weil so ein weiterer Modspacko namens Engel nicht lesen konnte und somit falsch interpretierte und damit hätte er angeblich beleidigt- Aber er wurde ja schließlich wieder entbannt. Auch nicht ohne Grund.

Desweiteren ist PapaAlbert ständig mit rechtlichen(!) Drohungen gekommen und angeblichen Konsequenzen, allesamt falsche nur um Angst zu verbreiten. Dann die Sache mit dem anderen Forum. Erstens ist das nie passiert. Zweitens hättest du eigentlich nie Zugriff darauf haben können somit war entweder ein Spion unter uns oder du hast dich als jmd. anderen ausgegeben. Aber daran kann man doch sehen wie paranoid und verrückt du bist wenn du schließlich zu solchen Mittelnsgreifst. Zweitens stand da wenn der nicht bald endlich auf den Post von ihm antwortest lässt er die Sau raus. Schließlich hatteste selbst den Post in dem einen Thread schon gelesen und nur bemerkt, dass es angeblich nichts damit zu tuen hat, obwohl es sehr wohl damit zu tuen hatte. Darauf kam dann der Post in dem anderen Thread zustande.

Soviel wieder zu dir.
 
AW: News - Söldner: Neues Portal voll funktionsfähig

Die Betreuung der Spieler ist besser als sie jemals war und die Community ist, seitdem einen Bereinigung durchgeführt wurde, geradezu genial.

Demzufolge durchaus ein Grund sich das Spiel einmal anzuschauen.

W a r n h i n w e i s an potentielle Söldner - Interessenten ! ! !

Ganz so heil wie Albert die Situation darstellt ist sie nicht.

Söldner ist nur noch eine reine Privatveranstaltung !

Es gibt nur Clanserver und insbesondere das zum Connecten wichtige Portal ist im Besitz einiger Privatpersonen mit ausgeprägter 'Blockwartmentalität' .
Diese bestimmen ob, wann, mit welchem Nick, und vor allem WIE ihr spielen werdet.

Verstöße gegen sogenannte 'Anstands- und Spielregeln' werden mit CD-Key-Ban des Portals bedroht. Natürlich darf Derjenige dann auf Knien in AbBitte-eMails großzügig die Wiederfreigabe seines CD-Keys erbitten.

Dies hört sich für euch vllt übertrieben an, ist aber so !

Bei Söldner, geht im Gegensatz zu anderen Taktik-Shootern, der Streit weit über das Übliche ' was ist Campen ', ' Snipen ', korrekte Fahrzeug-, und Waffenbenutzung, usw. hinaus.

Es gibt 'tabuisierte' Waffen, und 'geächtetes' Noobverhalten, und so ist natürlich auch der Punkt ,ob das Feature 'Ingame-Taunt' (die Avatare verhöhnen einander nach dem Kill, per Tasten-combi) angewendet werden darf oder nicht, umstritten.
Dürfen erfahrene Clanspieler mit TS gegen Einzelspieler in einem Team antreten, oder müssen sie sich aufteilen? usw. usw.

Viele permanente Streitpunkte sind (bzw. waren, falls sie nicht der Zensur von Albert zumopfergefallen sind.) im SSW-Forum fast täglich nachzulesen.

Darüber hinaus ist die 'spielende' Community so klein, dass Streitigkeiten in Internet-Foren und RL sich unmittelbar auch auf das Ingame-Verhalten (und in Zukunft wohl auch auf den Zugang zum Portal) auswirken.
Umgekehrt müßt ihr euch in Foren , falls ihr diese überhaupt lest , für dieses und jenes Verhalten im Spiel, bis hin zu einzelnen Schüssen, und incl. ingame-Chat-Kommentaren, verantworten !

Seit ihr also bereit, eine permanente 'Gesinnungsprüfung' über euch ergehen zu lassen, eure Taktik und euer Spielverhalten und eure Forenbeiträge und euren Humor exakt und ohne Diskussionen für jetzt und immerdar an die willkürlichen Vorstellungen einiger Personen anzupassen, dann laßt euch von PapaAlbert (borgmäßig) assimilieren und habt sicher Spaß an Söldner .

Ich erwarte eure nach historischen Vorbildern 'gleichgeschalteten' Posts dann hier im Forum...
 
AW: News - Söldner: Neues Portal voll funktionsfähig

PapaAlbert.
Schön, dass man hier was loswerden kann, ohne Angst zu haben von dir gebannt zu werden. (Mal sehen, ob du erraten kannst, wer ich bin ;) )

PapaAlbert, du bist verrückt. Söldner ist tot. Sieh es ein.

TIpp: BASTA!
 
AW: News - Söldner: Neues Portal voll funktionsfähig

Ich wollte mich aus diesem Thread eigentlich raushalten, da man mit Albert eh nicht diskutieren kann, aber es ist zu schön mitanzusehen das Albert hier keinerlei möglichkeiten hat Kritiker wegzubannen bzw. die entsprechenden Posts zu löschen wie er es im SSW-Forum schon so oft und gerne getan hat ^^

Ich wollte eigentlich nur mal eben den "unwissenden" erklären was es mit "den Vertriebenen" auf sich hat.
Im SSW-Forum gab es schon vor dem Release des Spieles eine eigene kleine OT-Community, die sich zum Teil auch aus nichtspielern rekrutierte. Es war eine kleine eingeschworene Gruppe die sich auch für andere einsetzte wenn jemand zu unrecht gebannt wurde.
Als Albert dann mit seiner Bannwut anfing die Reihen der OTler zu lichten habe ich mit anderen zusammen angefangen eine Art Gegenbewegung zu schaffen, die versuchte sachlich zu diskutieren. Allerdings wurden diese Diskussionen meist im Keim erstickt. Bereits da fing Albert schon an mit pseudojuristischem Wissen den Leuten zu drohen.
Da mir die Sache langsam zu bunt wurde shuf ich ein eigenes Forum welches allen Leuten offen war, ob nun gebannt oder nicht. Als Albert dies nun entdeckte wurde ich ohne jegliche Vorwarnung gebannt, da ich ja das Forum nur geschaffen hätte um "Anschläge" gegen das SSW-Forum zu koordinieren, was seit bestehen des Forums nie der Fall war und auch nicht beabsichtigt ist.
Er drohte mir ebenfalls mit unhaltbaren rechtlichen Schritten weil einige der User meines Forums Inhalte aus anderen Foren veröffentlichten, welche keinerlei Daten- oder Urheberrechtsschutz unterlagen.

Also wie Psycho--Dad bereits schrieb, seid gewarnt, wenn ihr wirklich der SSW-Community beitreten wollt, das jedes euere Wörter im Spiel oder Forum jederzeit ohne Vorwarnung in einen Banngrund (und eine rechtsklage ^^) umgewandelt werden kann, selbst wenn es noch so sachlich und unkritisch formuliert sein sollte. Zum Schluß stellt sich Albert immer als das Unschuldslamm hin das die Nation gerettet haben will und dreht einem jedes Wort im Mund um.
 
Zurück