• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - DTM Race Driver 3: Renn-Action

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,401120
 
Wenn das Ingame-Screenshots ohne jegliche Nachbearbeitung sind,
bin ich der Sohn vom Papst... :rolleyes:

Ist doch der gleiche Mist wie bei NfS:MW..
 
Chemenu am 07.09.2005 10:49 schrieb:
Wenn das Ingame-Screenshots ohne jegliche Nachbearbeitung sind,
bin ich der Sohn vom Papst... :rolleyes:

Ist doch der gleiche Mist wie bei NfS:MW..

Ich denke, da wurden nur ein paar Photoshop - Blur - effekte benutzt, um das ganze realistischer wirken zu lassen. Die eigentliche Grafik ist schon original. Rendersequenzen sind das jedenfalls nicht.

Mich stört vielmehr, daß es bislang kaum screenshots von der Umgebungsgrafik des spiels gibt oder selbige durch eben diese Blur-effekte retuschiert wurde.
Vermutlich wurde die überhaupt nicht verbessert und besteht noch immer aus relativ eintönig wirkenden texturen die auf polygonarme objekte geklebt wurden. Typisch Konsolenherkunft eben. ;(
 
So richtig nachbearbeitet können die Bilder gar nicht sein, denn dann hätten sie den Autos an eigentlich runden Stellen (Räder, Radkästen) auch Rundungen verpasst.
Aus dieser Entfernung sehen in heutigen Computerspielen fast alle Autos gut aus. Vielmehr interessierts mich wies drumherum ausschaut.
Bei anderen Spielen wär mir das jetzt nicht so wichtig, aber wenn schon Arcade, dann schon mit gescheiter Grafik.
 
ich find's am spannendsten, ob die jungs es endlich mal geschafft haben, eine vernünftige lenkradsteuerung zu integrieren.
wenn ja, erfreue ich mich auch an der grafik.
 
Monstermic am 07.09.2005 11:05 schrieb:
Chemenu am 07.09.2005 10:49 schrieb:
Wenn das Ingame-Screenshots ohne jegliche Nachbearbeitung sind,
bin ich der Sohn vom Papst... :rolleyes:

Ist doch der gleiche Mist wie bei NfS:MW..

Ich denke, da wurden nur ein paar Photoshop - Blur - effekte benutzt, um das ganze realistischer wirken zu lassen. Die eigentliche Grafik ist schon original. Rendersequenzen sind das jedenfalls nicht.

Mich stört vielmehr, daß es bislang kaum screenshots von der Umgebungsgrafik des spiels gibt oder selbige durch eben diese Blur-effekte retuschiert wurde.
Vermutlich wurde die überhaupt nicht verbessert und besteht noch immer aus relativ eintönig wirkenden texturen die auf polygonarme objekte geklebt wurden. Typisch Konsolenherkunft eben. ;(

Gerade Rennspiele sehen auf den Konsolen fast immer hübscher aus als auf dem PC. Ich kenne auf dem PC kein Rennspiel welches technisch mit einem GT4, Forza oder Rallisport Challenge 2 mithalten kann.
 
Leider wieder nur gefakte und editierte screens, langsam nervt mich das echt.... woher soll man bitteschön wissen, wie das Spiel dann wirklich aussieht? :$
 
ZT-ORION am 07.09.2005 11:29 schrieb:
Leider wieder nur gefakte und editierte screens, langsam nervt mich das echt.... woher soll man bitteschön wissen, wie das Spiel dann wirklich aussieht? :$
Geht mir genauso, solche "Screenshots" aus der "Renn-Action" sind doch einfach nur peinlich. :hop:
 
Warum seit ihr alle überzeugt das es gefakte also Nachbearbeitete Screenshots sind?
Vielleicht sieht die Grafik ja wirklich so aus, das währe doch super. Solange es keine Filme oder ne Demo von dem Spiel gibt ist es blöd zu behaupten das die Bilder gefakt sind.
Wenn man nach den ersten Videos oder endlich mal einer Demo sieht das es nicht so aussieht wie auf den Bildern kann man Codemasters beschimpfen.
 
Chemenu am 07.09.2005 10:49 schrieb:
Gerade Rennspiele sehen auf den Konsolen fast immer hübscher aus als auf dem PC. Ich kenne auf dem PC kein Rennspiel welches technisch mit einem GT4, Forza oder Rallisport Challenge 2 mithalten kann.

...LFS S2, GTR, RBR :-D
Grafisch sind Die ja wohl fast gleichwertig und von der Fahrphsik stecken die ja wohl selbst GT4 in die Tasche.

Das soll nicht heißen das ich Konselen-Renner ablehne, ich wollt´s nur mal ins Verhältniss setzten. Das sind eben Acardespiele, auch wenn sie sich z.T. Simulation nennen.
Allerdings glaube ich das DTM-Racer 3 auch wieder "nur" ein Accarderenner wird.
...schade! :(
 
Chemenu am 07.09.2005 10:49 schrieb:
Wenn das Ingame-Screenshots ohne jegliche Nachbearbeitung sind,
bin ich der Sohn vom Papst... :rolleyes:

Ist doch der gleiche Mist wie bei NfS:MW..


rofl jo das sieht aus wie ein ps3 sreenshot .....
da ist was faul
 
Zottel am 07.09.2005 13:05 schrieb:
Chemenu am 07.09.2005 10:49 schrieb:
Gerade Rennspiele sehen auf den Konsolen fast immer hübscher aus als auf dem PC. Ich kenne auf dem PC kein Rennspiel welches technisch mit einem GT4, Forza oder Rallisport Challenge 2 mithalten kann.

...LFS S2, GTR, RBR :-D
Grafisch sind Die ja wohl fast gleichwertig und von der Fahrphsik stecken die ja wohl selbst GT4 in die Tasche.

Das soll nicht heißen das ich Konselen-Renner ablehne, ich wollt´s nur mal ins Verhältniss setzten. Das sind eben Acardespiele, auch wenn sie sich z.T. Simulation nennen.
Allerdings glaube ich das DTM-Racer 3 auch wieder "nur" ein Accarderenner wird.
...schade! :(

Naaajjaaa, also S2 sieht nicht so gut aus, wie diese Screens :) GTR und RBR schon sind zwar optisch besser, aber kommen an so Grafik, wie sie hier propagiert wird, meiner Meinung nach auch net wirklich hin.
Wobei ich fairerweise auch noch sagen muss, dass ich ebensowenig der Meinung bin, dass dies echte Ingame-Grafik ist.

Es ist irgendwie immer so, dass man gerade bei Rennspielen echt gute Perspektiven findet, wo die Grafik dann wirklich photorealistisch wirkt. Aber wenn man dann mal im Cockpit sitzt und fährt, ist der ganze Zauber meist wieder vorbei und es sieht wieder nach normaler Computergrafik aus :(

Und diese übertriebene "Blurerei", die jetzt anscheinend bei jedem Spiel eingesetzt wird um zu wenig Details zu kaschieren, stört mich sowieso etwas...

MfG
Viper
 
das is wohl verarsche ! die bilder fast jeder sollte sich wohl denken das die nachbearbeitet worden sind ausser damit es nicht ganz so stark aufällt sieht die wiese pixelig aus. oder die wollten mal zeigen wie gut die aufnahmen aus dem letztem urlaub wahren ,ansonsten gut gefaked . :] :] :top: im prinzip denke ich mal das haufenweise bilder bearbeitet sind zum. auflösung farbe qually und jetzt noch son mist dann brauch ich doch die bilder nicht und kann fehrnsen schauen oder ?
 
Viper am 07.09.2005 13:34 schrieb:
Naaajjaaa, also S2 sieht nicht so gut aus, wie diese Screens :)...

Hi Viper,
Also wenn man hier: http://www.bhmotorsports.com/sims/lfs/screenshots/446.jpg
noch ein bisschen "nach blured" sieht´s genau so aus.
DTM RD3 hat den vorteil das die Autos reale Vorbiler haben. Daher kommt es einem Vertrauter vor.
Außerdem sind bei S2 die Steckenobjekte zum großteil "echte" 3D-Objekte. Ebenso wie z.B. die Räder der Autos. Die werden bei DTM RD3 anscheinend, ab einer bestimmten Umdehungsgeschwindigkeit, duch Texturen ersetzt.
...vermulich um Rechenpower für die Bewegungsunschärfe freizumachen. :P

Viper am 07.09.2005 13:34 schrieb:
Und diese übertriebene "Blurerei", die jetzt anscheinend bei jedem Spiel eingesetzt wird um zu wenig Details zu kaschieren, stört mich sowieso etwas...

...genau das sag ich doch :-D

MfG
Florian
 
Was nützt mir tolle Grafik, wenn die Autos nicht mal richtig kaputt gehen.
Da muß es die Karre buchstäblich zerfetzen. Kohlefasersplitter über die ganze Strecke verteilt werden.
Ganze Verkleidungstücke abgerissen und in die fahrende Automenge geschleudert werden.
Brennende Fahrzeuge wären natürlich auch mal schick.
Zumal bei der alten Formelserie so etwas öfters vorkam, daß einem das Gefährt unterm Hintern weggekokelt ist.
Zu dem hat man damals noch richtig brutale Schäden am Fahrzeug verursacht.
Damit würde man dem ganzen noch mehr Flair geben.
Wenn man mit 200 auf ein sich drehendes, teileverschleuderndes Autowrack zurast. So etwas gibt der ganzen Geschichte erstmal den nötigen Reiz.
Motorsport ist und bleibt eine riesige Verschrottungsaktion.
Von daher sollten solche Elemente stärker eingebaut werden, damit man, wenn es mal brennzlig wird, dem Kontrahenten einfach mal nen Schubs gibt, dieser schön an die Bande knallt und hinter sich nen Unfall verursacht, der seines Gleichen suchen wird.
Daß das eigene Auto in mitleidenschaft gezogen wird, ist selbstverständlich.
Dann fährt man generell vorsichtiger und muß so sein fahrerisches können wirklich unter Beweis stellen, zu dem bekommt man immer optisch als auch physikalisch ein Feedback vom Auto. Ohhh " ich glaube.. in den Rückspiegel blickend... habe gerade meinen Frontspoiler verloren. Ist bloß dumm wenn einer über die Kohlefaserteile fährt. Plattfuß soltte mindestens vorhanden sein, wenn nicht sogar Abriß des gegnerischen Spoilers als Konsequenz haben müßte.
Das ist mein Standpunkt dazu.
 
michael1000 am 07.09.2005 14:25 schrieb:
das is wohl verarsche ! die bilder fast jeder sollte sich wohl denken das die nachbearbeitet worden sind ausser damit es nicht ganz so stark aufällt sieht die wiese pixelig aus. oder die wollten mal zeigen wie gut die aufnahmen aus dem letztem urlaub wahren ,ansonsten gut gefaked . :] :] :top: im prinzip denke ich mal das haufenweise bilder bearbeitet sind zum. auflösung farbe qually und jetzt noch son mist dann brauch ich doch die bilder nicht und kann fehrnsen schauen oder ?
Ja, Ja und Ja ;)

Man muss nur auf die Räder gucken, um zu wissen, wo gespart wird, und dass hier doch PS eingesetzt wird. Ich find die Pics hübsch, haben aber nix mitm Game zu tun...
 
smashheiser am 07.09.2005 15:03 schrieb:
Was nützt mir tolle Grafik, wenn die Autos nicht mal richtig kaputt gehen.
Da muß es die Karre buchstäblich zerfetzen. Kohlefasersplitter über die ganze Strecke verteilt werden.
Ganze Verkleidungstücke abgerissen und in die fahrende Automenge geschleudert werden.
Brennende Fahrzeuge wären natürlich auch mal schick.
Zumal bei der alten Formelserie so etwas öfters vorkam, daß einem das Gefährt unterm Hintern weggekokelt ist.
Zu dem hat man damals noch richtig brutale Schäden am Fahrzeug verursacht.
Damit würde man dem ganzen noch mehr Flair geben.
Wenn man mit 200 auf ein sich drehendes, teileverschleuderndes Autowrack zurast. So etwas gibt der ganzen Geschichte erstmal den nötigen Reiz.
Motorsport ist und bleibt eine riesige Verschrottungsaktion.
Von daher sollten solche Elemente stärker eingebaut werden, damit man, wenn es mal brennzlig wird, dem Kontrahenten einfach mal nen Schubs gibt, dieser schön an die Bande knallt und hinter sich nen Unfall verursacht, der seines Gleichen suchen wird.
Daß das eigene Auto in mitleidenschaft gezogen wird, ist selbstverständlich.
Dann fährt man generell vorsichtiger und muß so sein fahrerisches können wirklich unter Beweis stellen, zu dem bekommt man immer optisch als auch physikalisch ein Feedback vom Auto. Ohhh " ich glaube.. in den Rückspiegel blickend... habe gerade meinen Frontspoiler verloren. Ist bloß dumm wenn einer über die Kohlefaserteile fährt. Plattfuß soltte mindestens vorhanden sein, wenn nicht sogar Abriß des gegnerischen Spoilers als Konsequenz haben müßte.
Das ist mein Standpunkt dazu.


AMEN!
Da bin ich mal genau der gleichen Meinung!

Schadensmodelle sind wohl neben der Fahrphysik das wichtigste in Rennspielen, werden aber leider noch viel zu oft vernachlässigt, bzw. nur minimal ins Spiel integriert.

Ich finde alle Entwickler von Rennspielen sollten mal FlatOut spielen und dann nochmal überlegen ob sie auf sowas verzichten wollen!

:]
 
Früher war es doch mal so, dass die Hersteller von Nobelkarossen es nicht gerne sahen wenn ihre Modelle in Spielen zerstört werden. Keine Ahnung ob das immer noch so ist und wie die richtigen Rennsportteams dazu stehen.
 
Zottel am 07.09.2005 14:31 schrieb:
...vermulich um Rechenpower für die Bewegungsunschärfe freizumachen. :P

LOL :-D

Also damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin begeisterter LFS Spieler. Das ist meiner Meinung nach das beste Rennspiel aller Zeiten. Nur ein bisschen neidisch blick ich halt schon immer auf die ganzen Grafikwunder im Arcade-Bereich.....
 
Chemenu am 07.09.2005 10:49 schrieb:
Wenn das Ingame-Screenshots ohne jegliche Nachbearbeitung sind,
bin ich der Sohn vom Papst... :rolleyes:

Ist doch der gleiche Mist wie bei NfS:MW..

dann übe schon mal den Boden zu küssen, du unoffizieles Kind :finger:
 
Zurück