• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Movies: Features im Überblick

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,401140
 
AW: News - The Movies: Features im Überblick

geniale idee - ohne frage, aber trotzdem wär ich mit vorschusslorbeeren a la

genreübergreifendes Innovationsfeuerwerk

vorsichtig, denn die letzten molyneux spiele hielten, kaum das, was sie verpsrachen. ( zu b& w muss ich wohl nix sagen, fable entsprach auch nicht unbedingt dem, was versprochen wurde und republic, welches ich einfach mal dazuzuähle, war gar ein totaler flop) .

andererseits waren sie aber auch nicht so schlecht, wie sie dann wieder gemacht wurden, was ganz sicher nicht zuletzt die folge einer völlig überhöhten erwartungshaltung war.
 
AW: News - The Movies: Features im Überblick

Bonkic am 07.09.2005 09:36 schrieb:
geniale idee - ohne frage, aber trotzdem wär ich mit vorschusslorbeeren a la

genreübergreifendes Innovationsfeuerwerk

vorsichtig, denn die letzten molyneux spiele hielten, kaum das, was sie verpsrachen. ( zu b& w muss ich wohl nix sagen, fable entsprach auch nicht unbedingt dem, was versprochen wurde und republic, welches ich einfach mal dazuzuähle, war gar ein totaler flop) .

Ich weiß auch nicht, ob das Spiel wirklich funzt. Ich bewundere Molyneux für seinen Mut und seine Ideen, aber ich fürchte, dass "The Movies" nix für mich ist.
Aber ich fand ja auch schon (als einziger??) die Sims doof.
 
AW: News - The Movies: Features im Überblick

Bonkic am 07.09.2005 09:36 schrieb:
geniale idee - ohne frage, aber trotzdem wär ich mit vorschusslorbeeren a la

genreübergreifendes Innovationsfeuerwerk

vorsichtig, denn die letzten molyneux spiele hielten, kaum das, was sie verpsrachen. ( zu b& w muss ich wohl nix sagen, fable entsprach auch nicht unbedingt dem, was versprochen wurde und republic, welches ich einfach mal dazuzuähle, war gar ein totaler flop) .
Kann dir nur zustimmen, aber anders gefragt hast du jemals vor vielleicht dem Test zu einem "Most-Wanted Game" irgendwie auch nur Ansatzweise Kritik gelesen? Egal ob nun ein B&W, Movies, Tomb Raider AoD, Enter the Matrix, etc. da ist doch alles supertoll und der absolute Knüller. Auch sehr schön das Fable-Beispiel. Ich bin wirklich mal gespannt, was einem da wieder ausgetischt beim Review.
 
AW: News - The Movies: Features im Überblick

Bonkic am 07.09.2005 09:36 schrieb:
geniale idee - ohne frage, aber trotzdem wär ich mit vorschusslorbeeren a la

genreübergreifendes Innovationsfeuerwerk

vorsichtig, denn die letzten molyneux spiele hielten, kaum das, was sie verpsrachen. ( zu b& w muss ich wohl nix sagen, fable entsprach auch nicht unbedingt dem, was versprochen wurde und republic, welches ich einfach mal dazuzuähle, war gar ein totaler flop) .

andererseits waren sie aber auch nicht so schlecht, wie sie dann wieder gemacht wurden, was ganz sicher nicht zuletzt die folge einer völlig überhöhten erwartungshaltung war.

kann ich dir nur zustimmen, das klingt zwar alles sehr toll, aber das klang es ja bei b&w ja auch. eins muss ich aber molyneux anrechnen, das er nach wie vor tolle ideen hat, leider klappt das mit der umsetzung bei seinen letzten spielen viel zu selten.
 
AW: News - The Movies: Features im Überblick

Nali_WarCow am 07.09.2005 10:16 schrieb:
Bonkic am 07.09.2005 09:36 schrieb:
Kann dir nur zustimmen, aber anders gefragt hast du jemals vor vielleicht dem Test zu einem "Most-Wanted Game" irgendwie auch nur Ansatzweise Kritik gelesen? Egal ob nun ein B&W, Movies, Tomb Raider AoD, Enter the Matrix, etc. da ist doch alles supertoll und der absolute Knüller. Auch sehr schön das Fable-Beispiel. Ich bin wirklich mal gespannt, was einem da wieder ausgetischt beim Review.

Da stimme ich Dir auch voll und ganz zu, abgesehen von Deinem Beispiel mit Tomb Raider AoD. Das wurde ich allen gängigen Spielemagazinen förmlich in der Luft zerissen (dabei fand´ ich es eigentlich ziemlich gut - von der Steuerung mal abgesehen *inDeckunggeh*) und in den Reviews zu B&W wurden auch einige Schwächen des Spiels aufgezeigt. Die Wertung eines Spiels im Magazin wird außerdem ja auch maßgeblich von der persönlichen Einschätzung des Testers beeinflusst. Bisher kam ich mit der Wertung von PC Games immer ganz gut klar und konnte mir zumindest sicher sein, dass mir das empfohlene Spiel zumindest ein paar Wochen Spielspaß garantiert.
Und was die Vorschußlorbeeren betrifft - Nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Warten wir es ab - vielleicht wird es ja doch ein Innovationshammer á la Sims damals.

LG
Tawolgany666
 
AW: News - The Movies: Features im Überblick

Horatio am 07.09.2005 09:44 schrieb:
Bonkic am 07.09.2005 09:36 schrieb:
geniale idee - ohne frage, aber trotzdem wär ich mit vorschusslorbeeren a la

genreübergreifendes Innovationsfeuerwerk

vorsichtig, denn die letzten molyneux spiele hielten, kaum das, was sie verpsrachen. ( zu b& w muss ich wohl nix sagen, fable entsprach auch nicht unbedingt dem, was versprochen wurde und republic, welches ich einfach mal dazuzuähle, war gar ein totaler flop) .

Ich weiß auch nicht, ob das Spiel wirklich funzt. Ich bewundere Molyneux für seinen Mut und seine Ideen, aber ich fürchte, dass "The Movies" nix für mich ist.
Aber ich fand ja auch schon (als einziger??) die Sims doof.
nope, bist nicht der einzige....
wobei ich mich auf 'the movies' freue... hoffe es hält, was es verspricht...
 
AW: News - The Movies: Features im Überblick

BitByter am 07.09.2005 13:34 schrieb:
nope, bist nicht der einzige....
wobei ich mich auf 'the movies' freue... hoffe es hält, was es verspricht...

Jaja, :rolleyes:
ich werd's mir ja auch mal anschauen (wenn die Tests was taugen).

Dank Ebay liegt der Wertverlust im worst case ja auch bei höchstens 25%... :-D
 
AW: News - The Movies: Features im Überblick

SYSTEM am 07.09.2005 09:35 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich habe die Befürchtung, daß man "nur" auf die Sachen reagieren kann, jedoch fast keine Interaktion möglich ist. Man stellt ein paar Parameter ein und verfolgt wie sich diese auswirken. Kann mir bis jetzt nicht so recht vorstellen, wie dieses Spielprinzip funktionieren soll. Obwohl ich dieses Spiel als Filmfan mehr herbeisehne als alle anderen Games, die angekündigt sind.
:)
 
AW: News - The Movies: Features im Überblick

Also für mich hört sich das Spiel nach sehr harter Arbeit an gg
 
AW: News - The Movies: Features im Überblick

Na und dafür ist es eine gelie idee :top:
 
AW: News - The Movies: Features im Überblick

alles was mit dem satz ausgesagt wird ist, das das game genreübergreifende innovationen beinhaltet. das mit dem feuerwerk ist ev bissi übertrieben, aber unterm strich stellt es innovationen nur per se als gut hin. ob die innovationen dann auch funktionieren und das game selber somit gut ist wird ja nicht gesagt.
 
AW: News - The Movies: Features im Überblick

gladiator3000 am 07.09.2005 14:15 schrieb:
Also für mich hört sich das Spiel nach sehr harter Arbeit an gg

Hmm, harte Arbeit scheue ich als Wi-Sim-Spieler nicht, aber wahrscheinlich ist es wieder mal nicht mehrspielerfähig.
Und genau das suche ich und genau das bietet der Markt momentan nicht (jedenfalls nichts vernünftiges).

Das Konzept klingt ganz interessant und ich werd's mir auf jeden Fall anschauen, aber ich denke, zum Alleine-Spielen habe ich noch genug andere Spiele.

Hätte das sonst gerne gegen andere gespielt.
Wessen Filmstudio schafft's als erstes auf einen gewissen Wert? Wer macht die erfolgreichsten Filme? Wer kann die besten Schauspieler engagieren? Und halten? Wer kommt mit seinem Budgets am besten aus und kann als Reaktion die besten Aktienkurse einheimsen?
Also Ansatzpunkte für Mehrspielerfähigkeit gäbe es schon.
 
AW: News - The Movies: Features im Überblick

An meinen Vorredner - du soltltest dir mal durchlesen was der gute Herr Molyneux dazu plant, das mag zwar kein Mehrspielermodus sein an sich, aber klasse ist es trotzdem - jeder Spieler soll theoretisch die Möglichkeit haben seine Filme mit denen anderer vergleichen zu lassen und zwar insofern als dass es (ich spare mir mal die konjunktive, jeder weiss wie das mit Versprechen so ist) eine Art Filmpreise geben soll für die besten Werke die sich dann wiederum ingame auch auswirken - so hab ich das zumindest verstanden aus seinen Ausführungen, also eine Art "The Movies Oscars" für die besten Filme unter mehreren Gesichtspunkten die sich dann wohl sogar im Spiel auswirken sollen - wie das genau vernetzt werden soll weiss ich nicht, ist schon etwas her dass ich mich da schlaugemacht habe.

Natürlich ist das kein Mehrspielerpart in dem Sinne, ich persönlich halte davon bei WiSims aber ohnehin nichts, da es dann doch irgendwann zu langweilig wird, gerade bei einem Spiel wie The Movies wo ja dann im Endeffekt jeder mehr oder minder für sich plant und dreht und nur die Endfilme im Endeffekt vergleichbar wären, insofern als dass dann gesehen wird wer erfolgreicher ist - und genau das böte Molyneux's Idee ja sowieso im Grundsatz auch. Nein, da sind für mich Features viel wichtiger wie z.b. dass man das Ganze selbst mit Freunden vertonen kann - wie genial ist das? :) Ich hab schon einige Ideen für vertonte Filme und kenne in meinem Freundeskreis gleich mehrere die sofort dabei wären, dass ich selbst auch gerne nebenher als Synchronsprecher arbeiten wollen würde, ist da natürlich nur mein persönliches i-tüpfelchen. Ich werd jedenfalls einer derer sein die ihre Filme selbst schneiden und vertonen und sich wirklich versuchen zu beteiligen an der Community. Auf sowas hab ich nur gewartet, ich hab pausenlos vollkommen verrückt-bizarre Ideen für Filme *grinst*.
 
Zurück