• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Myst-Entwickler vor dem Aus

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,400360
 
So schnell? Grad mal eben noch nen Spiel fertig entwickelt und dann sind alle Mitarbeiter bis auf 2 gekündigt?

Irgendwas kommt mir da komisch vor ^^
 
firewalker2k am 05.09.2005 08:53 schrieb:
So schnell? Grad mal eben noch nen Spiel fertig entwickelt und dann sind alle Mitarbeiter bis auf 2 gekündigt?

Irgendwas kommt mir da komisch vor ^^

Finde ich auch etwas komisch. Die Myst-Games sollen sich doch eigentlich immer recht gut verkauft haben. :-o
 
Nali_WarCow am 05.09.2005 08:56 schrieb:
firewalker2k am 05.09.2005 08:53 schrieb:
So schnell? Grad mal eben noch nen Spiel fertig entwickelt und dann sind alle Mitarbeiter bis auf 2 gekündigt?

Irgendwas kommt mir da komisch vor ^^

Finde ich auch etwas komisch. Die Myst-Games sollen sich doch eigentlich immer recht gut verkauft haben. :-o


"recht gut" halte ich noch für untertrieben, die myst- reihe war doch ein multi-millionen- seller (und lange zeit sogar das am besten verkaufte pc- spiel in den usa, oder ? ).

ist halt nur die frage wieviel der einnahmen dan letztendlich beim entwickler hängen gebliebenist.
 
Bonkic am 05.09.2005 09:03 schrieb:
Nali_WarCow am 05.09.2005 08:56 schrieb:
firewalker2k am 05.09.2005 08:53 schrieb:
So schnell? Grad mal eben noch nen Spiel fertig entwickelt und dann sind alle Mitarbeiter bis auf 2 gekündigt?

Irgendwas kommt mir da komisch vor ^^

Finde ich auch etwas komisch. Die Myst-Games sollen sich doch eigentlich immer recht gut verkauft haben. :-o


"recht gut" halte ich noch für untertrieben, die myst- reihe war doch ein multi-millionen- seller (und lange zeit sogar das am besten verkaufte pc- spiel in den usa, oder ? ).

ist halt nur die frage wieviel der einnahmen dan letztendlich beim entwickler hängen gebliebenist.

Zuletzt bei Revelation hat wohl Ubisoft (waren doch die Ubis, oder?) das ganze Geld eingesteckt und die Leute von Cyan bekamen danach Wasser und Brot.

Ich finde es echt traurig, Cyan haben mit den Mystspielen etwas völlig neues geschaffen. Die Handlung war (zumindest ab Riven) absolut genial, die Filmsequenzen waren perfekt (teilweise wirklich gute Schauspieler). Die Atmosphäre war einfach unglaublich.

Ich glaube, bei Myst 5 wird die Atmosphäre allein schon aufgrund der fehlenden Schauspieler und der durchschnittlichen 3D-Engine ziemlich leiden ...
aber ich schweife vom Thema ab. Warum gehen immer die guten Firmen drauf? Gehen pleite oder werden aufgekauft und dann geschlossen: Origin, Westwood Studios, Looking Glass und jetzt Cyan ...
 
Die 3D-Engine ist immerhin deutlich besser, bzw performanter, als die von URU.

Wundert mich auch die Meldung, denn in Myst 4 wurde ja nochmal richtig Geld reingesteckt, mit echten Schauspielern und innovativer Grafik. Vielleicht hat sich Myst 4 nicht so gut verkauft, wie erhofft. Der Trend geht ja hin zu immer stupideren Spielen, die dann auf möglichst allen Plattformen laufen, so gesehen war Myst 4 zumidest hochgradig trendfern.
 
Myst 4 war mein erstes und letztes Spiel aus der Reihe.

Die Gafik und die Musik waren super genial, ich könnte mi echt vorstellen in der Anfangswelt zu leben, das sah mal einfach nur schön aus :)

Aber die Rätsel die dann nacher kamen waren dermaßen bescheuert... Ich verbringe meine Zeit nicht damit rumzuprobieren, wie oft ich eine Kurbel drehen muss, nur damit Affen von einem Pfahl verschwinden...

Es hätten viel viel mehr Rätsel von der Sorte des "Aufzugsbauen am Schiff" kommen müssen, dann wäre das Spiel vielleicht erfolgreicher geworden, aber ich habe allen Leuten mit denen ich über Myst 4 gesprochen hatte, davon abgeraten es zu kaufen und ich denke, dass so auch andere gehandelt haben werden.

Nebenbei waren die Schauspieler echt nicht so doll und die Story hat mich auch null interessiert....
 
Ich kann mich zwar jetzt nicht mehr genau an ein Rätsel mit Affen und Pfahl erinnern, aber es gab in dem Spiel keine Rätsel, wo man einfach ausprobieren mußte. Vielleicht hast du ja einen Hinweis übersehen und das Rätsel zufällig gelöst?
 
erstens, cyan steht vielleicht vor dem aus, aber es sind immer noch 2 angestellte beschäftigt, die auf der suche nach einem publisher für nen neues spiel sind, kein myst spiel.

zweitens, myst v is wohl mit abstand das grafisch beste was es im moment auf dem adventure markt geben wird. wer mir nicht glaubt, kann sich ja mal die demo anschauen: ftp://ftp.ubi.com/emea/myst5/demo/PC/Myst V Demo.exe
übrigens werden die rätsel wieder einfacher/logischer werden als in den letzten teilen.

nen kleinen überblick über die story könnt ihr auf der myst v seite bekommen: http://www.mystvgame.com

das ganze geld was myst über die jahre eingespielt hat, wurde wohl hauptsächlich in die entwicklung von uru gesteckt, dass ja leider niemals wirklich online gegangen ist...

alles in allem kann cyan eigentlich nur eins helfen, kauft myst v! :-D
wer noch nie myst gespielt hat, hat auf jeden fall was verpasst, zumindest ein stück der spielegeschichte.
deshalb hoffe ich auch, dass pcgames mal nen ordentliches, unvoreingenommes review bringt, schließlich sollten nicht nur "mainstream geballer kriegsspiele" ein bißchen aufmerksamkeit bekommen.

dabei fällt mir noch ein: http://www.liveforspeed.net wäre auch nen spiel, das nen bißchen mehr aufmerksamkeit verdient hätte.
aber so ist das eben, "was der bauer nicht kennt, isst er nicht" (oder so ähnlich). >:|
 
Zurück