• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Physik-Deal: AGEIA übernimmt Meqon

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,400200
 
AW: News - Physik-Deal: AGEIA übernimmt Meqon

SYSTEM am 02.09.2005 15:13 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Servus, war doch klar das Ageia früher oder später die anderen Physik-Engine-Entwickler (LOL geiles Wort) übernimmt um besser ihre Physx-Karten an den Mann bringen zu können.
Problem für den Kunden irgendwann wird man sich so ein Teil kaufen müssen.
 
AW: News - Physik-Deal: AGEIA übernimmt Meqon

Hmm geil, dann wird Mafia 2 hoffentlich ausgiebig Gebrauch von der PPU machen, da es ja auch auf der Meqon-Physik basiert. :X

Timeshift wirkt bislang ja eher schwach auf der Brust und der gute Duke... naja, lassen wir das lieber. ;)
 
AW: News - Physik-Deal: AGEIA übernimmt Meqon

Ganz ehrlich nachdem ich auf der GC am Ubisoft - Ghost Recon Advanced Warfighter Stand gesehen hab was die Physik Engine (Novodex) leisten kann, ist das ein Segen für alle Gamer! ;)
 
AW: News - Physik-Deal: AGEIA übernimmt Meqon

Ich frag mich nur, wie man die Physik-Qualität bei den Leuten, die keine solche Karte haben dann drosselt. Bei Grakas ist das kein Problem - weniger Details, niedrigere Auflösung. Aber Physik-Berechnungen sollten doch zum Großteil fest zum Spiel gehören und nicht nur Schnickschnack sein, den man auch weglassen kann? Wenn ich eine Wand zerschieße zerpurezlt die mit Karte halbwegs korrekt und ohne verschwindet sie einfach? Dann seh ich ohne Karte mehr von der Welt und hab nen Vorteil ;) Ok, krasses Beispiel, aber das dürfte noch ne harte Nuss werden, oder seh ich das ganz falsch?
 
AW: News - Physik-Deal: AGEIA übernimmt Meqon

tonymeman am 03.09.2005 17:20 schrieb:
Ich frag mich nur, wie man die Physik-Qualität bei den Leuten, die keine solche Karte haben dann drosselt. Bei Grakas ist das kein Problem - weniger Details, niedrigere Auflösung. Aber Physik-Berechnungen sollten doch zum Großteil fest zum Spiel gehören und nicht nur Schnickschnack sein, den man auch weglassen kann? Wenn ich eine Wand zerschieße zerpurezlt die mit Karte halbwegs korrekt und ohne verschwindet sie einfach? Dann seh ich ohne Karte mehr von der Welt und hab nen Vorteil ;) Ok, krasses Beispiel, aber das dürfte noch ne harte Nuss werden, oder seh ich das ganz falsch?

Ja.

Habe gelesen das die Entwickler es so Spieleentwickler es so handhaben wollen, dass man im Spiel auswählen kann, ob die Physikberechnung von der CPU oder von dieser Physikkarte übernommen werden soll. Man soll mit der Karte deutlich Geschwindigkeitsvorteile haben, da ja die CPu in dieser Hinsicht massiv entlastet wird.

Fragt sich allerdings ob solch eine Karte noch Sinn macht wenn, man eine Dual-Core-CPU besitz, denn dann kann die Physik-Berechnung vom 2ten freistehenden Core übernommen werden.
 
Zurück