• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - SWAT 4: Add-on in Entwicklung

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,399460
 
Eine storylastige Kampagne und "aktive" Scharfschützengewehre hätte ich mir schon im Hauptprogramm gewünscht. Naja, so lange sie die Atmosphäre nicht mit einer übelst klischeeartigen Story verderben, und es reichlich offiziellen Mapnachschub gibt, bin ich guter Dinge. =)

Im Coop-Modus macht SWAT4 nämlich unheimlich viel Spass, und motiviert über Monate. Ein schönes Add-On kommt da wie gerufen.

MfG, Killtech
 
Killtech am 31.08.2005 17:24 schrieb:
Eine storylastige Kampagne und "aktive" Scharfschützengewehre hätte ich mir schon im Hauptprogramm gewünscht. Naja, so lange sie die Atmosphäre nicht mit einer übelst klischeeartigen Story verderben, und es reichlich offiziellen Mapnachschub gibt, bin ich guter Dinge. =)

Im Coop-Modus macht SWAT4 nämlich unheimlich viel Spass, und motiviert über Monate. Ein schönes Add-On kommt da wie gerufen.

MfG, Killtech
man konnte doch in swat 4 auch mit der sniper shiessen und wegen anderer neuer waffen kaufe ich es mir sicher nicht - es ist sowiso jeder gegner mit 3 schuss tot, egal welche waffe ich nehme (deswegen verwende ich auch immer die die am wenigsten verzieht ;) ) aber wenn das add-on eine so gute (vorallem das leveldfesign) kampagne hat wie das normale swat 4 ist es ein pflichtkauf
 
Killtech am 31.08.2005 17:24 schrieb:
Eine storylastige Kampagne und "aktive" Scharfschützengewehre hätte ich mir schon im Hauptprogramm gewünscht. Naja, so lange sie die Atmosphäre nicht mit einer übelst klischeeartigen Story verderben, und es reichlich offiziellen Mapnachschub gibt, bin ich guter Dinge. =)
Jupp, das wäre wirklich besser gewesen als das Mission-by-Mission Konzept. Spitze wär auch eine "echte" Kampagne, d. h. dass sich die Performance in den Levels auch irgendwie auswirkt.
 
Seit bekannt ist, dass SWAT4 Spyware enthält, kann man das Spiel eh vergessen :(
 
BlackPanther079 am 31.08.2005 19:56 schrieb:
Seit bekannt ist, dass SWAT4 Spyware enthält, kann man das Spiel eh vergessen :(


naja spyware... schon mal was von ner firewall gehört! natürlich wenn du im internet zockst is das was anderes ^^
ich zocks eh nur auf der lan da macht das spiel einfach um welten mehr spaß..
 
BDA am 31.08.2005 20:00 schrieb:
BlackPanther079 am 31.08.2005 19:56 schrieb:
Seit bekannt ist, dass SWAT4 Spyware enthält, kann man das Spiel eh vergessen :(


naja spyware... schon mal was von ner firewall gehört! natürlich wenn du im internet zockst is das was anderes ^^
ich zocks eh nur auf der lan da macht das spiel einfach um welten mehr spaß..

Man kann es ja auch in der host-Datei von Windows deaktivieren. Dennoch ist es IMO keine schöne Entwicklung. Es geht ja gar nicht darum, daß man es blocken kann, sondern es wurde "nebenbei" integriert im Patch, den man garantiert für das AddOn brauchen wird.
 
Scharfschützengewehre? Granatwerfer? Hat für mich nicht mehr viel mit spezialeinheit zu tun wenn man mit nem Grantwerfer durch die levels läuft und alles kurz und klein schiesst
 
Nali_WarCow am 31.08.2005 20:43 schrieb:
BDA am 31.08.2005 20:00 schrieb:
BlackPanther079 am 31.08.2005 19:56 schrieb:
Seit bekannt ist, dass SWAT4 Spyware enthält, kann man das Spiel eh vergessen :(


naja spyware... schon mal was von ner firewall gehört! natürlich wenn du im internet zockst is das was anderes ^^
ich zocks eh nur auf der lan da macht das spiel einfach um welten mehr spaß..

Man kann es ja auch in der host-Datei von Windows deaktivieren. Dennoch ist es IMO keine schöne Entwicklung. Es geht ja gar nicht darum, daß man es blocken kann, sondern es wurde "nebenbei" integriert im Patch, den man garantiert für das AddOn brauchen wird.


Hallo? Welche Spyware?

Meine FW meldet mir nämlich bei jedem Start daß das Game ins Netz will, und hab mich immer gefragt was das solle....

Es stimmt also, das Game spioniert aus...?
 
Der Hersteller hat es den Spielern verschwiegen, dass Daten über das Spielverhalten gesammelt und übermittelt werden, z.B. wie lange Du auf welche Werbung geschaut hast. Erst einige Gamer haben das herausfinden müssen. Ziemlich mies das ganze...
 
Nuclear am 01.09.2005 11:05 schrieb:
Hallo? Welche Spyware?

Meine FW meldet mir nämlich bei jedem Start daß das Game ins Netz will, und hab mich immer gefragt was das solle....

Es stimmt also, das Game spioniert aus...?

Umfangreiche Infos dazu.
Neben der Werbung, die man jedoch nur in den USA bekommt, wird die IP übermittelt und aus welchen Winkel/Entfernung man welche Werbung wie lange anschaut.
 
@Panther:

Danke für die Info, das Game spiel ich NIE mehr online, ich sperre sofort den Port in meinem Router.

Eine unverschämte Frechheit sowas! Und das wurde klammheimlich mit dem 1.1 Patch installiert? Und das ist ja noch das fieseste, da das Game einige dicke Macken hatte (z.B. der Munitionsbug der die .45 zum 1-bullet-Killer gemacht hat)

Vivendi hat doch echt ein Rad ab.


Soweit kommt's noch daß ich 50 Euros für Spiele abdrücken muß (was schon ein stolzer Preis ist) und dann auch ausspioniert wird.

EDIT: Und dann auch noch der Mist, den die Werbefirma auf ihrer Seite schreibt:

Massive has served over 6 million game sessions, and the gamer feedback has been overwhelmingly positive.

Extensive research conducted by Massive IncorporatedSM and play testing amongst gamers concluded that over 90% of gamers do not mind advertising in video games.

The following feedback was taken directly from our Publisher Partners’ Web sites. Gamers care about their games – and the advertising in them.

“I love the idea of having actual advertisements in a game instead of fake, made-up companies. I’ve always wondered why more games didn’t try to do this.”

"I would like seeing a Coke machine, or a Pepsi machine, or (in this case) one that reads Diet Sprite. That's what it looks like in real life.”

“I think the ads are cool as long as they make sense…the soda machine looks awesome.”

“I think the in-game advertising initiative is brilliant. I play quite often and find the billboards enhance the reality of the game, are completely unobtrusive and dynamic.”

Hat die PCG denn darüber berichtet? Ich hab auf der Seite nämlich nichts gefunden... Würd mich nicht wundern wenn auch das Printmag darüber schweigt
 
Nuclear am 01.09.2005 16:53 schrieb:
Hat die PCG denn darüber berichtet? Ich hab auf der Seite nämlich nichts gefunden... Würd mich nicht wundern wenn auch das Printmag darüber schweigt


Jap, haben sie. Guck mal in der aktuellen Ausgabe auf Seite 8 die ganze linke Hälfte der Seite an. Danach wirst du um folgende Wahrheit reicher sein: die Industrie ist gut, Werbung in Spielen ist toll und vermindert den Preis selbiger (ich gebe zu da mußt ich das Lesen kurz fürs Lachen unterbrechen :) ) und die Leute die ihre Daten schützen wollen ham eh einen an der Klatsche. :rolleyes:


Ich wette jetzt wärs dir lieber die PCG hätte nix dazu geschrieben, stimmts?
 
FYYFF am 03.09.2005 22:11 schrieb:
Jap, haben sie. Guck mal in der aktuellen Ausgabe auf Seite 8 die ganze linke Hälfte der Seite an. Danach wirst du um folgende Wahrheit reicher sein: die Industrie ist gut, Werbung in Spielen ist toll und vermindert den Preis selbiger (ich gebe zu da mußt ich das Lesen kurz fürs Lachen unterbrechen :) ) und die Leute die ihre Daten schützen wollen ham eh einen an der Klatsche. :rolleyes:


Ich wette jetzt wärs dir lieber die PCG hätte nix dazu geschrieben, stimmts?

Da ist diese Werbung supertoll und vielleicht werden die Spiele ja auch etwas preiswerter (Wer glaubt das überhaup?) Doch in der Kolume der PCGH (Seite 79) wird längst nicht so positiv gesehen.
 
die Industrie ist gut, Werbung in Spielen ist toll und vermindert den Preis selbiger (ich gebe zu da mußt ich das Lesen kurz fürs Lachen unterbrechen :) ) und die Leute die ihre Daten schützen wollen ham eh einen an der Klatsche.

Ist nicht dein Ernst, oder :confused:

Ich wette jetzt wärs dir lieber die PCG hätte nix dazu geschrieben, stimmts?

Nun ja, wenn sie obiges gesagt haben dann ja. Jetzt fühle ich mich bestätigt, da ich die PCG nicht mehr kaufe =)
 
Nali_WarCow am 04.09.2005 08:27 schrieb:
FYYFF am 03.09.2005 22:11 schrieb:
Jap, haben sie. Guck mal in der aktuellen Ausgabe auf Seite 8 die ganze linke Hälfte der Seite an. Danach wirst du um folgende Wahrheit reicher sein: die Industrie ist gut, Werbung in Spielen ist toll und vermindert den Preis selbiger (ich gebe zu da mußt ich das Lesen kurz fürs Lachen unterbrechen :) ) und die Leute die ihre Daten schützen wollen ham eh einen an der Klatsche. :rolleyes:


Ich wette jetzt wärs dir lieber die PCG hätte nix dazu geschrieben, stimmts?

Da ist diese Werbung supertoll und vielleicht werden die Spiele ja auch etwas preiswerter (Wer glaubt das überhaup?) Doch in der Kolume der PCGH (Seite 79) wird längst nicht so positiv gesehen.

Die Spiele werden mit Sicherheit nicht billiger. Wenn große Publisher sehen können das sie damit noch mehr verdienen können, werden sie Werbung einführen und den Preis trotzdem gleich lassen.
Ich frage mich was noch alles auf uns zu kommt. Unfertige Spiele, Kopierschutzsysteme die Probleme machen, Plattformen a la Steam, Spyware, Datenschutz ade und dann vielleicht irgendwann auch noch Werbung in Spielen. Die machen so lange bis sich irgendwann kein Mensch mehr Spiele kauft, naja dann sind sie aber auch selbst schuld :rolleyes:
 
Die Spiele werden mit Sicherheit nicht billiger. Wenn große Publisher sehen können das sie damit noch mehr verdienen können, werden sie Werbung einführen und den Preis trotzdem gleich lassen.
Ich frage mich was noch alles auf uns zu kommt. Unfertige Spiele, Kopierschutzsysteme die Probleme machen, Plattformen a la Steam, Spyware, Datenschutz ade und dann vielleicht irgendwann auch noch Werbung in Spielen. Die machen so lange bis sich irgendwann kein Mensch mehr Spiele kauft, naja dann sind sie aber auch selbst schuld :rolleyes:

Hat die Werbung in Spielen nicht eigentlich schon angefangen?
Ich meine in Splinter Cell 3 war doch z.B. groß und breit der Kaugummi "Airwaves" zu sehen, oder?
Ich hoffe das ist jetzt mal kein Trend der sich so fortsetzt... :rolleyes:
 
“I love the idea of having actual advertisements in a game instead of fake, made-up companies. I’ve always wondered why more games didn’t try to do this.”

"I would like seeing a Coke machine, or a Pepsi machine, or (in this case) one that reads Diet Sprite. That's what it looks like in real life.”

“I think the ads are cool as long as they make sense…the soda machine looks awesome.”

“I think the in-game advertising initiative is brilliant. I play quite often and find the billboards enhance the reality of the game, are completely unobtrusive and dynamic.”
Ich frage mich ernsthaft, ob die mich für so blöd halten, daß ich diesen Schwachsinn glaube. :rolleyes:
Die ganze Aktion ist absolut eine Unverschämtheit :finger2: , und dann das Ganze noch als Gewinn hinzustellen eigentlich schon total krank. :$
Wahrscheinlich wird dann durch das Add-On zusätzlich der Browser-Cache, Cookies, Bookmarks und Verlauf ausgelesen, damit die Werbung noch individueller ausfällt.
Na geil, überall XXX-Plakate :finger:
Und wie ich schon an anderer Stelle gesagt habe: Danke PCG, durch den Kommentar von Herrn Weiss weiß ich jetzt wenigstens, auf welcher Seite ihr steht! :finger:
 
OBluefireO am 04.09.2005 18:08 schrieb:
Hat die Werbung in Spielen nicht eigentlich schon angefangen?
Ich meine in Splinter Cell 3 war doch z.B. groß und breit der Kaugummi "Airwaves" zu sehen, oder?
Ich hoffe das ist jetzt mal kein Trend der sich so fortsetzt... :rolleyes:

Das in irgendwelchen Spielen zu sehen ist, das die Protagonisten Airwaves mampfen oder Coke schlürfen ist nicht so schlimm. Das macht die Spielewelt vielleicht sogar etwas realitätsnäher. Wenn aber Werbung aus dem I-Net nachgeladen wird und auch noch aufgezeichnet wird wie lang und und aus welchem Winkel ich auf die Werbung geschaut habe, dann ist der Punkt bei mir erreicht wo ich dieses Spiel dann eben nicht kaufe. Diesselbe einfache Lösung wie bei Steam. :)
 
[...] Und wie ich schon an anderer Stelle gesagt habe: Danke PCG, durch den Kommentar von Herrn Weiss weiß ich jetzt wenigstens, auf welcher Seite ihr steht!

Könntest du denn vielleicht den Kommentar zitieren?



[...] Wenn aber Werbung aus dem I-Net nachgeladen wird und auch noch aufgezeichnet wird wie lang und und aus welchem Winkel ich auf die Werbung geschaut habe, dann ist der Punkt bei mir erreicht wo ich dieses Spiel dann eben nicht kaufe. Diesselbe einfache Lösung wie bei Steam.

1000 % Zustimmung.

Ich glaube ich habe meinen Seelenpartner gefunden :X :X

Komm an meine Brust :X :B
 
Zurück